Heilbronner Falken 2020/2021

  • Naja ich versuche seit einer Woche Selbsttest zu bestellen gibt keine. Ich weiß ja nicht wo es genügend Tests gibt

    Naja in unserer Firma sind Selbsttests vorhanden. Ich behauptete mal, dass die Liga das für die Clubs hätte beschaffen können und dann hätte man auch ordentliche Stückzahlen zu ordentlichen Preisen besorgt.

    Wenn du wirklich noch Selbsttests suchst, dann gib es bei Google ein und du kannst dir Hersteller und Lieferant aussuchen.

  • Naja ich versuche seit einer Woche Selbsttest zu bestellen gibt keine. Ich weiß ja nicht wo es genügend Tests gibt

    Guten Tag

    Schnelltests - Speichel oder Mund/rachentests

    Oder

    Laien Selbsttests ..??

    Wieviel brauchst Du ... ?

    VE: 25 Stück

    Mindestabnahmemenge : 2 VE

    Preis nach Vereinbarung

  • Naja in unserer Firma sind Selbsttests vorhanden. Ich behauptete mal, dass die Liga das für die Clubs hätte beschaffen können und dann hätte man auch ordentliche Stückzahlen zu ordentlichen Preisen besorgt.

    Wenn du wirklich noch Selbsttests suchst, dann gib es bei Google ein und du kannst dir Hersteller und Lieferant aussuchen.

    Oki danke ich versuche es Mal. Bei DM, Rossmann usw. ist nix zu bekommen.

    Was die Liga angeht teile ich deine Meinung.

  • Wir hatten vor ein paar Wochen eine berufliche Zusammenkunft an einem Samstag. Alle 7 Teilnehmer haben sich am Vortag via Selbsttest getestet und alle 7 Personen waren negativ. Am Dienstag darauf ein negativer Selbsttest bei allen Beteiligten und am Donnerstag dann plötzlich bei einer Person ein positiver Selbsttest und im Anschluss auch ein positives PCR Ergebnis. Von daher finde ich es jetzt sehr gewagt hier irgendwelche Vorwürfe von sich zu geben. Darüber hinaus finde ich es schwer sich jetzt hier hinzustellen und eine dauerhafte Testung via Selbsttests zu fordern. Für Schulen gibt es teilweise nicht genug und dann sollen sie im Sport dermaßen "verschwendet" werden, ich weiß ja nicht.

    Kann doch eigentlich nichts passieren. Liga und Clubs haben doch immer beteuert, dass man total sichere Hygienekonzepte hat. Davon, dass man die Konzepte auch anwendet war ja nie die Rede.

    Jeder, der mit dem "total sicheren Hygienekonzept" phantasiert, lügt sich doch selber in die Tasche. Das gilt auch

    für die Gastro, Sport, Friseure, Einzelhandel und was weiss ich alles. Wäre es wirklich so, hätten wir keine Probleme.

  • Guten Tag

    Das fällt dir jetzt erst auf ..?

    Ich hatte mich da noch nicht groß mit den Vereinbarungen beschäftigt (wie üblich in Bietigheim 😉). Daher die Überraschung. Wenn der Spieler heute symptomatisch wurde, war er gestern relativ sicher schon infektiös und wäre relativ sicher im Schnelltest positiv getestet worden. Meines Erachtens gehören die Vereinbarungen zu den Playoffs dringend überarbeitet. Gar nicht auszudenken wenn dort ein Verein bei Rückstand wegen eines positiven Tests des Gegners plötzlich gewinnt.

  • Ich hatte mich da noch nicht groß mit den Vereinbarungen beschäftigt (wie üblich in Bietigheim 😉). Daher die Überraschung. Wenn der Spieler heute symptomatisch wurde, war er gestern relativ sicher schon infektiös und wäre relativ sicher im Schnelltest positiv getestet worden. Meines Erachtens gehören die Vereinbarungen zu den Playoffs dringend überarbeitet. Gar nicht auszudenken wenn dort ein Verein bei Rückstand wegen eines positiven Tests des Gegners plötzlich gewinnt.

    ... und aufsteigt.

  • das galt vielleicht noch zu den Zeiten des Beschlusses - doch mittlerweile könnte da schon etwas genauer und verantwortungsvoller gehandelt werden, auch wenn die Saison jetzt einigermaßen gut durchgebracht wurde und ein paar Wochen vor dem Ende steht. Test gibt es jetzt ausreichend und auch in guter Qualität, da hätte man schon nachbessern können/dürfen/sollen.

    das Kölsche Gesetz kann auch mal falsch liegen

    Die Tests wären die ganze Saison über kein Problem gewesen. Wir reden hier ja nicht über die Tests, die man selbst macht. Es geht um die Tests, die durch medizinisches Personal durchgeführt werden. Wenn ich sehe, dass die DEL diese seit Saisonstart macht, sollte Verfügbarkeit kein Thema sein...

    Ich hoffe inständig, dass man sich für die Playoffs etwas hat einfallen lassen. Wünschenswert wäre ein Konzept wie beim Fußball, sodass man weitere Infektionen ausschließen kann und keine Quarantäne über das ganze Team verhängt werden muss.

    Was mich mehr interessieren würde wäre, was man mit Heilbronn macht, wenn es tatsächlich positive Tests gibt. Verlieren sie dann kampflos oder zählt der Punkteschnitt?

  • Die Tests wären die ganze Saison über kein Problem gewesen. Wir reden hier ja nicht über die Tests, die man selbst macht. Es geht um die Tests, die durch medizinisches Personal durchgeführt werden. Wenn ich sehe, dass die DEL diese seit Saisonstart macht, sollte Verfügbarkeit kein Thema sein...

    Ich hoffe inständig, dass man sich für die Playoffs etwas hat einfallen lassen. Wünschenswert wäre ein Konzept wie beim Fußball, sodass man weitere Infektionen ausschließen kann und keine Quarantäne über das ganze Team verhängt werden muss.

    Was mich mehr interessieren würde wäre, was man mit Heilbronn macht, wenn es tatsächlich positive Tests gibt. Verlieren sie dann kampflos oder zählt der Punkteschnitt?

    Ich weiss nicht wie es in der DEL2 aussieht, aber wenn so verfahren wird wie in der Oberliga, wären sie raus.

  • Ich weiss nicht wie es in der DEL2 aussieht, aber wenn so verfahren wird wie in der Oberliga, wären sie raus.

    Sie sind auch in der DEL2 raus, wenn sie keine 12 Mann auf den Spielbericht kriegen. Mir geht es ja darum die Quarantäne für alle zu vermeiden, sodass dieser Fall gar nicht erst eintritt.

    Danke für den Hinweis, auf die Idee, dass sich jemand mit einem Thema auseinandersetzt, bevor etwas passiert, kommt man als Kasseler nicht 😉

  • Jetzt wird interessant, ob Heilbronn mit den verbleibenden Spieler weiterspielen darf oder am Ende wirklich der Quotient zählt. Rechnet man den aktuell Quotienten aus 68 Punkten in 49 Spielen auf 52 Spiele hoch, kommen die Heilbronner auf 72,2 Punkte. Crimmitschau bräuchte also 7 Punkte aus 9 Spielen um das noch aufzuholen. Die werden also die Daumen drücken, dass die Heilbronner zu ihren Spielen antreten können.

  • Es ist nicht nur einer, es sind mehrere Fälle. Klingt gar nicht gut. Ich fürchte fast, zumindest für uns ist die Saison gelaufen.

    Mehrere bestätigte Corona-Fälle bei den Falken | Heilbronner Falken (heilbronner-falken.de)

    Denkt ihr nicht, dass ihr rechtzeitig für die Playoffs wieder draußen seid? In dem Fall könnte euch ja nix besseres passieren, da ihr somit quasi die Playoffs schon sicher habt (Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Piraten 7 Punkte in den letzten 3 Spielen holen)

    Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (7. April 2021 um 19:40)