Heilbronner Falken 2020/2021

  • Weil es einfach ein riesen Unterschied ist, ob Du als junger Goalie mit 19 oder 20 Jahren alleine den Druck hast oder noch ein erfahrener Goalie an Deiner Seite hast. Vor allem wenn es dann wieder Abstieg gibt. So lange die Mannschaft von Anfang an Erfolg hat..., aber lass es so wie dieses Jahr laufen und Du stehst unten drin, dann wird der Druck halt auf 2 Junge, unerfahrene Goalies extrem groß und es besteht die Gefahr des Verheizens. Ich habe überhaupt keine Probleme Jungen Spielern Eiszeit und Verantwortung zu geben, aber das ist meiner Meinung nach etwas zu früh. 1 Jahr noch an der Seite von Nemo aufbauen und dann gerne.

    Ja, die Argumentation kann ich nachvollziehen! Aber was war diese Saison, da hattest Du einen alten erfahrenen Goalie und er hat es auch nicht verhindern können. Aber egal wie es sein wird, Heilbronn hat dann einen Goalie zuviel, sollte Mnich einen Vertrag nächste Saison für Mannheim (FL Heilbronn) haben! Du brauchst nicht einen erfahrenen Goalie und zwei Talente dahinter, die sich dann um die Spiele streiten. Was also tun???

    Zu den Coronafällen, hoffentlich war es einer der "berühmten" Falschpositiven, ansonsten haben wir aus den Fällen im Dezember gesehen, wie schnell es sich in der Liga rumgehen kann. Wünsche dem oder den Betroffenen, werdet wieder Gesund.

  • Als ob Frankfurt sich keine Sorgen machen muss. Bad Nauheim 2 x gegen Heilbronn und gestern in FFM. Wenn es dumm läuft ist das schon alles unterwegs.

    Und vielleicht ist meine Wahrnehmung auch falsch, aber ich habe den Eindruck das es in letzter Zeit auch sorgloser wurde. Trainer die sich fleißig die Hände schütteln, Mikros werden lustig übergeben, Mannschaftsbilder aus der Kabine ohne Maske.... etc.

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das es sportlich entschieden werden kann und Heilbronn weiter gesund mitmachen kann.

  • Was mir noch nicht ganz klar ist. Wieso gibt es eigentlich nach dem Spiel vom Samstag einen positiven Testfall und nicht vorher? Testet der HEC nach seinen Spielen und nicht vor einer Begegnung?

  • Was mir noch nicht ganz klar ist. Wieso gibt es eigentlich nach dem Spiel vom Samstag einen positiven Testfall und nicht vorher? Testet der HEC nach seinen Spielen und nicht vor einer Begegnung?

    "Am Ostersonntag bekamen die Heilbronner Falken nun noch ein ganz faules Ei obendrauf ins Nest gelegt. Ein Teammitglied wies am Morgen erhöhte Temperatur auf, ein Schnelltest ergab ein positives Ergebnis. Daraufhin wurden alle Teammitglieder getestet und vorsorglich in häusliche Quarantäne geschickt."

    https://www.stimme.de/sport/heilbron…t132428,4469480

  • Bedeutet das, dass die Clubs gar nicht generell vor einem Spieltag testen, sondern nur wenn es Symptome gibt? Wenn das so ist, dann :respekt: an die Ligenleitung, dass man trotz zwischenzeitlich verfügbarer Selbsttests voll auf Risiko fährt und das Testen nicht verbindlich vorschreibt.

  • Bedeutet das, dass die Clubs gar nicht generell vor einem Spieltag testen, sondern nur wenn es Symptome gibt? Wenn das so ist, dann :respekt: an die Ligenleitung, dass man trotz zwischenzeitlich verfügbarer Selbsttests voll auf Risiko fährt und das Testen nicht verbindlich vorschreibt.

    :thumbup:

  • Bedeutet das, dass die Clubs gar nicht generell vor einem Spieltag testen, sondern nur wenn es Symptome gibt? Wenn das so ist, dann :respekt: an die Ligenleitung, dass man trotz zwischenzeitlich verfügbarer Selbsttests voll auf Risiko fährt und das Testen nicht verbindlich vorschreibt.

    Samstag noch negativ - kann durchaus am Sonntag dann positiv sein.

    Diese Selbsttest sind nicht schlecht, reagieren aber erst ab einem bestimmten Niveau - also können beim Spiel auch schon Viren in der Hallenluft gewesen sein. Bedeutet also auch Testserie für Bietigheim. Für die Spiele am Gründonnerstag dürfte wohl keine Infektionsgefahr bestanden haben

  • Ach du scheiße. Ernsthaft? Das ist ja extrem naiv!

    Kann doch eigentlich nichts passieren. Liga und Clubs haben doch immer beteuert, dass man total sichere Hygienekonzepte hat. Davon, dass man die Konzepte auch anwendet war ja nie die Rede.

  • Wir hatten vor ein paar Wochen eine berufliche Zusammenkunft an einem Samstag. Alle 7 Teilnehmer haben sich am Vortag via Selbsttest getestet und alle 7 Personen waren negativ. Am Dienstag darauf ein negativer Selbsttest bei allen Beteiligten und am Donnerstag dann plötzlich bei einer Person ein positiver Selbsttest und im Anschluss auch ein positives PCR Ergebnis. Von daher finde ich es jetzt sehr gewagt hier irgendwelche Vorwürfe von sich zu geben. Darüber hinaus finde ich es schwer sich jetzt hier hinzustellen und eine dauerhafte Testung via Selbsttests zu fordern. Für Schulen gibt es teilweise nicht genug und dann sollen sie im Sport dermaßen "verschwendet" werden, ich weiß ja nicht.

  • Wir hatten vor ein paar Wochen eine berufliche Zusammenkunft an einem Samstag. Alle 7 Teilnehmer haben sich am Vortag via Selbsttest getestet und alle 7 Personen waren negativ. Am Dienstag darauf ein negativer Selbsttest bei allen Beteiligten und am Donnerstag dann plötzlich bei einer Person ein positiver Selbsttest und im Anschluss auch ein positives PCR Ergebnis. Von daher finde ich es jetzt sehr gewagt hier irgendwelche Vorwürfe von sich zu geben. Darüber hinaus finde ich es schwer sich jetzt hier hinzustellen und eine dauerhafte Testung via Selbsttests zu fordern. Für Schulen gibt es teilweise nicht genug und dann sollen sie im Sport dermaßen "verschwendet" werden, ich weiß ja nicht.

    das galt vielleicht noch zu den Zeiten des Beschlusses - doch mittlerweile könnte da schon etwas genauer und verantwortungsvoller gehandelt werden, auch wenn die Saison jetzt einigermaßen gut durchgebracht wurde und ein paar Wochen vor dem Ende steht. Test gibt es jetzt ausreichend und auch in guter Qualität, da hätte man schon nachbessern können/dürfen/sollen.

    das Kölsche Gesetz kann auch mal falsch liegen

  • das galt vielleicht noch zu den Zeiten des Beschlusses - doch mittlerweile könnte da schon etwas genauer und verantwortungsvoller gehandelt werden, auch wenn die Saison jetzt einigermaßen gut durchgebracht wurde und ein paar Wochen vor dem Ende steht. Test gibt es jetzt ausreichend und auch in guter Qualität, da hätte man schon nachbessern können/dürfen/sollen.

    das Kölsche Gesetz kann auch mal falsch liegen

    Naja ich versuche seit einer Woche Selbsttest zu bestellen gibt keine. Ich weiß ja nicht wo es genügend Tests gibt