Heilbronner Falken 2020/2021

  • ... Jungadler-Goalie Arno Tiefensee wird demgemäß zukünftig 3. Adler-Goalie und Back-Up für Nemec bei uns werden.

    Inwieweit ist das bestätigt? Er war bei uns in Tölz glaube ich 2 Jahre und hat ein paar Spiele DNL (nicht viel) gemacht. Ist letztes Jahr nach Mannheim gegangen, und jetzt Backup in Heilbronn? Bei Eliteprospect ist sein Fangquote dieses Jahr auch nicht besonders, aber wenn das stimmt muß er ja die Adler überzeugt haben.

  • Inwieweit ist das bestätigt? Er war bei uns in Tölz glaube ich 2 Jahre und hat ein paar Spiele DNL (nicht viel) gemacht. Ist letztes Jahr nach Mannheim gegangen, und jetzt Backup in Heilbronn? Bei Eliteprospect ist sein Fangquote dieses Jahr auch nicht besonders, aber wenn das stimmt muß er ja die Adler überzeugt haben.

    Jan-Axel Alavaara, Manger der Adler Mannheim hat das gesagt. Und der sollte es wissen. Immerhin hatte Tiefensee den mit Abstand niedrigsten Gegentorschnitt der DNL.

  • Der Gegentorschnitt ist beim Tabellenführer wohl eine eher wenig aussagekräftige Statistik. Schau dir mal die Fangquote an, man sagt so ab 90 kommen die guten. 84 ist extrem schwach. Heist quasi jeder gut 5. Schuss war drin.

  • Der Gegentorschnitt ist beim Tabellenführer wohl eine eher wenig aussagekräftige Statistik. Schau dir mal die Fangquote an, man sagt so ab 90 kommen die guten. 84 ist extrem schwach. Heist quasi jeder gut 5. Schuss war drin.

    Tabellenführer waren die Junghaie, nicht die Jungadler. Das mit den 90% ist im Seniorenbereich sicher ein guter Anhaltspunkt. In der DNL U20 lag nur ein einziger, PhillipMaurer, über den 90%. Das hieße dann nach Deiner Theorie, dass der Rest des Jahrgangs allesamt eher schwach ist. Im Übrigen weiß ich auch nicht ob man da im DNL-Bereich so genau zählt. Bei Tiefensee hieße es dann bei einem Gegentorschnitt von 1,23 pro Spiel und einer Fangquote von 0,831, dass er im Durchschnitt nur 7,2 Torschüsse pro Spiel erhielt. Im Durchschnitt. Also alle 8,3 Minuten mal win Torschuss des Gegners. Bei den beiden Goalies des Tabellenführers Kölner Haie errechnen sich so rd. 15 Torschüsse pro Spiel, also mehr als doppelt so viel. Das scheint mir dann irgendwie doch nicht so ganz realistisch. Aber wir werden sehen.

  • Der Gegentorschnitt ist beim Tabellenführer wohl eine eher wenig aussagekräftige Statistik. Schau dir mal die Fangquote an, man sagt so ab 90 kommen die guten. 84 ist extrem schwach. Heist quasi jeder gut 5. Schuss war drin.

    Hab mal bei Gamepitch geschaut, dort wurden bei den Spiele in Mannheim der Jungadler keine Schüsse gezählt. Dies gilt auch bei anderen Spielen, anderen Orten und auch für andere Torhüter, die Statistik kann man in der DNL vergessen. Nach Landshut, soll nicht heissen das Maurer kein guter Torhüter ist, ihm wurden ja auch Schüsse nicht angerechnet, also sind seine Werte auch zu niedrig und 6 SO:respekt:

  • Falkao
    Stimme, heuer Köln, mea culpa.

    Allerdings spielen die guten Torhüter dieses Jahrgangs tatsächlich nicht in der DNL, nur mal so.

    Hane u. Ancicka sind Nr. 1 u. 2 in der U20 Nationalelf;). Ok und Maurer, aber der is ja auch der einzige mit "vernünftiger" Statistik (und gespielt hat er ja nicht wirklich bei der WM).

    Schuetze74

    Da hast du Recht, dass man in Mannheim alle Heimspiele quasi nicht gezählt hat habe ich nicht gewusst und verfälscht natürlich die Statistik extrem.

  • Der Gegentorschnitt ist beim Tabellenführer wohl eine eher wenig aussagekräftige Statistik. Schau dir mal die Fangquote an, man sagt so ab 90 kommen die guten. 84 ist extrem schwach. Heist quasi jeder gut 5. Schuss war drin.

    Das kann man nicht so Sehen .

    Im Fußball hat Manuel Neuer auch keinen guten Schnitt , liegt halt daran das Bayern meist das Spiel machen muss und sie dann ausgekontert werden.

    Ist bei den Jungadlern ähnlich und dann lässt bei einer höheren Führung auch mal die konzentration nach so das der Keepern das dann ausbaden muss

  • Allerdings spielen die guten Torhüter dieses Jahrgangs tatsächlich nicht in der DNL, nur mal so.

    Hane u. Ancicka sind Nr. 1 u. 2 in der U20 Nationalelf;).

    Da vergleichst Du ein bisschen Äpfel mit Birnen. Hane ist Jahrgang 2000 (wie Maurer auch). Tiefensee dagegen 2002. Zwei Jahre machen da schon Einiges aus. Und Ancicka ist Jahrgang 2001. Das ist es auch, was mich bei Tiefensee ein bisschen zögern lässt. Nicht das Talent. Er ist aber halt schon noch arg jung. Wird ja erst im Mai 18 Jahre alt. Aber wie schon gesagt. Wir werden sehen.