Heilbronner Falken 2020/2021

  • ... dass die Zeiten des Rumpelhockeys vorbei sind...

    Das ist ja auch ganz gut so - allerdings wird vor allem in der DEL2 mittlerweile kontaktloses Eishockey gespielt

  • Ich bin gerade auch etwas sprachlos und fühle mich an die Zeit mit Rossi zurück versetzt. Der hatte teilweise auch solche Verpflichtungen.

    Vor allem verstehe ich nicht was Zeiter mit einem 3. /4. Reihe Spieler aus der ICE will?!!?

    Diesen Spielertyp haben wir schon mehr als genug und dann noch eine der begrenzten AL-Lizenzen opfern. :facepalm:

    Puh, wenn der Gegner unsere 1. Reihe ausschaltet, wird es aber ganz dünn und wehe, einer unserer wenigen spielstarken Stürmer verletzt sich.

  • Ich bin gerade auch etwas sprachlos und fühle mich an die Zeit mit Rossi zurück versetzt. Der hatte teilweise auch solche Verpflichtungen.

    Vor allem verstehe ich nicht was Zeiter mit einem 3. /4. Reihe Spieler aus der ICE will?!!?

    Diesen Spielertyp haben wir schon mehr als genug und dann noch eine der begrenzten AL-Lizenzen opfern. :facepalm:

    Puh, wenn der Gegner unsere 1. Reihe ausschaltet, wird es aber ganz dünn und wehe, einer unserer wenigen spielstarken Stürmer verletzt sich.

    Bin mal auf morgen gespannt, dann dürfte wohl morgen unser Ziel sein, eure erste Reihe auszuschalten :D mal sehen mehr wie 2-2,5 Reihen werden wir wohl morgen nicht haben..

  • Ich sehe die Verpflichtung gar nicht so schlecht!

    Wir haben massiv Probleme am Bullypunkt und in Unterzahl!

    Scoringpotenzial haben wir reichlich.

    Und dafür wurde er wohl geholt, zudem mit Spielpraxis und sofort lizenzierbar

    Ich bin da optimistischer

  • Moment, zum Verständnis: Es gibt einen positiven PCR-Test. Und aufgrund dessen gibt es erwartete Quarantäne-Massnahmen. Und aufgrund dieser Erwartung verschiebt man jetzt das Spiel.

    Während Landshut ohne 7 antreten musste.

    Die unterschiedlichen Entscheidungen, auch der Gesundheitsämter, sind schwer nachzuvollziehen...

  • Moment, zum Verständnis: Es gibt einen positiven PCR-Test. Und aufgrund dessen gibt es erwartete Quarantäne-Massnahmen. Und aufgrund dieser Erwartung verschiebt man jetzt das Spiel.

    Während Landshut ohne 7 antreten musste.

    Die unterschiedlichen Entscheidungen, auch der Gesundheitsämter, sind schwer nachzuvollziehen...

    War bei uns nicht anders:

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…er_quarantaene/

  • Siehe auch Frankfurt in diesem Zusammenhang. 2 Positive Tests ergibt keine komplette Quarantäne. 1 positiver Test hingegen schon.

    Ich find die angeordnete Quarantäne mehr als richtig. Immerhin ist die komplette Mannschaft Kontaktperson 1.Grades und kann sich somit angesteckt haben.

    Warum die Gesundheitsämter da überall quer durch die Republik anders handeln weiß wirklich keiner.

  • Moment, zum Verständnis: Es gibt einen positiven PCR-Test. Und aufgrund dessen gibt es erwartete Quarantäne-Massnahmen. Und aufgrund dieser Erwartung verschiebt man jetzt das Spiel.

    Während Landshut ohne 7 antreten musste.

    Die unterschiedlichen Entscheidungen, auch der Gesundheitsämter, sind schwer nachzuvollziehen...

    Ist immer noch was anderes, die Mannschaft wurde am Dienstag getestet, wenn ein Spieler positiv ist, dann sind alle Personen(Spieler,Trainer,Staff) die ab Sonntag mit dem Spieler Kontakt hatten Personen 1.Grades. Dies heisst Sie müssen für 10 Tage in Absonderung, ab letzten Kontakt mit diesem Spieler (so BaWü-Corona-Verordnung). Nach 5 Tagen kann durch einen negativen PCR-Test die Absonderung aufgehoben werden.

    Es wäre demzufolge möglich, wenn der Mannschaft am Montag beim Training den letzten Kontakt hatte. Das am Samstag eine PCR bei den Spielern gemacht wird und wenn diese dann negativ sind könnten alle diese Spieler am Sonntag wieder spielen (bei negativem Test) und ab da könnte man wie in Landshut argumentieren wenn Ihr 9+1 Gesunden(negativ gestestet und nicht verletzte) habt dann müsst Ihr spielen aber erst frühestens ab Sonntag, wie gesagt etwas viel Konjunktiv und da dies auch nur meine Interpretation der Verordnung in BaWü ist, kann ich aber auch komplett danebenliegen: Wegen Sonntag ziemlich kurzfristig, ab Dienstag bin ich dann wieder voll bei Dir, vorrausgesetzt meine Interpretation wäre richtig und es wird so Verfahren.

  • Ist immer noch was anderes, die Mannschaft wurde am Dienstag getestet, wenn ein Spieler positiv ist, dann sind alle Personen(Spieler,Trainer,Staff) die ab Sonntag mit dem Spieler Kontakt hatten Personen 1.Grades. Dies heisst Sie müssen für 10 Tage in Absonderung, ab letzten Kontakt mit diesem Spieler (so BaWü-Corona-Verordnung). Nach 5 Tagen kann durch einen negativen PCR-Test die Absonderung aufgehoben werden.

    Es wäre demzufolge möglich, wenn der Mannschaft am Montag beim Training den letzten Kontakt hatte. Das am Samstag eine PCR bei den Spielern gemacht wird und wenn diese dann negativ sind könnten alle diese Spieler am Sonntag wieder spielen (bei negativem Test) und ab da könnte man wie in Landshut argumentieren wenn Ihr 9+1 Gesunden(negativ gestestet und nicht verletzte) habt dann müsst Ihr spielen aber erst frühestens ab Sonntag, wie gesagt etwas viel Konjunktiv und da dies auch nur meine Interpretation der Verordnung in BaWü ist, kann ich aber auch komplett danebenliegen: Wegen Sonntag ziemlich kurzfristig, ab Dienstag bin ich dann wieder voll bei Dir, vorrausgesetzt meine Interpretation wäre richtig und es wird so Verfahren.

    Woher ist die Info dass es die Quarantäne als Kontaktperson aufgehoben werden kann? Das stimmt nämlich nicht! Du kannst sie nur auf 10 Tage verkürzen anstatt der 14 Tage!


    "

    Häusliche Absonderung für 14 Tage (Quarantäne) - gerechnet ab dem letzten Tag des Kontaktes zum Quellfall. Die häusliche Absonderung kann auf 10 Tage verkürzt werden, wenn ein negativer SARS-CoV-2-Test vorliegt; der Test darf frühestens am zehnten Tag der Quarantäne durchgeführt werden."

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…516162bodyText8

  • Woher ist die Info dass es die Quarantäne als Kontaktperson aufgehoben werden kann? Das stimmt nämlich nicht! Du kannst sie nur auf 10 Tage verkürzen anstatt der 14 Tage!


    "

    Häusliche Absonderung für 14 Tage (Quarantäne) - gerechnet ab dem letzten Tag des Kontaktes zum Quellfall. Die häusliche Absonderung kann auf 10 Tage verkürzt werden, wenn ein negativer SARS-CoV-2-Test vorliegt; der Test darf frühestens am zehnten Tag der Quarantäne durchgeführt werden."

    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…516162bodyText8

    Ok, Sorry, Danke für die Aufklärung, dann habe ich etwas wie gesagt falsch interpretiert, dann sind es sogar 10 Tage, also vor nächste Woche Freitag würde dann nichts gehen und dann müsste man das Dienstagspiel auch absagen. Wollte eigentlich nur daraufhinweisen, das man dies mit Landshut erst nach Ablauf der Quarantäne vergleichen kann. Es sei denn man ordnet die Spieler in die Kategorie II ein(müßte ja dann so in Frankfurt gewesen sein) und will nur sicher gehen und veranlasst einen zweiten Test am Freitag bzw. Montag und gibt die Spieler erst dann nach einem negativen Test wieder "frei" bis dahein vorsorglich in freiwilliger häuslicher Quarantäne?

    Auf jeden Fall ist es schon verwunderlich, welche Varianten es gibt und möglich sind. Persönlich finde ich etwas mehr Vorsicht, bei einem diagnozierten Fall besser.