Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Machen wir doch mal ein kleines Zwischenfazit.

    1. Das wichtigste nach 2 verkorksten Jahren ist das wir endlich wieder ein wenig Ruhe im Team, Verein und Umfeld haben.

    2. Wir einen Coach haben der alle gleich behandelt und auch das Material was er hat auch spielen lässt, auch die jungen wie Wenzel, Kneisler, Doubrawa,Kuqi und die es mit guten Leistungen honorieren.

    3. Wir haben nach 2 Jahren auch mal wieder ein Powerplay an dem man sieht was es aus macht wenn ein Trainer einen Plan hat

    4. Was mir gefällt ist, das eine Mannschaft auf dem Eis steht, die das auch vermittelt das sie ein Team sind.

    Jetzt hoffen wir das alle auf dem Boden bleiben, alle gesund bleiben und das die, die momentan noch nicht ganz ihre Leistung erreicht haben auch dieses schaffen werden. Auf ein gutes 2021 hoffentlich bald wieder mit Zuschauer.

  • ich muss sagen ich bin von Jimmy Hertel "etwas" enttäuscht, er ist jetzt kein schlechter, aber irgendwie rutschen ihm doch viele Dinger durch, vielleicht ist es aktuell einfach nur Pech. Ich hoffe mal auf bessere Zeiten für Ihn.

    als am Sonntag dann Leon Doubrawa im Tor stande, hatte ich den Eindruck das unsere Abwehr viel Aufmerksamer, Giftiger, und Konzentrierter war, das würde ich mir so immer wünschen.

    Es steckt halt doch noch mehr Potenzial in allen, so vom Eindruck her laufen alle erst so bei 70%:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

    aber im vergleich zu den letzten Jahren um Welten besser

  • Klingt für mich nach einem ziemlichen Söldner. Brauchen wir nicht. Sehe momentan auch keinen Bedarf für ihn. Sinnvoller wäre noch ein junger Defender mit Potential um Ribnitzky ein wenig Druck zu machen. Und offen ist ja auch noch eine AL Stelle, welche ich möglichst spät und möglichst gut in der Offensive besetzen würde.

  • Sturm ein Söldner? Wie kommt man darauf, wenn ein Spieler, in fast 5 Saisons! an einem Standort ist?

    In 20 Jahren hat Sturm grade mal für 8 Vereine gespielt, wenn man bedenkt das er sich da in die DEL und wieder zurück gespielt hat, ist er das komplette Gegenteil eines Söldners.

    Es gab nur eine Mannschaft in der er als Profi nur ein Jahr geblieben ist und das war 15/16 in Kassel.

    Sei mir nicht böse steely aber da hast du irgend etwas total falsches gelesen über ihn ;)

  • Sturm hat seinen Vertrag aufgelöst in Rav. Jetzt könnte man ihn haben, wenn er noch interessant wäre, ist glaub ich oft genug gehandelt worden !

    Wäre meiner Meinung nach keine sinnvolle Verpflichtung. Die Abwehr ist auf dem Papier sehr gut besetzt, sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. Sowohl was die offensive Akzente angeht, und auch die Defensiven Aufgaben sind diese sieben sehr gute Spieler. Einzig vielleicht fehlt ein wenig Härte/Physis, aber das bringt Sturm ja nicht wirklich mit.

    Auf dem Papier passt derzeit bei uns vieles gut zusammen. Auch auf dem Eis klappt oftmals.

    Einzig die kompletten teamübergreifenden defensiven Totalausfälle (Nauheim, Ravensburg, Tölz, Weißwasser) muss unser Trainerteam in den Griff bekommen. Allein in den vier Spielen haben wir fast so viele Gegentore bekommen wie Kassel in allen 16 Spielen zusammen. Das kann man sich einfach nicht regelmäßig erlauben. Drei oder vier so Spiele in einer Saison können passieren, dürfen passieren. Aber eben über 52+ Spiele und nicht schon in 16 Spielen.

    Würde auf Grund der aktuellen Lage momentan überhaupt nichts am Kader ändern. Das Team ist gut genug, vermutlich nicht für den großen Wurf, aber den in der aktuellen Situation auf biegen und brechen erzwingen zu wollen, wäre falsch. Erstmal die finanziellen Hausaufgaben machen (hat man ja genug) und Playoffs als Ziel. Das sollte erreichbar sein und man kann sich in Ruhe auf die kommenden Spielzeiten vorbereiten. Verstehe sowieso nicht, was da manch anderer Club für Harakiri betreibt in so einer Saison.

  • Das kann man so nicht stehen lassen. Er war an jeder Station sehr lange und zieht jetzt in sein eigenes Haus um von dort aus zu pendeln.

    Klang in eurem Thread halt etwas anders. Da stand was von gelangweiltem Spiel usw.was nach erpresster Vertragsauflösung klingt. Ein Haus baut man ja auch nicht über Nacht, so dass es für mich schon ein Gemäckle hat wenn er jetzt während der Saison aus RV flieht.

  • Grade in der derzeitigen Phase und in seinem Alter ist die Entscheidung so schnell wie möglich einen Vertrag der olso lang wie möglich geht zu unterschreiben. Keiner weiss wie es mit Coronny weiter geht. Wenn Ravensburg ihm kein langen Vertrag mehr anbietet ist es die einzig richtige Entscheidung diesen Vertrag auch so schnell wie möglich einzugehen.

  • Thema hat sich ja erledigt. Sicher gebe ich euch recht das die Abwehr gut besetzt ist, aber in 3 spielen (2 Lausitz und 1 Tölz) 18 Gegentore sind schon etwas zu viel. Warum die Abwehr erst aggresiv (bissig) wird wenn der Leon im Tor steht versteh ich nicht , sollten die jungs früher machen. Ein Vorsatz für das neue Jahr bissiger in der Abwehr stehen und zwar bei jedem der 3 Torhüter.

    Weiß man wie es Max geht.

    Allen zusammen wünschen wir ein gesundes neues Jahr 2021

    Einmal editiert, zuletzt von hasimausi (31. Dezember 2020 um 16:04)

  • Grade in der derzeitigen Phase und in seinem Alter ist die Entscheidung so schnell wie möglich einen Vertrag der olso lang wie möglich geht zu unterschreiben. Keiner weiss wie es mit Coronny weiter geht. Wenn Ravensburg ihm kein langen Vertrag mehr anbietet ist es die einzig richtige Entscheidung diesen Vertrag auch so schnell wie möglich einzugehen.

    Es ist aber wohl eher üblich einen laufenden Vertrag (war ein 2-jähriger der jetzt eben auslief) zu erfüllen als sich Mitten in

    der Saison 50 km weiter an zu bieten. Und in KF wird gar nichts von einem längerfrsitigen Vertrag kommuniziert. Ich bin froh dass er endlich weg ist, hoffentlich Bettauer und noch viel mehr Seifert längerfristig gebunden werden.

  • Es ist aber wohl eher üblich einen laufenden Vertrag (war ein 2-jähriger der jetzt eben auslief) zu erfüllen als sich Mitten in

    der Saison 50 km weiter an zu bieten. Und in KF wird gar nichts von einem längerfrsitigen Vertrag kommuniziert. Ich bin froh dass er endlich weg ist, hoffentlich Bettauer und noch viel mehr Seifert längerfristig gebunden werden.

    Eigentlich sind wir im falschen Thema...

    Aber ich zitiere mal die Nachricht der Towerstars,

    "Die Towerstars vermeldeten am Mittwoch Sturms Abgang mit dem Hinweis, dass er bei einem anderen Verein einen „mehrjährigen Vertrag“ unterschrieben habe. Kaufbeuren machte zur Vertragslaufzeit indes keine Angabe."

  • Es ist aber wohl eher üblich einen laufenden Vertrag (war ein 2-jähriger der jetzt eben auslief) zu erfüllen als sich Mitten in

    der Saison 50 km weiter an zu bieten. Und in KF wird gar nichts von einem längerfrsitigen Vertrag kommuniziert. Ich bin froh dass er endlich weg ist, hoffentlich Bettauer und noch viel mehr Seifert längerfristig gebunden werden.

    die kommunikation der clubs ist doch völlig egal. wie oft werden 2 jährige verträge unter dem Tisch fallen gelassen, um dann zu verkünden: die verlängerung ist da?

    und es gibt mittlerweile einige clubs in der del, die zu dem thema ebenfalls keine angaben mehr machen, vor allem bei deutschen spielern