Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das letzte Wort schon gesprochen ist. In Baden-Württemberg sind Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten verboten.

    Ausgenommen davon sind aber der Kultur- und

    Sportbereich... Da gibts eine passende Verordnung

  • Das Problem ist nicht unbedingt das Stadion, sondern das hinkommen dorthin. Wer nicht im PKW hin fährt, sondern mit Bahn / Bus, der wird einige Leute treffen und villeicht nicht an alle Regeln denken. Danach wirder alle raus aus dem Stadion und vermutlich im Pulk. Gruß Franky

  • Das Problem ist nicht unbedingt das Stadion, sondern das hinkommen dorthin. Wer nicht im PKW hin fährt, sondern mit Bahn / Bus, der wird einige Leute treffen und villeicht nicht an alle Regeln denken. Danach wirder alle raus aus dem Stadion und vermutlich im Pulk. Gruß Franky

    Das Ordnungsamt, Gesundheitsamt und Polizei waren letzte Woche gegen KF vor Ort und hatten sich das Spektakel angesehen, und für gut befunden.

    Die Security ist auf Anweisung der Videoregie durch die Reihen gegangen hat sogar das Ganze noch mehr entzerrt....

    Der Vorplatz vor der Arena war großzügig abgesperrt, so dass sich in den Pausen keine großen Ansammlungen bilden konnten.. @Franky kein PULK
    Die Zuschauer hatten sich zu 100 % an das Hygiene Konzept gehalten, warum soll es morgen anderst sein ?

    Die Handballer hätten gestern auch vor 500 Zuschauern gespielt, wenn es nicht 1 positiver Fall in der Mannschaft aufgetaucht wären......

    Und wenn ich überlege, dass letzte Woche welche in einer Bietigheimer Kneipe mit fast 20 Personen saßen :respekt:, um dies auf Sprade TV anzusehen, frage ich mich, wo ich mich "sicherer" fühle 8o

    Einmal editiert, zuletzt von moep (22. Oktober 2020 um 13:56)

  • Wie gesagt, dass Problem ist nicht in der Halle (mit Hygienekonzept), sondern die An- und Abfahrt. Jedenfalls, wenn man nicht mit eigenem PKW fährt. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, wie viele Menschen triffst du, bzw. verhalten sich nicht korrekt? Gruß Franky

  • Wie gesagt, dass Problem ist nicht in der Halle (mit Hygienekonzept), sondern die An- und Abfahrt. Jedenfalls, wenn man nicht mit eigenem PKW fährt. Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst, wie viele Menschen triffst du, bzw. verhalten sich nicht korrekt? Gruß Franky

    Gebe Dir absolut recht, dass der ÖPNV das größere Problem ist. Aber bei der Anbindung unserer Eishalle an den ÖPNV habe ich da keine Sorge. Selbst an normalen Pre-Corona Spieltagen konnte man die Bus- und Bahnfahrer an ein, maximal zwei Händen abzählen. Von den 500 Zuschauer kommen mind. 450 mit dem PKW, der Rest zu Fuß oder Rad.

  • Wenn das so gemacht wird, dann ist die Zahl auch überschaubar. In der Halle selbst glaube ich auch nicht, das sich Menschen anstecken werden. Auch im Fußball ist das Stadion selbst kein Problem. Nur das hinkommen dorhin ist ohne eigenen PKW ein Problem. Man soll schließlich Menschenmassen meiden und wenn im Fußballstadion 40.000 Fans erst hinpilgern und gleichzeitig wieder raus, dann sind Berührungen oder Nähe nicht zu vermeiden. Gruß Franky

  • Das Ordnungsamt, Gesundheitsamt und Polizei waren letzte Woche gegen KF vor Ort und hatten sich das Spektakel angesehen, und für gut befunden.

    Die Security ist auf Anweisung der Videoregie durch die Reihen gegangen hat sogar das Ganze noch mehr entzerrt....

    Der Vorplatz vor der Arena war großzügig abgesperrt, so dass sich in den Pausen keine großen Ansammlungen bilden konnten.. @Franky kein PULK
    Die Zuschauer hatten sich zu 100 % an das Hygiene Konzept gehalten, warum soll es morgen anderst sein ?

    Die Handballer hätten gestern auch vor 500 Zuschauern gespielt, wenn es nicht 1 positiver Fall in der Mannschaft aufgetaucht wären......

    Und wenn ich überlege, dass letzte Woche welche in einer Bietigheimer Kneipe mit fast 20 Personen saßen :respekt:, um dies auf Sprade TV anzusehen, frage ich mich, wo ich mich "sicherer" fühle 8o

    Wo kann man in der aktuellen Zeit den Sprade überhaupt schauen in Kneipen?

    Geht das hier irgendwo außer bei Silo?

  • Trikotauktion

    So kann man es auch probieren......

    Total gläserne und transparente Art, seine Trokots unter den Mann/Frau zu bekommen.

    :/Noch kann ich die Zahungsmodalitäten bei ebay sebst auswählen, so meine Erfahrung,

    samt den daraus resultierenden Kosten.

    An der Provision hat sich jedenfalls für mich auch nichts verändert....:schulterzuck:

    Eine live Auktion hat doch deutich mehr Reiz

  • Ich bin überrascht dass hier so gar keine Diskussion über die sportlichen Leistungen der Mannschaft in der Vorbereitungsphase stattfindet. Also beginne ich mal mit meinen Eindrücken:

    Es freut mich, dass man endlich wieder attraktives Eishockey von den Steelers geboten bekommt! Was man bisher sieht, begeistert mich und ich freue mich auf das was noch kommt.

    Die Truppe tritt wieder als Mannschaft auf, man sieht Spielzüge die funktionieren. Pässe kommen an, das Stellungsspiel ist aufeinander abgestimmt. Es wird gearbeitet, Checks gefahren (in der Vorbereitung!), Selbstvertrauen ist sichtbar. Besonders erfreulich: Die (Namen der..) Torschützen! Für mich etwas unverständlich, dass man keine Special-Teams in Über-/Unterzahl schickt. Aber ich denke der Trainer weiß was er tut. Im Spiel gestern gegen die Towerstars immerhin mit 4 Stürmern.

    Fazit: Eishockey das dem Zuschauer wieder Spaß macht, dazu auch erfolgreich. Mit dem Unterschied zur Gaudet-Ära, dass tatsächlich auch junge Spieler viel Eiszeit bekommen und diese auch nutzen.

    Weiter so. Spannend wird das Spiel gegen Frankfurt!

  • Dann möchte ich auch mal meine Meinung zur Vorbereitung kund tun (ohne das letzte Spiel gegen Heilbronn).

    Tor: Vielleicht nicht die größten Namen mit Brenner und Hertel, aber was man bisher sehen konnte lässt mich zuversichtlich sein. Beide mit sehr guten Spielen und wenig Fehlern, auf dem kann man aufbauen! Beide werden sich bestimmt auch gegenseitig pushen, und was man so hört verstehen sich beide auch gut. (Meiner Meinung nach dürfte Hertel starten im ersten Spiel)

    Abwehr: Renner ist eine tolle Verstärkung und die Rückkehr von Schüle ist Gold wert, aber die gesamte Abwehr macht ein viel besseren Eindruck als letztes Jahr. Hoffe das Ribnitzky genug Spielzeit bekommt, der junge macht echt eine guten Eindruck. Bin echt gespannt ob die Abwehr dieses mal ihren Namen gerecht wird, bisher sieht es echt ordentlich aus.

    Sturm: Von Riley Sheen und Calvin Pokorny bin ich bisher echt überrascht wurden, hätte so eine Leistung nicht erwartet! Gerade die Vorbereitung gestern zum Tor von McKnight war klasse, aber auch in Abschluss sehr stark (Toller Handgelenkschuss). Kuqi und Kneisler haben einen Sprung nach vorne gemacht, aber auch bei Breitkreuz,Hauner und Zientek merkt man wie es wieder aufwärts geht. Stretch wird aufjedenfall eine enorme Verstärkung sein, auch wenn er ein Schlitzohr ist. Gefällt mir bisher echt gut!

    Kommen wir jetzt zum Trainer, endlich wieder Hockey mit System und klaren Spielzügen. Macht bisher richtig Spass, klar nur Vorbereitung und bisher nicht wichtig. Finde trotzdem das die Siege der Mannschaft gut tun, gerade für das beschädigte Selbstvertrauen tut das wirklich gut. Auch das harte Spiel gegen Heilbronn hat gezeigt, dass es in der Mannschaft stimmt und eine gewisse Siegermentalität vorhanden ist.

    Kommen wir zum Manko: Ich finde den Kader wieder mal zu dünn besetzt, es müssen nicht die teuren Spieler sein. Aber sollte Kuqi und Kneisler in der Jugend spielen hat man gerade noch 10 Stürmer, finde da würde uns das ein oder andere Talent nicht schlecht tun. Ob das Geldlich machbar wäre kann ich nicht sagen, ähnlich verhält es sich mit der 4 AL Position. Da hat man noch einen Trumpf in der Hand, ob man ihn ausspielen kann wird man sehen. Ich für meinen Teil hoffe auf ordentliches Wirtschaften, und dann sehen was sich ergibt oder eben nicht. Auf jeden fall freue ich mich seid 2 Jahren wieder auf eine Saison, und auf hoffentlich weiterhin attraktive Spiele.

  • Finde das auch schrecklich und habe es scharf kritisiert. Wenn die veröffentlichten Zahlen aber stimmen, so hat man dennoch alles richtig gemacht und wir werden uns an dieses Vorgehen gewöhnen müssen.

    Die Preise sind auf dem selben Niveau wie sonst auch bei den eBay-Versteigerungen, nur spart man jetzt eben Geld.

  • Scorerliste der Vorbereitung:

    Spieler Tore Assists Punkte
    Brett Breitkreuz 7 6 13
    Norman Hauner 3 8 11
    Max Renner 2 8 10
    CJ Stretch 5 5 10
    Riley Sheen 5 2 7
    Benni Zientek 4 3 7
    Calvin Pokorny 2 5 7
    Tim Schüle 3 3 6
    Alex Preibisch 2 3 5
    Matt McKnight 2 3 5
    Yannick Wenzel 2 2 4
    Max Prommersberger 0 4 4
    Nikki Goc 0 2 2
    Rene Schoofs 1 1 2
    Benni Hüfner 0 2 2
    Robert Kneisler 1 1 2
    Fabian Ribnitzky 0 1 1
    Fabjon Kuqi 0 1 1
    Eric Stephan 0 1 1

    Torhüter

    Minuten Gegentore Saves Schüsse Gegentore/Spiel Fangquote
    Cody Brenner 301 17 123 140 3.39 87.86%
    Jimmy Hertel 160 4 69 73 1.50 94.52%
    Leon Doubrawa 20 0 8 8 0.00 100.00%

    Die nackten Zahlen sprechen für eine gute Vorbereitung:

    7 Siege in 8 Spielen

    39:21 Tore

    Alle Stürmer außer Kuqi mit mindestens einem Tor

    Alle Feldspieler mit mindestens einem Assist

    Zum Vergleich die letzte Hauptrunde:

    Den siebten Sieg hatte man "erst" nach 10 Spielen

    39 Tore hatte man erst nach 12 Spielen

    Das 21. Gegentor gab es bereits am 7. Spieltag

    Aber alles nur Makulatur, sobald die Saison richtig los geht!

  • Stimmt schon, dass das alles eher Zahlenspielerei ist, aber gerade die Gegner aus dem Get Ready Cup haben mit Sicherheit 100% gegeben. Von daher ist ein gewisser Optimismus absolut berechtigt.

    Auf jeden Fall scheint das Trainerduo besser in Bietigheim angekommen zu sein, als von vielen befürchtet.

    Wir haben jedenfalls einige Gründe, uns auf die Saison zu freuen.

  • Stimmt schon, dass das alles eher Zahlenspielerei ist, aber gerade die Gegner aus dem Get Ready Cup haben mit Sicherheit 100% gegeben. Von daher ist ein gewisser Optimismus absolut berechtigt.

    Auf jeden Fall scheint das Trainerduo besser in Bietigheim angekommen zu sein, als von vielen befürchtet.

    Wir haben jedenfalls einige Gründe, uns auf die Saison zu freuen.

    Sicher? Ich glaube z.B hinsichtlich des Spiels am Sonntags, wenn man sich mal die Aufstellungen anschaut, wurden nicht mal 50% gezeigt von dem wie es in der Saison sein wird. Auch wenn den Get Ready Cup sicherlich jeder Spieler schon als Kind gewinnen wollte....