Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Das kann natürlich sein...
    Aber ernsthaft, statthaft fand ich das überhaupt nicht!
    Generell wurden da seitens Bibi viel mehr Details in die Öffentlichkeit gebracht, die doch angeblich niemanden etwas angeht.
    Professionell geht anders

    Hier liegt ja der Hund begraben. Nicht die DEL2

    hat hier „unglücklich“ gehandelt, sondern ein Club.

    Es gibt generell eine klare Linie in der Kommunikation,

    es werden Fakten kommuniziert, interne Prozesse

    und Abläufe bleiben intern. Das kann man zwar

    als Fan durchaus kritisch sehen, im Grunde fährt

    man damit aber nicht schlecht.

    Bietigheim ist von diesem Weg abgewichen, die

    Vorwürfe kassiert aber teilweise die Liga. Das passt

    nicht so ganz

    Dass es „knackt im Gebälk“ ist absolut richtig und

    oft hat ein reinigendes Gewitter auch schon gut ge-

    tan.

    Es ist jetzt aber an den Clubs, die ja „die DEL2“

    sind, entsprechende Änderungen vorzunehmen,

    zum Beispiel bezüglich Statuten, Lizenzierung, etc.

    Da müssen halt Mehrheiten her

  • Da gebe ich dir Recht!
    Aber die Kritik ist trotzdem gerechtfertigt, schließlich suggeriert die Mitteilung eine sehr harte Bestrafung, die in den Augen vieler so nicht erfolgte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Grunde wird man ab jetzt niemandem mehr die Lizenz verweigern können, der die Voraussetzungen zwar zu den Stichtagen nicht erfüllt, diese aber dann noch bis Ende Juli nachreichen kann.

    Mit dieser Entscheidung hat man der Planungssicherheit der Klubs einen Bärendienst erwiesen.

    Der Witz ist hierbei doch wohl, dass man sich - rein rechtlich gesehen - gütlich geeinigt hat und daher kein rechtskräftiges Urteil im gerichtlichen Sinne sprechen musste. Kein Urteil, kein Präzedenzfall.

  • Da gebe ich dir Recht!
    Aber die Kritik ist trotzdem gerechtfertigt, schließlich suggeriert die Mitteilung eine sehr harte Bestrafung, die in den Augen vieler so nicht erfolgte

    Ich muss gestehen, dass mir auch die „plakative

    sichtbare Bestrafung“ fehlt. Irgendwas im Bereich

    Punktabzug, Playoff-Ausschluss, ... wäre auch im

    Lauf der Saison „spürbar“.

    Die ausgesprochene Strafe bzw die Forderungen

    - mittlerer 6-stelliger Betrag plus ein „Aufseher“ -

    zusätzlich zur den ohnehin notwendigen Papieren

    ist schon sehr heftig. Aber klar, „sehen“ tut man

    davon als Fan nix

  • Ich denke, dass die hohe Summe schon auch eine plakative Strafe ist.

    Und im Herbst gibt es vielleicht ein Büßer-Sondertrikot. Dann sieht es auch jeder Fan. ;)

  • Wenn die Steelers antreten dürfen, dann bitte auch ohne Punktabzug, Play-off Ausschluss oder so quatsch.

    Wenn ich mir vorstelle, dass die Steelers mit 20 Punkten Vorsprung und ohne Neuverschuldung Hauptrundenmeister werden, und RV die Play offs gewinnen würde, dann wäre es keine richtige Meisterschaft für mich.

    Die Steelers sind mit einem blauen Auge und einer dunkelgelben Karte davon gekommen und jetzt sollte man einfach gut sein lassen.

  • Wenn die Steelers antreten dürfen, dann bitte auch ohne Punktabzug, Play-off Ausschluss oder so quatsch.

    Wenn ich mir vorstelle, dass die Steelers mit 20 Punkten Vorsprung und ohne Neuverschuldung Hauptrundenmeister werden, und RV die Play offs gewinnen würde, dann wäre es keine richtige Meisterschaft für mich.

    Die Steelers sind mit einem blauen Auge und einer dunkelgelben Karte davon gekommen und jetzt sollte man einfach gut sein lassen.

    Guten Tag

    Tut man doch ... und es geht hier gar nicht mehr um die Steelers ..

    Aber die DEL2 gibt ein denkbar schlechtes Bild ab .. die ganze Geschichte stinkt von hinten bis vorne .. und da können die Steelers mal gar nix dafür ... die haben anscheinend samt ihrem polternden Bürgermeister alles richtig gemacht

    Ich erinnere nur dran , dass der andere Clubs in den Senkel gestellt hat ... und zur Belohnung zieht die DEL2 den Schwanz ein ... warum auch immer ...

    Und Auf eine vernünftige Erklärung warten alke anderen immer noch und da sei sicher ... da wird noch schwarzer Rauch aufsteigen

    Aber wie gesagt : das muss die Steelers nicht mehr tangieren

  • Da gehe ich voll mit Dir mit.
    Auch ich hatte erstmal meine Bedenken.
    Wo sind wir denn, war meine erste Reaktion.
    Kann jetzt jeder machen was er will?
    Nein kann er natürlich nicht?
    Bietigheim hat im Nachhinein alles richtig gemacht um die (Lizsenzs),wehe es schreibt einer falsch, zu bekommen.
    Es ist für alle gut, basta.
    Seit froh das es in der Liga "normal" weiter laufen kann.
    Ich bin es zumindest.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Was mussten wir uns 2013 für selten dämliche Kommentare aus dem Ellental anhören, als wir uns nach der Final-Niederlage gegen die Schdiehlers eine DEL-Lizenz gekauft haben...

    Okay, damit muss man leben - aber jeder einzelne Euro dafür war da und wurde fristgerecht bezahlt. Und das ist bis heute so.

    Schon erstaunlich, was Karma manchmal so alles kann. Dass Ihr drinbleibt, okay. Aber m.E. hätte man hier seitens der DEL2 und/oder des Schiedsgerichts zwingend eine Strafe in der Größenordnung von 10 Minuspunkten verhängen müssen.

  • Grüß Gott nach La,

    Die Information hab ich auch, die ViKo gestern muss sehr emotional gewesen sein, um es vorsichtig zu formulieren.
    Es bildete sich wohl auch ein bisschen eine Front zwischen den normalen GF und denen, die im AR sitzen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    warten wir nak ab ob da für uns noch etwas Unterhaltung abfällt ;)

    Und noch eine Frage: sind eigentlich die GF diejenigen die hier das eigentliche Sagen bei den Klubs haben?

    Und wenn man mit den Entscheidungen des Aufsichtsrats nicht zufrieden ist, tja dann muss man einfach eine Geschäftsordnung beschließen, in der das so geregelt wird, dass dann immer alle, zumindest die grössere Mehrheit, immer zufrieden sein kann. Oder hat der Aufsichtsrat seine Kompetenzen hier im Fall Bietigheim gar überschritten?

  • warten wir nak ab ob da für uns noch etwas Unterhaltung abfällt ;)

    Und noch eine Frage: sind eigentlich die GF diejenigen die hier das eigentliche Sagen bei den Klubs haben?

    Und wenn man mit den Entscheidungen des Aufsichtsrats nicht zufrieden ist, tja dann muss man einfach eine Geschäftsordnung beschließen, in der das so geregelt wird, dass dann immer alle, zumindest die grössere Mehrheit, immer zufrieden sein kann. Oder hat der Aufsichtsrat seine Kompetenzen hier im Fall Bietigheim gar überschritten?

    Ob immer die GF den Ton angeben, weiß ich nicht, wird wahrscheinlich nicht einheitlich sein.

    Vielleicht hätte der Aufsichtsrat bei einem Vergleich tatsächlich noch anders handeln müssen?
    Bei einem Urteil ist das ja was anderes


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was mussten wir uns 2013 für selten dämliche Kommentare aus dem Ellental anhören, als wir uns nach der Final-Niederlage gegen die Schdiehlers eine DEL-Lizenz gekauft haben...

    Okay, damit muss man leben - aber jeder einzelne Euro dafür war da und wurde fristgerecht bezahlt. Und das ist bis heute so.

    Schon erstaunlich, was Karma manchmal so alles kann. Dass Ihr drinbleibt, okay. Aber m.E. hätte man hier seitens der DEL2 und/oder des Schiedsgerichts zwingend eine Strafe in der Größenordnung von 10 Minuspunkten verhängen r Stachel der Niederlage sitzt wohl noch tief.

    Oha, der Stachel der Niederlage sitzt wohl noch tief.

    Ehrlich, damals hätte der Meister aufsteigen sollen, dass wurde verhindert.

    Alles andere ist hypothetisch. Ihr spielt jedes Jahr um Platz 13, die Steelers wären in der DEL eine Spitzenmannschaft... Wer weiß das schon...

    Nur, wenn du so einen auf Saubermann machst, geh mal mit deinem Verein ein paar Jahre zurück (2003). Du schwelgt ja gerne in der Vergangenheit...

  • Was mussten wir uns 2013 für selten dämliche Kommentare aus dem Ellental anhören, als wir uns nach der Final-Niederlage gegen die Schdiehlers eine DEL-Lizenz gekauft haben...

    Okay, damit muss man leben - aber jeder einzelne Euro dafür war da und wurde fristgerecht bezahlt. Und das ist bis heute so.

    Schon erstaunlich, was Karma manchmal so alles kann. Dass Ihr drinbleibt, okay. Aber m.E. hätte man hier seitens der DEL2 und/oder des Schiedsgerichts zwingend eine Strafe in der Größenordnung von 10 Minuspunkten verhängen müssen.

    Als Schwenninger die ihre Lizenz gekauft haben, seither nur ganz unten stehen und Glück hatten, daß es bis jetzt keine Abstiegsregelung gab, sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

  • Diese Sticheleien mit alten Kamellen sind doch albern. Dass heute Schwenningen und Bremerhaven in der DEL spielen und nicht die Steelers zeigt, dass an diesen Standorten schon deutlich früher professioneller gearbeitet wurde, als bei uns.

    Und das Lizenzierungsverfahren dieser Saison zeigt, dass sich daran immer noch nichts geändert hat. Die sportlichen Erfolge der Steelers der letzten Jahre sprechen für sich, aber die ganze Organisation ist nicht einmal DEL2 Durchschnitt.

  • Als Schwenninger die ihre Lizenz gekauft haben, seither nur ganz unten stehen und Glück hatten, daß es bis jetzt keine Abstiegsregelung gab, sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    Tja, genau da isses wieder......

    Mir persönlich ist es lieber wenn jemand mit dem Geld was er zur Verfügung hat ganz unten steht als mit dem nicht vorhandenen ganz oben........:pfeif:

  • ....Und im Herbst gibt es vielleicht ein Büßer-Sondertrikot. Dann sieht es auch jeder Fan. ;)

    Das sollte wie ein heftig vom Rost befallener Stahlträger aussehen.

    Statt Sponsor vorn der Schriftzug Philipp Holzmann. Und pro Spiel drei mal

    Lied

  • Diese Sticheleien mit alten Kamellen sind doch albern. Dass heute Schwenningen und Bremerhaven in der DEL spielen und nicht die Steelers zeigt, dass an diesen Standorten schon deutlich früher professioneller gearbeitet wurde, als bei uns.

    Und das Lizenzierungsverfahren dieser Saison zeigt, dass sich daran immer noch nichts geändert hat. Die sportlichen Erfolge der Steelers der letzten Jahre sprechen für sich, aber die ganze Organisation ist nicht einmal DEL2 Durchschnitt.

    nicht nur deutlich früher, ihr habt noch gar nicht angefangen.

  • Als Schwenninger die ihre Lizenz gekauft haben, seither nur ganz unten stehen und Glück hatten, daß es bis jetzt keine Abstiegsregelung gab, sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    Die Schwenninger haben damals nichts ungesetzliches gemacht,der Herr aus Hannover hat seine Lizenz an den verkauft wo am meisten bezahlt hat.

    Meinst du wir würden nicht unten rum krebsen,falls wir aufgestiegen wären?

    Ich für meinen Teil binich froh das wir es nicht sind, vor allem mit der jetzigen Führung nicht.

  • Als Schwenninger die ihre Lizenz gekauft haben, seither nur ganz unten stehen und Glück hatten, daß es bis jetzt keine Abstiegsregelung gab, sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    Guten Tag

    Man könnte den Spieß aber auch umdrehen und sagen : die hatten die Kohle von der man in Bietigheim immer vollmundig gesprochen hatte ..und jetzt das

    Die Medaille hat immer zwei Seiten ...


    Aber wie gesagt es ist wie es ist und man spielt jetzt mit 14 Mannschaften ???

    Nur kann man gespannt darauf schauen , was da in nächster Zeit so aufkommt ... langweilig wird es bestimmt nicht