Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Soll mir mal ein Bietigheimer ohne Fanbrille sagen,wo da die Gerechtigkeit gegenüber der 13 anderen DEL2 Clubs ist,die ihre Hausaufgaben bis zum Tag x erledigt haben.Richtig.- es gibt keine.Im deutschen Eishockey scheint schier alles möglich und erlaubt zu sein.

    Wie gesagt ich finde es eine bodenlose Frechheit den anderen gegenüber.Ind ganz ehrlich,die Auflagen sind ein schlechter Witz.

    Für mich steht jetzt fest, und ich habe mir geschworen,wenn Corona vorbei ist und alles zur Normalität geworden ist,werde ich Schoch und seinem Gesindel nicht einen Cent mehr in den Rachen werfen.


    Und lass mich sagen,dass war nicht die letzte Bombe die in Bietigheim platzt.Nächstes Jahr steht man vor genau den gleichen Problemen.Als ob sich je was ändern wird.

  • Scheint man wohl haushalten zu können wie man will, am Ende wirds schon durchgewunken. Hat auf jeden Fall mächtig Geschmäckle und wirkt nicht vertrauenserweckend. Wenn bei anderen Clubs in Zukunft ähnlich geschlammt wird wie in Bietigheim, bin ich mal aufs Urteil gespannt.

  • Also Du bist ja echt ein Vogel... sich nicht für den Eishockeysport und die Erhaltung des Standorts zu freuen zeigt schon sehr viel Häme gegenüber Bietigheim. Tut mir Leid für Dich, dass es nicht so geklappt hat, wie Du schadenfreudig erwartet hast.

    Daiz 1928  Jonathan_1982

    Ich sehr hier schon eine direkte Beleidigung, welche je nach Amtsgericht zwischen 250-500 Euro wert ist ...

  • Sehr vernünftig und auch für unsere Unterländer wichtig. Ich hätte trotz Bibi Anhänger noch einen Punktabzug dazu gemacht das gewisse Personen auch mal lernen was Fristen sind. Besonders wichtig auch für die Zukunft halte ich einen externen wirtschaftlichen Berater der einigen Herren auf die Finger schaut !

  • Ich habe nichts anderes erwartet.

    Ich auch nicht. Jetzt kann man sich wundern, warum Rudorisch sagte, sie konnten nicht anders. Ich behaupte mal,

    in Anbetracht was im Lizenzierungsverfahren der DEL so alles möglich war, wäre es auch in der DEL2 gegangen.

    Und ich bin immer noch der Ansicht, sollte es einen in der laufenden Saison erwischen, wird es nicht

    Bietigheim sein.

  • Bekommt Bietigheim denn die Auflagen überhaupt gestemmt? Hört sich an, als würde man ne ordentliche Stange Kohle brauchen und am besten auch noch fristgerecht...

    Die Lizenz ist erteilt (laut Meldung). Also scheint

    man das Paket gestemmt zu haben

  • Soll mir mal ein Bietigheimer ohne Fanbrille sagen,wo da die Gerechtigkeit gegenüber der 13 anderen DEL2 Clubs ist,die ihre Hausaufgaben bis zum Tag x erledigt haben.Richtig.- es gibt keine.Im deutschen Eishockey scheint schier alles möglich und erlaubt zu sein.

    Wie gesagt ich finde es eine bodenlose Frechheit den anderen gegenüber.Ind ganz ehrlich,die Auflagen sind ein schlechter Witz.

    Für mich steht jetzt fest, und ich habe mir geschworen,wenn Corona vorbei ist und alles zur Normalität geworden ist,werde ich Schoch und seinem Gesindel nicht einen Cent mehr in den Rachen werfen.


    Und lass mich sagen,dass war nicht die letzte Bombe die in Bietigheim platzt.Nächstes Jahr steht man vor genau den gleichen Problemen.Als ob sich je was ändern wird.

    So sieht es aus. An Fristen muss sich keiner mehr halten. Können sich die anderen Clubs merken. Als Landshut würde ich mir jetzt noch verarscht vorkommen.

  • Warum genau man diese Nachfrist der Nachfrist von der Nachfrist nun aber als bisher nahezu Einziger der DEL2 Geschichte nochmal bekommen hat, weiß niemand, und wird vermutlich nie richtig bekannt werden?

    Könnte durchaus sein, das manch Einer das lieber nicht öffentlich bekannt haben möchte 8)

  • Ich auch nicht. Jetzt kann man sich wundern, warum Rudorisch sagte, sie konnten nicht anders. Ich behaupte mal,

    in Anbetracht was im Lizenzierungsverfahren der DEL so alles möglich war, wäre es auch in der DEL2 gegangen.

    Und ich bin immer noch der Ansicht, sollte es einen in der laufenden Saison erwischen, wird es nicht

    Bietigheim sein.

    Sie konnten nicht anders, ist doch in der PM quasi nochmal genannt. Die Verfehlungen der Steelers wurden bestätigt... aber weil sie sich so dolle angestrengt haben, lässt man sie mitspielen. Mit noch mehr Auflagen um sicher zu gehen, dass wirklich nix schief geht. Das ist nach Abwägung aller Interessen besser, als der Weg keine Lizenz.

  • Sehr Gut für die anderen Standorte, jetzt weiß man das die Lizenzierung nichts Wert ist und quasi jeder machen kann was er will.

    Kostet ja nur ne Geldstrafe.

    Wiedermal nen schwarzer Tag fürs Eishockey.

    Kann nur ein Freiburger schreiben

  • Kann nur ein Freiburger schreiben

    Ne könnte jeder schreiben. Und dieser Freiburger hat mal sowas von Recht! Des is der größte Witz der seit langem in diesem Kasperltheater DEL 2 fabriziert wurde. Und für die Zukunft ein Freifahrtsschein für alle Vereine die ihre Arbeit nicht ordentlich machen.

  • Dann muss Bietigheim "nur" noch Cash hinterlegen. Wann ist die nächste Tagung der Bietigheimer Wohnbau?

    Krass finde ich, dass man dem Geschäftsführer einen Aufpasser an die Seite stellt. Entweder traut man ihm nicht, oder er kann nicht ohne engmaschig Führung.

    Naja, in der selben Liga gibt´s mindesten einen anderen Geschäftsführer der auch einen Aufpasser benötigt. Man hört zwar, dass er eine Fachanwältin für Insolvenzrecht zur Seite hat, aber ob und wie sie ihn kontrolliert, ist unklar.

    Ansonsten, gute Entscheidung für die Liga und für den Standort Bietigheim an sich. Aber ganz schlecht für die eh schon desolate Außendarstellung des deutschen Eishockeys. Und ja, als Landshuter komm ich mir schon verarscht vor!

  • Kann nur ein Freiburger schreiben

    Würde ich auch so schreiben !

    Und alle Landshuter sicherlich auch.

    Was gut für die Fans ist, ist schlecht für die Zukunft, denn jetzt können sich alle auf "Lex Bietigheim" berufen und Fristen als variable Vorgaben ansehen.

    Dieser Schneeball wird zu einer bösen Lawine werden.

  • Ich verstehe jeden, der diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Und im Hinblick auf künftige Lizenzierungen, bin ich mir noch nicht sicher, ob es die richtige war.

    Und ja, natürlich freut es mich, dass wir nun doch dabei sind, das ist doch ganz klar. In meinem tiefen Inneren aber ärgert es mich maßlos, dass sich jetzt wahrscheinlich wieder nichts ändern wird und VS damit durchgekommen ist... und das alles ohne Reue, ohne Demut,... DAS ärgert mich am allermeisten!!

    Es wäre die Gelegenheit gewesen einen Cut zu machen und sich neu aufzustellen. Natürlich ist ein Neustart nicht einfach, aber mit den richtigen Leuten an der Spitze eine große Chance, endlich die professionellen Strukturen zu schaffen, die diese GmbH braucht, um einen Schritt nach vorne zu gehen.

    Wie gesagt, für uns Fans und (manche) Angestellten im Verein freut es mich. Wer weiß ob das andere nicht besser gewesen wäre.

  • ...

    Verlierer ist aber mal wieder defintiv das deutsche Eishockey!

    ...

    Sehe ich nicht so. Jeder Standort der überlebt ist ein Gewinn. Für den Standort samt Fans und Nachwuchs, für die Liga selbst (keine Ausfälle durch fehlende Heimspiele, kein krummer Modus und wegfallende Playdowns), für die Oberliga, weil man dort auch auf jeden Club angewiesen ist und niemand weggeworben wird.

    Bleibt nur die Frage ob die Strafe ausreichend ist oder ob ne zusätzliche Punktstrafe angemessen wäre.