Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Mal ne ganz andere Theorie, die Steelers hatten das Zugeständnis von der Liga das Geld nachreichen zu dürfen und wurde kurzfristig zurückgezogen und haben es schriftlich ? Dadurch erhoffen sich die Steelers nen positiven Gang vors Schiedsgericht bzw auf nen Vergleich ?! Damit Rene und Liga ihr Gesicht nicht verliert einigt man sich auf Strafe Betrag x plus Punktabzug. Auch ne Theorie, zutrauen würd ich es ihm, sieht aus wie ein typischer Schmierlappen aus der Politik, vielleicht ist VS auch nur ein Opfer in dem Fall ? Wie gesagt ,es gibt viele Möglichkeiten.?

  • Gut, das ist die eine Frage. Auf der anderen Seite muss sich ein Unternehmen ja nicht nach einem Verein richten. Sie werden ihre Gründe gehabt haben.

    Was mich interessieren würde: Wäre es rechtlich gesehen wasserdicht, wenn man, um diese 6 Wochen zu überbrücken, einen anderen Bürgen eingesetzt hätte?

    Konkret: Man fragt einen Sponsor XY, ob der nur für diese 6 Wochen seine Unterschrift gibt, bis die "BW" die Zusage erteilt. Wäre das rechtlich ok?

    Es hätte ja dann der Schoch Bürgen können, wenn er ja weiß das die Zusage eine Woche später kommt.

    Da er ja seinen Job ehrenamtlich macht und lt seinen Aussagen kein Gehalt braucht hätte ja genug Pulver da sein müssen

  • Mal ne ganz andere Theorie, die Steelers hatten das Zugeständnis von der Liga das Geld nachreichen zu dürfen und wurde kurzfristig zurückgezogen und haben es schriftlich ? Dadurch erhoffen sich die Steelers nen positiven Gang vors Schiedsgericht bzw auf nen Vergleich ?! Damit Rene und Liga ihr Gesicht nicht verliert einigt man sich auf Strafe Betrag x plus Punktabzug. Auch ne Theorie, zutrauen würd ich es ihm, sieht aus wie ein typischer Schmierlappen aus der Politik, vielleicht ist VS auch nur ein Opfer in dem Fall ? Wie gesagt ,es gibt viele Möglichkeiten.?

    Zeig mir Dein Gesicht und ich sage Dir wie Du aussiehst.

  • Mal ne ganz andere Theorie, die Steelers hatten das Zugeständnis von der Liga das Geld nachreichen zu dürfen und wurde kurzfristig zurückgezogen und haben es schriftlich ? Dadurch erhoffen sich die Steelers nen positiven Gang vors Schiedsgericht bzw auf nen Vergleich ?! Damit Rene und Liga ihr Gesicht nicht verliert einigt man sich auf Strafe Betrag x plus Punktabzug. Auch ne Theorie, zutrauen würd ich es ihm, sieht aus wie ein typischer Schmierlappen aus der Politik, vielleicht ist VS auch nur ein Opfer in dem Fall ? Wie gesagt ,es gibt viele Möglichkeiten.?

    Eine unglaublich dumme Aussage!

  • Corona, Versammlungsverbot.

    Und für manche Dinge verbieten Satzungen und Gesetze Online Beschlüsse.

    Ich weiß nicht, ob es der Grund ist, es KÖNNTE einer sein.

    Wäre so ein Grund "ausreichend" es als Anspruchsgrundlage durchgehen zu lassen? Also das es sich bei den fehlenden 200K deshalb bis nach den Nachfristen hinausgezögert hat??

  • Wäre so ein Grund "ausreichend" es als Anspruchsgrundlage durchgehen zu lassen? Also das es sich bei den fehlenden 200K deshalb bis nach den Nachfristen hinausgezögert hat??

    Nein, denn das müsste dann für alle gelten, andere haben es geschafft.

    Die Zeitung mit ihrer Headline ist auch witzig. Helfen, retten die Steelers...

    Wenn es ginge, müssten die in die Notaufnahme, da wäre man glücklich, wenn jemand zum retten kommt, wenn der Patient tot ist. ??

  • Warum soll man sich da auslassen ? Ich verstehe deinen Kommentar nicht ?

    Dann lese was wieder alles geschrieben wird. Seid gefühlt 50 Seiten immer das gleiche nur die Wörter werden verschoben damit es anders klingt.

    Aber jedem das seine.

    Die Sache ist einfach, entweder Daumen hoch oder Daumen runter. In ca. 3 Wochen wissen wir es.

  • Es hätte ja dann der Schoch Bürgen können, wenn er ja weiß das die Zusage eine Woche später kommt.

    Da er ja seinen Job ehrenamtlich macht und lt seinen Aussagen kein Gehalt braucht hätte ja genug Pulver da sein müssen

    Ich kenne seine finanziellen Verhältnisse nicht und sie interessieren mich auch nicht. Ich versuche nur zu verstehen, wie man einen letzten Termin verstreichen lassen kann, ohne etwas zu unternehmen. Das habe ich nämlich immer noch nicht. Daher meine Frage. Es ging ja "nur" um eine Bürgschaft. Oder habe ich etwas verpasst?

    Und nochmal: Er arbeitet nicht ehrenamtlich... was mittlerweile aber auch egal ist.

  • Nochmal

    Die Lizenzordung. Die Forderung einer Absicherung des negativen Kapitals war von Anfang Auflage. bei jedem Verein

    Stimmt, nur dass seither Bürgschaften ausgereicht haben, das ist das was ich oben bereits geschrieben habe.

    Hätten 750.000 € als Bürgschaft oder Patronate ausgereicht, wie schon die Jahre zuvor, wovon auszugehen war, wären die bisherigen Bürgen sicher bereit gewesen dies zu stemmen.

    Wenn aber dann auf einmal die Forderung nach Geldfluss kommt, schaut man erstmal dumm aus der Wäsche.

    Ich finde soweit ich das, nachvolllziehen kann, haben die Verantwortlichen dann gut und zügig gehandelt.

    Üblicherweise sind im Juni die ersten Dauerkarten in Bietigheim bereits bezahlt. Ebenso sicher einige Sponsorenrechnungen, diese können in der aktuellen Situation aber noch nicht eingezogen werden, wer weiß denn schon wann gespielt wird.

  • Ich kenne seine finanziellen Verhältnisse nicht und sie interessieren mich auch nicht. Ich versuche nur zu verstehen, wie man einen letzten Termin verstreichen lassen kann, ohne etwas zu unternehmen. Das habe ich nämlich immer noch nicht. Daher meine Frage. Es ging ja "nur" um eine Bürgschaft. Oder habe ich etwas verpasst?

    Und nochmal: Er arbeitet nicht ehrenamtlich... was mittlerweile aber auch egal ist.

    Nein, nicht nur um eine Bürgschaft, sondern um 200.000€ die aufs Konto mußten, dies hat die Wohnbau inzwischen geleistet.

  • wenn du 650k minus hast und 450k sicherst, wie viel fehlt da?

  • Nein, nicht nur um eine Bürgschaft, sondern um 200.000€ die aufs Konto mußten, dies hat die Wohnbau inzwischen geleistet.

    Gehen wir also mal davon aus, dass du mit der Zahlung recht hast und die Geld sehen wollten. Dann stellt sich mir trotzdem die Frage, warum man diese 200.000.- nicht vorstreckt um die Frist zu wahren?