Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Eishockey ist und bleibt der schönste (Mannschafts)Sport der Welt.

    Das Theater mit dem Eishockeysport in Deutschland füllt leider wieder viele Klatschblätter.

    Aber irgendwie wird es auch in Bietigheim weiter gehen. Der Verein gehört einfach zur DEL2!

    Für die Fans und engagierten Mitarbeiter des Vereins drück ich die Daumen.?

  • Was dafür sprechen würde: am 7.7. tagt der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats um 18.00h.

    Du meinst, wenn der Verwaltungs- und Finanzausschuss dann um 20.30 Uhr oder 21.00 Uhr fertig ist, beginnt im Anschluss daran die "außerordentliche Aufsichtsratsitzung eines großen Bietigheimer Unternehmens?" Also gegen 21.30 Uhr oder 22.00 Uhr vielleicht? Eher unwahrscheinlich.

  • Das ist mir viel zu einfach. In LA lag es seinerzeit auch nicht nur am GF.

    Was sind deine Informationen, was sonst im argen liegt in Bietigheim

    einer wie SONNENGOTT erzählt das schon seit Wochen /Monate /Jahre , das ging an mit den fehlenden Unterschriften und man drohte uns Deswegen schon mit Rechtsanwalt ... und jetzt ....

    Und deswegen gab es letztes Jahr die Lizenz ohne Auflagen? Oder spielen persönliche Ressentiments in deiner Wertung mit?

  • Was sind deine Informationen, was sonst im argen liegt in Bietigheim

    Und deswegen gab es letztes Jahr die Lizenz ohne Auflagen? Oder spielen persönliche Ressentiments in deiner Wertung mit?

    Warum wurde nicht einfach ein Antrag auf Fristverlängerung bis zum 08.07.2020 gestellt?

    Immerhin geht es ja um die Lizenz und aus der Erfahrung von Garmisch und Landshut hätte man ja wissen können das Fristen von der DEL2 ernst genommen werden.

    Bietigheim kannte die Vorgaben und die Folgen der Missachtung. Also selber Schuld, da kann niemand anderes für die Konsequenzen verantwortlich gemacht werden.

    Vielleicht klappt es ja noch vor dem Schiedsgericht, aber dafür sollte man schon etwas demütiger auftreten, schließlich hat man es sich selber eingebrockt.

  • Warum sollte man einer Fristverlängerung zustimmen?

    Wie kommt man darauf das die Frist verlängert wird wenn man Mitteilt ein nicht genannter Sponsor entscheidet am 07.07.2020 in einer Aufsichtsratssitzung ob sie die fehlenden Punkte für die Lizenzerteilung übernimmt?

    Original Aussage von den Bietigheimern Verantwortlichen sie dachten das wäre so.

    Wenn ich es zumindest vorher offiziell beantrage könnte es genehmigt werden oder ich weiß bei einer Ablehnung was Sache ist.

  • Warum sollte man ablehnen?

    Also, kleines Beispiel:

    Du arbeitest bei einem Konzern bei dem es haarklein auf Alles ankommt, sonst hat man ein Problem. Du bist zwar „nur“ eine Personalnummer, wirst aber aussortiert wenn du deine Quote nicht erfüllst.

    Ein Kunde begleicht seine Rechnung nicht, er sagt dir drei Tage nach Ablauf der letzten Mahnfrist, er habe das Geld vielleicht in einer Woche.

    Wartet dein Chef? Sagt er „Gut, warten wir noch eine Woche“ oder sagt er „Ihr Fehler Herr/Frau/Diverses, Ihre Aufgabe, gehen Sie“

    Was glaubst du?

    Die DEL2 ist nichts anderes als eine Firma, die Vereine ihre Mitarbeiter die Ihren Anteil bringen müssen. Lässt sich eine Firma auf der Nase rumtrampeln von ihren Angestellten?

  • Freeze

    Noch mehr: Du hast als Angestellter die Regeln

    selbst mit aufgestellt - da sollte das „dran halten“

    noch eine Spur strenger und selbstverständlicher

    sein

  • Wie kommst du zu der Überzeugung, dass das Geld am 07.07. sicher zu sein scheint? Hab ich nirgends gelesen.

    Darum geht es mir ja. Die Steelers sagen, dass sie in einer Woche das Geld gehabt hätten/haben.

    Wenn das wirklich so sicher ist, dann hätte der bisherige Gläubiger einfach sein Darlehen um einen Monat verlängert und es hätte keine Probleme gegeben. Daher glaub ich nicht, dass das mit den 200.000€ so einfach ist, wie sie darstellen

  • Darum geht es mir ja. Die Steelers sagen, dass sie in einer Woche das Geld gehabt hätten/haben.

    Da liegst du falsch! Das sagten die Steelers lt. Homepage:

    "Ein großes Bietigheimer Unternehmen hatte Unterstützung in Aussicht gestellt. Dies sollte in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung des Unternehmens am 7. Juli entschieden werden.

  • Darum geht es mir ja. Die Steelers sagen, dass sie in einer Woche das Geld gehabt hätten/haben.

    Wenn das wirklich so sicher ist, dann hätte der bisherige Gläubiger einfach sein Darlehen um einen Monat verlängert und es hätte keine Probleme gegeben. Daher glaub ich nicht, dass das mit den 200.000€ so einfach ist, wie sie darstellen

    Ist das ernst gemeint?

  • Und deswegen gab es letztes Jahr die Lizenz ohne Auflagen? Oder spielen persönliche Ressentiments in deiner Wertung mit?

    Guten Tag

    Und die Jahre davor .. vllt solltest du dich erstmal informieren

    Und ich werte nicht ... ich war ja genauso und wollte es nicht wahrhaben ... bittere Realität war Oberliga

  • Als Angestellter hätte ich die Möglichkeit beim Chef Rücksprache zu halten und eine evtl Genehmigung einzuholen. (eine solche Möglichkeit hatte ich übrigens). Schaden kann hierbei nicht, wenn es sich im einen guten seriösen Kunden handelt, es ein Ausnahmefall ist und die verspätete Bezahlung glaubhaft aufgezeigt werden kann. Sollte das schon mehrfach hintereinander vorgekommen sein, dann wäre ich bereits bei Vorkasse (wenn nicht vom Chef die Genehmigung von weiteren Vorableistungen vorliegen würde).

    Ich kene jetzt fie finanzielle n/bilanzielle Lage der Steelers nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass die Prüfungskommission der DEL2 starke Gründe hatte, den Termin nicht noch weiter hinauszuschieben. Jetzt mal abwarten was am 7.7. und das vor dem Gericht herauskommt.

    Geht das am 7.7. schief, haben die Steelersverantwortlichen wenigstens schon einen Bösen Schuldigen. Denn hätte die DEL2 die Lizenz nicht verweigert, hätten sie selbstverständlich diese Bürgschaft bekommen.

  • Original Aussage von den Bietigheimern Verantwortlichen sie dachten das wäre so.

    Die dachten auch, man kann andere Formulare als die vorgegebenen der DEL verwenden, oder es reicht, wenn man statt 800.000 nur 700.000 Bürgschaft hinterlegt, oder das es egal ist, ob so ne Bürgschaft nun selbstschuldnerisch ist oder nicht. :popcorn:

  • Spätestens jetzt sollten die Herren Kaufmann und Schoch mal über ihren Rücktritt nachdenken. Auch der Fanbeauftragte Bosch sollte sich künftig hüten, sich instrumentalisieren zu lassen und Stellungnahmen abzugeben zu Dingen, wovon er schlichtweg keine Ahnung hat.