Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Die Spieler werden und können allesamt in der Zweiten Liga unterkommen, dafür haben wir echt einen guten Kader?

    Der Moment wenn es so offiziell so sein sollte dass das Kapitel DEL2 hier erstmal beendet ist, wird der schlimmste sein, den wir Steelers-Fans erleben werden und es quasi jetzt schon tun.

  • http://www.sc-bietigheim.de/news/news-deta…n-der-del2.html

    Eine doch recht ausführliche Stellungnahme des Stammvereins.

    Ich habe so das Gefühl, dass dort zur Zeit ganz fähige Leute am Werk sind.

    Ich finde die Stellungnahme sehr schwach. Für mich sieht es eher nach Machtkampf DEL 2 vs Bietigheim aus.

    Wie 2018 DEL vs Bietigheim

    2013 Schwenningen vs Bietigheim

    2009 Eishalle/Stadt vs Bietigheim

    Immer die anderen. Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen sich dabei denken?:schulterzuck::bash::hammer:

    Ist das professionell? Schafft man damit Vertrauen?

  • Aber man sollte alles dafür geben um in der Oberliga unterzukommen, so könnte man die Youngster um Kuqi Kneisler, Ribnitzky, Pokorny und sehr wahrscheinlich noch Schoofs halten, ansonsten wird sehr wahrscheinlich der Regionalligakader im großen und ganzen beibehalten mit vllt 2-3 Spielern aufgefüllt die uns nach dem einem Jahr RL Südwest wieder in die OL führen sollen.

  • Aber man sollte alles dafür geben um in der Oberliga unterzukommen, so könnte man die Youngster um Kuqi Kneisler, Ribnitzky, Pokorny und sehr wahrscheinlich noch Schoofs halten, ansonsten wird sehr wahrscheinlich der Regionalligakader im großen und ganzen beibehalten mit vllt 2-3 Spielern aufgefüllt die uns nach dem einem Jahr RL Südwest wieder in die OL führen sollen.

    Vielleicht hängt Silo noch ein Jahr dran?

  • Vielleicht hängt Silo noch ein Jahr dran?

    Ja und dann gibt es ja noch ein paar Spieler mit Bietigheimer Vergangenheit, Benjamin Kronawitter, Leon Müller, Manu Neumann aber alles auf der Basis der OL bei denen? und ein Traub Held Windisch aus der 1b, Pepin, Klatte noch aus der U20 können/würden unabhängig ob OL oder RL keinen schlechten Job machen

  • Ich kann Euch ja wirklich nicht leiden, aber sowas wünscht man keinem und die Derbies werden mir auch fehlen.

    Zu Eurem Teilzeit-GF fällt mir nichts mehr dazu ein. Unfähig und ignorant, immer sind die anderen dran schuld.

    Was ich absolut nicht verstehe. Das Geld fehlt ja schon länger und wenn es wirklich nur an 200k gescheitert ist, warum leiste ich mir dann so einen Kader?

    Hier hätte man ordentlich Geld einsparen können. Wenn man ehrlich zu den Fans gewesen wäre, bin ich mir sicher, dass die den Weg mit einer jungen, hungrigen Mannschaft mitgegangen wäre. Hätte man halt ein paar Jahre um Platz 10 gespielt... das ist gar nicht so schlimm.

    Bin überzeugt die Fangelder sind schon längst weg

  • http://www.sc-bietigheim.de/news/news-deta…n-der-del2.html


    Eine doch recht ausführliche Stellungnahme des Stammvereins.

    Ich habe so das Gefühl, dass dort zur Zeit ganz fähige Leute am Werk sind.

    Was ich in der Stellungnahme ganz interessant finde ist der Teil der Lizenzierungsregularien. DEL etc. passen die Regularien an, nur die DEL2 würde stur bleiben.


    Das zielt natürlich auf die Altlasten ab, aber haben alle anderen wirklich in der aktuellen Situation Zahlen vorgelegt, die einer "normalen" Lizenzierung stand halten? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen, weil in einer seriösen Planung der Teilbereich Zuschauer doch nicht wirklich so beitragen kann wie sonst. Sollte der ausgeklammert sein, wären es wiederum doch angepasste Regularien.


    Irgendwie kann ich mir dazu nicht so richtig einen Reim drauf bilden...

    Dazu gibt es ja auch keinen Reim, denn im Zuge der seit Jahren forcierten Angleichung von DEL2 / DEL ist es ein Ammenmärchen, zu glauben, dass es Unterschiede in den Regularieren der Lizensierung zwischen den beiden Ligen gibt.

    Und von daher, Horst aus Bietigheim , ist es mit der These von fähigen Leuten im Stammverein womöglich genau so weit her wie mit den Beweihräucherungen in deren Stellungnahme zu dem Steelers GF.

  • Ich habe nicht alles gelesen... 3 Seiten innerhalb ein paar Stunden.

    Was ich sagen möchte, ist nichts anderes als eine Wiederholung dessen, was ich bereits geschrieben habe.

    VS hatte bis dato (vor dieser Pleite) nichts, aber auch gar nichts geleistet, was nicht jeder 0815 Geschäftsmann auch geleistet hätte.

    Im Gegenteil:

    - Wenn ich sehe, wer da in der letzten Zeit eingestellt wurde und gleichzeitig langjährige und ehrenamtliche Mitarbeiter vergrault wurden.

    - Sponsoren, die ihre Unterstützung beenden, werden nicht kontaktiert. Es wird hingenommen, ohne zu fragen warum oder weshalb. Marketing = Fehlanzeige

    - Sponsorenveranstaltungen verpuffen völlig ungenutzt. VS sitzt immer bei den gleichen Leuten. Ihm nicht bekannte Sponsoren, um die es eigentlich geht, lässt er (und auch der Rest der hohen Herren) links liegen. Marketing auch hier = Fehlanzeige

    - Ein VS delegiert nicht, er macht lieber alles selber.

    Unglücklicherweise hat er von vielen Dingen einfach keine Ahnung und trifft daher die falschen Entscheidungen. Vertrauen in Mitarbeiter = Fehlanzeige

    - Und rechnen kann er offensichtlich auch nicht. Wie sonst, will man einem normal denkenden Menschen erklären, was da gerade passiert ist?

    Im übrigen... lt Jahresabschluss 2019 haben wir über 1 Mio Schulden. Kann man, da es eine GmbH ist, im Internet leicht recherchieren.

    Ich weiß es nicht: Rechnen / Lesen / Darstellen = Fehlanzeige

    - Von seinem arroganten Auftreten rede ich jetzt nicht - das ist aber nur meine persönliche Meinung. Alles andere sind Fakten.

    Und nein, das ist kein VS - Bashing. Der Mann hat eben nicht das Zeug, was man braucht, um einen Zweitliga-Eishockeyverein eine Stufe höher zu lupfen. Das hat er nun lange genug bewiesen. Und es überrascht mich überhaupt nicht.

    Was Herr Kaufmann angeht: Er hat natürlich einen großen Anteil an diesem (offensichtlichen) Supergau. Auch wenn VS wohl kürzlich auf der Kippe stand... es wäre wohl zu spät gewesen. Ergo ist er definitiv mitverantwortlich.

    Und ich bin ja froh, dass kein neuer GF verpflichtet wurde, der vllt mit seiner Familie hergezogen wäre etc.

    Schlimm genug, was die Spieler und Danny jetzt durchlaufen müssen.

    Ein sehr trauriger Tag!

  • Auf die vermeintlich unfähigen Funktionäre in Bietigheim zu schießen scheint mir ein wenig billig zu sein.

    Bietigheim war/ist ein DEL2 Urgestein. Insofern verdient das erst einmal Respekt, was da über Jahre auf die Beine gestellt wurde...und die Fans verdienen unser Mitgefühl.

    Ich bin sehr gespannt bei welchem der anderen 13 Saisonetats sich im Laufe der Saison heraus stellt, dass auf Sand gebaut wurde....falls es überhaupt eine ganze Saison gibt. Wir müssen uns nichts vormachen. Das Profieishockey in Deutschland kämpft ums Überleben.

    Wenn wir Manager unserer Clubs wären...mit welchem Zuschauerschnitt würden wir kalkulieren? Weiss jemand wie sich die geforderten Hygienestandards bis zur und während der Saison verändern?

    Weiss jemand von uns welche Sponsoren unserer Clubs überhaupt noch dauerhaft Geld für Sponsoring haben und gegebene Zusagen einhalten können?

    Corona hat so viel verändert...

  • Warum sollte man nicht auf die unfähigen Funktionäre schießen? Und genau deswegen, dass der Verein ein Urgestein in der Liga ist, muss er es doch eigentlich wissen, wie ein Lizenzierungsverfahren abläuft und was man benötigt. Wenn man schon die Jahre zuvor Russisch Roulette spielt, dann muss man sich nicht wundern, wenn es dieses Mal peng macht.

    Und da braucht man auch kein Mitleid haben.

    Alle anderen 13 Vereine haben es geschafft in der vorgegeben Zeit ihre Unterlagen ordentlich abzugeben. Vor allem in dieser schwierigen Zeit. Auch bei uns in WSW war das kein selbstläufer. Rohre hat Tag und Nacht durchgerackert, hat alle Sponsoren persönlich besucht um jeden kleinen Cent iwie noch rauszuquetschen. Obwohl ganz paar abgesprungen sind.

    Das wird bei den anderen Verein nicht anders gewesen sein. Verstehst du was ich meine? Das ist ehrliche Arbeit.

    Und ich hoffe und wünsche keinem Verein (nicht mal Dresden), dass bis nächstes Jahr der finanzielle Kollaps kommt.

    Auch ich find es schade um den Verein, aber hoffe, dass die DEL2 standhaft bleibt und keinen Rückzieher macht. Weil dann sind alle Lizenzierunen eh sinnlos und jeder kann machen was er will.

    Und zum Thema Corona gibts extra Threads. Und Anfang Oktober wird gespielt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Man hätte ja auch ein paar Positionen im Kader deutlich günstiger lösen können. dann wäre eine Reduzierung der Ausgaben im 6 stelligen Bereich locker drin gewesen.

    das sind und bleiben Management Fehler. Auch wenn die Schulden schon da waren. Durch Schuldenabbau wurden paar Kröten getilgt. Wäre Herr Härter nicht so großzügig gewesen, dann wäre da gar nix passiert. Fast ein Jahrzehnt wird über Abbau schwadroniert und am Ende des Tages steht man 2 Tage vor der Insolvenz.

  • Eine Frage wie ich aus deinem Post heraus lese, glaubst du, das einige der 13 Vereine die das Lizenzverfahren positiv geschafft haben bei ihren Unterlagen gelogen haben ? Respekt. Und was war den anders bei den Steelers durch Corona ? Sie konnten doch die Saison zu Ende spielen, wenn ich mich recht erinnere. Die anderen 12 Teams eben nicht.

    Ganz ehrlich es tut mir leid um die Steelers.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (2. Juli 2020 um 08:36)

  • Auch ich find es schade um den Verein, aber hoffe, dass die DEL2 standhaft bleibt und keinen Rückzieher macht. Weil dann sind alle Lizenzierunen eh sinnlos und jeder kann machen was er will.

    Und zum Thema Corona gibts extra Threads. Und Anfang Oktober wird gespielt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Die DEL2 kann ja nur entscheiden Lizenz ja oder nein, jetzt geht es vor ein Gericht und da wären die Möglichkeiten ungleich größer.

    Da wohl keiner der Verantwortlichen ernsthaft will, dass die Liga ohne die Steelers startet, halte ich gerade einen eventuellen Punktabzug für eine durchaus realistische Möglichkeit, ohne dass die DEL2 ihr Gesicht verliert.