Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Eigentlich erwarte ich von der Liga jetzt eine Gegenstellungnahme. Wenn es stimmt, daß am 24.6.erstmals 200k Cash verlangt wurden und deren Vorlage praktisch fest geplant war, dann hat die Lizenzverweigerung (ohne Gewährung einer Nachfrist) schon ein massives Geschmäckle. Glaubt denn jemand, daß andere Vereine 200k innerhalb einer Woche beschaffen hätten können? Und schaden tut die Sache jetzt letztlich allen Vereinen. Ich bin echt fertig.

  • Eigentlich erwarte ich von der Liga jetzt eine Gegenstellungnahme. Wenn es stimmt, daß am 24.6.erstmals 200k Cash verlangt wurden und deren Vorlage praktisch fest geplant war, dann hat die Lizenzverweigerung (ohne Gewährung einer Nachfrist) schon ein massives Geschmäckle. Glaubt denn jemand, daß andere Vereine 200k innerhalb einer Woche beschaffen hätten können? Und schaden tut die Sache jetzt letztlich allen Vereinen. Ich bin echt fertig.

    Nachfristen gab es doch...

  • Präzedenzfall ist da ein gutes Stichwort! Ich glaube auch nicht dass das Schiedsgericht daran interessiert ist einen solchen zu schaffen. Eine (weitere) Fristverlängerung unter Zustimmung der Mitglieder der DEL2 wäre doch eher eine Lösung gewesen. Es wäre schade um den Standort und schade für die DEL 2, Kopf hoch Steeler-Fans !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja schade für die Liga , aber Regeln sind nun mal da um eingehalten zu werden.

  • Aber es steht in der Stellungnahme der Steelers, dass die Forderung nach 200k Cash erstmals am 24.6.aufkam. Daher nochmal die Frage :welcher Verein hätte 200k in so kurzer Zeit aufbringen können? Daher wünschte ich mir auch eine Gegendarstellung der Liga. Dann können wir auch intern besser mit der Schuldfrage umgehen.

  • Aber es steht in der Stellungnahme der Steelers, dass die Forderung nach 200k Cash erstmals am 24.6.aufkam. Daher nochmal die Frage :welcher Verein hätte 200k in so kurzer Zeit aufbringen können? Daher wünschte ich mir auch eine Gegendarstellung der Liga. Dann können wir auch intern besser mit der Schuldfrage umgehen.

    Ist ja nicht so, dass sich die Liga die Summe aus den Fingern saugte.

    Da hat halt schlicht dieser Betrag gefehlt, um an diesem Standort wirtschaftlich mit diesem Kaderbudget rumzukommen

  • Ist ja nicht so, dass sich die Liga die Summe aus den Fingern saugte.

    Da hat halt schlicht dieser Betrag gefehlt, um an diesem Standort wirtschaftlich mit diesem Kaderbudget rumzukommen

    Außerdem ist es immer nich ein schwebendes Verfahren, da ja BiBi vors Schiedsgericht will, da wird man sich nicht so sehr in der Öffentlichkeit äußern.

  • Cash wurde nie verlangt. Hierzu hilft auch die Stellungnahme seinerzeit vor dem D.I.S., als ein Klingelbeutel abgelehnt wurde.

    Es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn Bietigheim nach eigenem Gutdünken Forderungen interpretiert. Es fehlte eigentlich nur noch der Hinweis des Herrn GF: Die wollen uns nicht.

  • Diesen GF kannst vergessen, jetzt hat er es endlich geschafft den Verein kaputt zu machen. Es tut zwar verdammt weh das es gerade jetzt passieren muss, aber lieber so als Schoch noch länger zu zuschauen. Schade um die echt interessante Mannschaft und die tollen Jungs die jetzt vor einem großen Problem stehen.

    Schoch bitte sofort das Schiff verlassen!!!! Sie haben genug getan und am besten nehmen Sie Kaufmann gleich mit (der ist alles andere als ein netter Onkel)

  • Wie auch immer man den Betrag jetzt benennt(Cash, Bürgschaft etc). Meinst du Jürgen1962 ein anderer Verein hätte innerhalb einer Woche die Summe aufgebracht? Mich stört hier in erster Linie dieser kurze Zeitraum.... Wenn es denn stimmt. In einer Zeit in der selbst die dümmsten Schüler versetzt werden hätte man ja vielleicht auch dem dümmsten GF etwas mehr Zeit geben können? Zumal er ja immerhin einen Plan hatte.

  • Cash wurde nie verlangt. Hierzu hilft auch die Stellungnahme seinerzeit vor dem D.I.S., als ein Klingelbeutel abgelehnt wurde.

    Es ist immer wieder interessant zu lesen, wenn Bietigheim nach eigenem Gutdünken Forderungen interpretiert. Es fehlte eigentlich nur noch der Hinweis des Herrn GF: Die wollen uns nicht.

    Mit dem Nachvollziehen von geforderten Nachweisen hatte man in Bietigheim ja schon öfter Probleme :pfeif:

  • Wie auch immer man den Betrag jetzt benennt(Cash, Bürgschaft etc). Meinst du Jürgen1962 ein anderer Verein hätte innerhalb einer Woche die Summe aufgebracht? Mich stört hier in erster Linie dieser kurze Zeitraum.... Wenn es denn stimmt. In einer Zeit in der selbst die dümmsten Schüler versetzt werden hätte man ja vielleicht auch dem dümmsten GF etwas mehr Zeit geben können? Zumal er ja immerhin einen Plan hatte.

    Weshalb sollte eure GF denn mehr Zeit bekommen?

    Die Summe wurde wohl durch eine Unterdeckung , also ein Fehler seitens der GF beigeführt.

    Jeder Verein hat die gleichen Vorgaben gehabt .

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (1. Juli 2020 um 14:53)

  • Wie auch immer man den Betrag jetzt benennt(Cash, Bürgschaft etc). Meinst du Jürgen1962 ein anderer Verein hätte innerhalb einer Woche die Summe aufgebracht? Mich stört hier in erster Linie dieser kurze Zeitraum.... Wenn es denn stimmt. In einer Zeit in der selbst die dümmsten Schüler versetzt werden hätte man ja vielleicht auch dem dümmsten GF etwas mehr Zeit geben können? Zumal er ja immerhin einen Plan hatte.

    Und woher meinst du kommt die Summe?

    Die wurde doch nicht erfunden, sondern entsteht durch schlampige und/oder falsche Lizenzunterlagen. Wer hat die nochmal erstellt und eingereicht?

    Sich dann über den Zeitraum zu beschweren finde ich schlicht unverschämt, da du bei sowas froh sein kannst, das jemand anderes das nochmal geprüfte hat, deinen Pfusch bemerkt hat und dir dann überhaupt noch die Chance zur Nachbesserung gibt.

  • Wenn dem so ist fände ich eine Gegendarstellung wichtig. Dann können wir mit Fackeln gen Ochsenbach ziehen... Sorry für den Sarkasmus. Anders ist es nicht zu ertragen.

  • Jeder Verein hat die gleichen Vorgaben gehabt .

    Genau DAS ist der Knackpunkt. Ist ja nicht so, dass diese Beträge / Sicherheiten nur von den Steelers verlangt wurden. Jeder hätte identische Anforderungen.

    Naja, soll das Schiedsgericht drüber schauen und sich ein Urteil bilden, dann sehen wir weiter.

  • Wie auch immer man den Betrag jetzt benennt(Cash, Bürgschaft etc). Meinst du Jürgen1962 ein anderer Verein hätte innerhalb einer Woche die Summe aufgebracht? Mich stört hier in erster Linie dieser kurze Zeitraum.... Wenn es denn stimmt. In einer Zeit in der selbst die dümmsten Schüler versetzt werden hätte man ja vielleicht auch dem dümmsten GF etwas mehr Zeit geben können? Zumal er ja immerhin einen Plan hatte.

    Ich glaube zwar nicht, dass die DEL2 kurzfristig Cash sehen wollte, dennoch die Frage:

    Was ist mit der stillen Beteiligung, die die Fans vor ein paar Jahren gezeichnet haben. Hätte nicht dieses Geld als Sicherheit dienen können?

    Sollte es in der kommenden Saison keinen Spielbetrieb geben, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz sehr hoch - und damit das Geld weg.

  • Einen Neustart aus Liga 4/5 hätte ich niemals für möglich gehalten, aber da kommt für mich als Steelers-Fan wieder der Gedanke hoch, warum man uns Fans nicht aufklärt, dass man evtl. am Kaderbudget was verändert werden muss, um weiterhin wirtschaftlich stabil dastehen zu können in der Liga. Klar hat es mit dem
    Weggang von Gaudet begonnen, aber dann müssen es auch mal 1-2 solide Deutsche Spieler sein statt 2 dt. Topspieler für DEL2-Verhältnisse.

    Jeder zweite Steelers-Fan glaubt nicht an ein Wunder nächste Woche bzw, bis spätestens zur Gerichtsentscheidung. Jetzt müssen die Wirtschaftlichen Aspekte geschaffen werden, um in den nächsten Jahren wieder erfolgreiches Eishockey anbieten/realisieren zu können. Da tut es es noch mehr, dass man am Standort die Gegebenheiten geschaffen hat, einen 5-Sterne Standort für die Jugend zu erreichen. Und nun nicht mehr die Möglichkeiten hat, diese bei uns zu behalten, da kein Talent sich unter der DEL/DEL2 an einen Verein binden will, wenn das Potenzial für oben da ist.

  • Da haben die Verantwortlichen nicht nur den Fans, Mitarbeitern, Spielern und Sponsoren einen Bärendienst erwiesen, sondern der gesamten Liga. Die Schuld woanders zu suchen, spricht jetzt auch nicht für die GF. Da sollte rigoros ausgemistet und der Fokus schleunigst auf das Unterhaus gerichtet werden (ohne große Namen auf dem Eis).

  • Aber es steht in der Stellungnahme der Steelers, dass die Forderung nach 200k Cash erstmals am 24.6.aufkam. Daher nochmal die Frage :welcher Verein hätte 200k in so kurzer Zeit aufbringen können? Daher wünschte ich mir auch eine Gegendarstellung der Liga. Dann können wir auch intern besser mit der Schuldfrage umgehen.

    Vielleicht konnte die DEL2 erst am 24.6. wissen was da noch so alles fehlt, weil erst dann alle Unterlagen vorlagen und man sich vorher kein Bild machen konnte?

  • Tja 13 Vereine konnten sich an die Regeln halten, und etliche von den 13 sind garantiert nicht auf Rosen gebettet und haben es trotzdem sauber hingebracht.

    Und der Rest sind Entschuldigungen und Erklärungen von BiBI die nicht mal sonders kreativ sind (Corona!!). Es fehlen natuerlich für alle 2 Heimspiele aber so kann die Saison auch ruhig später anfangen:-). Wobei ich mir gut vorstellen kann dass BiBI beim Schiedsgericht noch durch kommt. (siehe Corona und Solidarität)