Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Musste ja so kommen!

    Naja wer den Schaden hat brauch für Spott nicht sorgen, also haut schön drauf darauf haben viele gewartet.

    Mir tun die ganzen Angestellten echt leid, die müssen sich ja wie das letzte Vorkommen! Ich hoffe das man für alle Angestellte eine gute Lösung findet, um unsere Verantwortliche tut es mir null komma null leid. Hoffentlich sehen jetzt viele das Schoch nicht wirklich der richtige Sonnengott war

  • Tut mir leid, auch wenn wir das vor sehr langer Zeit in HN auch schon hatten, aber diese Stellungnahme ist schon leicht naiv. Altlasten haben andere Clubs auch, genauso wie die Pandemie-Situation. Und dann einfach hoffen, dass die Liga aufgrund der Ausnahmesituation Termin X mit Sponsor Y nach der Frist akzeptiert ist schon leicht vermessen. Ich hol doch auch keinen Spieler nach Transferschluss, weil der vorher im Urlaub ist.

  • Stellungnahme der Bietigheim Steelers

    Oh nein, schlimmste Nachricht im Eishockey seit langem! Hoffentlich klappt noch der Weg über das Schiedsgericht! Ich drück euch Bietigheimer die Daumen! Sonst fällt ein ganz wichtiger Standort der DEL2 weg...

    Die Stellungnahme klingt erstmal ehrlich und wenn es wirklich so war, dann hätte man den 7. Juli auch abwarten können. Aber mehr als spekulieren können wir alle wohl nicht. Ganz ganz traurig auf jeden Fall.

    An die Steelers-fans: Kopf hoch!

  • Tut mir leid, auch wenn wir das vor sehr langer Zeit in HN auch schon hatten, aber diese Stellungnahme ist schon leicht naiv. Altlasten haben andere Clubs auch, genauso wie die Pandemie-Situation. Und dann einfach hoffen, dass die Liga aufgrund der Ausnahmesituation Termin X mit Sponsor Y nach der Frist akzeptiert ist schon leicht vermessen. Ich hol doch auch keinen Spieler nach Transferschluss, weil der vorher im Urlaub ist.

    Genau so ist es.

    Wieder mal nur die anderen Schuld.

    Wenn es Fristen gibt sollte man sie auch einhalten. Andere haben das in der Corona Zeit auch geschafft.

  • Genau so ist es.

    Wieder mal nur die anderen Schuld.

    Wenn es Fristen gibt sollte man sie auch einhalten. Andere haben das in der Corona Zeit auch geschafft.

    So sehe ich das auch. Alle anderen Vereine haben es auch rechtzeitig geschafft und mussten nicht auf die Gnade von anderen hoffen. Klar ist es ein bitterer Tag für das deutsche Eishockey und noch viel mehr für das Bietigheimer Eishockey und das alles tut vermutlich (fast) jedem hier leid, dennoch ist Kassel noch auf der Suche nach einem AL Center. Meint ihr, ihr könnt uns dann den Stretch abgeben?

    (Alles bitte mit einem Lächeln sehen, ich möchte niemanden persönlich hier angreifen oder mich über die Situation lustig machen)

  • Meint ihr, ihr könnt uns dann den Stretch abgeben?

    Dürften alle frei sein, also immer ran an den Speck!

    Ich hoffe das es die GmbH komplett zerreißt und dann ganz neu angefangen wird, weil solang Schoch weiter das Ruder inne hat, will ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben. Am meisten tut mir der Stammverein leid, und dort ganz besonders unsere Jugend!

  • 13 von 14 Clubs, auch die "kleinen" schaffen es problemlos, bis zur Nachfrist alle Unterlagen korrekt einzureichen, alle Bürgschaften zu hinterlegen und offensichtlich auch, das Bargeld zu beschaffen.

    Nur Bietigheim schafft es nicht, warum auch immer, und jammwet jetzt rum und sucht die Schuld in den bekannten Vorgaben. So leid es mir für Spieler und vor allem auch Fans tut: das hat die GF verbockt!

  • Vorab allen Fans aus Bibi meine anerkennenden Worte des Bedauerns in diesen schwierigen Zeiten, Kopf hoch!

    Und jetzt ohne Polemik und Draufhauen: überraschend kam das nicht. Auch wenn da ehrenamtlich gearbeitet wird, waren die Versäumnisse der letzten Spielzeiten nicht wegzudiskutieren. Bedenklich fand ich da schon das Transferverhalten der letzten Tage. ICH interpretiere das so, als ob die Situation falsch eingeschätzt wurde.

    Die Frist, zu der Unterlagen nachgereicht werden durften, lief am 26.6. ab. Bis dahin konnten keine entsprechenden Nachweise mehr erbracht werden.

    Das Schiedsgericht kostet ca. 10-15 T und die Entscheidung wird doch nicht anders ausfallen?

    Die Verlierer sind aber nicht nur die Spieler, Fans und der Standort selbst, sondern die ganze DEL2.

  • ...Und dann einfach hoffen, dass die Liga aufgrund der Ausnahmesituation Termin X mit Sponsor Y nach der Frist akzeptiert ist schon leicht vermessen...

    "Wir sind davon ausgegangen, dass... " Wenn mir doch das Wasser bis zum Halse steht, dann "gehe ich doch nicht davon aus", sondern lasse mir von der DEL2 schriftlich bestätigen, dass dadurch die Frist verlängert wird. So leid mir das für die Steelers tut (auch als "Nachbar") aber so blauäugig/dilettantisch kann man doch gar nicht sein.

  • Das könnte jedem von uns passieren!

    Das tut mir echt leid für Bietigheim, bisher eine Topadresse der DEL2. War so nicht vorhersehbar, ein ganz schlimmer Tag für uns alle! Bleibt die Hoffnung dass doch noch ein Weg gefunden wird......ich drücke fest die Daumen!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (1. Juli 2020 um 13:07)

  • Oh weia, das tut mir Leid.

    Für die Spieler und Angestellten sowie deren Familien, für die Fans, für Eishockey Deutschland.

    Bin sprachlos und geschockt.

    Hoffe es geht bei euch weiter. Wie und wo auch immer. Ich kann die Verweigerung aber auch verstehen. Fristen und Regeln sollten / müssen halt eingehalten werden.

    Trotzdem muss man sich nicht lustig machen. Das ist unterste Schublade.

    ;(<X?

  • Dürften alle frei sein, also immer ran an den Speck!

    Ich hoffe das es die GmbH komplett zerreißt und dann ganz neu angefangen wird, weil solang Schoch weiter das Ruder inne hat, will ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben. Am meisten tut mir der Stammverein leid, und dort ganz besonders unsere Jugend!

    Kann das jetzt für den Stammverein gefährlich werden?

  • Kann das jetzt für den Stammverein gefährlich werden?

    Indirekt ja, klar ist der Stammverein Hauptanteilseigner an der GmbH aber das dürfte kaum Auswirkungen haben. Aber die Adresse ist beschädigt und ob ohne eine erste Mannschaft als Zugpferd das Jugendmodell funktioniert sehe ich kritisch. Und das gerade jetzt wo sich in der Jugend soviel getan hat!

  • Wenn es so ist, wie es die Vereinsführung gerade darstellt (was aber schwer vorstellbar ist), ist das Schiedsgerichtsverfahren eigentlich nur eine Formsache wenn man das Geld tatsächlich beschafft.

    Ansonsten hat man schon verdammt hoch gepokert, denn der Kader ist ja jetzt keiner, den man als Sparkader bezeichnen kann. Sehenden Auges dem Abgrund entgegengehen und dann darauf hoffen, dass die DEL2 viel mehr Augen zudrückt, als sie hat ist schon naiv, um nicht zu sagen dumm.

    Als kleines Add on ist das ja auch ein direkter Hinweis für die DEL bei den Bietigheimer Unterlagen bei einem irgendwann mal möglichen Aufstief ganz genau hinzusehen. Wir haben nicht nur das Problem falscher Formulare, sondern auch schlechte Inhalte.

  • Wenn es so ist, wie es die Vereinsführung gerade darstellt (was aber schwer vorstellbar ist), ist das Schiedsgerichtsverfahren eigentlich nur eine Formsache wenn man das Geld tatsächlich beschafft.

    Warum ? Es wurden sämtliche (Nach)fristen versäumt, ergo keine Lizenzerteilung.

    Ich glaube nicht, dass die DEL2 , bzw. dessen Schiedsgericht ein gesteigertes Interessen daran hat, mit einer "positiven" Entscheidung einen Präzedenzfall zu schaffen.

  • Ich gehe leider davon aus das es bei dem Lizenzentzug für Bietigheim bleibt .

    Denkt mal an Landshut damals .

    Mir tun alle Fans leid der Steelers ?

  • Warum ? Es wurden sämtliche (Nach)fristen versäumt, ergo keine Lizenzerteilung.

    Ich glaube nicht, dass die DEL2 , bzw. dessen Schiedsgericht ein gesteigertes Interessen daran hat, mit einer "positiven" Entscheidung einen Präzedenzfall zu schaffen.

    Stimme voll zu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • <woltlab-quote data-author="probert#24" data-link="RE: Bietigheim Steelers 2020/ 2021"><p>Warum ? Es wurden sämtliche (Nach)fristen versäumt, ergo keine Lizenzerteilung.</p><p>Ich glaube nicht, dass die DEL2 , bzw. dessen Schiedsgericht ein gesteigertes Interessen daran hat, mit einer "positiven" Entscheidung einen Präzedenzfall zu schaffen.</p></woltlab-quote><p>Präzedenzfall ist da ein gutes Stichwort! Ich glaube auch nicht dass das Schiedsgericht daran interessiert ist einen solchen zu schaffen. Eine (weitere) Fristverlängerung unter Zustimmung der Mitglieder der DEL2 wäre doch eher eine Lösung gewesen. Es wäre schade um den Standort und schade für die DEL 2, Kopf hoch Steeler-Fans !</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>