Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • So sieht's aus Dome. Das trifft es zu 100%!

    Haben wir nicht eine studierte (Sport)Marketingexperting in der GS sitzen?

    Mühe geben, ich kann das nur wiederholen. Wäre doch gar nicht so schwer.

  • Ich lese hier einige Beiträge zum Thema Kommunikation der GmbH, also "warum kommt keine Info, was im Falle einer Saisonabsage mit den Dauerkarten passiert". Was ist, wenn es auch die GmbH derzeit nicht weiß, ob/wie/wann die neue Saison beginnen kann? Bzw. hat es die GmbH ja selbst gar nicht in der Hand, hier Entscheidungen zu fällen. Und dann folgt daraus doch irgendwie auch eine "Ei oder Huhn - Frage", oder irre ich mich? Als GmbH muss ich mir doch dann die Frage stellen: "Kaufe ich jetzt schon 4 Ausländer ein, die ich ab August bezahlen muss, egal wie der Saisonbeginn verläuft und egal, wie viele DKs verkauft wurden/werden?" Oder warte ich als GmbH eventuell mal ab, wie viel finanzielle Mittel ich theoretisch durch DK-Vorverkäufe hab, welche entsprechenden Spieler ich mir dadurch leisten kann (denkt dran, die Sponsorengelder kommen auch erst zu Saisonbeginn) und vor allem warte ich doch gerade mal noch den Mai ab, wie die politischen Entscheidungen in Sachen Coronavirus noch weitergehen, bevor ich mir noch weitere Fixkosten (Gehälter) ab Vorbereitung aufhalse? Edit: Achja... vielleicht konnten aufgrund Corona auch einfach noch nicht so viele Sponsorengespräche zur Feststellung des Budgets stattfinden? Klar, man sollte dann halt vielleicht auch entsprechend die VVK-Phasen verlängern.

    Natürlich wartet man nicht auf 1000 DK-Vorverkäufe und präsentiert dann den ersten Spieler, sondern das Ganze soll sich ja schon einhergehend sein. Aber Corona/möglich späterer Saisonstart macht es nicht einfacher. Das Problem haben alle anderen Vereine aber genauso. Also ich verfolge die Verpflichtungen der anderen Vereine momentan noch nicht so sehr. Sind da so viel mehr ausländische Neuverpflichtungen bekannt gegeben worden? Und selbst wenn.... nur wenn andere Vereine meinen, sich jetzt aus dem Fenster lehnen zu müssen, dann bin ich mir nicht so sicher, ob ich das hier in Bietigheim auch so haben will....

    Oder irre ich mich? Ist nur mal so ein Gedankenspiel. Freu mich über Eure Meinungen :)

  • Weshalb macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken über die Rückerstattung von Dauerkarten bei ausgefallenen Spielen? Darauf hat jeder Dauerkartenbesitzer ein Anrecht, völlig unabhängig von Corona.

    Ich kann mir aber vorstellen und auch viele Vereine werden darauf hoffen, dass die Fans von diesem Recht keinen oder wenig Gebrauch machen werden.

  • warum schreiben die steelers das dann anderst auf die Homepage?

    Im Bestellvorgang wird darauf hingewiesen dass bei höhere Gewalt und endgültiger Spielabsage K E I N E Erstattung erfolgt.

  • Weshalb macht ihr euch eigentlich so viele Gedanken über die Rückerstattung von Dauerkarten bei ausgefallenen Spielen? Darauf hat jeder Dauerkartenbesitzer ein Anrecht, völlig unabhängig von Corona.

    Ich kann mir aber vorstellen und auch viele Vereine werden darauf hoffen, dass die Fans von diesem Recht keinen oder wenig Gebrauch machen werden.

    *FÄLLT EINE VERANSTALTUNG ENDGÜLTIG AUS, HAFTEN DIE STEELERS EBENFALLS NICHT FÜR SCHÄDEN, BEREITS GEZAHLTE GEGENLEISTUNGEN UND/ODER GETÄTIGTE LEISTUNGEN. ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH AUF RÜCKERSTATTUNG DURCH DIE STEELERS.

    Auszug aus dem Dauerkarten Formular der Bietigheim Steelers.

    Ich denke das ist eindeutig.

    Ich halte es wie @moep , die Terminierung und der Zeitverlauf des Dauerkarten angebotes ist für mich falsch gewählt

    Es ist eine Unsicherheit was wann wo beginnt oder stattfindet. Keiner kann sagen was in 2 oder 3 Monaten sein wird.

    den Verein unterstützen wenn es denn finanziell schlecht läuft bin ich jederzeit bereit, nur sehe ich das nicht in Verbindung mit einer Dauerkarte. Andere Clubs machen das vor.

  • Dieser Passus in den AGBs ist nicht das Papier wert, auf das er gedruckt ist. Die Vereine bieten für die Dauerkarte eine Gegenleistung an und wenn sie diese nicht erbringen, sind sie selbstverständlich zum Schadenersatz verpflichtet, ganz egal, ob sie etwas dafür können oder nicht.

  • Dieser Passus in den AGBs ist nicht das Papier wert, auf das er gedruckt ist. Die Vereine bieten für die Dauerkarte eine Gegenleistung an und wenn sie diese nicht erbringen, sind sie selbstverständlich zum Schadenersatz verpflichtet, ganz egal, ob sie etwas dafür können oder nicht.

    Das stimmt nicht ganz. Da gibt es auch noch den Passus "höhere Gewalt" zb.ein Flugzeug stürzt auf die EGE Trans oder ein Tornado verteilt selbige im LK Ludwigsburg.Dann gibt es kein Geld zurück.Auf jeden Fall ist das ein großes juristisches Feld.

  • Wieso geht es jetzt plötzlich überhaupt um RÜCKERSTATTUNGEN? Dazu müssten erst einmal Dauerkarten gekauft werden, wozu scheinbar keiner hier mehr bereit ist. Oder zumindest nicht überzeugt ist. Dann lasst es bleiben, aber fordert im Gegenzug auch keine Toptransfers und Verpflichtungen von hochkarätigen Ausländern, die jetzt schon bekannt gegeben werden.

    Ei oder Huhn?

  • Wieso geht es jetzt plötzlich überhaupt um RÜCKERSTATTUNGEN? Dazu müssten erst einmal Dauerkarten gekauft werden, wozu scheinbar keiner hier mehr bereit ist. Oder zumindest nicht überzeugt ist. Dann lasst es bleiben, aber fordert im Gegenzug auch keine Toptransfers und Verpflichtungen von hochkarätigen Ausländern, die jetzt schon bekannt gegeben werden.

    Ei oder Huhn?

    Sie haben echt nichts verstanden!

  • Auf alle Fälle muss man erst bezahlen wenn fest steht das die Saison beginnt.Es bleibt jedem selbst überlassen ob er eine DK zum jetzigen Zeitpunkt bestellt oder nicht.

  • Auf alle Fälle muss man erst bezahlen wenn fest steht das die Saison beginnt.Es bleibt jedem selbst überlassen ob er eine DK zum jetzigen Zeitpunkt bestellt oder nicht.

    Aber zurücktreten von der Bestellung kannst du nicht, ie Bestellung ist verbindlich.

    Es ist auch nicht geklärt, wie berechnet wird was die Karte kostet, wenn es z.B nur eine "halbe Saison" gibt.

    Zieht da die Regelung aus der HP

    *FÄLLT EINE VERANSTALTUNG ENDGÜLTIG AUS, HAFTEN DIE STEELERS EBENFALLS NICHT FÜR SCHÄDEN, BEREITS GEZAHLTE GEGENLEISTUNGEN UND/ODER GETÄTIGTE LEISTUNGEN. ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH AUF RÜCKERSTATTUNG DURCH DIE STEELERS.

    Für mich ist das alles zu schwammig. Wie gesagt, ich habe kein Problem den Verein auf andere Art zu unterstützen,

    aber dieses Vorgehen gefällt mir nicht.

  • Dazu kommt, dass wir nicht die einzigen sind die das so haben (ohne dass ich das jetzt gut reden möchte). Aber bei uns wird direkt wieder der GF angefeindet (auch ich bin mit ihm bei weitem nicht immer konform).

    PS: Ich habe jetzt nur 2,3 Vereine durchgeguckt, bin mir aber sicher das dass bei anderen auch so sein wird.

  • Das ist eigentlich eine Standardformulierung in vielen AGBs, aber ich wollte die jetzt nicht bei anderen Vereinen raussuchen. Aber nicht alles, was in AGBs steht, hält einer rechtlichen Prüfung stand. Ist ja auch in vielen Mietverträgen so. Die Abwälzung gewisser Risiken auf den Verbraucher ist eben nicht möglich.

    Und gerade jetzt, wo eine Absage von Spielen in der kommenden Saison ja durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt, kann sich kein Verein mit Corona rausreden.

  • Dazu kommt, dass wir nicht die einzigen sind die das so haben (ohne dass ich das jetzt gut reden möchte). Aber bei uns wird direkt wieder der GF angefeindet (auch ich bin mit ihm bei weitem nicht immer konform).

    PS: Ich habe jetzt nur 2,3 Vereine durchgeguckt, bin mir aber sicher das dass bei anderen auch so sein wird.

    Bei uns hieß es das man 29 Spiele inkl Vorbereitungsspiele hat und sollten welche davon ausfallen man einen Ausgleich ( in welcher Form auch immer ) angeboten bekommt , so das man sicher sein kann das man auch die entsprechende Gegenleistung für sein Geld erhält.

  • Aber zurücktreten von der Bestellung kannst du nicht, ie Bestellung ist verbindlich.

    Es ist auch nicht geklärt, wie berechnet wird was die Karte kostet, wenn es z.B nur eine "halbe Saison" gibt.

    Zieht da die Regelung aus der HP

    *FÄLLT EINE VERANSTALTUNG ENDGÜLTIG AUS, HAFTEN DIE STEELERS EBENFALLS NICHT FÜR SCHÄDEN, BEREITS GEZAHLTE GEGENLEISTUNGEN UND/ODER GETÄTIGTE LEISTUNGEN. ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH AUF RÜCKERSTATTUNG DURCH DIE STEELERS.

    Für mich ist das alles zu schwammig. Wie gesagt, ich habe kein Problem den Verein auf andere Art zu unterstützen,

    aber dieses Vorgehen gefällt mir nicht.

    Das habe ich schon verstanden. Es bleibt aber trotzdem jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht.

    Die jetzige Vorgehensweise hat VS nicht alleine entschieden, glaube es mir. Ich bin auch kein "Freund" von VS aber er wird immer sofort an den Pranger gestellt wenn irgend jemand was nicht passt,klopft mal eine Etage höher an...………..

  • Das habe ich schon verstanden. Es bleibt aber trotzdem jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht.

    Die jetzige Vorgehensweise hat VS nicht alleine entschieden, glaube es mir. Ich bin auch kein "Freund" von VS aber er wird immer sofort an den Pranger gestellt wenn irgend jemand was nicht passt,klopft mal eine Etage höher an...………..

    den Namen Volker Schoch habe ich nicht erwähnt.

    Aber auch ich habe dich verstanden, das passt schon....:thumbup: