Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Er kann die Kritik nicht nachvollziehen, da er alle Zusammenhänge kennt.

    Nun ja, den Satz darf man mal gerne durch den Kopf wandern lassen um dann eventuell festzustellen, dass es vielleicht an mangelnder Transparenz liegt, dass er kritisiert wird.

    Wie will er denn an Gönner und Sponsoren herantreten, wenn doch alles unter dem Deckmantel des Schweigens geführt wird? Lüftet er dan das große Geheimnis, was die Auflagen angeht oder vertraut er auf das Vertrauen dieser Geldgeber.

    Sorry aber auch diese Aussagen zeigen mir mal wieder, dass VS alles ist aber nicht der richtige GF für die Steelers.

    Ich wünsche euch wirklich alles Gute. Aber noch mehr wünsche ich euch einen neuen Macher. Einer der auch mal reflektiert. VS scheint dies nicht zu können oder zumindest nicht zu tun.

  • Gönner und Sponsoren bekommen sicherlich Einblick in die Zahlen, aber den gemeinen Fan geht das nichts an und das hat auch überhaupt nichts mit mangelnder Transparenz zu tun. Hinzukommt, dass man ohne die Einsicht in die kompletten Geschäftsunterlagen eine Summe X doch überhaupt nicht bewerten kann.

    Wir hatten ja mal einen hauptamtlichen GF und aus dessen Amtszeit stammen ja vermeintlich auch diese vielzitierten "Altlasten". Daraus hat wohl der Aufsichtsrat seine Lehren gezogen und Schoch eher mit weniger Kompetenzen ausgestattet. Deshalb darf man ihm auch z.B. die Entlassung eines Kevin Gaudet nicht vorwerfen, da war er, wie in vielen anderen Dingen wohl auch, nur Erfüllungsgehilfe. Dass er natürlich für die Vollständigkeit und pünktliche Einreichung der Lizenzierungsunterlagen vollumfänglich verantwortlich ist, das ist klar.

    Die Außendarstellung der Steelers in den letzten Wochen ist auch schwer in Worte zu fassen, da wurde wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen.

  • Ohne hier Personen in Schutz zu nehmen oder anzuprangern, denke ich manchmal so für mich,

    wer hat denn von uns den detailierten Einblick, die Zusammenhänge zu sehen, bzw. den Grund des entsprechenden Handelns zu verstehen.

    Ich möchte auch nicht wissen, wie viel / wie oft hier Personen den privaten Geldbeutel geöffnet haben um in den letzten Jahren (ohne die letzten 2 Saisons)

    das Eishockey zu ermöglichen, dem viele nachgetrauert haben ??. Da kamen über die Jahre bestimmt einige hunderttausend Euros zusammen, die von wenigen Personen

    geleistet wurden. Ich glaube auch, dass die nicht tatenlos zusehen würden/werden, wenn ihr Geld verbrannt worden wäre.

    Wie gesagt, nur so meine Gedanken

  • Von Einsicht oder Selbstreflektion mal wieder keine Spur. Schuld sind immer nur die anderen und wenn der Gang vors Schiedsgericht als “Hallo-Wach-Effekt“ notwendig ist, dass ich merke, ich muss langsam mal das Thema Altlasten angehe, dann spricht das auch Bände.

    Zum Glück treibt der Typ nicht in meinem Verein sein Unwesen.

  • astra zu deinem ersten Satz.

    Natürlich geht es die Fans nichts an, was die Zahlen angeht. Ich kann mich aber nicht als GF hinstellen und sagen, dass ich die Kritik nicht verstehe weil ich alle Fakten kenne.

    Wie blöd ist diese Aussage. Und da sehe ich, dass VS nichts aber gar nichts verstanden hat. Der scheint auf einer Wolke zu schweben von der es keinen Weg zurück auf die Erde zu geben scheint.

  • Zum Glück treibt der Typ nicht in meinem Verein sein Unwesen.

    nicht gleich so abwerten nach dem erfolgreichen Powerhockey und Erfolgen.:pfeif:

    Eigentlich wurde 'Volker the rocket #99' ja für die DEL geholt. Vorab lässt er sich ja dafür auch schon mal gerne vor ausverkaufter Halle feiern.

  • wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe, muss er das Geld noch einsammeln, das nach dem Vergleich als Bedingung für die Lizenz noch braucht.

    Also Lizenz noch nicht safe.

    Das vermutlich weniger dramatisch als es sich liest. Er muss ja nicht 600.000 zusätzlich einsammeln. Vielleicht nicht einmal mehr, als ursprünglich geplant.

    Es sind letztlich zum Stichtag 600.000 liquide Mittel nachzuweisen. Dauerkartenverkauf und paar Sponsorenüberweisungen vor Saisonbeginn und die Sache ist geritzt. Und auch wenig ungewöhnlich.

  • Das vermutlich weniger dramatisch als es sich liest. Er muss ja nicht 600.000 zusätzlich einsammeln. Vielleicht nicht einmal mehr, als ursprünglich geplant.

    Es sind letztlich zum Stichtag 600.000 liquide Mittel nachzuweisen. Dauerkartenverkauf und paar Sponsorenüberweisungen vor Saisonbeginn und die Sache ist geritzt. Und auch wenig ungewöhnlich.

    Das liest sich im EHN-Interview aber etwas anders:

    Rudorisch: "Wie bereits bei einer vorhergehenden Frage beantwortet, geht es bei der Zuführung von frei verfügbarem Kapital um finanzielle Mittel, die den Steelers uneingeschränkt zur Verfügung stehen und somit die wirtschaftliche Absicherung des Spielbetriebs und Sanierung unterstützen. Diese Mittel gehen über die ohnehin in der Lizenzprüfung geforderten Absicherungen deutlich hinaus.

  • Das vermutlich weniger dramatisch als es sich liest. Er muss ja nicht 600.000 zusätzlich einsammeln. Vielleicht nicht einmal mehr, als ursprünglich geplant.

    Es sind letztlich zum Stichtag 600.000 liquide Mittel nachzuweisen. Dauerkartenverkauf und paar Sponsorenüberweisungen vor Saisonbeginn und die Sache ist geritzt. Und auch wenig ungewöhnlich.

    es heißt aber

    " frei verfügbarem Kapital ohne Gegenleistung "

    ob das bei Dauerkarten und Sponsorenzahlungen zutrifft? Bei beidem stehen doch jeweils Gegenleistungen dahinter. Aber ist wohl Definitionssache und es geht nur um sicheres Bargeld in der Kasse, das nach Bedarf dann ausgegeben werden kann.

    hier übrigens das Interview aus der Eishockeynews zur Sache Vergleich Bietigheim

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ac2dc8293e.html

  • Denke auch, dass das Geld über die Einnahmen die in der Lizensierung angegeben wurden hinaus geht.

    Sprich Bietigheim braucht bis 20.08 jemanden der ne mittlere Sechsstellige Summe auf den Tisch legt und sagt viel Spass damit.

    Oder halt fünf sechs Personen die zu viel Geld übrig haben.

    Ich denke, dass das richtig schwer wird und es ned 100% sicher ist das wir mit 14 Mannschaften spielen.

  • Das vermutlich weniger dramatisch als es sich liest. Er muss ja nicht 600.000 zusätzlich einsammeln. Vielleicht nicht einmal mehr, als ursprünglich geplant.

    Es sind letztlich zum Stichtag 600.000 liquide Mittel nachzuweisen. Dauerkartenverkauf und paar Sponsorenüberweisungen vor Saisonbeginn und die Sache ist geritzt. Und auch wenig ungewöhnlich.

    Zum Thema zusätzlich oder nicht ein Zitat von del-2.org:

    Zitat

    Die Steelers haben zu den bisherigen Anforderungen von Seiten der Liga zusätzliches frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich nachzuweisen.