Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich hetze hier nicht, ich habe genau diese Entwicklung prognostiziert, und im Sommer mein Fett abbekommen wie ich alles nur so schlecht sehen kann wir haben doch eine geile Mannschaft.

    Ja, ich war sogar der Schwarzmaler. Und jetzt bekomm ich nochmal auf die Fresse weil ich auch noch recht hatte.:popcorn:

    Du bist immer noch der Schwarzmaler weil du nicht verstehen möchtest das zu einer guten Mannschaft weit mehr als ein guter Trainer gehört.

  • Klar, ein gutes Team und das hatten wir, wir hatten aber die schlechtesten, unerfahrensten Trainer der Liga.

    Ansonsten, ich gebs auf viel Spass beim weiterforschen und Gründe suchen....Glückwunsch an das Team das nächste Saison unter Gaudet arbeiten darf!

  • Ändert nichts daran, dass der entsprechende User Halbwahrheiten verbreitet und nicht in der Lage ist Statistiken zu lesen. Im übrigen muss auch ein Valenti erst einmal freigespielt werden. Liegt also auch am Powerplay-Konzept. Bei einem Gaudet hätte Valenti vermutlich nur wenig gespielt und schon gar nicht im Powerplay.

    Das HN PP lag zu 90% in Derek seiner Hand. Mal schauen wie es nächste Saison ausschaut.

  • Klar, ein gutes Team und das hatten wir, wir hatten aber die schlechtesten, unerfahrensten Trainer der Liga.

    Ansonsten, ich gebs auf viel Spass beim weiterforschen und Gründe suchen....Glückwunsch an das Team das nächste Saison unter Gaudet arbeiten darf!

    Guten Tag

    Darf ich mal fragen an was Du festmachst , dass Gaudet ein guter Trainer ?

    Rein an den Erfolgen ?

    Oder auch am entwickeln ?

    Soweit ich mich ersinnen kann gab es auch in glorreichen Gaudet Zeiten stimmen, die anprangerten , dass er nur auf bewährte Kräfte setzt , wenig die youngster entwickelt etc

    Übrigens dieselben Töne wie aus Tölz

    Und ich glaube kaum , dass man Kassel oder Frankfurt das Wasser reichen kann , wenn man nicht wirklich 3. Formationen aufs Eis bringt

    Da sehe ich einen Fritzmaier einigen DEL ambitionierten Clubs um einiges voraus

    Und mit Verlaub : da hat man grundsätzlich in der Planung gepennt und das sollte man nicht nur an Boivart festmachen

    Schlussendlich ist das auch Geldproblem in Bezug auf Frankfurt oder Kassel gewesen

  • Euch hat wohl ein erfahrener und auch guter Trainer abgesagt was man so hört.

    Also habt ihr noch keinen

    Bei Steer, hätten wir zusätzlich noch einen neuen Stadion Sprecher gebracht

    ?

    Und man hört dies und das..

  • Bei Steer, hätten wir zusätzlich noch einen neuen Stadion Sprecher gebracht

    ?

    Und man hört dies und das..

    Das wär doch mal ein absoluter Pluspunkt bei Steer. Der sollte unbedingt Euer Trainer werden.

    Das HN PP lag zu 90% in Derek seiner Hand. Mal schauen wie es nächste Saison ausschaut.

    Selbst wenn dem so gewesen wäre, würde sich nichts an der Statistik in dieser Saison ändern. Wenn nur ein oder zwei Spieler beim Aufziehen des Powerplays verantwortlich gewesen wären, hätte sich jede Mannschaft prima darauf einstellen können. Dann wäre es sicher nicht erfolgreich geblieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dofeto (21. März 2020 um 16:06)

  • Darf ich mal fragen an was Du festmachst , dass Gaudet ein guter Trainer ?

    Rein an den Erfolgen ?

    Oder auch am entwickeln ?

    Besonders am Entwickeln. Natürlich auch Spielsystem und Überzahl. Die Erfolge kommen dann automatisch. Ein gewisses Potenzial muss natürlich vorhanden sein.

    Aber mit Verlaub das gilt auch bei den jungen Spielern. Tölzer haben selber gesagt das die besten Jungen nach Salzburg abgewandert sind. Bei uns ist das Potenzial auch überschaubar.

    Aber Spieler wie Just damals mit 23 in der 3.Reihe in Hannover gespielt machten einen Quantensprung.

    Hauner, Zientek und Weller hat er auch deutlich aus dem Leistungstief geholt.

    Will man sehr viele und ganz Junge einbauen ist er sicher nicht der passende Trainer. Da muss man halt wissen was man will.

    Fest steht auch, das Boivert es nicht mal Ansatzweise geschafft hat Junge einzubauen, obwohl es sein oberstes Ziel war. Er wollte sogar jeden Einzelnen besser machen. Die waren damals aber schon am Limit, schließlich hatte er fast den kompletten Meisterkader zur Verfügung.

  • Du sagst es, sie waren am Limit. Wenn man sich am Höhepunkt befindet geht es auch irgendwann wieder abwärts. Wer sagt, dass das unter Kevin Gaudet nicht passiert wäre. Lässt sich halt nicht beweisen, aber ist nicht unwahrscheinlich. Und aus finanzieller Sicht war der damalige Umbruch wohl unumgänglich.

  • Guten Tag

    Wie das geht zeigt aber Herr Fritzmaier samt Herrn Tiilikainen

    Nur brauchst halt einen Trainer, der das auch will ...

  • Das HN PP lag zu 90% in Derek seiner Hand. Mal schauen wie es nächste Saison ausschaut.

    Das ist so nicht richtig. In der ersten PP-Formation (Brady, Damon, Wruck, Valenti und Della Rovere) wurde das Spiel maßgeblich von Wruck und Brady (mit-)gelenkt.

  • Ja, klar!

    Die "schlechten " jungen Tölzer!

    Ich glaub dass du so was von gar keiner Ahnung von dem Potenzial der jungen Tölzer Spieler hast!

    Alleine die Verpflichtung von Mark Heatly zeigte doch das Gaudet sich nicht weiter entwickeln will und somit sind auch seine erfolgreichen Jahre in der DEL2 vorbei.

    Modernes Hockey geht mitlerweile anders!

  • Die besten Tölzer Jungen wechseln aber in einem Alter nach Salzburg, da ist für die Jungs die DEL oder DEL 2 noch meilenweit entfernt;)

    Wenn man bedenkt, wie viele junge Tölzer (Tosto, Kiefersauer, Bednar) gespielt haben oder spielen durften, als ein gewisser Herr H. aus der Oberliga kam. Reines Kopfschütteln bei mir. Der war nicht einmal Bayernligatauglich.

  • Guten Tag

    Wie das geht zeigt aber Herr Fritzmaier samt Herrn Tiilikainen

    Nur brauchst halt einen Trainer, der das auch will ...

    Und nochmal 500 000 höheren Etat, damit man sich die ganzen U-Nationalspieler leisten kann, unsere Jungen sind weit weg von diesem Niveau!:pfeif:

    ECTEishockey

    Deswegen stehen die Spieler aber trotzdem nicht mehr zur Verfügung, wenn sie in einem jungen Alter wechseln.

    Bei uns waren das damals Schüle und Dumont.

    socke

    von schlecht hab ich nicht geschrieben, nur das die besten weg sind und das stammt von Tölzer selber, ich würde mich nicht anmaßen über das Tölzer Junioren Hockey zu urteilen.

  • Und nochmal 500 000 höheren Etat, damit man sich die ganzen U-Nationalspieler leisten kann, unsere Jungen sind weit weg von diesem Niveau!:pfeif:

    Guten Tag

    DDieses Potential hatte Bietigheim auch mal

    Aber wie gesagt : die Strategie war eine andere

    Und es heißt ja nicht umsonst , dass überall wo Gaudet war er verbrannte Erde hinterließ

  • Und es heißt ja nicht umsonst , dass überall wo Gaudet war er verbrannte Erde hinterließ

    Da kann man dir nur beipflichten.

    Selbst 2 Jahre nach seinem Abgesang, ist hier immer noch im Hintergrund keine Ruhe eingekehrt, weder bei Fans, Sponsoren oder Gönnern.

  • das liegt ja auch vor allem daran, wie er gegangen wurde. Das kotz Herrn Härter heute noch an. Ist doch klar, dass so ein Alpha Tier den Umstand nutzt, um seinen Willen zu bekommen. Bin mir sicher, dass seine Forderungen noch deutlicher werden.

  • Schüle, Tekaev und Fischbuch verließen BiBi nach dem DNL-Abstieg, Dumont spielte in Köln noch 2 Jahre DNL. Sie gingen wegen der besseren Förderung (sportlicher Wettkampf und besserer Trainingsmöglichkeiten) als DNL er, nicht als Spieler einer DEL2-Mannschaft. Da spielen 500 k mehr Etat keine Rolle.