Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Den Beweis will ich sehen, das man neue gemacht hat!

    Die neuen Schulden müßte man machen um den Eintritt in die DEL zu bezahlen! Also bitte nicht mißverstehen und aus dem Zusammenhang ein Zitat reißen bitte!

    Allerdings glaube ich nicht das dies für Bietigheim notwendig sein würde schon in der nächsten Saison.

  • Die Sponsorensuche und DK-Verkauf schätze ich als sehr, sehr schwer ein, so dass man schon froh sein muss im Mittelfeld mitspielen zu können.

    Auf den restlichen Konti-Positionen könnte ich mir auch billige No-Names vorstellen.

    Das Problem haben aber nicht nur die Steelers. Das trifft dann aber nahezu alle Standorte. Da wird dann generell ein Downsizing einsetzen. Wenn alle weniger ausgeben, bleibt der Etat im Verhältnis zu den anderen Teams relativ gleich.

    Vielleicht ist es aktuell gut, dass man noch nicht alles fix hat. Dann kann man reagieren und notfalls mit Billiglösungen arbeiten.

  • Die neuen Schulden müßte man machen um den Eintritt in die DEL zu bezahlen! Also bitte nicht mißverstehen und aus dem Zusammenhang ein Zitat reißen bitte!

    Allerdings glaube ich nicht das dies für Bietigheim notwendig sein würde schon in der nächsten Saison.

    Gottseidank hast du den Einblick in Bietigheim. Es können auch Sponsoren, Gönner gefunden werden, da müssen doch nicht zwangsläufig neue Schulden gemacht werden.

  • Gottseidank hast du den Einblick in Bietigheim. Es können auch Sponsoren, Gönner gefunden werden, da müssen doch nicht zwangsläufig neue Schulden gemacht werden.

    Und wie naiv bist Du eigentlich?

    Aktuell weiß niemand wie hoch die Verluste durch Corona werden, manche Firmen wissen noch nicht mal ob und wie es weitergeht.

    Ohne Corona ist es schon sehr schwer Gönner und Sponsoren zu finden. :bash:

  • Gottseidank hast du den Einblick in Bietigheim. Es können auch Sponsoren, Gönner gefunden werden, da müssen doch nicht zwangsläufig neue Schulden gemacht werden.

    Gottseidank hat man dich in Bietigheim der alles überblickt und genau weiß wie alles weiter geht, und der ur einen fähigen Trainer braucht um nächste Saison aufzusteigen:seestars:

  • Genau, der Trainer ist der springende Punkt, langsam dämmerts dir auch! Es geht nicht darum aufzusteigen, es geht darum das beste aus der Mannschaft herauszuholen.

    Falke

    Es wird auch eine Zeit nach Corona geben, und das meine ich. Meine Aussage bezog sich auf einen Normalzustand, das da nicht zwangsläufig immer nur Schulden gemacht werden müssen, sondern es eben auch andere Möglichkeiten geben kann. Wenn jetzt alles zusammen brechen sollte muss man das sicher neu bewerten.

  • Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten die Steelers schon länger den passenden Trainer. Wären wahrscheinlich schon früher in der DEL (hätten sich an Stelle von Schwenningen bzw. Bremerhaven) eingekauft.

    Hätten keinen Schulden und und und....

    Leider ist es aber so "that only money makes everything possible when you have it"

  • Bremerhaven hat sich nicht eingekauft. Aber sowas braucht man einem „Experten“ wie dir ja nicht erklären ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Naja, sportlich aufgestiegen durch das Ausscheiden im VF sind sie ja wohl nicht. Da sie sich

    aber am Lizenzierungsverfahren mit der nötigen Einlage beteiligten, ist es zumindest so was

    ähnliches.

  • Bremerhaven hat sich nicht eingekauft. Aber sowas braucht man einem „Experten“ wie dir ja nicht erklären ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Guten Abend

    Sie haben 100.000 Euro hinterlegt ...

    wie nennt man dann sowas ... oder hätten sie sagen sollen : ach ne wir sind nicht Meister geworden also nehmen wir das (gekaufte) Aufstiegsrecht nicht wahr

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2020 um 00:43)

  • Am besten einigt man sich auf die Formulierung. Bremerhaven kam ohne sportliche Qualifikation in die DEL.

    Bei Schwenningen (BiBi hatte da sogar noch das direktere Nachsehen) war es ja ähnlich.

  • Am besten einigt man sich auf die Formulierung. Bremerhaven kam ohne sportliche Qualifikation in die DEL.

    Bei Schwenningen (BiBi hatte da sogar noch das direktere Nachsehen) war es ja ähnlich.

    Da wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen... in Bremerhaven oder Schwenningen liegt das bei einigen derart weit weg vom eigenen Realitätsempfinden, dass man da für Ketzerei auf den Scheiterhaufen wandern könnte ... *hüstel* ??

  • Die Fälle liegen doch aber eindeutig. In Bremerhaven hat man jahrelang konsequent auf die DEL hingearbeitet und war dann einfach zur richtigen Zeit parat. Wie akribisch dort seit Jahren gearbeitet wird, zeigen ja auch die Platzierungen.

    In Schwenningen hat zur richtigen Zeit jemand die Schatulle ganz weit aufgemacht. Dass dort außer den Fans und dem Stadion nichts DEL tauglich ist, zeigt die Tabelle auch jedes Jahr aufs neue.

  • Am besten einigt man sich auf die Formulierung. Bremerhaven kam ohne sportliche Qualifikation in die DEL.

    Bei Schwenningen (BiBi hatte da sogar noch das direktere Nachsehen) war es ja ähnlich.

    Warum... beide haben damals ihre Hausaufgaben gemacht, Punkt...

    Was man den Verantwortlichen nicht vorwerfen kann, dass sie das Wettbieten mit Schwenningen nicht mitgespielt haben..

    Und in der jetzigen wirtschaftlichen Lage, wo sich unser Land gerade befindet, kommen bei mir Zweifel auf, dass man einen ordentlichen Etat zusammen bekommt... egal um was es sich für einen DEL2 Standort es sich handelt.

    Das man sich jetzt ablenken und nicht immer an das Virus denken will ist auch verständlich, aber wenn ich die Bilder aus Italien sehe mit den vielen Särgen, oder oder oder..... ist mir eigentlich wurscht wen wir in absehbarer Zeit verpflichten oder nicht.

    STAYHOME

    Einmal editiert, zuletzt von moep (20. März 2020 um 08:37)

  • Mein Satz oben stimmt doch aber trotzdem. BHV hatte keine sportliche Qualifikation. Nicht mehr und nicht weniger!

  • Für mich ist da viel Alibi dabei, es wird leider wenig Klartext geredet.

    Man labert was von offensiven Problemen, und will dann mit drei mehr oder weniger enttäuschenden Ausländer eventuell verlängern? Euer ernst?

    Ich weis von mindestens zwei Spielern das sie Vertrag haben und nicht genannt wurden, aber das ist was anderes.

    Ganz schlimm finde ich das man diese News wieder in der Zeitung liest, und nicht auf der HP wo es eigentlich zu erst hingehört.

    Enttäuscht werden kann nur wer zu hohe Erwartungen hat ? mich hat weder Leclerc noch Fitzgerald enttäuscht bei Mcknight hat die Reihe nie funktioniert . Was mich eher stört sind die Aussage man hatte zu wenig Stürmer die das Tor treffen , naja ohne System und einen Team wo sich jeder selbst der nächste war tut sich jeder schwer und man hatte eine der besten defensiven der Liga .

  • Für mich ist da viel Alibi dabei, es wird leider wenig Klartext geredet.

    Man labert was von offensiven Problemen, und will dann mit drei mehr oder weniger enttäuschenden Ausländer eventuell verlängern? Euer ernst?

    Ntürlich hat man offensive Probleme, aber genauso hat man einen finanziellen Rahmen wo eben die drei oder mehr Ausländer gut reinpassen.

  • Wenn man die Offensive unzureichend trainiert, hat man auch offensiv Probleme, so einfach ist das!

    Das konnte doch jeder erkennen der die Spiele der letzten 2 Jahre gesehen hat. Speziell die negative Entwicklung von Monat zu Monat!

    Allein das Überzahlspiel, Anfang der letzten Saison noch spitze, im Verlauf schlechter. Zu beginn der abgelaufenen Saison noch erträglich am Schluss nicht mehr!

  • ... aber wenn ich die Bilder aus Italien sehe mit den vielen Särgen, oder oder oder..... ist mir eigentlich wurscht wen wir in absehbarer Zeit verpflichten oder nicht.

    STAYHOME

    Genau das sind auch meine Gedanken gerade. Danke!

    Und was die Zukunft angeht... wer weiß ob dieses Jahr überhaupt noch Hockey gespielt und wie es danach aussehen wird.