Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Eigentlich sind wir im falschen Thema...

    Aber ich zitiere mal die Nachricht der Towerstars,

    "Die Towerstars vermeldeten am Mittwoch Sturms Abgang mit dem Hinweis, dass er bei einem anderen Verein einen „mehrjährigen Vertrag“ unterschrieben habe. Kaufbeuren machte zur Vertragslaufzeit indes keine Angabe."

    Ja warum wohl. Vielleicht um ihn dann nächste Saison als "hart umkämpfte" Verlängerung präsentieren zu können:thumbsup::thumbsup:

  • Jetzt trifft es uns langsam auch..

    Update aus der medizinischen Abteilung

    Bei unserem Stürmer Benjamin Zientek wird ein medizinischer Routineeingriff durchgeführt. Durch diesen wird er für ca. zwei Wochen ausfallen. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und freuen uns auf seine Rückkehr auf das Eis.

    Torhüter Cody Brenner und Stürmer Robert Kneisler sind auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining und werden zeitnah wieder am Spielbetrieb teilnehmen.

    Alex Preibisch wird derzeit behandelt und befindet sich auf einem guten Weg zurück aufs Eis. Auch Kapitän Niki Goc arbeitet intensiv an einem Comeback ins Mannschaftstraining.

    Wir wünschen allen Spielern eine baldige und vollständige Genesung.

  • Es geht doch um nix, klar sind das sehr wenige Spieler aber was ist den die Alternative?

    Ich finde es gut das man nix auf biegen und brechen versucht, den wie gesagt es geht um nix (Sportlich).

  • Es geht doch um nix, klar sind das sehr wenige Spieler aber was ist den die Alternative?

    Ich finde es gut das man nix auf biegen und brechen versucht, den wie gesagt es geht um nix (Sportlich).

    Guten Tag

    Hier in Landshut schaut man da schon genau hin 😀😀

    trotzdem Respekt an jede Mannschaft , die unter solchen Umständen spielt ... 👍👍

  • Es geht doch um nix, klar sind das sehr wenige Spieler aber was ist den die Alternative?

    Ich finde es gut das man nix auf biegen und brechen versucht, den wie gesagt es geht um nix (Sportlich).

    Es ging in der DEL2/ESBG noch nie um mehr als diese Saison.

    Die Frage ist, wie und ob man versucht, Kassel in den Play Offs Paroli zu bieten.

  • Es geht doch um nix, klar sind das sehr wenige Spieler aber was ist den die Alternative?

    Ich finde es gut das man nix auf biegen und brechen versucht, den wie gesagt es geht um nix (Sportlich).

    Warum geht es um nix...

    Wenn alle 3 ambitionierten KS, BiBi, FFM mindestens in der Hauptrunde 26 Spiele absolviert haben, dazu mindestens 6 Play off Siege inklusive die Final Serie erreicht und Meister wird steigt auf .

    Dies kannst du bei der DEL2 nachlesen.

    Und jetzt musst du uns deine These erklären, warum es sportlich um nichts geht :popcorn: :schulterzuck:

    Und ob es dann Bietigheim wirtschaftlich im Kreuz hat, steht evt. auf einem anderen Blatt.

  • Es ging in der DEL2/ESBG noch nie um mehr als diese Saison.

    Die Frage ist, wie und ob man versucht, Kassel in den Play Offs Paroli zu bieten.

    Mag alles sein!

    Aber man ist finanziell sehr angeschlagen, dazu hat man wenn wir vollzählig sind einen guten Kader der Kassel etwas entgegen setzen kann. Meiner Meinung nach wird es für jede Mannschaft sehr schwer, die gegen Kassel bestehen muss (Eine Serie).

    Lieber verantwortungsvoll Wirtschaften und diese Saison überstehen, als irgendwelchen Blödsinn machen.

  • Da bin ich voll bei Oli86

    Die Gesundheit der Spieler schonen und jeden Cent dreimal umdrehen!

    Wer weiß was die Saison noch bringt und wer nächstes Jahr noch dabei ist, dann kann man über das Abenteuer Aufstieg nochmals nachdenken.

  • Mein größter Respekt an die Jungs gestern in Nauheim.

    Besonders Wenzel, Kuqui, Ribnitzky Brenner und Kneisler.

    Alle 5, Wenzel 22, Ribnitzky 21, Kuqi 19 Brenner24 und Kneisler 19 muß es doch wie Öl runterlaufen, wenn der Sprecher aus Nauheim die Bietigheimer Mannschaft als qualitativ hochwertigst besetzt bezeichnet!!!!!

    Egal, Hut ab vor der Leistung der Mannschaft und der „Jungen Wilden“

  • Marc es gibt Trainer die setzen auf die Jugend und es wird ihm mit Leistung gedankt...

    Und es einen Trainer der setzt trotz dünnem Kader die Jugend nicht ein , und dort rennen sie vor ihm weg, und schließen sich anderen Vereinen an..

    Finde den Fehler...

  • Mit dem waren wir aber 6 mal hintereinander im Finale und ohne ihn hatten wir keine Sonne das Finale zu erreichen - viel Spaß beim Fehler suchen

    Und noch was, aus Tölz ist ein Spitzenteam geworden aus einem Abstiegskandidaten, mit Ansage doch dafür wurde ich vor 2 Jahren belächelt.....! Ich krams jetzt nicht raus was mir da alles an Kopf geworfen wurde. Ich weiß, jetzt sind es dort wieder die 6 Hansele die plötzlich herausragend sind. Aber die gibt es in jeder guten DEL2 Mannschaft. Daraus ein Team zu formen und die herausragende Fitness ist der Schlüssel.

    Zum Sportlichen, Hut ab vor den letzten beiden Spielen hätte ich so nicht erwartet, ich hoffe sie versauen es sich nicht wieder!

    Bleiben trotzdem die vielen katastrophale hohe Niederlagen die man sich mit so einem guten Kader nicht erklären kann, wieso geht es plötzlich jetzt - wir werden sehen was am Ende rauskommt. Die letzten beiden Jahre wurden jedenfalls fortgeschmissen! Auch das mit Ansage.

  • Was für ein geiles Tor von Kuqi......

    Die Jungs kämpfen füreinander arbeiten alle super in der Defensive.

    Marc, die letzten beiden Spiele hat man über den Kampf und Disziplin, vor allem in der Defensive gewonnen.

    Bei nicht einmal drei Reihen nur so machbar.

    Und dem Einsatz der jungen Spieler, die komplett in die Reihen integriert worden sind.

    Sie dankten es mit einer Top Leistung.

    Ich gebe zu, ich hätte es in dieser Form nicht für möglich gehalten.

    Allerdings ist diese Art nicht unbedingt sehenswert, wenn du wie in Nauheim das komplette letzte Drittel gefühlt wie in Unterzahl spielst, und nur am Mauern und Beton anrühren bist.

    Das Steelers Hockey war meist ein offensives, und tja leider wie diese Saison auch zu offensiv, wenn du hinten blank warst.

    Es ist zu hoffen, dass sich bis zum Wochenende das Lazarett lichtet.

  • Eine Diskussion über einen ehemaligen Trainer zu führen ist doch müßig. Der Erfolg den er hatte, spricht für sich.

    Ob der eingesetzte Spieler 20 oder 40 ist, oder aus Bietigheim oder Kanada kommt, ist doch zweitrangig, wir Fans bejubeln doch jeden gleich und durch das bestehende System im Eishockey wird Nachhaltigkeit und besonders die Förderung junger Spieler doch nicht unterstützt.

    Marc wenn du von verlorenen Jahren sprichst, dann haben die Jahre davor außer Selbstbefriefigung und ein paar Titeln für den Briefkopf auch nichts gebracht und dieses Nichts wurde verdammt teuer erkauft.

    Die Zeit unter Hugo kann aber tatsächlich nur als abschreckendes Beispiel dienen, ich hoffe man hat daraus gelernt. In der heutigen Mannschaft steckt tatsächlich jede Menge Potential, es wird nur manchmal nicht abgerufen, hoffen wir mal, dass bis zu den Playoffs die Konstanz zunimmt.

  • astra

    Die Mannschaft wurde halt an ihr Leistungsmaximum gebracht, danach nicht mehr mit Ansage, das versteh ich unter verlorene Zeit. Soweit ich es überblicke wurden die meisten Schulden vor der Ära Schoch aufgebaut somit kann man es nicht unbedingt KG zu rechnen das meiste geschah vor seiner Zeit!