Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Hey, da gibt es dann immerhin 2300 Parkplätze .... das wird schon gut werden..... aber wir können dann bestimmt alle bei -PSY- parken :prost:

    Das ist alles so ein Kindergarten mit der Halle. Vielleicht werden ja nach der Wahl die Karten wieder neu gemischt und es geht doch mal voran. Egal wo.

    Was aber gar nicht gut ist, wenn sich beide Randsportarten auch noch gegenseitig ans Bein pinkeln.

    Da dürfte jetzt zumindest 1 Platz mehr frei sein.

    Ansonsten kann CasiNator ja für Platz sorgen.

  • Hey, da gibt es dann immerhin 2300 Parkplätze .... das wird schon gut werden..... aber wir können dann bestimmt alle bei -PSY- parken :prost:

    Das ist alles so ein Kindergarten mit der Halle. Vielleicht werden ja nach der Wahl die Karten wieder neu gemischt und es geht doch mal voran. Egal wo.

    Was aber gar nicht gut ist, wenn sich beide Randsportarten auch noch gegenseitig ans Bein pinkeln.

    Ein gewisser Herr muss vorherplatz schaffen :rofl:ansonsten wird es vor der Tür eng, aber Platz wäre genug

  • Was bedeutet denn, wir wünschen uns, dass das Projekt auch bei der Fraport AG positiv aufgenommen wird ?

    Wissen die noch von nix ?

  • Die Fraport hat eine Marktabfrage gemacht, deren Ende gestern war. Jetzt prüfen sie die Bewerbung(en).

    Was mir bei dem Dome eben immer noch so unrealistisch erscheint, ist die Tatsache, dass die Fraport das nicht einfach so entscheiden kann, die Fraport befindet sich in öffentlicher Hand, kann nicht einfach das Grundstück vergeben-dazu müsste es eine europaweite Ausschreibung geben (vielleicht mit etwas Trickserei-nicht verkaufen, sondern Erbpacht? Keine Ahnung, ob so etwas ginge), die Überbauung einer Bundesautobahn, worüber weder die Stadt Frankfurt, noch die Fraport zu entscheiden haben, deutsche Genehmigungsverfahren, Anbindung der Bahn/Haltestelle (da gab es ja auch wenige bis gar keine Begeisterung bisher dafür), usw. usf.

    Nochmal: Mich würde es echt freuen, fände das eine Hammersache fürs Land Hessen und liegt ja nun auch gerade mal so ca 80km von mir entfernt.

    Alleine der Glaube fehlt mir-und ich habe Zweifel, das die Auslastung so sein wird, wie man es sich bei Katz und Co erträumt. Aber das wäre wiederum deren Problem.

  • Da ich des Thema echt recht interessant finde, hätte ich mal folgende Fragen - wie die Fans der Löwen Frankfurt das so sehen:

    - Kein „Bauchweh“ mit Anschutz? Ich habe des mit den Freezers genau verfolgt und die AEG wollte meiner Meinung nach nicht das die Freezers überleben, auch nicht mit anderen Eigentümern. Die Arena war anderweitig anscheinend deutlich lukrativer zu vermieten als 30 Tage mit Eishockey zu blockieren...

    - Die Größe...??? Selbst wenn man wirklich einen Schnitt von 10-12.000 schaffen würde (das muss man erst mal schaffen), wäre das Ding immer halb leer. Geschweige denn von Dienstagsspielen gegen einen unattraktiven Gegner vor 7000 Zuschauern. Was gibt es da für Konzepte dass die Halle nicht immer leer wirkt?

    - Der Mietvetrag? Keine Miete und sogar eine Unterstützung? Wie ist das langfristige Konzept? Entweder die Löwen schaffen 15.000 Zuschauer pro Spiel und drücken dann eine gewaltige Miete ab (so weit ich weiß, brauchen die Haie ca. 10.000 Zuschauer um kein Minus zu machen) oder sie können sich die geforderte Miete nicht leisten und stehen dann ohne Halle da? Gerade Anschutz ist ja kein Wohltätigkeitsverein sondern Kapitalismus pur.

    - Warum finden die Löwen und die Volleyballer das so attraktiv und haben Vorverträge unterschrieben und die Basketballer hielten die Konditionen für nicht zukunftsfähig und nicht attraktiv ??. Alles drei Randsportarten mit ähnlichen Voraussetzungen - aber völlig unterschiedliche Bewertungen??

    Nicht falsch verstehen, ich bin der Meinung Frankfurt braucht unbedingt eine neue Arena und ich bin mir sicher das die Löwen in der DEL zuschauermäßig bestimmt 7000-10000 im Schnitt generieren könnten, aber wenn The Dome kommt, sehe ich in paar Jahren wegen den drei genannten Punkten schon wieder das eishockeytypische Dilemma kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von EHF-MUC (17. Februar 2021 um 09:17)

  • Deine Bedenken sind nicht unberechtigt.

  • - Warum finden die Löwen und die Volleyballer das so attraktiv und haben Vorverträge unterschrieben und die Basketballer hielten die Konditionen für nicht zukunftsfähig und nicht attraktiv ??. Alles drei Randsportarten mit ähnlichen Voraussetzungen - aber völlig unterschiedliche Bewertungen??

    Die Skyliners reden davon, dass sie einen Etat von 20 Millionen Euro im Jahr brauchen, um auf dem Level zu spielen, dass sie erreichen wollen. Da selbst ALBA Berlin nicht mal auf 10.000 Zuschauer im Schnitt kommt, muss das Geld dafür woanders herkommen. Die Skyliners wollen es gerne über die sonstige Vermarktung der Halle erwirtschaften und in die Mannschaft stecken. Das schafft man natürlich nur als Hallenbetreiber, also sieht sie Vorstellung der Skyliners für eine gemeinsame Halle wohl so aus, dass sie die dann betreiben und die Löwen Miete an die Skyliners zahlen. Das ganze Zukunftskonzept der Skyliners funktioniert also nicht in The Dome.

    Zur Größe:

    In Edmonton spielen neben den Oilers noch die Oil Kings aus der WHL in der Halle, da wird es über das Beleuchtungskonzept gemacht.

    Oilers: https://aviewfrommyseat.com/photo/64299/Ro…/row-15/seat-5/

    Oil Kings: https://aviewfrommyseat.com/photo/78265/Ro…/row-18/seat-6/

    Wie das dann in der Realität wirkt ist natürlich eine andere Sache, aber Konzepte gibt es.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseeloewe (17. Februar 2021 um 13:12)

  • - Die Größe...??? Selbst wenn man wirklich einen Schnitt von 10-12.000 schaffen würde (das muss man erst mal schaffen), wäre das Ding immer halb leer. Geschweige denn von Dienstagsspielen gegen einen unattraktiven Gegner vor 7000 Zuschauern. Was gibt es da für Konzepte dass die Halle nicht immer leer wirkt?

    Die Größe der Halle spielt keine Rolle.

    Der Videowürfel kann je nach Auslastung hoch und runter gefahren werden, sodass die Halle selbst bei 10.000 Zuschauern wirkt, als wäre sie ausverkauft.

    Durch entsprechende Lichttechnik wird es dann wirken, als wäre über dem Würfel bereits die Hallendecke.

  • Danke für die Infos. 20 Mio im Basketball- da gehts echt auch ab. Aber diese Konstellation der Skyliners halte ich auch für sehr schwierig, nach dem Motto ich baue ne Halle, Eishockey und Vollyball sollen sie mit bezahlen damit ich einen Etat von 20 Mio (Wahnsinn) aufstellen kann.

    Beleuchtungskonzept... weis nicht, ob es in der Arena dann auch eine gute Stimmung/Atmosphäre geben wird, bezweifle ich dann eher.

    Zudem muss man auch sehen, dass im US Sport ganz andere Ticketpreise wie bei uns gibt, ob sich das dann so rechnet....

    Ich finde das Schade, Frankfurt gehört für mich in die DEL, könnte bestimmt einen Schnitt von 7000-10000 erreichen und ein extrem guter und wichtiger Standort für die DEL werden.

    Aber in Kombi mit Anschutz und der Größe hält sich meine Begeisterung definitiv in Grenzen...

  • Dann aber bitte oben das Dach zum Öffnen, sonst müssen sich die Nauheimer Fans klamottentechnisch komplett umstellen.

    Dach kann zu bleiben - ein paar Löcher zu reinregnen reichen, dann fühlen sie sich wieder wie zu Hause