Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Ab heute ist das Gegenprodukt online:

    https://arena-am-kaiserlei.de

    Die Löwen haben gestern einen offenen Brief an die Stadtverordneten verschickt und sich erneut gegen den Standort am Kaiserlei ausgesprochen.

    Die SPD im Römer hat sich kurz vor den Wahlen (14.03.2021) ebenfalls gegen die Halle am Kaiserlei gestellt:

    https://www.google.de/amp/s/www.fnp.…197908.amp.html

    Bis zu den Wahlen wird das noch ein ganz heißes Thema und danach wieder heiße Luft :prost:

  • Kann ich nicht erkennen. Wenn es so ist, dann ist die Strafe korrekt! Ich sehe den ersten Kontakt Oberarm an Oberarm und dann fehlt Schmidt die Körperspannung, da er gerade den Puck spielt.

    Und ja, ich liebe Eishockey vor allem wegen seiner Geschwindigkeit und Physis, seiner Intensität. Wenn Härte in diesem Sport unterbunden wird, verliert er an Reiz. Härte ist keinesfalls gleichbedeutend mit schmutzigen Fouls oder bösartigen Attacken mit dem Ziel, den Gegner zu verletzen.


    Es ist also ein Foul, wenn der gecheckte Spieler, dem Check nicht aus dem Weg gehen konnte?

    Nein es is ein foul, wenn der Spieler den checkenden spieler nicht sieht und somit deauf reagieren kann.

    Deswegen ja blind side hit

    Und wenn mich nicht alles täuscht wurde vor 2 oder Jahren eine Regel eingeführt, die besagt dass körperlich überlegene Spieler "rücksichtsvoll" mit kleineren Spieler umgehen müssen, oder so in etwa.

    da sie wissen müssen was sie anrichten könnten.

  • Das ist auch bis zu den Wahlen kein heißes Thema.

    Frankfurt hat 428000 Wahlberechtigte. Nehmen wir mal an, 7000 Löwenfans wohnen auch tatsächlich IN Frankfurt UND diese 7000 Fans würden sich ALLE bei der Kommunalwahl davon beeinflussen lassen, wem sie ihre Stimme geben, dann wären das genau 1,6% der Wahlberechtigten.

    Deswegen, von außen betrachtet, wirkt die "versteckte Drohung" mit den zahlreichen Wählern schon etwas albern, so vor einer KOMMUNALWAHL.... :schulterzuck:

    Nichts desto Trotz kann ich die verzweifelte Reaktion der Löwen verstehen, allerdings hätte man sich von Anfang an mehr mit den Skyliners zusammenraufen sollen, anstatt sich selbst für so stark und wichtig zu hakten, wie es gerade Hr. Krämer in öffentlichen Statements immer getan hat. Manchmal ist kuschen besser als poltern. :schulterzuck:

  • Finde es seltsam bei einem Projekt:

    Zitat: Die Metropolregion FrankfurtRheinMain braucht eine hochmoderne Arena für Sport-, Musik- und Show-Events

    die Interessenten für eine Entscheidung auf 7000 Löwenfans betiteln zu wollen und daraus abzuleiten das es gar keinen Einfluss auf Wahlen hat.

    Meist es so, dass vor Wahlen solche Themen sogar relativ groß von den verschiedenen Parteien besetzt werden, auch wenn man danach oft nicht mehr viel davon wissen will ;)

    Vor Corona hatte Frankfurt schon einen größeren Bedarf an so einem Projekt, denn die vorhandene Infrastruktur deckte das nicht mehr ab. Ob das immer noch so ist, kann man schwer beurteilen und welche der angedachten Varianten besser wäre, ist nochmal schwieriger. Irgendwie wirkt es inzwischen, als wird keines mehr Realität in absehbarer Zukunft :/

  • Finde es seltsam bei einem Projekt:

    Zitat: Die Metropolregion FrankfurtRheinMain braucht eine hochmoderne Arena für Sport-, Musik- und Show-Events

    die Interessenten für eine Entscheidung auf 7000 Löwenfans betiteln zu wollen und daraus abzuleiten das es gar keinen Einfluss auf Wahlen hat.

    ...

    Und die Stadt Frankfurt braucht definitiv einen Standort für Musik und Show-Events, die heutigen Möglichkeiten sind begrenzt und nicht wirklich sehr "beliebt". Das ist in Frankfurt definitiv ein Thema bei mehr als 7000 Löwen Fans :schulterzuck:

  • Das ist auch bis zu den Wahlen kein heißes Thema.

    Frankfurt hat 428000 Wahlberechtigte. Nehmen wir mal an, 7000 Löwenfans wohnen auch tatsächlich IN Frankfurt UND diese 7000 Fans würden sich ALLE bei der Kommunalwahl davon beeinflussen lassen, wem sie ihre Stimme geben, dann wären das genau 1,6% der Wahlberechtigten.

    Deswegen, von außen betrachtet, wirkt die "versteckte Drohung" mit den zahlreichen Wählern schon etwas albern, so vor einer KOMMUNALWAHL.... :schulterzuck:

    Nichts desto Trotz kann ich die verzweifelte Reaktion der Löwen verstehen, allerdings hätte man sich von Anfang an mehr mit den Skyliners zusammenraufen sollen, anstatt sich selbst für so stark und wichtig zu hakten, wie es gerade Hr. Krämer in öffentlichen Statements immer getan hat. Manchmal ist kuschen besser als poltern. :schulterzuck:

    Hauptsache mal wieder gehetzt...

    Letztlich hat die Stadt Frankfurt in Person von Markus Frank weiter auf das Steuergelder verbrennende Pferd gesetzt, damit dieser was vorzuweisen hat. Wie lange das Theater dort schon geht, weißt du höchstselbst. Dass sich dann einer dazu nach langer Zeit äußert und das gerne auch zum wiederholten Male, hat absolut seine Daseinsberechtigung nach all den fehlgeschlagenen Anläufen des Herrn Frank. Gleichzeitig wird das Angebot, ohne Steuergelder zu bauen, völlig ignoriert und belächelt und hintentum torpediert. Bevor du wieder hetzt, sieh es doch selber erstmal differenziert.

    Letztlich hätten sich die anderen the Dome anschließen müssen, die Löwen haben mehr als lange genug am Kaiserlei festgehalten.

    Den Löwen vorzuwerfen, nicht zusammen zu arbeiten, ist an der Stelle mehr als ein Kunststück. Aber naja, siehe Satz 1... :facepalm:

  • Endlich bin ich jetzt auch aufgeklärt, was Beiträge sind in denen gehetzt wird.....

    dass der Beitrag mit dem Inhalt von a.-d. dazugehört..... :/

    Ne a.-d. Sein beitrag gehört eigentlich zur Hexenjagt oder war es die Löwenjagt? ... Da musst du an einer Stelle nicht aufgepasst haben ;)

  • Das ist auch bis zu den Wahlen kein heißes Thema.

    Frankfurt hat 428000 Wahlberechtigte. Nehmen wir mal an, 7000 Löwenfans wohnen auch tatsächlich IN Frankfurt UND diese 7000 Fans würden sich ALLE bei der Kommunalwahl davon beeinflussen lassen, wem sie ihre Stimme geben, dann wären das genau 1,6% der Wahlberechtigten.

    Deswegen, von außen betrachtet, wirkt die "versteckte Drohung" mit den zahlreichen Wählern schon etwas albern, so vor einer KOMMUNALWAHL.... :schulterzuck:

    Nichts desto Trotz kann ich die verzweifelte Reaktion der Löwen verstehen, allerdings hätte man sich von Anfang an mehr mit den Skyliners zusammenraufen sollen, anstatt sich selbst für so stark und wichtig zu hakten, wie es gerade Hr. Krämer in öffentlichen Statements immer getan hat. Manchmal ist kuschen besser als poltern. :schulterzuck:

    Typischer Vorstadt-Beißreflex :schulterzuck:

    Dieses Thema ist viel größer als die Frankfurter Löwen oder Fraport Skyliners - das sollte man selbst in der Wetterau mitbekommen haben.

    Allein schon die Unstimmigkeiten zwischen der Koalition im Römer wird die Brisanz des Themas noch steigern - vor allem im grade laufenden Wahlkampf.

    Bleibt die SPD bei ihrem Veto wird dadurch die Anhandgabe des Grundstücks mindestens bis nach den Wahlen verzögert - solange sind den Skyliners die Hände gebunden. Zudem wirbt die SPD offensiv damit die EZB-Schule anstatt der Arena im Kaiserlei zu verwirklichen.

    Hinzu kommt jetzt noch die Uneinigkeit der beiden Vereine die als Hauptnutzer dieser gelten und sich öffentlich für unterschiedliche Optionen aussprechen.

    Dabei sind noch viele andere Streitpunkte noch nicht mal erwähnt: Verkehr, Umwelt, Veranstaltungsbranche, usw.

    Ich persönlich finde die "versteckte Drohung" der Löwen als unangebracht - aber anscheinend ist die Verzweiflung groß.

    Aber klar....sprechen wir dem Thema doch seine Wichtigkeit ab und tuen so als wäre es nur für Fans der Löwen relevant :popcorn:

  • Im Prinzip ist das doch nur eine Studie der „Arena am Kaiserlei Projektentwicklungs­gesellschaft mbH“. Es ist doch keine Rede davon, daß ein Investor bereit steht der die Schüssel baut oder täusche ich mich da??

  • Und die Stadt Frankfurt braucht definitiv einen Standort für Musik und Show-Events, die heutigen Möglichkeiten sind begrenzt und nicht wirklich sehr "beliebt". Das ist in Frankfurt definitiv ein Thema bei mehr als 7000 Löwen Fans :schulterzuck:

    Das ist absolut richtig!

    Allerdings hat sich Wöbke für die Präsentation "seiner" Arena auch schon mal prominante Unterstützung besorgt. Mit einem Statement von Peter Fischer fängt man sicher mehr Leute ein als mit einem offenen Brief von Stefan Krämer... :pfeif:

  • Hauptsache mal wieder gehetzt...

    Letztlich hat die Stadt Frankfurt in Person von Markus Frank weiter auf das Steuergelder verbrennende Pferd gesetzt, damit dieser was vorzuweisen hat. Wie lange das Theater dort schon geht, weißt du höchstselbst. Dass sich dann einer dazu nach langer Zeit äußert und das gerne auch zum wiederholten Male, hat absolut seine Daseinsberechtigung nach all den fehlgeschlagenen Anläufen des Herrn Frank. Gleichzeitig wird das Angebot, ohne Steuergelder zu bauen, völlig ignoriert und belächelt und hintentum torpediert. Bevor du wieder hetzt, sieh es doch selber erstmal differenziert.

    Letztlich hätten sich die anderen the Dome anschließen müssen, die Löwen haben mehr als lange genug am Kaiserlei festgehalten.

    Den Löwen vorzuwerfen, nicht zusammen zu arbeiten, ist an der Stelle mehr als ein Kunststück. Aber naja, siehe Satz 1... :facepalm:

    Völlig falsch verstanden. Mir ging es NULL um hetze gegen die Löwen, ich habe übrigens schon häufiger geäußert, das ich mich über den Dome am Airport freuen würde, ein mega Teil, auch wenn ich es, aus unterschiedlichen Gründen, für ein Wolkenkuckucksheim halte.

    Im offenen Brief spricht man im Übrigen auch nicht von den vielen Musik und Kulturfans, sondern von den Löwen und ihrer großen Fangemeinde.

    Zitat

    Was das für die Wahlentscheidung der unzähligen in Frankfurt lebenden Löwen-Fans bedeutet, kann sich jeder denken

    Darauf bezog sich mein Beitrag.

    Das die Stadt Frankfurt, allen voran Hr. Frank, hier ein trauriges Bild abgeben, ist unbestritten. Aber auf Nicht-Löwen-Fans wirkt auch der Hr. Krämer im besonderen nicht gerade bodenständig und leicht abgehoben. Möglicherweise täuscht das, ich kenne ihn nicht persönlich, aber manchmal denke ich, etwas mehr Demut würde auch gut tun. :schulterzuck:

  • Das ist absolut richtig!

    Allerdings hat sich Wöbke für die Präsentation "seiner" Arena auch schon mal prominante Unterstützung besorgt. Mit einem Statement von Peter Fischer fängt man sicher mehr Leute ein als mit einem offenen Brief von Stefan Krämer... :pfeif:

    Hey, da gibt es dann immerhin 2300 Parkplätze .... das wird schon gut werden..... aber wir können dann bestimmt alle bei -PSY- parken :prost:

    Das ist alles so ein Kindergarten mit der Halle. Vielleicht werden ja nach der Wahl die Karten wieder neu gemischt und es geht doch mal voran. Egal wo.

    Was aber gar nicht gut ist, wenn sich beide Randsportarten auch noch gegenseitig ans Bein pinkeln.