Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Auch von mir an alle Eishockey-Freunde einen guten Rutsch ins Neue.

    Bleibt gesund und zuversichtlich, im Verlauf von 2021 geht es wieder aufwärts

    und wir werden wieder in die Eishallen zurückkehren.:thumbup:

  • Nach der selbst verhängten Quarantäne letzte Woche dürfen die Löwen am Dienstag in Bayreuth wieder aufs Eis zurück,

    allerdings ohne Buchwieser und Obu, die beim letzten Test leider positiv waren. Den beiden geht es aber den Umständen

    entsprechend gut.

  • Nach der selbst verhängten Quarantäne letzte Woche dürfen die Löwen am Dienstag in Bayreuth wieder aufs Eis zurück,

    allerdings ohne Buchwieser und Obu, die beim letzten Test leider positiv waren. Den beiden geht es aber den Umständen

    entsprechend gut.

    Und jetzt hat man einen positiven Schnelltest und spielt nicht in Bayreuth.


    Quelle:Facebook Löwen Frankfurt

    Man muss es nicht verstehen...

    10 bis 14 Tage Inkubationszeit waren ja noch nicht vorbei eigentlich...

  • Betrifft die Inkubationszeit nicht die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit?

    Würde das nicht bedeuten, dass der Virus mit Tests auch vor Ausbruch und Symptomen nachweisbar ist?

    Ich hatte angenommen, dass deswegen eine kürzere Zeit für Freigaben nach negativen Tests gilt (nicht nur im Sport).

    Da im Fußball tatsächlich wesentlich weniger Covid unterwegs zu sein scheint; was machen die anders?

  • Betrifft die Inkubationszeit nicht die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch einer Krankheit?

    Würde das nicht bedeuten, dass der Virus mit Tests auch vor Ausbruch und Symptomen nachweisbar ist?

    Ich hatte angenommen, dass deswegen eine kürzere Zeit für Freigaben nach negativen Tests gilt (nicht nur im Sport).

    Da im Fußball tatsächlich wesentlich weniger Covid unterwegs zu sein scheint; was machen die anders?

    Das mit dem negativem Test steht auch auf der RKI Seite.

    "Von einer ungezielten Testung von asymptomatischen Personen wird aufgrund der unklaren Aussagekraft eines negativen Ergebnisses (lediglich Momentaufnahme) in der Regel abgeraten. Ein Anlass zur Testung von prä- bzw. asymptomatischen Personen ist die Fallfindung unter Personen, die z.B. im Rahmen der Ermittlungen durch das Gesundheitsamt als Kontaktperson 1. Grades eines laborbestätigten Falles eingestuft wurden (https://www.rki.de/DE/Content/Inf…091?nn=13490888). Dies betrifft auch den Kontext von Ausbruchssituationen (Leitfaden für den Öffentlichen Gesundheitsdienst zum Vorgehen bei Häufungen von COVID-19) oder wenn eine Symptomatik nicht zuverlässig erhoben werden kann."


    Was die im Fußball anders machen? Entweder klappen die Hygienekonzepte besser oder die Gesundheitsämter sagen halt die Mannschaftskollegen sind keine Kontaktpersonen 1.Grades.

    Frankfurt war ja anscheinend in freiwilliger Quarantäne wenn man der Pressemitteilung glaubt.

    Alles sehr verwirrend und nicht unbedingt so nachvollziehbar.

  • Frankfurt war ja anscheinend in freiwilliger Quarantäne wenn man der Pressemitteilung glaubt.

    Alles sehr verwirrend und nicht unbedingt so nachvollziehbar.

    So hatte ich das auch verstanden.

    Die neuen Fälle müssen nicht (können aber wahrscheinlich) im Zusammenhang stehen. Noch sind es keine Fälle, da es sich um Schnelltests handelt.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

  • Ist ja fast wie bei der u20 ?(.

    Hoffen wir das der test negativ ist und die Löwen am Wochenende wieder spielen können, sonst könnte es ja passieren das sie noch 2 Wochen pausieren müssen. Wäre echt bescheiden.

  • Ist ja fast wie bei der u20 ?(.

    Hoffen wir das der test negativ ist und die Löwen am Wochenende wieder spielen können, sonst könnte es ja passieren das sie noch 2 Wochen pausieren müssen. Wäre echt bescheiden.

    Sie können ja dann einfach wieder in selbstauferlegte Quarantäne gehen...

  • Unsere Spiele bis einschl. 15.1.21 wurden abgesagt und verlegt. Eine behördlich angeordnete Quarantäne

    aufgrund eines bestätigten Covid-Falls ist der Hintergrund.

  • Von außen gesehen sicherlich sehr bescheiden für die Löwen. Wobei man da sicherlich mehr wie 5 vorlagen erwartet hat in 9 Spielen?

    Ferraro hatte gute Ansätze. Ich glaube es hat so ein Tor gefehlt, dass der Knoten bei ihm platzt.


    Er hätte definitiv noch zu einer wichtigen Kraft werden können.

  • Ferraro hat sehr gut gespielt, allerdings teils so ,daß seine Mitspieler nicht mehr mitkamen.

    Er hat sich aber mehr wie ein Winger verhalten, und nicht wie ein Center.

    Da fand ich die Mitte mit MacAuley doch besser besetzt.