Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Abgesehen davon ,dass wir mit der Leistung der Spieltage 2-4 am kommenden Wochenende das erste Null-Punkte-Wochenende vor uns hätten...

  • Was ist denn hier eigentlich passiert, dass man daran zweifelt, dass ein Landon Ferraro für die DEL2 eine sinnvolle Verstärkung ist? :wacko:

    Er kommt mit der Erfahrung von 354 AHL Spielen, in denen er 183 Scorerpunkte erreichte.

    War in der Saison 2019/2020 zunächst im Try-Out um einen Stammplatz bei den Vancouver Canucks und kommt nun aus der DEL von den Eisbären Berlin....

    Wer das für die DEL2 nicht als "ausreichend" ansieht, hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Realitätsverlust.

  • Vom können her muss er eine Verstärkung sein , die frage ist halt ob er die Sache auch ernst nimmt oder das so als lockere Sache ansieht

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (17. November 2020 um 11:58)

  • Vom können her muss er eine Verstärkung sein , sie frage ist halt ob er die Sache auch ernst nimmt oder das so als lockere Sache sieht

    Dann darfst du aus diesem Segment keinen Spieler holen,

    für die Einstellung zum Job gibt es nirgends eine Garantie

  • Dann darfst du aus diesem Segment keinen Spieler holen,

    für die Einstellung zum Job gibt es nirgends eine Garantie

    Ich gehe mal davon aus, dass er ein "Combs-Geschädigter" ist und in dem Zusammenhang kann man verstehen, was er meint...:popcorn:

  • Ausschnitte aus den scouting reports (das Gute weggelassen...):

    "He is average size-wise and doesn’t excel in playing a 200-foot game"

    "Lacks ideal size and strength, so injuries can be a problem at the highest level. Lacks his father Ray Ferraro's scoring instincts and overall hockey sense. Must soon find his niche in the NHL."

    "Will go into the corners and can get feisty when necessary, although this is not his greatest strength; his smallish frame allows him to be taken off the puck from time to time."

    Daneben bescheinigt man ihm brauchbare Geschwindigeit und Spielwitz.

    Natürlich sind die Berichte aus Sicht von NHL Scouts - also mit einem Blickwinkel auf "leicht" anderem Niveau :)

    Warten wir es ab. Die AHL-Stats sind grandios, die DEL-Stats eher mittelmäßig. Habe ihn aber nicht spielen sehen...

    Eine Verstärkung zum jetzigen Zeitpunkt muss er sein, ein Ausgleich zu den Müllers, Schützes, Reimers usw. dieser Liga natürlich nicht.

  • Aber von Collberg habe ich viel erwartet - das war in den ersten fünf Spielen nicht zu erkennen...

    Collberg würde ich mal noch nicht abschreiben. Mich erinnert es sehr stark an die ersten Wochen/Monate von Ranta. Der hat da auch noch nichts gebacken bekommen und wurde als Fehlgriff tituliert. Wenn ich mir Collberg anschaue, leidet er mit Abstand am meisten unter dem Fehlen von Macaulay und Mitchell. Collberg ist wahnsinnig spielintelligent, hat ein exzellentes Auge und eine starke Technik. Der braucht Leute mit denen er Dinge SPIELERISCH lösen kann. Das geht aber einfach in einer Reihe mit Kretschmann und Strodel bzw. Schinko einfach nicht. Gerade im Powerplay sieht man schon, dass er einiges drauf hat und auch mal in der Lage ist schnell und direkt zu spielen, was 95% unseres Kaders leider abgeht.

    Klingt jetzt irgendwie doof, aber für mich ist er gerade absolut unterfordert und irgendwie einfach zu gut für die Reihe in der er gerade spielt. Das ist verschenktes Potential. Sicherlich ist es keiner, der jetzt omnipräsent ist wie ein Stretch oder ein Pistilli in seinen besten Zeiten, aber das war ein Ranta auch nie. Der steht halt einfach oftmals gut. By the Way dürfte es auch seine Gründe haben, weshalb Ranta bisher noch nirgends untergekommen ist

  • Collberg würde ich mal noch nicht abschreiben.

    Klingt jetzt irgendwie doof,

    Klingt nicht doof. Habe mich auch nicht klar genug ausgedrückt:

    Es war NOCH nicht zu erkennen. Leider habe ich auch die von Dir beschriebenen Ansätze nicht alle bzw. zu selten gesehen. Er traf bisher zu oft die falsche Entscheidung; die Schussgenauigkeit ist auch noch nicht die dollste, Sein Passspiel ist Klasse; dass die oft nicht verarbeitet werden, liegt in der Tat oft an den Mitspielern. Im Powerplay ist er einer der wenigen Aktivposten momentan.

    So sah das bisher für mich aus. Aber natürlich sind die paar Spiele kein Maßstab!

    Talent hat er - warten wir es ab.

    Ein Ranta-Fan war ich eh nicht :)

  • Ist die Frage, ob mittelmäßige Stats in der DEL für die 2. Liga nicht noch mehr als ausreichend sind :schulterzuck:

    macnhmal ja - manchmal nein :)

    oft beobachte ich das so:

    Waren die jüngeren DEL-Stats "nur" mittelmäßig ob mangelnder Spielgeschwindigkeit -> willkommen in der DEL2 und blühe nochmal auf

    Waren die jüngeren DEL-Stats "nur" mittelmäßig durch mangelndes Spielverständnis -> muss man abwarten...

  • Jonas Gähr wurde für die U20-WM nachnominiert, da Tobias Ancicka positiv auf Covid 19 getestet wurde.

    Und am Sonntag kommt der EHC Freiburg zum Heimspiel, vorgezogenes Spiel vom 11.12.!

    Einmal editiert, zuletzt von Runkelreuwwe (27. November 2020 um 13:20)