Löwen Frankfurt 2020/2021


  • Klein ist wohl noch am Verhandlungstisch,

    McAuley hat jetzt unterschrieben.

    Schmitz hat beim KEV81 unterschrieben und wird wohl mit Föli für Frankfurt ausgestattet, ebenso andersrum Obu, Gähr und Vogt. Gauch ist noch eine Hängepartie :)

    Für die DEL muss man sich einen neuen Partner suchen....

    von meinen Wunschkandidaten haben folgende noch keinen Vertrag:

    Jerome Leduc (CAN, zuletzt 2. schwedische Liga, gilt als Allrounder)

    David Nemecek (CZE, zuletzt 1. finnische Liga, körperlich sehr präsent, defensiv stark,passt als Partner zu Hüttl oder Erk)

    Miro Keskitalo (FIN, zuletzt 1. dänische Liga, 1.Liga-Erfahrung Finnland, kann ein Spiel vernünftig eröffnen)

    Adrian Danielsen (NOR, zuletzt 1. norwegische Liga, sehr physischer und aggressiver Spieler mit Offensiv-Qualitäten)

    Andrew O'Brien (CAN, zuletzt 1. norwegische Liga, bodychecker par excellence, 2-Wege-Verteidiger)

    und zu den Jungspelern:

    Tobias Meier hat in der Oberliga in Rosenheim angeheuert (scheinbar wegen seines Studiums)

    Joey Luknowsky - offen

    Lukas Ribarik - offen

    John-Magnus Broda - offen

    Fabrizio Pilu - offen

    Phillip Preto - Heilbronner Falken/DEL2

    Lion Stange - offen

    Marc-Alexander Stähle - offen

    Nikolaus Heigl - hat bei RB Salzburg angeheuert für die tscheschiche Nachwuchsliga

    Maiki Rausendorf - offen

    Aber konkret:

    Sollte das mit Klein klappen, ist man auf der Torhüterposition gut aufgestellt.

    Zu erwarten ist, dass die offene Kontingentstelle an einen Allrounder- oder Offensiv-Verteidiger gehen wird (Matt McKenzie von Bad Tölz wird verschiedentlich spekuliert) - hier würde vielleicht ein weiterer deutscher Ü-24 Defensiv-Verteidiger dazukommen (die Maximalanzahl der Ü-24 Spieler auf dem Spielberichtsbogen gibt noch einen her). Fände es allerdings nicht schlecht, wenn man einen jungen talentierten dazu holt. Wir haben zuletzt mit Wirt, Hüttl und Erk ja keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und man liese einen Platz für Nachjustierungen im Laufe der Saison offen. Eine Verletzungsarie wie vergangene Saison steht ja hoffentlich nicht ins Haus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (10. August 2020 um 17:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beelzebub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit ich weiß hat Klein nach Langen Verhandlungen unterschrieben. stand letzte Woche in der EHN

    Als neues Gerücht in der Defensive habe ich Thomas Supis aus RV

    So hört man - aber es ist wohl noch nicht offiziell bestätigt...

    Thomas Supis passt als Verteidiger in das beschriebene Ü-24-Profil :)

  • Jungspieler haben wir 3 eigene überzählige plus die Krefelder.

    Es kommt noch 1 Torwart (Klein soll unterschrieben haben.)

    1 deutscher Ü Verteidiger (Supis würde passen)und

    1 AL Verteidiger.(MacKenzie geht wohl nach Ö), aber der US/CAN Markt wird immer größer, weil deren Saisonbeginn sehr ungewiß ist.

    Warten wir das morgige Löwengebrüll ab.

    Rüdiger hat immer was neues.

  • Ich bezweifel, dass FDF ein US/CAN Neuling holt in einer derart wichtigen Saison, die auch noch kürzer als sonst sein wird

  • McKenzie hat in Dornbirn unterschrieben. Wurde von seitens der Tölzer so kommuniziert

  • eine neue Spkeulation wäre:

    Saku Vesterinen, ist 21 hat den Sprung in die 1. finnische Liga noch nicht geschafft, ist ein wendiger 2-Wege-Verteidiger, schießt rechts! und ist unserem neuen Headcoach aus seiner Zeit als Assistenztrainer der finnischen U-20 bekannt.Hat wohl Mankos bezüglich Geschwindigkeit und Schusskraft, dafür mit guter Stocktechnik und Spielintelligenz. Ich kann aber die 2. finnische Liga nicht mit unserer vergleichen.