Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Marius Erk bleibt auch kommende Saison ein Löwe, hat sich kontinuierlich zu einem

    stabilen defender entwickelt, erfreuliche Nachricht.:thumbup:

    Ja, bei uns hat er das. Nachdem ihn die Löwen ja erst net wollten, haben wir ihn fertig ausgebildet, dann hat er sich bei uns fest etabliert und wurde dann zurück geholt. ;) Aber ein cooler Typ, wünsche ihm nur Gutes (außer gegen uns natürlich)

  • Ja, bei uns hat er das. Nachdem ihn die Löwen ja erst net wollten, haben wir ihn fertig ausgebildet, dann hat er sich bei uns fest etabliert und wurde dann zurück geholt. ;) Aber ein cooler Typ, wünsche ihm nur Gutes (außer gegen uns natürlich)

    Hoppla, da hast du deine Meinung aber irgendwie revidiert ... Kurz nach dem Wechsel zu uns klang das ganz anders á la: Weiß nicht was der in Frankfurt soll, offensiv zwar passabel, aber schlechtes Stellungs- und Defensivspiel

  • Hoppla, da hast du deine Meinung aber irgendwie revidiert ... Kurz nach dem Wechsel zu uns klang das ganz anders á la: Weiß nicht was der in Frankfurt soll, offensiv zwar passabel, aber schlechtes Stellungs- und Defensivspiel

    Von MIR? Never-schonmal gar net offensiv, der hatte eher den Stay at home Part.... Jeder hätte ihn gerne gehalten bei uns, zumindest kenne ich keinen, der ihn nicht gehalten hätte.

  • Von MIR? Never-schonmal gar net offensiv, der hatte eher den Stay at home Part.... Jeder hätte ihn gerne gehalten bei uns, zumindest kenne ich keinen, der ihn nicht gehalten hätte.

    Echt ? Dann tuts mir leid ! Dann verwechsel ich das

  • Erk wsr für sein Alter sehr stark...den hätte nicht kur a-d und ich definitiv sehr gerne weiter in Nauheim gesehen

  • Wenn ich immer diese vorgefertigten Floskeln lese.... "Ich möchte jetzt den nächsten Schritt gehen".... :rolleyes:

    Innerhalb der Liga, zu nem Gegner, der 3 von 4x den Arsc* von uns versohlt bekommen hat... ??

    Marius hat sich super entwickelt, war aber trotzdem "nur" Verteidiger Nr. 5 oder 6. Hätte ihn gerne behalten, aber bei uns bricht jetzt auch keiner in Tränen aus. :schulterzuck:

    Ich finde diese allgemeinen Floskeln generell nicht gut, ob jetzt von Marius, oder auch von anderen Spielern, unabhängig vom Verein. Auch sowas wie super Stadion, tolle Fans, Hockeystadt, Tradition...ihr wisst was ich meine.

    Und Marius Qualitäten habe ich ihm nicht abgesprochen, aber er ist nicht unersetzbar.

    Dank Corona hat man ja gerade Zeit! :rofl: Und du hattest tatsächlich Recht!

  • Wenn man bedenkt, das wir ihn als Jungspund übernommen und in Neuwied in der OL geparkt hatten, wir haben ihn bezahlt und er hat dort Spielpraxis bekommen, war mit unserem im Trainingslager und bekam schon im ersten Jahr ein, zwei Einsätze, im 2. Jahr auch, im 3. Jahr war er dann komplett 2. Liga.

    Das Gleiche haben wir auch mit Keil (heute Erfurt) und Kolb (zuletzt Freiburg) gemacht, aber bei Marius hat es am Besten funktioniert.

  • Wenn man aber von Entwicklung spricht, war Erks Kurve zwischen den letzten beiden Saisons (18/19 und 19/20) am stärksten und mit der meisten Eiszeit und Weiterentwicklung im Aufbau - ohne dass er nun Offensiv-Verteidiger geworden ist.

  • Wenn man bedenkt, das wir ihn als Jungspund übernommen und in Neuwied in der OL geparkt hatten, wir haben ihn bezahlt und er hat dort Spielpraxis bekommen, war mit unserem im Trainingslager und bekam schon im ersten Jahr ein, zwei Einsätze, im 2. Jahr auch, im 3. Jahr war er dann komplett 2. Liga.

    Das Gleiche haben wir auch mit Keil (heute Erfurt) und Kolb (zuletzt Freiburg) gemacht, aber bei Marius hat es am Besten funktioniert.

    Im 2. Oberliga-Park-Jahr hatte er auch den richtigen Trainer gehabt, der aus dem Jungen einen Mann gemacht hat, natürlich nicht in Neuwied. :)

  • Wenn man aber von Entwicklung spricht, war Erks Kurve zwischen den letzten beiden Saisons (18/19 und 19/20) am stärksten und mit der meisten Eiszeit und Weiterentwicklung im Aufbau - ohne dass er nun Offensiv-Verteidiger geworden ist.

    Ganz sicher hat es ihn noch stärker gemacht, bei einem Spitzenteam gesetzt zu sein und er konnte dabei ganz bestimmt von den vielen Spitzenspielern profitieren, musste sich auch gegen hochwertige Konkurrenz durchsetzen. Viel Eiszeit hat er aber auch, gerade letzte Saison, erhalten, weil die Löwen massiv Ausfälle dort hatten (deswegen ja auch Roach geholt).

    juergen68

    Womit sich quasi ein Kreis schließt,, war dieser Trainer nicht auch vorher bei den Löwen beschäftigt... ??

  • Da muss ich nochmal nachhaken: Erk hat in meinen Augen eher Yorker ersetzt und war durch dessen Bärendienst aus Frankfurter Sicht quasi Nutznießer. Aber gut, du schreibst ja "auch"...

  • Ganz sicher hat es ihn noch stärker gemacht, bei einem Spitzenteam gesetzt zu sein und er konnte dabei ganz bestimmt von den vielen Spitzenspielern profitieren, musste sich auch gegen hochwertige Konkurrenz durchsetzen. Viel Eiszeit hat er aber auch, gerade letzte Saison, erhalten, weil die Löwen massiv Ausfälle dort hatten (deswegen ja auch Roach geholt).

    juergen68

    Womit sich quasi ein Kreis schließt,, war dieser Trainer nicht auch vorher bei den Löwen beschäftigt... ??

    Ich bin zar nicht der Jürgen68, gebe Dir aber dennoch recht. Dazwischen lag allerdings noch eine Saison in Unna-Königsborn.

  • Ganz sicher hat es ihn noch stärker gemacht, bei einem Spitzenteam gesetzt zu sein und er konnte dabei ganz bestimmt von den vielen Spitzenspielern profitieren, musste sich auch gegen hochwertige Konkurrenz durchsetzen. Viel Eiszeit hat er aber auch, gerade letzte Saison, erhalten, weil die Löwen massiv Ausfälle dort hatten (deswegen ja auch Roach geholt).

    juergen68

    Womit sich quasi ein Kreis schließt,, war dieser Trainer nicht auch vorher bei den Löwen beschäftigt... ??

    Den Namen dieses Trainers habe ich vergessen. Hat irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Erk ist den Weg gegangen, den man so manch anderem Mannschaftssportler empfehlen würde. Lieber mal einen Schritt zurück, sich nicht für eine untere Klasse zu schade sein.

    Wenn das Talent nicht ausreicht, kann man durch harte Arbeit und Willen viel ausgleichen. Ich hoffe, dass er in Frankfurt zu einem Franchiseplayer wird, der sich durch seine Art Eishockey zu spielen sogar eine Klasse höher durchsetzen kann.

  • Da muss ich nochmal nachhaken: Erk hat in meinen Augen eher Yorker ersetzt und war durch dessen Bärendienst aus Frankfurter Sicht quasi Nutznießer. Aber gut, du schreibst ja "auch"...

    Jepp, auch, weil man sich in Frankfurt generell eher nicht mit Laufkundschaft auseinandersetzen muss-und wie ich ja noch weiter geschrieben hatte, die vielen Ausfälle in der letzten Saison hat ihm die Tür geöffnet, allerdings muss man dann so eine Chance auch nutzen, was er offensichtlich so gut getan hat, das man es mit einem neuen Vertrag belohnte. Ich finde es gut, generell schadet es nicht, wenn sich in den Teams hier und da ein "Einheimischer" tummelt. :thumbup: