EV Füssen - 20/21

  • Mir persönlich völlig latte wie dieses überflüssige spiel in einer total überflüssigen saison gewertet wird. Die Gesundheit steht vor allem.

    So manche Klugscheißer sollten sich mal vor augen führen was in deutschland gerade abgeht bevor hier über irgendeinen geurteilt wird wie oder was hätte kommuniziert werden müssen.

  • Stimmt so nicht was Du schreibst, die Spieler in Peiting hätten gespielt, außerdem waren es da nur 2 Tage später. Und wenn man mal ehrlich ist haben sie alle Recht nicht zu spielen wenn es um die zukunft von Beruf und Sport geht. Bleibt mal alle auf dem Boden und vor allem bleibt Gesund!!!

    Guten Rutsch:prost:

  • So ist es.

    Hätte Füssen schon am Vortag oder wegen mir noch vor Abfahrt der Lindauer abgesagt, wäre es definitiv verständnisvoller gewesen und man hätte die Partie relativ sicher neu angesetzt.

    Für mich muss künftig der DEB mal klar sagen, was Sache ist. Die eiern auch nur rum. Ich meine, Safety First. In beiden Fällen ( Peiting und Füssen) hätte man gleich absagen müssen und dann wären viele Diskussionen nicht entstanden

    Auch da muß man sagen warum haben die Mannschaften( Lindau, Memmingen) nicht selber reagiert und wären einfach gar nicht los gefahren, sondern hätten erst mal einen Test gemacht? Und klar ist daß der DEB nur rumeiert, weil es ja eh nicht einfach ist und lieber die Verantwortung auf die Vereine abgibt. Lieber fetzen sich die Vereine und wir(DEB) reiben uns die Hände und warten ab, fast schon wie in der Politik.

    So und jetzt Prost auf daß das Neue Jahr besser wird:thumbsup:und hoffentlich bald wieder im Stadion.

  • Stimmt so nicht was Du schreibst, die Spieler in Peiting hätten gespielt, außerdem waren es da nur 2 Tage später. Und wenn man mal ehrlich ist haben sie alle Recht nicht zu spielen wenn es um die zukunft von Beruf und Sport geht. Bleibt mal alle auf dem Boden und vor allem bleibt Gesund!!!

    Guten Rutsch:prost:

    Es geht doch nicht ums spielen oder nicht spielen!

    Einfach früher absagen und damit kosten sparen, ganz einfach ob das in Peiting oder Füssen das hat doch mit der Gesundheit der Spieler nichts zu tun.

    Bleibt's gesund, dann sehm mer uns das nächste Jahr :thumbsup:

  • mmmmh mal kurz nachdenken. Vielleicht aber auch nur vielleicht hat diese wirklich kurzfristige absage auch etwas damit zu tun dass der trainer der lindauer wegen erkältung nicht dabei war. Nun könnte es natürlich so gewesen sein dass eben dieses fehlen die spieler dazu brachte nein zu sagen da ihnen nicht bekannt war warum der trainer fehlt. Und dass dieses nicht den spielern durch ofiiezille seitens des vereins oder der vereine mitgeteilt wurde. Und wenn dass so war dann ist diese entscheidung umso verständlicher.

    UND NOCHMALS DASS IST KEINE VERSACHWÖRUNGSTHEORIE.

    Sondern nur ein gedankenspiel.

  • mmmmh mal kurz nachdenken. Vielleicht aber auch nur vielleicht hat diese wirklich kurzfristige absage auch etwas damit zu tun dass der trainer der lindauer wegen erkältung nicht dabei war. Nun könnte es natürlich so gewesen sein dass eben dieses fehlen die spieler dazu brachte nein zu sagen da ihnen nicht bekannt war warum der trainer fehlt. Und dass dieses nicht den spielern durch ofiiezille seitens des vereins oder der vereine mitgeteilt wurde. Und wenn dass so war dann ist diese entscheidung umso verständlicher.

    UND NOCHMALS DASS IST KEINE VERSACHWÖRUNGSTHEORIE.

    Sondern nur ein gedankenspiel.

    Das könnte durchaus so sein.

  • Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die Füssener Spieler erst in der Kabine vor dem Spiel das ganze erfahren haben. Das Problem schien am Vortag bekannt gewesen zu sein und dann wäre die Kommunikation untereinander in Füssen schon bedenklich, wenn die Spieler es quasi 24 Stunden später erst erfahren.

    könnte doch sein, dass das ausschlaggebende Kriterium der kranke Lindauer Funktionär war. Und das haben die Spieler ja erst mitbekommen als die Lindauer in Füssen waren. Hätte mir dann auch zu denken gegeben mit der Vorgeschichte der Kontaktlage.

  • könnte doch sein, dass das ausschlaggebende Kriterium der kranke Lindauer Funktionär war. Und das haben die Spieler ja erst mitbekommen als die Lindauer in Füssen waren. Hätte mir dann auch zu denken gegeben mit der Vorgeschichte der Kontaktlage.

    Kann und mag so sein. Dann kann ich das auch so kommunizieren.

  • Wenn dem nicht so war, sprich dass der EV Lindau nicht die verantwortlichen des EVF informiert hat, ist die entscheidung der mannschaft die einzig richtige gewesen. Und um so mehr bekommt das ganze ein gewisses gschmäckle.

  • Wenn dem nicht so war, sprich dass der EV Lindau nicht die verantwortlichen des EVF informiert hat, ist die entscheidung der mannschaft die einzig richtige gewesen. Und um so mehr bekommt das ganze ein gewisses gschmäckle.

    Und warum kommuniziert man dann das nicht so? Solange nicht kommuniziert wird spekuliert jeder in eine andere Richtung und schiebt die Schuld (direkt/indirekt) dem anderen zu.

  • Es wurde doch von beiden Seiten genau erklärt was vorgefallen ist. Verstehe viele Beiträge hier nicht :wacko:

    Die frage die sich mir einfach stellt ist warum die mannschafft kurz vor spielbeginn entscheidet nicht anzutreten.

    Dass es inn peiting nach dem spiel gegen lindau einen verdachtsfall bei den peitingern gab dürfte schon vorher bekannt gewesen sein.

    So und jetzt stellt sich mir die frage ob die leitung der lindauer den grund für die abwesenheit ihres trainers den füssnern mitgeteilt haben und wenn ja wann.

    Denn aus der meldung des EVf geht klar hervor dass eben genau dass die mannschaft auch mit verunsichert hat.

    postmortem Das hat hauch nichts mit spekulation is blaue zu tun sondern ist eine berechtigte frage.

    Denn fakt ist dass der EVF bis jetzt die meisten spiele hatte und schon öfters eingesprungen ist wenn ein team irgendwo nicht spielen konnte.

    Dass es konsequenzen gegen den evf gibt war klar wenn man so spät absagt...obwohl wie war dass beim spiel peiting gegen memmingen........

    Wie gesagt mir stellen sich diese fragen einfach.

    Und ne beantwortung dieser fragen wäre super.

  • So langsam ist das Thema auch mal durch. Da braucht man nicht ewig rumdisskutieren wieso der EVF da jetzt so kurzfristig abgesagt hat da es vom EVF ja auch kommuniziert wurde.Wieso das dann so kurzfristig war wird man eh nie erfahren und irgendwelche Spekulationen bringen da auch keinen weiter. Ist ja auch egal da Lindau die Punkte bekommen hat und wenn die auf die paar Euro angewiesen sind die die Busfahrt nach Füssen gekostet hat dann tuts mir leid. Soll der EVF denen gerade noch die Busfahrt bezahlen damit das Thema endlich durch ist.Mag sein das es alles recht kurzfristig war aber am Ende gehts eh um nichts in der Saison und ich kann die Mannschaft verstehen wieso man nicht gespielt hat

  • Auch da muß man sagen warum haben die Mannschaften( Lindau, Memmingen) nicht selber reagiert und wären einfach gar nicht los gefahren, sondern hätten erst mal einen Test gemacht? Und klar ist daß der DEB nur rumeiert, weil es ja eh nicht einfach ist und lieber die Verantwortung auf die Vereine abgibt. Lieber fetzen sich die Vereine und wir(DEB) reiben uns die Hände und warten ab, fast schon wie in der Politik.

    So und jetzt Prost auf daß das Neue Jahr besser wird:thumbsup:und hoffentlich bald wieder im Stadion.

    Warum sind Memmingen ( nach Peiting ) und Lindau ( nach Füssen ) gefahren?

    Weil in beiden Fällen vor Abfahrt mit den Gegnern und dem DEB und sonstigen Entscheidungsträgern die jeweilige Situation geklärt wurde und grünes Licht für die Durchführung der Spiele gegeben wurde.

    In neuen Fällen hätte der DEB klar Kante zeigen können und aus Sicherheit einfach absagen!

    Die Verantwortung wird mir hier zu einfach auf die Vereine abgewälzt.

    Das gute neue Jahr gebe ich gerne zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (1. Januar 2021 um 19:06)

  • Memmingen hat am Freitag 11.12. gegen Regensburg gespielt. Am Sonntag 13.12. kam gegen Mittag die Nachricht aus Regensburg, dass ein Spieler positiv getestet wurde.

    Daraufhin wurde zwischen Peiting, MM und Verband gesprochen und grünes Licht für die Durchführung der Partie gegeben. Ohne das wäre MM nicht gefahren. Wenn Peiting und DEB sagen, man sieht keine Gefahr, dann wollte man seitens der Indians auch spielen.

    In Peiting angekommen und schon umgezogen kam die Nachricht des ECP, dass man doch nicht spielen möchte.

    Da hat Memmingen ( im Gegensatz zu Lindau vermutlich ) zugestimmt und das Spiel wurde nicht gewertet sondern neu angesetzt.


    Nochmal kurz zur Füssener Stellungnahme...

    Da wird schon alles klar erklärt und dass "auch" das Fehlen des Lindauer Trainers die Füssener Mannschaft verunsichert hat. Alles andere sollte mit ausreichender Kommunikation auch vorher geklärt worden sein. Selbst die Erkrankung von Puschnik hätten die Islanders vorab mitteilen können, wenn nicht gar müssen. Zumal er ja schon Corona hatte und keine Gefahr ausgehen sollte, Garantie gibt es keine. Die gibt es sowieso nicht, wenn es danach ginge, dürfte man gar nicht mehr spiele.

    Dass es ähnliche Fälle auch in naher Zukunft geben könnte, sollten die Vereine samt DEB hier klar regeln, wie künftig vorgegangen wird. Unterm Strich kommt für mich Lindau auch nicht gut weg, wirkt irgendwie sehr gierig nach den Punkten. Kein gutes Zeichen nach außen zumindest.

  • Memmingen hat am Freitag 11.12. gegen Regensburg gespielt. Am Sonntag 13.12. kam gegen Mittag die Nachricht aus Regensburg, dass ein Spieler positiv getestet wurde.

    Daraufhin wurde zwischen Peiting, MM und Verband gesprochen und grünes Licht für die Durchführung der Partie gegeben. Ohne das wäre MM nicht gefahren. Wenn Peiting und DEB sagen, man sieht keine Gefahr, dann wollte man seitens der Indians auch spielen.

    In Peiting angekommen und schon umgezogen kam die Nachricht des ECP, dass man doch nicht spielen möchte.

    Da hat Memmingen ( im Gegensatz zu Lindau vermutlich ) zugestimmt und das Spiel wurde nicht gewertet sondern neu angesetzt.

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege....

    11.12.

    MM vs R

    13.12.

    Ein EVR Spieler wird positiv getestet.

    Normal müsste man doch nun alle Kontakte zwei Tage vor dem Positiv Ergebnis in Quarantäne schicken, also alle ab 11.12.? Also hätte doch die MM Mannschaft in Quarantäne müssen, oder nicht? Oder warum entscheidet da der DEB und nicht das Gesundheitsamt?

    Ähnlicher Fall mit Füssen und Lindau. Lindau spielt in Peiting. Positiv Fall in Peiting. Hätte die Lindauer Mannschaft nach Bekanntwerden des Falles in Peiting in Quarantäne gehen müssen? Die Vermutung der Immunität halte ich ja zur Zeit als sehr gewagt.

  • Nur wenn die MMer Spieler als Kontaktperson Kategorie 1 eingestuft werden.

    Das ist anscheinend nicht der Fall gewesen.

    Hier noch ein Link vom RKI:

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…16162bodyText10

    Unter Punkt 3.1 die Beschreibung, wie man zur Kontaktperson Kategorie 1 wird:

    Zitat

    A. Enger Kontakt (<1,5 m, Nahfeld) länger als 15 Minuten ohne adäquaten Schutz (adäquater Schutz = Quellfall und Kontaktperson tragen durchgehend und korrekt MNS [Mund-Nasen-Schutz] oder MNB [Mund-Nasen-Bedeckung], siehe Anhang 2).

    B. Kontakt unabhängig vom Abstand mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole im Raum > 30 Minuten

    Einmal editiert, zuletzt von Star-Lord (1. Januar 2021 um 23:17)

  • Es ist auch durchaus möglich, dass man die Infektionskette zurückverfolgen konnte. Wenn die Infektion nach dem Spiel stattfand, dann gibt es nicht mehr Grund zur Beunruhigung als normal.