EV Füssen - 20/21

  • Wenn ich davon ausgehe, dass die Absage kurzfristig kam, dann wird die Stellungnahme des Vereins nicht sofort noch am Abend veröffentlicht werden.

    Die Worte müssen wohlüberlegt sein, aber ich denke, im Laufe des heutigen Tages wird das geschehen.

    Richtig! Was man mit vorschnellen und vor allem un-

    ter Einfluss von Emotionen verfassten Statements

    anrichten kann, hat uns die - auch kürzere - Vergan-

    genheit eindrucksvoll gezeigt

  • Denke auch da muss irgendwas kurzfristig vorgefallen sein.

    Der EVF hat bisher die meisten Spiele, war immer kurzfristig bereit einzuspringen.

    Ist aus rein sportlicher Sicht für den ein oder anderen gar nicht unbedingt nachvollziehbar, da man ja nach wie vor mit nur einem Kontingentspieler spielt.

    Denke wir werden es heute erfahren.

  • https://evfuessen.de/spielabsage-gegen-lindau/

    Da ist es, dass erwartete Statement der Füssener. Somit kann ich mit dem Thema abschließen und bin da auch nach diesem Statement klar auf Seiten der Islanders!

    Spiel wurde übrigens laut Facebook Seite der Islanders 5:0 für Lindau gewertet. Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung des DEB!

    Jetz aber Schluss mit dem Thema von meiner Seite und allen Füssener und allen anderen Eishockeyfans einen guten Rutsch!

  • https://evfuessen.de/spielabsage-gegen-lindau/

    Da ist es, dass erwartete Statement der Füssener. Somit kann ich mit dem Thema abschließen und bin da auch nach diesem Statement klar auf Seiten der Islanders!

    Spiel wurde übrigens laut Facebook Seite der Islanders 5:0 für Lindau gewertet. Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung des DEB!

    Jetz aber Schluss mit dem Thema von meiner Seite und allen Füssener und allen anderen Eishockeyfans einen guten Rutsch!

    Ich bin auf Seiten der Füssener, weil Sie ehrlich unter Berücksichtigung der ihnen bekannten Konsequenzen mit der Sache umgehen und nichts schönreden.

    Ich möchte nicht wissen wie es wäre, sollte solch ein Fall in einer Profiliga vorkommen.

    Edith meint noch, daß es vollkommen schleierhaft ist, weshalb Manna einer Seite sein muss. Es reicht doch, wenn man auf Seiten der Spieler und deren Gesundheit ist.

  • Kann nur eine Wertung geben für Lindau ! Plus Erstattung der Kosten für Lindau !

    Wenn ich schon nicht antreten will , wegen gesundheitlichen Bedenken, dann brauch ich die Lindauer nicht erst anreisen lassen !

  • Kann nur eine Wertung geben für Lindau ! Plus Erstattung der Kosten für Lindau !

    Wenn ich schon nicht antreten will , wegen gesundheitlichen Bedenken, dann brauch ich die Lindauer nicht erst anreisen lassen !

    Genauso seh ich das auch! Dann sollen sie das Spiel vormittags oder am Abend vorher absagen, dann sagt kein Mensch was dagegen. Aber die Lindauer erst anreisen zu lassen ist nicht grade das Gelbe vom Ei.

  • Ich bin auf Seiten der Füssener, weil Sie ehrlich unter Berücksichtigung der ihnen bekannten Konsequenzen mit der Sache umgehen und nichts schönreden.

    Ich möchte nicht wissen wie es wäre, sollte solch ein Fall in einer Profiliga vorkommen.

    Edith meint noch, daß es vollkommen schleierhaft ist, weshalb Manna einer Seite sein muss. Es reicht doch, wenn man auf Seiten der Spieler und deren Gesundheit ist.

    Grundsätzlich ja, der Peitinger Corona Verdachts-Fall wurde aber schon am Tag vorher der Öffentlichkeit bekannt. Das hätte man also früher regeln können.

  • Genauso seh ich das auch! Dann sollen sie das Spiel vormittags oder am Abend vorher absagen, dann sagt kein Mensch was dagegen. Aber die Lindauer erst anreisen zu lassen ist nicht grade das Gelbe vom Ei.

    War bei uns gegen Peiting nicht anders.

  • Wie bereits gestern geschrieben...

    Gleiche Situation wie am 13.12. in Peiting.

    Damals hatte Regensburg einen bestätigten Corona Fall, zwei Tage zuvor Gegner der Indians. Da wurde im Vorfeld auch abgeklärt und grünes Licht gegeben. Vor Ort jedoch wollten die Peitinger Spieler nicht antreten. Man kann diesen Standpunkt absolut nachvollziehen, siehe auch bei Füssen.

    Und nun der gravierende Unterschied. Die Partie Peiting vs Memmingen wurde nicht gewertet und wurde neu angesetzt. Die Indians dürfen jetzt an einem Dienstag im Februar nach Peiting fahren. Lindau bekommt die Punkte so.

    Kann nur daran liegen, dass Memmingen damals eingelenkt hat und Verständnis für die Peitinger Spieler hatte und Lindau gegen Füssen eben nicht.

    Wenn man diese beiden ähnlichen Fälle vergleicht, wirft es kein gutes Bild bzw ist keine klare Linie oder Solidarität der Vereine zu erkennen. Sehr schade

  • Kann nur eine Wertung geben für Lindau ! Plus Erstattung der Kosten für Lindau !

    Wenn ich schon nicht antreten will , wegen gesundheitlichen Bedenken, dann brauch ich die Lindauer nicht erst anreisen lassen !

    Gegenfrage: Wer hat denn die Lindauer "anreisen lassen"?

    Ist der Stellungnahme nicht viel eher zu entnehmen, dass die Entscheidung die Mannschaft kurzfristig und überraschend getroffen hat? Ich kann mir schon vorstellen, wie das passiert ist. Da wurde in der Kabine der Fall aus Peiting bekannt, dann hieß es warum müssen wir jetzt gegen die spielen wo doch andere Spiele abgesagt wurden wenn der vorherige Gegner einen positiven Fall hatte. Dann erzählt noch jemand dass der Gästetrainer krank ist und schon entwickelt das in der Kabine eine Eigendynamik.

    Ich kann die Beweggründe der Mannschaft irgendwo nachvollziehen, gut finde ich sie aber nicht. Für mich ist die kurzfristig getroffene Entscheidung nicht die richtige gewesen.


    Aber: Warum sollten bei einer Wertung Lindau Kosten erstattet werden? Wenn sie 5:3 gewonnen hätten, dann hätte man ihnen doch auch keine Kosten erstattet. Die Logik musst du mir erklären.

  • Grundsätzlich ja, der Peitinger Corona Verdachts-Fall wurde aber schon am Tag vorher der Öffentlichkeit bekannt. Das hätte man also früher regeln können.

    So ist es.

    Hätte Füssen schon am Vortag oder wegen mir noch vor Abfahrt der Lindauer abgesagt, wäre es definitiv verständnisvoller gewesen und man hätte die Partie relativ sicher neu angesetzt.

    Für mich muss künftig der DEB mal klar sagen, was Sache ist. Die eiern auch nur rum. Ich meine, Safety First. In beiden Fällen ( Peiting und Füssen) hätte man gleich absagen müssen und dann wären viele Diskussionen nicht entstanden

  • Gegenfrage: Wer hat denn die Lindauer "anreisen lassen"?

    Ist der Stellungnahme nicht viel eher zu entnehmen, dass die Entscheidung die Mannschaft kurzfristig und überraschend getroffen hat? Ich kann mir schon vorstellen, wie das passiert ist. Da wurde in der Kabine der Fall aus Peiting bekannt, dann hieß es warum müssen wir jetzt gegen die spielen wo doch andere Spiele abgesagt wurden wenn der vorherige Gegner einen positiven Fall hatte. Dann erzählt noch jemand dass der Gästetrainer krank ist und schon entwickelt das in der Kabine eine Eigendynamik.

    Ich kann die Beweggründe der Mannschaft irgendwo nachvollziehen, gut finde ich sie aber nicht. Für mich ist die kurzfristig getroffene Entscheidung nicht die richtige gewesen.


    Aber: Warum sollten bei einer Wertung Lindau Kosten erstattet werden? Wenn sie 5:3 gewonnen hätten, dann hätte man ihnen doch auch keine Kosten erstattet. Die Logik musst du mir erklären.

    Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die Füssener Spieler erst in der Kabine vor dem Spiel das ganze erfahren haben. Das Problem schien am Vortag bekannt gewesen zu sein und dann wäre die Kommunikation untereinander in Füssen schon bedenklich, wenn die Spieler es quasi 24 Stunden später erst erfahren.

  • Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die Füssener Spieler erst in der Kabine vor dem Spiel das ganze erfahren haben. Das Problem schien am Vortag bekannt gewesen zu sein und dann wäre die Kommunikation untereinander in Füssen schon bedenklich, wenn die Spieler es quasi 24 Stunden später erst erfahren.

    Erfahren vielleicht nicht, aber darüber beraten und abgestimmt. Der Meinung bin ich.

  • Erfahren vielleicht nicht, aber darüber beraten und abgestimmt. Der Meinung bin ich.

    Und sowas kann man nicht im Vorhinein klären? Die Spieler sind doch untereinander vernetzt und wissen was los ist. Sowas muss nicht 2 Stunden vorm Spiel abgestimmt werden!

    Wie gesagt, einfach sehr unglücklich der Füssener das Spiel erst 1,5 Stunden vorher abzusagen. Am Abend davor oder vormittags und das wäre alles gar nicht so schlimm aber so...

  • Wie gesagt, einfach sehr unglücklich der Füssener das Spiel erst 1,5 Stunden vorher abzusagen.

    Und darüber gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Habe zumindest noch keine gehört.

    Was mich an dem ganzen Thema aber stört: Leidtragend ist Füssen. Der Verein, die Anhänger. Nicht Lindau, nicht der DEB, und auch kein anderer Oberligist. Hört sich nämlich bei vielen Beiträgen so an.

  • Und darüber gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Habe zumindest noch keine gehört.

    Was mich an dem ganzen Thema aber stört: Leidtragend ist Füssen. Der Verein, die Anhänger. Nicht Lindau, nicht der DEB, und auch kein anderer Oberligist. Hört sich nämlich bei vielen Beiträgen so an.

    Das würdest Du auch sagen wenn der Fall andersrum wäre?

  • Ich weiß nicht wenn das Abschluss Training in Füssen stattfindet, ich nehme an am Abend vor dem Spiel und da hätte man entscheiden müssen.

    Wie schon geschrieben, ich glaube dass das erst zwei Stunden vor Spiel eine Eigendynamik genommen hat. Vielleicht haben ja Spieler dann andere überredet, nicht anzutreten? Keiner war in der Kabine dabei, daher alles Spekulation. Und auch nochmals: Diese kurzfristige Entscheidung war mehr als unglücklich und für mich auch nicht richtig. Man hat sich sportlich geschwächt, obwohl das Risiko laut DEB nicht erhöht war. Dass man diesen Aussagen nicht vertraut hat verstehe ich nicht. Vielleicht wird man da ja irgendwann von einem Spieler was erfahren :/