EV Füssen - 20/21

  • Stand euer neuer Trainer vielleicht diese Saison für euch noch auf dem Eis?

    Ich rechne nicht damit, dass ein diesjähriger Spieler die Seite der Bande wechselt und dann Trainer wird.

    Bei Eric Nadeau kann ich mir einen Trainerjob beim EVF zwar vorstellen, aber jetzt noch nicht.

  • Ein neuer Trainer muss geübt sein mit dem Umgang und Einbau von jungen Spielern. Ein Trainer, der nur mit fertigen Spielern kann, hilft uns eher nicht weiter.

  • Ein neuer Trainer muss geübt sein mit dem Umgang und Einbau von jungen Spielern. Ein Trainer, der nur mit fertigen Spielern kann, hilft uns eher nicht weiter.

    Idealerweise wäre es einer, der in zwei Jahren dann mit Becherer tauscht und das DNL-Team übernimmt :/

  • Ich werf jetzt mal den Namen Schorsch Holzmann hier rein. Kommt aus der Gegend, war schon mal Trainer beim EVF und DNL Trainer war er in letzter Zeit auch.

    Dass glaube ich ja nun viel weniger. Auch wenn es schon jahre her ist wurde da sehr viel porzellan zerdeppert. Und er ist ganz zufrieden in düsseldorf als nachwuchstrainer

  • Ich glaube nicht, dass sich Füssen einen Profitrainer leisten kann. Der letzte war Dave Rich, und das auch nur in Doppelfunktion. Es wird sicher irgendwie auf eine regionale Lösung hinaus laufen.

  • Um einen hauptamtlichen coach werden wir, wenn wir uns weiter entwickeln wollen , nicht herumkommen.

    Aber da musst du erst mal nen passenden finden

  • Um Rott ist es schade. Vermutlich sind da noch Nachwirkungen der einen langen Verletzungen mit ein Grund.

    Bei Stauder war es zu erwarten. Keine Duftmarken gesetzt.

  • Um Rott ist es schade. Vermutlich sind da noch Nachwirkungen der einen langen Verletzungen mit ein Grund.

    Bei Stauder war es zu erwarten. Keine Duftmarken gesetzt.

    Beim Stefan wundert es mich nicht,hat er damals bei uns schon gesagt dass der Aufwand für die Oberliga für ihn zu hoch ist. Und hat darauf beim EVF unterschrieben.

    Ich wünsche Stefan für die Zukunft alles gute, bist ein toller Typ.

  • Beim Stefan wundert es mich nicht,hat er damals bei uns schon gesagt dass der Aufwand für die Oberliga für ihn zu hoch ist. Und hat darauf beim EVF unterschrieben.

    Ich wünsche Stefan für die Zukunft alles gute, bist ein toller Typ.

    Da hat der EVF aber noch in der Bayernliga gespielt und hat dann wegen dem guten Teamgeist weiter gemacht. War ja auch gleich zu Beginn der ersten OL Saison länger verletzt und vll woltle er nochmal ne komplette Runde spielen. Ich finds auch schade da er menschlich und auch sportlich ein super Typ ist und es kann ja sein das ihm der Aufwand dann doch zu gross war!

  • Die ersten Abgänge also. Stefan Rott und Marius Klein waren wirklich sehr gute Spieler für die Bayernliga, die hatten einen wichtigen Anteil am Aufstieg. Der Rotti hat hinten fast alles abgelaufen und der Jackl hat die wichtigen Tore gemacht, wenn sich die ersten Reihen neutralisiert haben. Und auch in der Oberliga konnten sie zumindest mithalten. Sehr sympathisch die beiden und wenn der Körper mitspielt werden sie mit Sicherheit wieder woanders aufschlagen und dort wichtige Rollen spielen.

    Tja, und dann haben wir noch den Flo Stauder. Eher schwieriges Thema. Würde sagen, das war eine unglückliche Saison für beide Seiten. Vom Verein hat man sich von so einem erfahrenen Oberligaspieler sicherlich mehr Input erwartet, auf der anderen Seite war es aber auch für ihn schwer, sich zurecht zu finden. Lange Zeit bei einem Verein, und beim neuen dann gleich diese Corona-Spielzeit mit ihren Einschränkungen. Da hat man irgendwie nicht richtig zueinander gefunden, ich bin aber sicher, dass er woanders wieder zünden kann.