EV Füssen - 20/21

  • Servus, ich als EVF-Fan seit Jahrzehnten kann mich folgendem nicht erwehren:

    Der Start 2015, Beginn des „neuen“ EVF war auch für Fans ein Befreiungsschlag. Die ersten Jahre waren auch erfolgreich, die vereinsseitige Politik transparent.

    Jetzt in 2021 hat man gefühlt wieder ein „Vor-2015-Niveau“ erreicht, geprägt durch eine Informationspolitik „wie damals“.

    Fan-seitig kann ich sagen, dass viele es aufgegeben haben, ihre Kommentare oder auch Kritik auszudrücken, da dies umgehend vom Meinungs-Mainstream attackiert wird.

    Aktuell kann ich weder die Meinung zur „eh-sinnlos-Saison 2021“ noch zu Perspektiven, die aus der „ Unterwürfigkeit in Richtung Kaufbeuren“ entstehen, teilen.

    Die Saison 2021 wird von allen Teams mit Ernsthaftigkeit betrieben, sicher auch von den Spielern des EVF. Eine Supporter-Rolle für den ESVK sehe ich ebenfalls unter dem Motto „Ausbilden/Zahlen in Füssen, und dann ab zum ESVK“ mehr als kritisch.

  • Nachdem Weiden heute zwei Punkte geholt hat dürfte sich der zehnte Platz für Füssen endgültig erledigt haben. Jetzt "darf" man noch vier Spiele in vier Wochen machen. Hoffentlich fällt nicht noch jemandem ein, dass man danach auch noch die überflüssige Platzierungsrunde durchführt :facepalm:

  • Aktuell kann ich weder die Meinung zur „eh-sinnlos-Saison 2021“ noch zu Perspektiven, die aus der „ Unterwürfigkeit in Richtung Kaufbeuren“ entstehen, teilen.

    Die Saison 2021 wird von allen Teams mit Ernsthaftigkeit betrieben, sicher auch von den Spielern des EVF. Eine Supporter-Rolle für den ESVK sehe ich ebenfalls unter dem Motto „Ausbilden/Zahlen in Füssen, und dann ab zum ESVK“ mehr als kritisch.

    Ohje ohje und jetzt auch noch Hötzinger nach KF …

  • Aha. Na immerhin sagt man so (zwischen den Zeilen) dass die Saison gelaufen ist. Rechnerisch (glaub ich) noch PO möglich. Wenn nun aber der in meinen Augen gute Hötzinger auch abgegeben wird, dann nimmt man die restlichen Spiele nicht mehr so ernst.

  • Aha. Na immerhin sagt man so (zwischen den Zeilen) dass die Saison gelaufen ist. Rechnerisch (glaub ich) noch PO möglich. Wenn nun aber der in meinen Augen gute Hötzinger auch abgegeben wird, dann nimmt man die restlichen Spiele nicht mehr so ernst.

    Der Abgang von Hötzinger erweckt dann durchaus den Eindruck, dass man in Füssen die Saison abgehakt hat.

    In der Eishockey News von gestern deutet ein Bericht daraufhin, dass Becherer den Verein verlassen könnte. Wäre für mich ein Kandidat in Peiting als Nachfolger von Buchwieser.

  • Platz 10 ist weg. Man hat es ja selbst mit vier Siegen nicht mehr in der eigenen Hand. Dass der Spieler diese Chance wahrnehmen möchte ist verständlich. Langsam steht Kaufbeuren bei Füssen aber ganz schön in der Schuld :pfeif:

  • Sagen wir mal so, alles war da heute nicht unhaltbar... :pfeif:

    Aber wenn man viermal an den Pfosten schießt, dabei war zweimal das Tor eigentlich frei, dazu mehrere Alleingänge versemmelt, dann verliert man gegen Landsberg auch ohne dass der Torhüter entscheidend war. Ohne die Leistung vom HC schmälern zu wollen, aber Füssen muss in dem Spiel heute einfach 6 oder 7 Tore machen, da gibt es keine Ausreden. Die Torausbeute ist in der Saison einfach nur mangelhaft.

  • Es ist nicht nur das gestrige Spiel. Seit Anfang Dezember läuft nur noch wenig zusammen. Manchmal glaube ich, dass einige Spieler nicht begreifen, wie so ein Spiel zu spielen ist. Als Trainer wäre ich da restlos bedient.