ECDC Memmingen 2020/2021

  • Wegen Stockschlag vorm Tor?

    Ein einfaches hacken würde die Szene genauso beenden, 2 Minuten und alles gut. Er zieht hier voll durch und muss mit den Konsequenzen leben.

    Kann jetzt auch ein wenig durch die Vereinsbrille sein, aber für mich geht das so in Ordnung.

  • Der Schiri hat dann wohl die Serie entschieden!

    Dieser Flad. Lächerlich. Aber dennoch "man of the match "Linesman Koziol. Schon immer n Witz. Aber heute sogar den schlittschuh unterm spiel nachziehn 😂 Vogel of the year.

  • Die Strafe gegen Maier fand ich zu hart, ohne durch die Vereinsbrille zu schauen.

    Aber das Spiel hat der Schiri nicht entschieden. Regensburg über 60 Minuten stärker. Soll allerdings unsere Leistung nicht schmälern.

    Starker Auftritt unserer Jungs!! Wir können stolz sein auf das Team!! Jetzt mit erhobenem Haupt in die Sommerpause und dann wieder voll angreifen!!

  • Der Schiri hat dann wohl die Serie entschieden!

    Dieser Flad. Lächerlich. Aber dennoch "man of the match "Linesman Koziol. Schon immer n Witz. Aber heute sogar den schlittschuh unterm spiel nachziehn 😂 Vogel of the year.

    Brachte den Bärtigen von Regensburg in dieser Szene nochmal 45 Sekunden zu atmen...Die konnten dadurch auf dem Eis bleiben. Fand das auch unmöglich!

  • Irgendwie ist das halt dann doch immer hart mit der Auslegung der SR...

    Heute schlug das Pendel gegen uns aus.

    Regensburger Fans monieren, das die Aktion von Meier, knapp nach Abschluss von Divis kam... Stimmt? Aber wild war es nicht... 2 Minuten reichen!

    Zu Beginn des Spiels gab es eine Aktion von 55 gegen Schmid, nach Abpfiff schiebt der seinen Handschuh ins Gesicht von Schmid... Strafe :schulterzuck:...

    Dann noch die Aktion im, oder Pfiff, zur 1. Drittelpause,von Regensburg... Absicht?, Aber halt keine Strafe...

    Ist halt bitter und hat das Team in Spiel 5 nicht verdient... Passiert das in Spiel 1, OK - aber in Spiel 5...SR Team - Fingerspitzengefühl :facepalm:

  • Also für mich waren es auch keine 5 Minuten. Ihr habt echt starke Playoffs gespielt und habt den Regensburger alles abverlangt. Schade, dass es nicht gereicht hat! Gegen den Klassenprimus nach so einer Serie auszuscheiden, da könnt mit erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen.

  • Ich denke, wir können etwas versöhnlich in die Sommerpause gehen nach dieser starken Serie gegen Regensburg. Tröstet etwas über die verkorkste Saison hinweg, aber unter den gegebenen Umständen muss man den Spielern, Trainer, Betreuer und was sonst noch aktiv mithilft großen Respekt zollen, das ganze so gemeistert zu haben.

    Auch wenn wir uns häufig ärgern müssen, so brachten die Spiele der Indians wenigstens etwas Abwechslung in diesen tristen Zeiten.

    Beurteilung zum sportlichen Teil erfolgen sicherlich auch bald und dann sind wir einfach mal frohen Mutes in Richtung Herbst und hoffen wieder die Spiele am Hühnerberg live erleben zu können.

  • Ich denke, wir können etwas versöhnlich in die Sommerpause gehen nach dieser starken Serie gegen Regensburg. Tröstet etwas über die verkorkste Saison hinweg, aber unter den gegebenen Umständen muss man den Spielern, Trainer, Betreuer und was sonst noch aktiv mithilft großen Respekt zollen, das ganze so gemeistert zu haben.

    Auch wenn wir uns häufig ärgern müssen, so brachten die Spiele der Indians wenigstens etwas Abwechslung in diesen tristen Zeiten.

    Beurteilung zum sportlichen Teil erfolgen sicherlich auch bald und dann sind wir einfach mal frohen Mutes in Richtung Herbst und hoffen wieder die Spiele am Hühnerberg live erleben zu können.

    Du triffst die Gefühlslage ziemlich genau!

    Und der Ausblick auf 21/22 gibt natürlich Hoffnung - Schade, dass wir in der Halle am Hühnerberg, den ein oder anderen Spieler nicht verabschieden konnten...

    Gerade Antti hätte dies wirklich verdient gehabt! Aber vielleicht kann die VS dies noch irgendwie, über Weihnachten in der Halle einfädeln... Durch die Hintertür darf das nicht geschehen... Genau so verhält es sich evtl. bei anderen Spielern deren Namen wir noch nicht kennen! Danke schon mal von mir für Euren Einsatz für die Indianer!!! Wir sehen uns am Chickenhill! :thumbsup:

  • Zum Ende dieser außergewöhnlichen Saison, will ich unsere Mannschaft mal etwas bewerten in Form von Spielerzeugnissen.

    Torhüter:

    Vollmer: Viel verletzt, zu viel. Waren glaub keine 600 Einsatzminuten in der Hauptrunde. Wenn er spielte meist solide, Ausreißer gab es nach oben(siehe Play-Offs), aber leider auch nach unten. Note 4

    Steinhauer: Hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr konstante Leistungen, wenige Gegentore die man ihm ankreiden kann. Note 2

    Abwehr:
    Svedlund: Unser mit Abstand stärkster Feldspieler, so sollte ein Konti auftreten. Frisst Eiszeit ohne Müde zu werden, spielt immer, selbst Verletzungen bremsen ihn meist nicht. Läuferisch sehr stark, mit gutem Passspiel ausgestattet. Hohe Qualität im Überzahlspiel. Nach hinten etwas Fehlerbehaftet diese Saison, da er praktisch das komplette Angriffsspiel ankurbeln musste. Note 2

    Meier: Licht und Schatten trifft es glaub ganz gut. Wirkt unheimlich austrainiert, wohl auch deshalb praktisch nie verletzt. Im Zweikampf eine Bank. Dieses Jahr leider gehäuft immer wieder teils unnötige Strafminuten. Note 3-

    Kasten: Leistete viel für den Spielaufbau, viele schnelle, lange Pässe. Brachte viele Scheiben von der blauen Linie aufs Tor. Defensivverhalten leider nicht immer glücklich, teils körperlos. Note 3-

    Kittel: Läuferisch gut und robust. Seinen guten Schuss sollte er noch besser einsetzten. Note 3+

    DePaly: Konnte mich nicht komplett überzeugen. Teils mit guten Auftritten, aber auch immer wieder mit unglücklichen Aktionen an Gegentreffern beteiligt. Meist nur in der dritten Formation eingesetzt, aber in den Specialteams durfte er immerhin ran. Am Antritt sollte er etwas arbeiten. Brachte die Scheibe oft gut aus der Gefahrenzone. Note 3-

    Schirrmacher: Nach langer Verletzung spielte er eine solide Saison, bis ihn erneut eine Verletzung ausbremste. Note 3

    Angriff:
    Fitzgerald: kam erst Mitte Dezember zum Team. Nach tollem Debüt erstmal verletzt. Erzielte fast alle seiner Treffer per Onetimer im Powerplay. Diese wurden aber immer weniger, als die Gegner sich darauf eingestellt hatten. Schießt tolle Penaltys. Bei 5 gg 5 kam aber leider herzlich wenig, um ihn als starken Oberligakonti einzustufen.

    Note 4

    Ledlin: körperlich und läuferisch gut. Scoringtouch fehlte ihm etwas. Note 3

    Herm: einer der wenigen erfahrenen Angreifer. Legte ordentlich los, hatte dann aber mal eine längere Durststrecke, zum Ende hin wieder besser unterwegs. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und geht auch mal dahin wo es wehtut. Leider kein Führungsspieler für mich. Note 3-

    Schmid: Unser intelligentester Stürmer. Läuferisch sehr gut und kann eine Reihe führen. Körperlich und vom Scoringpotential könnte er noch zulegen. Note 3+

    Hofmann: sehr guter und schneller Schlittschuhläufer. Versteht auch wie man spielen muss. Relativ guter Torabschluss. Note 3

    Peter: sehr gute Anlagen. Leider durch zig Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Note 3

    Huhn: bewundernswert wie er nach Verletzungen immer wieder zurück kommt, als wäre er nie weg gewesen. Haut sich immer voll rein und geht als Kapitän voran. Musste meist eine Rolle ausführen (Center Reihe1) die er einfach nicht ausfüllen kann. Note 3+

    Miettinen: kam erst Ende Dezember, spät zum Team. Wirkte trotzdem fit und austrainiert. Gibt eigentlich immer alles. Leider ist aber auch er nicht dieser Spieler der unsere Probleme beheben konnte. Note 3

    Grözinger: kam früh in der Saison aus Kempten zu uns. Denke man hat sich etwas mehr versprochen. Technisch gut und auch ein satter Schuss ist vorhanden. Wirklich austrainiert wirkte er nie. Note 4

    Abstreiter: spielte eine gute Saison. Vor allem am Anfang auch immer mal für ein Tor gut, immer voller Einsatz, egal welche Reihe. Hin und wieder mal eine Strafe zu viel. Note 3

    Wolter: würde ihn als Phantom beschreiben. Meist wusste man gar nicht ober er überhaupt mitgespielt hat. Ganz selten ließ er mal aufblitzen, warum er schon paar Jahre DEL2 gespielt hat. Unterm Strich war es aber viel zu wenig, daher fand er sich sehr oft in Reihe vier wieder. Note 4-

    Pfalzer: konnte diese Saison nicht an seine starken Leistungen der letzten Jahre anknüpfen, wohl auch durch die lange Verletzungspause aus der Saison 19/20. Zeigt aber immer 100% Einsatz. Seine Tore und Scorerpunkte fehlten uns. Note 4+

    Die jungen Förderlizenzspieler aus Augsburg machten ihren Job alle tadellos. Da gibt es nichts zu bemängeln.

  • Meiers Aktion war Vorsatz! Zweimal gezielt auf das Handgelenk gezimmert. Hätte er es bei einem Versuch belassen wären es wohl nur zwei geworden. So hat es der Schiedsrichter richtig bewertet. Was für ein Typ Meier ist spricht sich eben rum, auch bei den Schiris. Könnte beim Strafmaß auch ne Rolle gespielt haben.

    Man munkelt, dass dies auch Meiers letzte Aktion als aktiver Spieler war. Ein gebührender Abschied für ihn....

    chris

  • Ja es war Stockschlag, 2 x sogar! Aber das gibt es in vielen Spielen. Hätten man zweimal 2 Minuten gegeben wäre ich gerade noch einverstanden gewesen. Aber das war viel zu hart und hat das Spiel mit entschieden! Schade eigentlich es wäre sicherlich sonst noch spannender gewesen. Mit dem kurz vom Eis gehen, hat das ja der DIVIS auch provoziert, ist ja dann mit Verletzungsfolge. Kam kurz darauf wieder und traf. Spätestens da wäre ich mir als Schiri schon ein wenig verarscht vorgekommen?

    Memmingen war super eingestellt und hat eine super Leistung gebracht. Respekt!!!

  • Also für mich waren es auch keine 5 Minuten.

    Ob berechtigt oder nicht, die 5 + SD war leider Spielentscheidend. Anfangs haben die Indians die UZ super gespielt. Nach dem Shorthander haben sie, wohl der Euphorie geschuldet , ein bisschen die Konzentration und Ordnung verloren. Dann klappt bei Regensburg (endlich) wieder der 08/15 Spielzug und es klingelt im Kasten. Das 4:2 dann war die Vorentscheidung. Ich behaupte sogar, das Memmingen ohne Shorthander die 5 Minuten schadlos überstanden hätte. Und dann haben wir ein ganz anderes Spiel. Warum Memmingen nach dem Abschluss zum 4:3 nicht mehr nachlegen konnte verstehe ich aber heute noch nicht.

  • Mit dem kurz vom Eis gehen, hat das ja der DIVIS auch provoziert, ist ja dann mit Verletzungsfolge. Kam kurz darauf wieder und traf. Spätestens da wäre ich mir als Schiri schon ein wenig verarscht vorgekommen?

    Da gab es aber auch eine Vorgeschichte. Zehn Minuten davor hat sich Meier in den Gajovsky reingedreht und fallen gelassen. Schiri fiel darauf rein und gab Strafzeit, worauf Meier feixend weggefahren ist. Sehr unsportlich und das hat er kurz darauf mit gleicher Münze zurückgezahlt bekommen. Karma.