ECDC Memmingen 2020/2021

  • Du scheinst dir aber schon sehr sicher zu sein 😉

    Lieber ist man selbstbewusst, als dass man wie ein Fähnchen im Wind von Spiel zu Spiel dem eigenen Team alles abspricht, um nach einem Sieg alles als Können und Geschick zu sehen. Das ist schon sehr amüsant, was Herbst02 hier so schreibt 😅

  • Die Memminger Mannschaft hat nichts zu verlieren, man kann also nur positiv überraschen.

    Gegen stärkere Gegner hat man schon öfter bewiesen das man ein gutes enges Spiel machen kann, dafür muss natürlich alles passen plus das nötige Quentchen Glück mit dabei sein.

    Es ist also möglich nochmals eine gute Leistung abzurufen.

    Obs dann auch klappt wird man sehen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. (Aber sie stirbt ;) )

    Ich drücke jedenfalls mal kräftig die Daumen und wünsche mir den zweiten Playofferfolg in der Oberligageschichte.

  • Lieber ist man selbstbewusst, als dass man wie ein Fähnchen im Wind von Spiel zu Spiel dem eigenen Team alles abspricht, um nach einem Sieg alles als Können und Geschick zu sehen. Das ist schon sehr amüsant, was Herbst02 hier so schreibt 😅

    Hast Du die Saison unseres Team heuer verfolgt? Das müsste Antwort genug sein ! Außerdem haben Playoff-Spiele eigene Gesetze, hier zeigt die Mannschaft wirklich Kampf und Einsatz, was ich ihr aber auch unter der Saison nicht abspreche, aber wir sind halt in der letzten Saison verwöhnt worden, heuer fehlts halt speziell im Abschluss und vor dem Tor. Übrigens ein Forum ist zur Diskussion da, hier kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, dies sind wir scheinbar!:thumbsup:

  • Hätte da eine Frage an die Memminger Fans, bei Euch spielte doch mal kurz Jan Jarabek.

    Könnt Ihr ihn ein bisschen näher Beschreiben, Stärken/Schwächen etc.?

    Wie war euer Eindruck?

    Der Jan Jarabek, war ein ruhiger, besonnener Spieler. Als Verteidiger war er solide, konnte ein Spiel gut lesen... Er war von der blauen Linie nicht so gefährlich... Aber ein guter Teamplayer der defensiv seine Stärken hatte. Als Kontingentspieler war er aber zu schwach, er war gut, aber ragte nicht heraus... Und das ist eigentlich immer der Maßstab.

    Für heute Abend sind wir gut gerüstet, ist alles Zugabe... Bei Regensburg sollte der Aufstieg das Ziel sein. Der Standort hat insgesamt sehr gute Voraussetzungen für Del2... Egal wie es läuft: Gajo und Divis sind gewiss etwas in der Bredouille. Steigt der EVR auf, müssen sie wohl weichen...

    Steigt der EVR nicht auf, müssen sie wohl auch weichen... Das ist echt besch.....! :pfeif:

  • Was redest du denn für einen Schmarrn bzgl Gajovsky und Divis? Gajovsky bekommt im Sommer höchstwahrscheinlich seinen deutschen Pass und selbst als AL ist er immer noch einer der besten in der Liga, für Divis gilt das gleiche ausserdem haben beide noch vertrag! 🤔

  • Was redest du denn für einen Schmarrn bzgl Gajovsky und Divis? Gajovsky bekommt im Sommer höchstwahrscheinlich seinen deutschen Pass und selbst als AL ist er immer noch einer der besten in der Liga, für Divis gilt das gleiche ausserdem haben beide noch vertrag! 🤔

    Ich würde es jetzt nicht so hart formulieren wie du... ;) Ich sehe Divis und Gajovsky als sehr gute ALs an für die Oberliga. Die Frage wäre dann eher, ob ihr mit beiden in die DEL2 gehen würdet... und wahrscheinlich verschiebt sich die Denke auch, wenn Gajovsky nen deutschen Pass erhält. Aber dann wäre die Frage, ob ihr ihn halten könnt mit deutschen Pass im Falle ihr würdet nicht aufsteigen.... ABER das ist dann ein Thema für euren Thread und die kommende Saison...

    Zu heute Abend: Spiel 4 steht auf dem Plan! Regensburg der große Favorit! Wenn wir verlieren wars das diese Saison und der Favorit ist weiter... Wir können heute also (wieder einmal) befreit aufspielen! das wir es können hat das letzte Spiel in Regensburg gezeigt (auch wenn wir nach einiger Meinung nicht verdient gewonnen haben)!

    Aber das macht die Playoffs ja so toll mit den "eigenen Gesetzen".

    Tipp für heute Abend von mir (auch wenn ich im Vorfeld nicht immer positiv bin) 4:3 für die Indians!

  • Was redest du denn für einen Schmarrn bzgl Gajovsky und Divis? Gajovsky bekommt im Sommer höchstwahrscheinlich seinen deutschen Pass und selbst als AL ist er immer noch einer der besten in der Liga, für Divis gilt das gleiche ausserdem haben beide noch vertrag! 🤔

    Das mag sein, ich schätze die Beiden als sehr gute Spieler - keine Frage...

    Aber deine Nerven sind doch sehr angespannt, das merke ich an deiner Reaktion :pfeif:

    Nix für ungut!!! Wünsche Euch nix böses, war nur ein Gedankenspiel von mir... Hab mich da in die Situation der sportlichen Leitung von Regensburg versetzt... Was mache ich, wenn...? :schulterzuck: Aber dann habt ihr ja alles save - Glückwunsch dazu! :respekt: Ansonsten füllt damit das Sommerloch! :prost:

  • Zum einen bin ich nicht "Regensburg" zum anderen will ich hier nur die Fantasien mancher Leute nicht unterstützen! Das hat rein gar nichts mit nervös sein zu tun, ich vertrau der Mannschaft, Fakt ist man hat jetzt 1 Spiel unglücklich in der overtime verloren, mehr nicht!

  • In Regensburg ist man definitiv nervös: "History repeating?" :popcorn:

    Also ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass der ein oder andere Fan etwas nervös wird. Die letzten PO Serien waren ja ned all zu erfolgreich. Unterschied ist dieses mal unser Trainerstaff. Ich hab volles Vertrauen in die Jungs und freue mich auf ein spannendes Spiel heute Abend :)

  • Zum einen bin ich nicht "Regensburg" zum anderen will ich hier nur die Fantasien mancher Leute nicht unterstützen! Das hat rein gar nichts mit nervös sein zu tun, ich vertrau der Mannschaft, Fakt ist man hat jetzt 1 Spiel unglücklich in der overtime verloren, mehr nicht!

    Nimm das ganze mal bissl lockerer... man merkt dir die Angespanntheit allein durch deine geschriebenen Zeilen an.

    Ihr seid der Favorit und den wollen wir / den wollen andere stürzen sehen... ist doch ganz normal.. oder? 8)

    Also alles ganz cool und schauen wir mal, was Spiel 4 bringt.

  • Also ich halte es nicht für ganz ausgeschlossen, dass der ein oder andere Fan etwas nervös wird. Die letzten PO Serien waren ja ned all zu erfolgreich. Unterschied ist dieses mal unser Trainerstaff. Ich hab volles Vertrauen in die Jungs und freue mich auf ein spannendes Spiel heute Abend :)

    Ja das dürfte dieses Jahr ein Unterschied sein. Euer Trainerstaff ist schon sehr gut und auch die Saison bisher mega gelaufen!!

    Wir in MM freuen uns einfach über ein weiteres Spiel unserer Jungs! Ihr wollt euch nicht stoppen lassen und eure tolle Saison fortschreiben!

    Aber eig. bist als Fan um jedes Spiel froh deines Teams bei der aktuellen Lage. Wir sind in den Playoffs und können spielen... es hätte dank Corona auch anders laufen können mit Saisonabbruch oder noch größeren Einfluss.

    Was ist denn dein Tipp für heute?

  • Der Jan Jarabek, war ein ruhiger, besonnener Spieler. Als Verteidiger war er solide, konnte ein Spiel gut lesen... Er war von der blauen Linie nicht so gefährlich... Aber ein guter Teamplayer der defensiv seine Stärken hatte. Als Kontingentspieler war er aber zu schwach, er war gut, aber ragte nicht heraus... Und das ist eigentlich immer der Maßstab.

    Für heute Abend sind wir gut gerüstet, ist alles Zugabe... Bei Regensburg sollte der Aufstieg das Ziel sein. Der Standort hat insgesamt sehr gute Voraussetzungen für Del2... Egal wie es läuft: Gajo und Divis sind gewiss etwas in der Bredouille. Steigt der EVR auf, müssen sie wohl weichen...

    Steigt der EVR nicht auf, müssen sie wohl auch weichen... Das ist echt besch.....! :pfeif:

    Das Gajovsky mit einem deutschen Pass Regensburg verlässt , dass traue ich mich zu 99% ausschließen

  • WOW!!! Was eine unglaubliche Leistung unserer Mannschaft mit einem verdienten Sieg heute über Regensburg und einem herausragenden Joey!!!

    Wahnsinn, es steht 2:2 in der Serie!!!

    Bissl hart zum Schluss, aber so ist Eishockey und vor allem Playoff-Eishockey!!!

    Freu mich jetzt schon auf Spiel 5!!!

  • Also bitte, ihr habt ganze 20 torschüsse abgegeben Und dabei 5 Tore erzielt, da von fehlendem abschlussglück zu schreiben ist echt witzig! Ihr wart meiner Meinung nach in allen 3 Spielen unterlegen, auch wenn viele von euch jetzt Blut geleckt haben, euer Sieg war glücklich und das wird nicht nochmal passieren!

    Gottseidank wurde diese Arroganz bestraft 🙌🏼. Ganz starkes Spiel 💪🏻💪🏻💪🏻