ECDC Memmingen 2020/2021

  • Sobald es bei den Herren 5 oder 6 Wochen schlecht läuft, dann kommt das Thema Damen Eishockey zur Sprache. Das hat fast schon Tradition in Memmingen wie der Fischertag oder Wallenstein.

    Das was aktuell in der Oberliga Mannschaft hakt, hat jedenfalls nichts mit den Damen zu tun. Und in dieser Phase mit der DEL2 daher zu kommen, ist auch abenteuerlich. Selbst wenn das sportlich ein Thema wäre, müsste man es finanziell unabhängig von der Damen Mannschaft stemmen können.

    Da muss ich dir so recht geben jedes mal die selbe leier,hat sich letztes Jahr einer über die Damen ausgekotzt nein ,weil da lief es bei unseren Erfolgfans

    Die Damen gehören zum Verein wie der Memminger Mau zum Fischertag fertig.

  • Dann müsste man aber z.B. bei euch auch über die Sparte ECDC Memmingen e-Sport sprechen. Nach deiner Meinung wäre es ja auch besser, man spart sich das Ganze ebenso wie die Frauen-Mannschaft, obwohl laut mehreren anderen Memmingen Fans zumindest bei den Frauen ja keine Kosten entstehen (beim E-Sport weiß ich es nicht) und investiert lieber in den Nachwuchs sehe ich das richtig? Ich finde es toll,dass euer Verein sich da so vielfältig aufstellt und ich glaube mit deiner Meinung bist du sehr exklusiv unterwegs. Aber alles gut, andere Meinungen sind zu akzeptieren, auch wenn sie vielleicht noch so abwegig sind👍Viel Glück euch heute beim Spiel👍

    In den Nachwuchs wird sicher nicht investiert. Die stehen auch sehr auf eigenen Füßen.

    (Mitgliedschaft, Sterneprogramm, Ausbildungspauschale)

    Wenn man den Gesamtetat des ECDC sieht, ist es erschreckend, mit was der Nachwuchs leben muss.

    Definitiv ausbaufähig!

  • Statt Nachwuchs baut man in Memmingen seit langem auf auswärtige Profis...

    Es gibt genug Memminger Nachwuchsspieler die ihr Glück in höheren Ligen versuchen

    (Augsburg, Kaufbeuren, Füssen oder auch Landsberg) Vielleicht kommt hier ja mal brauchbares für die OL nach Memmingen zurück.

    Memmingen macht keine schlechte Nachwuchsarbeit, jedoch ist diese noch weiter ausbaufähig!

  • Wow das ist natürlich ein tolles Argument lieber Elma1. Das bringt bestimmt 3 Talente von den Junioren in die Erste!

    Ich würd sagen: Kümmer dich doch bitte um deine Bezirksligaprobleme und solltet ihr irgendwann malwieder in Richtung Profibereich kommen, dann darfst dich gerne wieder melden.

  • Am Freitag geht's gegen Regensburg, ich hoffe, dass Marvin und Fitze dabei sind, weiß hier jemand schon irgend etwas ??? Solche Gegner liegen uns ja scheinbar mehr als Landsberg,Lindau oder Höchstadt !

    Mal schauen vielleicht ist mit diesen 2 Spielern etwas drin, wäre schon mal wieder Zeit Punkte zu holen, vor allem wenn man jetzt auf die Tabelle schaut. Wasi wird unserer Mannschaft hoffentlich auch klar gemacht haben, dass man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt . Meine Meinung ist, dass diese Mannschaft mehr kann als sie zur Zeit zeigt. Anschließend dann gegen Landsberg, die Rosenheim gestern ja abgeschossen hat 10:0 hat schon eine Aussagekraft. Mal schauen wie es da wird ?:seestars:

  • Ich würd sagen: Kümmer dich doch bitte um deine Bezirksligaprobleme und solltet ihr irgendwann malwieder in Richtung Profibereich kommen, dann darfst dich gerne wieder melden.

    Weshalb so arrogant?

    Ich habe, und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, überhaupt kein Problem damit wenn andere Forenteilnehmer ungeachtet ob sie nun einem speziellen Verein zuzurechnen sind oder nicht, Ligen- und Vereinsübergreifend miteinander diskutieren.

    Dafür ist so ein Forum da.

  • Weshalb so arrogant?

    Ich habe, und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, überhaupt kein Problem damit wenn andere Forenteilnehmer ungeachtet ob sie nun einem speziellen Verein zuzurechnen sind oder nicht, Ligen- und Vereinsübergreifend miteinander diskutieren.

    Dafür ist so ein Forum da.

    Definitiv da gebe ich dir völlig recht.

    Aber anderen vorwerfen, dass der Verein keine Spieler rausbringt und nur zukauft. Zum einen macht das jeder Verein so. Zum anderen wird viel im Nachwuchs in memmingen gemacht, auch wenn nicht auf dem höchsten Ligenniveau. Aber dennoch. Und drittens haben wir mit Milan und Marvin zwei Memminger drin. Die anderen sind entweder für höheres bestimmt siehe Lillich oder eben Bayernliga. Deshalb finde ich einfach diese Kritik nicht angebracht. Memmingen tut verdammt viel für junge spieler: siehe samir und miller in augsburg. Der Sprung gelang nur durch das Mittun von MM. Ich erwarte kein Dank oder Lob. Aber Kritik finde ich aktuell nicht angebracht

  • Natürlich darf jeder immer mitdiskutieren und das ist auch gut so.

    Das ein Don allerdings gar kein Interesse hat an einer Diskussion teilzunehmen, sondern nur sticheln und provozieren möchte, sollte auch jedem klar sein, der seine Posts liest. ;)

    Wie auch immer. Sei´s drum.

  • Ich möchte gar nicht schon wieder das Thema mit der Damenmannschaft aufkommen lassen, aber mir ist sofort ein Bild in den Kopf gestiegen, als der User kein Verständnis zeigte...

    Nehmt es mit einem Augenzwinkern. ;)

    Bild

  • Definitiv da gebe ich dir völlig recht.

    Aber anderen vorwerfen, dass der Verein keine Spieler rausbringt und nur zukauft. Zum einen macht das jeder Verein so. Zum anderen wird viel im Nachwuchs in memmingen gemacht, auch wenn nicht auf dem höchsten Ligenniveau. Aber dennoch. Und drittens haben wir mit Milan und Marvin zwei Memminger drin. Die anderen sind entweder für höheres bestimmt siehe Lillich oder eben Bayernliga. Deshalb finde ich einfach diese Kritik nicht angebracht. Memmingen tut verdammt viel für junge spieler: siehe samir und miller in augsburg. Der Sprung gelang nur durch das Mittun von MM. Ich erwarte kein Dank oder Lob. Aber Kritik finde ich aktuell nicht angebracht

    Schirme hast vergessen ;)

  • Ich meine meinen Beitrag durchaus ernst.

    Natürlich gibt es viele Vereine die sich ebenfalls nicht um den eigenen Nachwuchs kümmern. Das macht aber das Vorgehen in Memmingen nicht besser.

    Meines Wissens nach hat man versucht mit Benda, einem Hauptamtlichem Coach, einen soliden Nachwuchs aufzubauen.

    Nachdem es Unstimmigkeiten gab und dieser Nach RV gewechselt ist, wurde diese Stelle nicht entsprechend nachbesetzt und stattdessen viel Geld in auswärtige Spieler investiert.

    Der Nachwuchs hat unter dieser Entscheidung erheblich gelitten. Viele Spieler mit Potenzial haben den Verein verlassen und sich anderen Vereinen angeschlossen.

    Ich finde das, auch als Sonthofer, sehr schade, denn was ist Eishockeydeutschland ohne Nachwuchs. Oder was ist ein Derby ohne einheimische Spieler? (Siehe die letzten Spiele seit 2018)?

  • Falsch. Kharboutli war bei uns kein Föli letzte Saison, sondern er belegte eine der 2 Kontingentstellen. Bin mir relativ sicher das nicht alle Oberligavereine einen Konti aus der DNL2 verpflichten würden.

  • Welche Unstimmigkeiten gab es denn mit Benda?

    Du meinst wirklich dass man mit Benda keine auswärtigen Spieler geholt hätte.

    Als Benda ging waren einige der Meinung ihm zu folgen.