ECDC Memmingen 2020/2021

  • Immerhin haben Sie nicht zwischendurch immer wieder mal die Radio Euroherz Zuhörer begrüßt :pfeif:

    Sorry der musste sein :thumbsup:

    Unterm Strich waren endlich wieder „unsere“ Indianer mit dem wahren Gesicht zu sehen heute.. Jeder kämpft für den anderen und gibt Gas bis zur 60. Minute ??

    Dazu Huhn und Antti wieder zurück - da fängt sogar Milan Pfalzer wieder an zu scoren :thumbsup:

    Jetzt bitte nicht abheben, uns stehen die nächsten (Pflicht-) Aufgaben bevor

    Ich denke auch, dass wir uns gegen Lindau und passau sau mäßig schwer tuen werden... Der fitze könnte gegen den Blackburn wenigstens gegen halten...wird sau schwer. Komischer weise schwerer wie gegen Selb...

  • Ein Wunsch wurde erhört. Die Indians haben sich belohnt :respekt:!!!

    Die Analyse der beiden Selber, mit typischen Wasi Hockey trifft es gut!

    Das braucht es auch gegen sehr gute Selber, die es vielleicht nicht über 60 Minuten erwartet haben. Ehrlich gesagt hat mich die Energie der Indianer auch überrascht, ich hätte das denen heute (noch) nicht zugetraut. Aber sind wir mal noch stolz auf beide Torhüter, so viel gute Paraden auf beiden Seiten sieht man nicht alle Tage! Ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis, heute war der Eishockey-Gott eben eher auf unserer Seite.

    Der Kommentar "Snetse" Chancentod finde ich nicht fair. War er doch neben Miglio der auffälligste Selber Spieler und an vielen guten Angriffen beteiligt.

    Sehen uns ja bald in Selb, denke da seid ihr immer noch Spitzenreiter... :thumbsup::prost:

  • Ich denke es wird daran liegen, dass wir dieses Spiel defensiv so gut wie keine Fehler gemacht haben. Und das solltest du auch erkannt haben. Und diese Kommentare zielen auf dieses Spiel ab...

    Wir sind weit entfernt von alles ist "geil" was wir machen. Aber heute war es defensiv einfach sau guat...

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Glückwunsch zum Sieg und zu dieser sehr guten defensiven Leistung. Es wat das erste Spiel in dem der Aufbau über die Verteidiger geklappt hat und die Torhüter nicht alleine gelassen wurden. Das Spiel war seine 8€ mehr als Wert. Weiter so ??

  • So stellen wir uns dieses Jahr unsere Mannschaft vor. Hinten gut und konzentriert arbeiten, gestützt von einer sicheren Torhüterleistung. Nach vorne hatten wir durch die beiden Rückkehrer auch deutlich mehr Schwung, leider haperte es erneut am Abschluss.

    War so nicht unbedingt zu erwarten heute, vor allem als der Ausfall von Fitzgerald bekannt wurde. Ich hoffe wir sind jetzt wieder auf dem richtigen und erfolgreichen Weg.

    Die nächste Aufgabe am Freitag in Landsberg dürfte alles andere als ein Zuckerschlecken werden. Diese Punkte müssen nun aber endlich wieder kontinuierlich auf unser Konto wandern, will man am Ende mit Platz sechs die sichere Play-Off Qualifikation erreichen.

  • Schon ein komisches Zeug mit den Verkehrsmitteln im Eishockey...

    Die einen wollen den Gegner mit dem Zug überrollen, biegen falsch ab oder verfahren sich:thumbsup:

    Andere wollten per Flieger hoch hinaus und ging schon auf der Startbahn das Kerosin aus.

    Wiederum andere Mannschaften versuchten sich klassisch im Bus und stolperten über die sogenannten Busbeine.

    Ich warte schon auf die erste Gruppe, die per Rikscha anreist ?

  • Was ist den eig. mit dem Richter? Er wurde ja freigestellt und trainiert wahrscheinlich auch nicht mit oder? Wartet er auf ein DEL2 Angebot? Denke, dass es schwierig wird einen Verein für ihn zu finden, umso länger er abwartet. Bezogen auch auf die Saison 2021/2022.

    Ich würde aktuell mal nicht mehr ausschließen das Richter die geplante Neuverpflichtung beim SCR sein könnte. Schauen wir mal.

  • Im ECDC-Bericht steht das sich Myles Fitzgerald im Abschlusstraining eine Unterkörperverletzung zugezogen hat,und er vorrausichtlich die kommenden Wochen fehlen wird. Sehr, sehr bitter!

  • Im ECDC-Bericht steht das sich Myles Fitzgerald im Abschlusstraining eine Unterkörperverletzung zugezogen hat,und er vorrausichtlich die kommenden Wochen fehlen wird. Sehr, sehr bitter!

    Laut Aussage von Waßmiller bei der PK nach dem Spiel dauert es ca 2 bis 3 Wochen.

    Das ist einfach Pech, was will man da noch sagen?

    Der Sieg gegen Selb bringt nur was, wenn man die kommenden Spiele gegen Landsberg sowie die direkten Konkurrenten um die Playoff Platzierungen ( Höchstadt und Lindau ) nachlegt. Und da wäre solch ein Spieler schon sehr hilfreich gewesen.

    Schön, dass wenigstens Huhn und Miettinen gleich so helfen konnten. Einen Vollstrecker ala Fitzgerald ersetzen die beiden auch nicht. Und das ist ein großes Manko im Spiel, die Chancenverwertung!

  • Laut Aussage von Waßmiller bei der PK nach dem Spiel dauert es ca 2 bis 3 Wochen.

    Das ist einfach Pech, was will man da noch sagen?

    Der Sieg gegen Selb bringt nur was, wenn man die kommenden Spiele gegen Landsberg sowie die direkten Konkurrenten um die Playoff Platzierungen ( Höchstadt und Lindau ) nachlegt. Und da wäre solch ein Spieler schon sehr hilfreich gewesen.

    Schön, dass wenigstens Huhn und Miettinen gleich so helfen konnten. Einen Vollstrecker ala Fitzgerald ersetzen die beiden auch nicht. Und das ist ein großes Manko im Spiel, die Chancenverwertung!

    Wenn die jungen Spieler es schaffen Ihre Konzentration 3 Drittel auf Dauer aufs Eis zu bringen st mir nicht bange ,wird aber schwer das Aufrecht zu halten

    wie Joey schon im Interview gesagt hat.

    Landsberg wartet auf den ersten Sieg ,sind nah dran,aber muss ja jetzt nicht unbedingt gegen uns sein.

    Wir müssen halt beiden unser Spiel aufzwingen , und an der Chancenauswertung muss dringend gearbeitet werden Myles fehlt ,und Ersatz für Richter denke ich

    wird keiner kommen.

  • Wenn die jungen Spieler es schaffen Ihre Konzentration 3 Drittel auf Dauer aufs Eis zu bringen st mir nicht bange ,wird aber schwer das Aufrecht zu halten

    wie Joey schon im Interview gesagt hat.

    Landsberg wartet auf den ersten Sieg ,sind nah dran,aber muss ja jetzt nicht unbedingt gegen uns sein.

    Wir müssen halt beiden unser Spiel aufzwingen , und an der Chancenauswertung muss dringend gearbeitet werden Myles fehlt ,und Ersatz für Richter denke ich

    wird keiner kommen.

    Myles ist Ersatz für Richter.

  • Auf Icehockeypage steht Myles fehlt für mehrere Wochen ,das heißt wir spielen wieder nur mit einem Konti ,das ist echt bitter.

    Wo er doch so wichtig gewesen wäre ,um die Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erhöhen.

  • Schade, dass euer neuer Konti ausfällt, aber dann ist es wenigstens fair denn unser Konti war nicht mal wirklich an der Scheibe außer im Powerplay im letzten Spiel :seestars:

    Wir sind nach dem langen Durchhänger wieder in der Spur, treffen nur ähnlich wie ihr wenig, siehe Zusammenfassung gegen Passau

  • Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel! Gegen Landsberg wird das an Freitag wieder eine andere Nummer - unangenehm. Deshalb immer auf dem Boden bleiben.

    Ersatz für Richter bekommen wir nicht.

    Lars Grötzinger kam für DanielHuhn... Er zum Glück wieder da deshalb Lars für Richter.

    Konti wird immer durch Konti ersetzt. Bei Schreiber machte das Interimsmäßig Donat, nach Erhalt seiner dt. Staatsbürgerschaft wurde Myles geholt... Für Schreiber.

    Man könnte ja bei Jimmy Nagle vom HC Maustadt fragen... Für 3-4 Wochen:pfeif:

    Nur ne Idee... Keine Quarantäne, trotzdem Konti... Erschwinglich...?! Alter schützt vor Leistung nicht... Siehe Nadeau in Füssen:respekt:

  • Gab es nicht mal 2 Nagles, ein Brüderpaar? Oder war das jemand anderes?

    Ja, das sind Brüder. Jim und Bobby Nagle.

    Kamen damals im Doppelpack zum EHC Memmingen. Der Jim ist hier geblieben, hat Familie und spielt seit vielen Jahren beim HC Maustadt in der Bezirksliga. Bobby ging meines Wissens nach zurück in die Heimat.

    Aber für die Oberliga wird es nicht mehr reichen, da fehlt mir die nötige Phantasie.

    Mit Fitzgerald einfach dumm gelaufen. Einen 3. Konti in der Hinterhand haben wir auch nicht. Mit Donat Peter hatte man diese Möglichkeit. Nach Schreibers Abgang hat er nur einmal als Konti gespielt, dann war sein deutscher Pass da.