ECDC Memmingen 2020/2021

  • Dezember Bilanz:

    12 Spiele

    3 Siege

    8 Niederlagen

    1 Niederlage n.V.

    31:44 Tore und 10 von 39 möglichen Punkten ergattert.

    Die Tordifferenz finde ich erschütternd. Wenn man da den Tiefpunkt in Passau rausnimmt, wird es deutlich. Wir verlieren praktisch jedes enge Spiel. Vorne reicht die Qualität bisher einfach nicht um solche Spiele zu ziehen. Dazu kommen jetzt zuletzt immer öfter sehr, sehr dumme Strafzeiten.

    Interessant wäre wenn aktuell Zuschauer in die Halle dürften. Hier würde man den wirklich Stamm an Zuschauern sehen. ;)

  • Hey Michi das Fass mit den Zuschauern willst jetzt aber net aufmachen oder???? ein leidiges Thema... aber ja interessant wäre es ja ?

    Zu der Statistik: was wir letztes Jahr alles mit einem Tor unterschied gewonnen haben, verlieren wir diese Saison einfach. Zum kotzen...

  • Und genau wegen den Zuschauern, ist das alles Gott sei Dank völlig Wurst...

    Außer dass es uns hardcore Fans den Abend verdirbt... ?

    Also ich habe mich köstlich bei einem oder zwei? Gläser Wein amüsiert, besonders über die gestreiften Pfeifen. In diesem Fall bin ich froh dass ich nicht ins Stadion durfte!

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!

  • Kompliment an euren Trainer für die PK nach dem Spiel ? Ist gar nicht auf die Worte des Kommentators zum Schiedsrichter eingegangen, obwohl der es nicht nur einmal versucht hat ?? war ein enges Spiel und eigentlich, bis aufs zweite Drittel auch ein gelungener Auftritt von euch ? Wenn beide Mannschaften dann mal komplett auflaufen könnten, dann ist da durchaus für beide einiges drin ? Kommt gut rüber, n gutes Neues und vor allem viel Gesundheit euch allen ?

  • Es ist ein besonderes Jahr, eine besondere Situation, nichts erinnert an Normalität, es ist eine besondere Saison ( kein Absteiger ev. kein Aufsteiger!) Trotzdem regen wir uns auf über schlechte und verlorene Spiele unseres ECDC Memmingen. So sind wir Fans halt. Ein gutes und gesundes neues Jahr an euch alle! Wir sehen uns bald wieder nächste Saison im Stadion!

  • Eric Bergen als zusätzlichen Föli bei 6 unter Vertrag stehenden Verteidigern ist sicher kein Fehler. Mit den jungen Häckelsmiller, Stange, und vermutlich auch bald Länger aus Augsburg sollte das dann hinten schon passen. Mal sehen zu wie vielen Einsätzen es dann reicht.

    Generell aber sicher nicht das was aktuell benötigt würde, nämlich Angreifer die Struktur ins Spiel bringen und evtl. auch mal das Tor treffen.

  • Dennis Thielsch wechselt von Herne in die Oberpfalz nach Weiden. Schade, hätte mir auch gut in Memmingen gefallen. :schulterzuck:

    Ja da sieht man das in manchen Vereinen die Finanzkräftigen Sponsoren ernst machen,da werden so manche Vereine im Mittelmaß Versinken wenn kein guter Nachwuchs

    da ist oder evtl ein starker Sponsor dazu kommt sehr Schade da wird das Abwerben noch stärker werden und man kann da leider nicht mithalten:(

  • Weiß jemand von den Memminger Fans, wieso man Rosenheim für morgen abgesagt hat?

    Wieso hat Memmingen in Rosenheim abgesagt?

    Da war bisher kein Spiel für morgen angesetzt.

    Oder kam aus Rosenheim eine Anfrage, ob die Indians einspringen können?

    Da könnte ich mir diesmal gut vorstellen, dass diesmal seitens der Indians kein Interesse besteht.

    Und das darf man dann auch nicht übel nehmen, man hat bislang jedes Spiel bestritten, ist teilweise woanders in die Presche gesprungen, trotz zahlreicher Ausfälle wichtiger Spieler.

    Ich glaube im Dezember hat keine Mannschaft häufiger gespielt als Memmingen. Bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege.