ECDC Memmingen 2020/2021

  • So Sprade TV ist gebucht Blue Devils Hell im Kühlschrank. :prost:

    Denke das Memmingen heute leichter Favorit sein wird auf die drei Punkte , wäre heute aber auch mit 1.Punkt zufrieden. Hoffe auch das bei Uns heute mal der Bätge startet im Tor.

    Bin auch gespannt auf euren neuen Konti Myles Fitzgerald

  • ich hatte immer etwas gemischte Gefühle wenn es um die FöLi-Spieler geht. Wir waren in den letzten beiden Jahren aus meiner Sicht schon etwas verwöhnt von der Qualität der Spieler (Lillich, Länger, Kharboutli) die bei uns eigentlich ausgeholfen haben.... das hat uns zwar gut getan von der Qualität her, aber eigentlich finde ich es nicht gut für das Mannschaftsgefüge. Der Kern eines Teams, die Führung, die Leistung und der Wille voran zugehen sollte immer von Indianern ausgehen, und ausstrahlen auf die anderen, auch die FöLi's..... Bei uns wird gefühlt immer darauf gehofft, wen bekommen wir von AEV....oft die ersten Fragen vor einem Spiel.... eigentlich sollte unser ECDC Kader so gut sein das wir auch ohne Förderlizenzspieler gute Ergebnisse abliefern können, die Zugaben vom AEV sollten ein Zuckerl sein, keine "Eingeplanten Leistungsträger"..aus meiner Sicht ist leider das Gegenteil der Fall...und zum Wasi, ich wir haben einen Top-Coach für die Oberliga und ihn muss man auch nicht in Frage stellen! Allerdings denke, das er sich fragen muss ob er heuer mit seiner Kaderplanung richtig liegt. Mit de Paly, Kasten, Svedlund und Kittel haben wir 4 gute Verteidiger, Plus Länger, mit Steinhauer und Joey "eigentlich" ein Top Goalie Duo....nur im Sturm....Herm, Milan, Fitzgerald und Schmid.....und wer soll da noch auf Dauer Leistung bringen....vielleicht sollte sich die sportliche Leitung mal überlegen ob ihre Philosophie auf Dauer funktioniert

    Ich bin froh einen DEL Partner an der Seite zu haben.,wie viele haben das schon.

    Wir haben genügend Leistungsträger nur sind nicht alle immer gesund und genau deshalb müssen wir in der breite gut aufgestellt sein.

    Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt und selber keinen geeigneten Nachwuchs hast musst du froh sein dass der AEV Spieler abstellt.

  • Wir haben mit Augsburg und Kaufbeuren zwei super Partner, die aber auch von uns profitieren, man braucht nur die Spieler ansehen die den Sprung in die DEL und DEL 2 geschafft haben, hier ist Wasi unbezahlbar!

  • Laut Gamepitch Rubes als Center in Reihe 1 dabei! Ente, oder Überraschung...?

    Wahrscheinlich Wunderheilung 2.0

    Letzte Saison hatte er hier im Forum auch Saisonende wegen Kreuzbandriss und lief wenige Tage gegen uns auf.

    Den kriegt so schnell halt nichts unter. Sicherlich gut für die Blue Devils, da schaut es mit Rubes in der Aufstellung deutlich besser aus.

    Im Endeffekt kann jede Mannschaft ja froh sein, wenn die Spieler dann schneller zurück kommen als befürchtet. Und die Qualität eines Rubes hilft jedem weiter.

  • Wahrscheinlich Wunderheilung 2.0

    Letzte Saison hatte er hier im Forum auch Saisonende wegen Kreuzbandriss und lief wenige Tage gegen uns auf.

    Den kriegt so schnell halt nichts unter. Sicherlich gut für die Blue Devils, da schaut es mit Rubes in der Aufstellung deutlich besser aus.

    Im Endeffekt kann jede Mannschaft ja froh sein, wenn die Spieler dann schneller zurück kommen als befürchtet. Und die Qualität eines Rubes hilft jedem weiter.

    er hatte keinen Kreuzbandriss, aufgrund des Foulspiels und der starken Schmerzen die er hatte, wurde eine schlimmere Verletzung nicht ausgeschlossen. Im Forum wurde daraufhin spekuliert, ja klar.

    von Vereinsseite kam nach der eingehenden Untersuchung aber damals die Entwarnung.

    und dass er nach der Schulterverletzung jetzt ausgerechnet wieder gegen Memmingen das Comeback gibt, halte ich für einen Zufall.

    grundsätzlich einer der auch beißen kann, und unbedingt spielen will.