ECDC Memmingen 2020/2021

  • Das Hygienekonzept des DEB interessiert da leider überhaupt nicht.

    Das hilft ja auch nix, es muss schon ein eigenes

    her eben auf die lokalen Verhältnisse angepasst.

    Und als Frage: Ist das eine eigene - recht pole-

    mische - Meinung oder belegbarer Fakt, dass es

    die Stadt nicht interessiert?

  • Das hilft ja auch nix, es muss schon ein eigenes

    her eben auf die lokalen Verhältnisse angepasst.

    Und als Frage: Ist das eine eigene - recht pole-

    mische - Meinung oder belegbarer Fakt, dass es

    die Stadt nicht interessiert?

    Das ist Frust der auf zig Jahren gebrochener Versprechen fußt.

    Und du hast vollkommen recht. Das Hygienekonzept muss an den Ort angepasst werden. Bringt aber nichts wenn die Stadt nichts genehmigt was über 300-400 Zuschauer geht. Dazu das Problem der Umluft (auch wenn daran gearbeitet wird).

    So wie es jetzt in der Corona Phase läuft passt einfach wieder perfekt in das Bild der Stadt, welche sich seit Jahren weigert früher Eis bereit zu stellen, die Kabinensituation zu verbessern oder kontinuierlich einen früheren Spielstart am Sonntag zu ermöglichen.

  • Und das heisst wir werden ,nicht spielen ?

    Oder uns in die Bayernliga zurūckziehen wie

    es die Zuschauerstarken Vereine im Norden

    machen :/

    Ich sag mal entweder wir spielen Oberliga oder wir treten ein Jahr gar nicht an. Mit welcher Begründung/Kader sollten wir Bayernliga spielen?

    Samir Kharboutli hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wechselt zum AEV in die DEL. Bleibt zu hoffen das die Kooperation fortgeführt werden kann.

  • Elma1

    Und Du meinst, dass eine Bayernligamannschaft mit 360 Zuschauern finanzierbar wäre?

    Na ja, morgen ist Sponsorenstammtisch. Vielleicht gibt es da ja einige News die etwas Licht ins Dunkel bringen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Chandler (31. Juli 2020 um 12:30)

  • Das ist schon cool ,das Land ( Schweden) was sich am wenigstens kopf gemacht hat und umgekūmmersten mit Coruna umgegangen ist meldet alles wieder gut da kommst dir schon ein bischen verarscht vor .:bash:

  • Das ist schon cool ,das Land ( Schweden) was sich am wenigstens kopf gemacht hat und umgekūmmersten mit Coruna umgegangen ist meldet alles wieder gut da kommst dir schon ein bischen verarscht vor .:bash:

    Was genau möchtest du uns denn mit deinem

    Beitrag in diesem Thread sagen?

  • Das ist schon cool ,das Land ( Schweden) was sich am wenigstens kopf gemacht hat und umgekūmmersten mit Coruna umgegangen ist meldet alles wieder gut da kommst dir schon ein bischen verarscht vor .:bash:

    Vor allem, selbst wenn Du den Virus nicht so ernst nimmst, er heißt umgangssprachlich Corona, Coruna ist eine Stadt in Spanien.

  • Denke jeder weiss was was gemeint ist mit

    Corona liebe Rechtsschreibspezialisten.

    Danke fūr die Belehrung .:thumbup:

    Auserdem wird der Verein Memmmingen nicht der einzige Verein sein der mit den Auflagen zu kämpfen hat .

    Meinte damit auch nur bei uns wird so streng regiert von der Regierung her,und andere Länder sehen das realtiv lãssig.

  • Elma1

    Das stimmt so nicht.

    Allerdings muss in sehr naher Zukunft das Augenmerk auch auf eine wirtschaftliche Umsetzbarkeit der getroffenen Maßnahmen gelegt werden damit die Folgeerscheinungen nicht schlimmer werden als die eigentliche zu bekämpfende Gefahr.

    Man muss abwarten auf ein vereinseigen erstelltes Konzept zum Spielbetrieb. Es ist ja auch im Vereinsinteresse möglichst zahlreiche Zuschauer zu begrüßen.

    Mir fehlte da doch etwas Hintergrundinformation zur in den Raum gestellten Zahl von genehmigten 360 Zuschauer in der letzten Pressemitteilung des Vereines!

    Auch ein Hinweis darauf das man daran arbeitet diese Zahl durch in Angriff zu nehmende Maßnahmen deutlich zu erhöhen.

    Es geht also darum Voraussetzungen zu schaffen unter denen ein Saisonbeginn durchführbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (31. Juli 2020 um 14:34)

  • Elma1

    Und Du meinst, dass eine Bayernligamannschaft mit 360 Zuschauern finanzierbar wäre?

    Na ja, morgen ist Sponsorenstammtisch. Vielleicht gibt es da ja einige News die etwas Licht ins Dunkel bringen!?

    Warum denn nicht? Frage mal Germering, Schongau, Buchloe usw.