ECDC Memmingen 2020/2021

  • Laut aktueller Pressemitteilung des Vereins wären Stand heute 360 Zuschauer in der Memminger Eissporthalle zugelassen. Letztjähriger Schnitt knapp 1900 Besucher, bei einem Fassungsvermögen von knapp 3800 (1000 Sitzplätze). Gehe mal davon aus das hier einfach die geforderte Abstandsregel als Referenz genommen wurde, ohne jegliche Gnade wie ein mögliches Hygienekonzept oder ähnliches. Größte Hürde dürfte wohl die Belüftung der Halle sein, wenn sich da nichts bewegt dürfte es düster ausschauen.

    Rund 2/3 Drittel der Einnahmen werden durch die Zuschauer generiert, was im Klartext heißt: Der größte Sponsor sind mit Abstand die Fans.

  • Laut aktueller Pressemitteilung des Vereins wären Stand heute 360 Zuschauer in der Memminger Eissporthalle zugelassen. Letztjähriger Schnitt knapp 1900 Besucher, bei einem Fassungsvermögen von knapp 3800 (1000 Sitzplätze). Gehe mal davon aus das hier einfach die geforderte Abstandsregel als Referenz genommen wurde, ohne jegliche Gnade wie ein mögliches Hygienekonzept oder ähnliches. Größte Hürde dürfte wohl die Belüftung der Halle sein, wenn sich da nichts bewegt dürfte es düster ausschauen.

    Rund 2/3 Drittel der Einnahmen werden durch die Zuschauer generiert, was im Klartext heißt: Der größte Sponsor sind mit Abstand die Fans.

    Komm bei euch nicht mit dem Hygienekonzept klar.

    Wurden alle Möglichkeiten durchgespielt?

  • Komm bei euch nicht mit dem Hygienekonzept klar.

    Wurden alle Möglichkeiten durchgespielt?

    Wir haben hald eine Stadt im Hintergrund die mehr als nur eigen ist und sich gegen ALLES stellt, was man sich vorstellen kann..

    Ich will nicht wissen was für den Rückkauf des Ikea Grundstücks an Gelder nach Schweden geflossen sind... Nicht umsonst hat man über die Summe Stillschweigen vereinbart??‍♂️?

  • Die Saison 2020/21 ausfallen lassen, die Vereine seitens des Verbandes, Stadt usw. keine Gebühren, Abgaben usw. aufbürden ...alles andere hat doch keinen Sinn, die Saison zwanghaft durch zu drücken.

    Wer geht denn mit Mundschutz zum Eishockey? :seestars: Dann kommt der Herbst/Winter.... Erkältungszeit, äh Husten und Schnupfen gibt es ja nicht mehr...ist ja mittlerweile alles Corona und dann wird Bayern wieder von heute auf morgen zugesperrt.

    Wo soll denn das ganze Geld für die Förderungen her kommen?

  • Das ganze Geld muss natürlich eine florierende Wirtschaft wieder hereinbringen die aktuell fürs Quartal einen Einbruch von 10% meldet.

    Geht das so weiter sind wir bei einem Drittel Einbruch...

  • Das ganze Geld muss natürlich eine florierende Wirtschaft wieder hereinbringen die aktuell fürs Quartal einen Einbruch von 10% meldet.

    Geht das so weiter sind wir bei einem Drittel Einbruch...

    ...das Geld, das zur Zeit so großzügig verteilt wird, erwirtschaftest in den nächsten 10 Jahren nicht!

  • Ohje...Das sieht nicht gut aus für euch...Schade das sich die Stadt scheinbar so dagegen stellt.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Nicht nur bei uns, möchte gar nicht wissen wie es in Höchstadt, Peiting, Lindau, Passau und die anderen kleinen Hallen aus schaut.

  • Scheinbar wurden keine Stehplätze genehmigt.

    Von den 1000 Sitzplätzen ca. ein Drittel....

    Tja...:wacko:

    Das ist alles schon sehr seltsam. War es nicht Memmingen, dass es ermöglichte das letzte EVF Heimspiel im MM auszutragen? Dort waren während der damaligen "Hochzeit" - klingt jetzt komisch :) - 1900 Zuschauer im Stadion? Kam es zur Katastrophe? Eher nicht.... Aber sie werden wissen was sie tun

  • Zitat von HP Memmingen

    Im Moment, das bedeutet nach den Vorgaben des aktuellen Tages, wären lediglich 360 Zuschauer in der Memminger Eissporthalle erlaubt.

    Was ist damit gemeint? Die „Vorgaben des aktuel-

    len Tages“ sind die allgemein bekannten. Da wird

    mit keiner Silbe ein „Hygienekonzept“ erwähnt, wel-

    ches man auf der Grundlage des DEB-Konzepts

    auf den eigenen Standort angepasst hat. Daher

    sind das wohl die Sitzplätze inkl. Abstand nach den

    Vorgaben der Staatsregierung...

    Oder gibt es eine andere Quelle, die das genauer

    erläutert?

  • Laut meiner Kenntnis wird im Verein noch an einem Konzept gearbeitet und das Gespräch mit den zuständigen Behörden stattfinden.

    Die 360 oder zuvor 411 Zuschauer sind ohne das DEB Konzept entstanden und sollte man nicht zu hoch hängen.

    Unter 1000 soll es laut diverser Aussagen nicht funktionieren, sind wir mal gespannt was daraus wird. Einfach ist anders, aber leicht wirds nicht

  • Das ist die aktuelle Zahl, die die Stadt Memmingen aufgrund der Vorgaben durch die Staatsregierung ermittelt hatte. Die Eismeister haben die vorgeschriebenen Abstände ausgemessen und damit wurde die maximal zulässige Anzahl an Zuschauern ermittelt. Das Hygienekonzept des DEB interessiert da leider überhaupt nicht. Aktuell wird aber gerade ein Lüftungskonzept durch eine Fachfirma erarbeitet. Dadurch ergeben sich eventuell noch Verbesserungen. Es besteht aber auch die Gefahr, dass die Halle überhaupt nicht freigegeben werden kann, wenn keine Frischluft beigefügt werden kann. Die Lüftungsanlage wird nämlich hauptsächlich mit Umluft betrieben... Aber alles natürlich Stand heute. Eventuell ändern sich die Vorgaben ja wieder.