ECDC Memmingen 2020/2021

  • es handelt sich dabei um den so genannten White Boy. Man sprüht die Farbe (es ist eine Mischung aus Chemie, Kalk, Farbe und Wasser) mit einem dünnen Strahl auf das Eis. Der Vorgang muss mehrmals wiederholt werden da immer nur eine dünne Schicht aufgebracht werden kann. Erst danach werden Linien Logos etc auf das Eis aufgemalt. So wird es seid drei Jahren auch in LL gemacht. Kosten weiß ich allerdings nicht. Aber ganz so günstig ist es nicht.

    Das mit der Farbe auf dem Beton klappt nur bedingt. Durch die Kälte platzt diese wieder auf und verschwimmt nach und nach

  • in vielen Stadien wird mit einer Sprühmaschine aufgelöstes weißes Marmormehl aufgebracht. Naturprodukt ohne Entsorgungsprobleme, darf in die Kanalisation gelangen.

  • Mehr Faul- und Sturheit als bei unserer Eismeisterriege geht kaum. Das weiß jeder der sich egal wie geartet in die Eishalle MM begibt.

    Aber solang das von der Vorgesetzten bzw. den Vorgesetzten toleriert wird passiert da nix. Da darfst wieder betteln für ne billige Kompromisslösung.

    Absolute Farce das Ganze. Ne Mischung zwischen lässiges Leben haben und Pseudo-Wichtigtuerei.

    Kannst froh sein wenn die Herren in den Ruhestand gehen und vielleicht jemand nachkommt, der mehr Interesse hat und was Bewegen möchte.

    Das hat man ja auch gesehen als OB Kennerknecht gestorben ist: Sein Nachfolger Schilder ist um Welten schlechter. Der bewegt - zumindest beim Thema Eishockey bzw. Eishalle - gar nix. Behäbig, viel Gelaber und nix passiert ( Kabinen???). Kannst vergessen.

  • Der Kapitän bleibt an Bord!

    Daniel Huhn hat seinen Vertrag bei den Indians um eine weitere Saison verlängert :thumbsup:

    Hoffentlich hat er seine Knieverletzung auskuriert und findet zurück zu alter Stärke ??

    Quelle: MMer Zeitung

  • MVG_ECDC

    Meinst Du wirklich es ist fördernd, wenn man genau die Leute die letztendlich was zu sagen bzw. zu entscheiden haben hier ständig und öffentlich beleidigt?!

    Dabei magst Du absolut zu Deiner Meinung stehen, was ja auch Dein Recht ist.

    Aber das Fingerspitzengefühl dabei einfach nicht vergessen wäre politisch sicher viiieeel cleverer!

  • MVG_ECDC

    Meinst Du wirklich es ist fördernd, wenn man genau die Leute die letztendlich was zu sagen bzw. zu entscheiden haben hier ständig und öffentlich beleidigt?!

    Dabei magst Du absolut zu Deiner Meinung stehen, was ja auch Dein Recht ist.

    Aber das Fingerspitzengefühl dabei einfach nicht vergessen wäre politisch sicher viiieeel cleverer!

    Ehrlichkeit ist immer am cleversten !

  • Mehr Faul- und Sturheit als bei unserer Eismeisterriege geht kaum. Das weiß jeder der sich egal wie geartet in die Eishalle MM begibt.

    Aber solang das von der Vorgesetzten bzw. den Vorgesetzten toleriert wird passiert da nix. Da darfst wieder betteln für ne billige Kompromisslösung.

    Absolute Farce das Ganze. Ne Mischung zwischen lässiges Leben haben und Pseudo-Wichtigtuerei.

    Kannst froh sein wenn die Herren in den Ruhestand gehen und vielleicht jemand nachkommt, der mehr Interesse hat und was Bewegen möchte.

    Das hat man ja auch gesehen als OB Kennerknecht gestorben ist: Sein Nachfolger Schilder ist um Welten schlechter. Der bewegt - zumindest beim Thema Eishockey bzw. Eishalle - gar nix. Behäbig, viel Gelaber und nix passiert ( Kabinen???). Kannst vergessen.

    Wenn einmal einer von den angesprochenen Personen tatsächlich in Rente geht, könntest Du dich um einen Posten bewerben. Nach deiner Meinung ein ruhiger gemütlicher Job mit reichlich Wochenende und Nachtzuschlag.

  • die, die von nix ne Ahnung haben schreien meist am lautesten. Für Drittligaeishockey wird's wohl reichen.

    Du kennst die gesamten Umstände wohl nicht.

    Wir hatten in der Saison 18/19 wunderbares weißes Eis und letzen Sommer hat man dies nicht fertig gebracht. Aus den hier geschilderten Gründen.

    Und da ist man bei den Verantwortlichen der Stadt Memmingen auf Taube Ohren gestoßen. Viel schlimmer ist allerdings die Situation bei den Kabinen. vor allem in diesen Corona Zeiten könnte es erheblich schwerer werden mit diesen unwürdigen Verhältnissen zurecht zu kommen. Und sowas schimpft sich Sportstadt Memmigen.

    Jedoch ist der Ton hier gegenüber der Stadt und den Eismeistern nicht gerade zielführend und bringen tun die Diskussionen hier im Forum zu diesen Themen ebenfalls nicht viel. Den Unmut kann man aber schon verstehen, denn das ist für "Drittligaeishochey" nicht würdig. Und by the way haben wir ja auch noch Bundesliga Damen im Spielbetrieb, mit deren Erfolgen sich die Herren der Stadt MM gerne schmücken.

  • Zu dem was Chandler gesagt hat: Ich bin durchaus der Meinung, dass die Arbeitseinstellung der Eismeister verbesserungswürdig ist. Auch der Umgang/Gespräch ist extrem tagesformabhängig. Man kommt sich oft vor wie ein Bittsteller bei denen.

    Ich erwarte hier einfach einen konstruktiveren Umgang in jeglicher Hinsicht. Sei es das weiße Eis, Werbebeklebung der unteren Bandenscheibe, Kabinen, frühere Eisbereitung etc.

    Woanders geht es doch auch Hand in Hand. Und ja, ich weiß schon dass das nix bringt wenn man das hier schreibt. Sollte es ein "Betroffener" lesen - meinetwegen. Können ja versuchen mich zu steinigen wenn ich die Halle betrete. Eine Beleidigung erkenne ich beim besten Willen nicht, wiegesagt ich halte die Arbeitseinstellung für ausbaufähig und diese Meinung vertrete ich auch so.

    die, die von nix ne Ahnung haben schreien meist am lautesten. Für Drittligaeishockey wird's wohl reichen.

    Kennst du die Verhältnisse bei uns?

    Wenn einmal einer von den angesprochenen Personen tatsächlich in Rente geht, könntest Du dich um einen Posten bewerben. Nach deiner Meinung ein ruhiger gemütlicher Job mit reichlich Wochenende und Nachtzuschlag.

    Wär eher was für dich. Dann hast du mehr Zeit um noch mehr zu sticheln.:thumbsup:

  • Bissl diskutieren und rumstreiten gehört dazu. Hier geht wenigstens was bei uns :prost::hammer:

    Bleibt nur zu hoffen dass es bis zum Herbst/Winter möglich ist mit Zuschauern zu spielen.

    Denke es haben einige Fans "Entzug", auch wegen der ausgefallenen Playoffs.

  • MVG_ECDC

    Meinst Du wirklich es ist fördernd, wenn man genau die Leute die letztendlich was zu sagen bzw. zu entscheiden haben hier ständig und öffentlich beleidigt?!

    Dabei magst Du absolut zu Deiner Meinung stehen, was ja auch Dein Recht ist.

    Aber das Fingerspitzengefühl dabei einfach nicht vergessen wäre politisch sicher viiieeel cleverer!

    Diese Äußerungen mögen taktisch gesehen für den einen o. anderen vorallem für Außenstehende suboptimal sein, aber es ist doch durchaus auch verständlich, wenn man über Jahre wie weiland Don Quijote sich fühlt und wie er gegen "Windmühlen", in diesem Fall Amtschimmel/Bürokratie, und Anmaßung ankämpft, und sich dahingehend kaum bis gar nichts ändert, und auf deutsch gesagt, sich am Ende verarscht fühlt.. Da ist wohl die Toleranzgrenze erreicht worden, und der Frust entlädt sich nun in solch deutlichen Worten. Offensichtlich hat er seine eindeutigen Erfahrungen mit den angesprochenen Protagonisten gemacht, da ist das verwendete Vokabular wie "Sturheit,Faulheit" für sich gesehen zwar drastisch formuliert, aber bei der Bewertung Ihres Verhaltens sind solche Schlußfolgerungen naheliegend, und dürfen dann auch so äußert werden, wie ich finde.. Es ist immer eine Gratwanderung etwas ironisch zu hinterfragen, oder in eine massive Beleidigung abzudriften.. Das ist fließend, für mich sind diese Aussagen ganz klar nicht in die letztere Kategorie einzuordnen."

    Dein Einwand lieber Chandler ist durchaus diskutabel, da man ja zukünftig mit Ihnen bekanntlich weiter zusammenarbieten muß.. Allerdings, ist es bei der Sachlage nahezu naiv anzunehmen, dass diesen Personen nicht bekannt wäre, in welchem Spannungsverhältnis Sie sich bewegen - Ihr Verhalten ist Ihrer Wesensveranlagung zu zuschreiben, und nicht weil man Sie von grundheraus ablehnt.. Sie machen Ihr Ding, solange Sie die Möglichkeit haben, das weiter so auszuleben, unabhängig ob man Sie jetzt kritisiert oder bauchpinzelt, um das mal überspitzt auszudrücken!

    Was unseren OB betrifft muß man das nüchtern betrachten. Er ist eben der typische Politiker, der in seinen Aussagen doch gerne sehr viel verspricht, aber mit der Dursetzung der Taten Zeit läßt, wie man so schön sagt.. Er hat offensichtlich eine Neigung zum Oportunismus, und beurteilt die Lage nach eben rein politischen Gesichtspunkten, und nicht so wie Kennerknecht, der als bekennender Eishockeyfan da doch kompromißloser zu Werke gegangen wäre. Aber, das nachtrauern bringt uns keinen Schritt weiter, daher sollte man sich schon strategisch überlegen was nun zukünftig unternommen werden sollte, um jene Personen endlich dazu zu "bewegen" sich zu "bewegen". Es bleibt festzuhalten - Fingerspitzengefühl hat bist jetzt kaum etwas gebracht - Der stetige Versuch Verständnis zu zeigen, und des lieben Friedens willen großzügig darüber hinweg zuschauen, hat bei mir den Eindruck erweckt, das wir das ganze noch eher begünstigen, indem wir diesen Herren erlauben(da meine ich vorrangig unsere Eismeister und deren Vorgesetzt)e weiter Ihre "Machtspielchen" ausüben zu dürfen..

    Der einzige Weg den ich sehe, ist daher ordentlich öffentlichen Druck aufzubauen, und zwar umfassend über verschiedene Medien, auch wenn das bedeuten sollte, ein paar unbequeme Wahrheiten auszusprechen.. - Egal hier, oder über Leserbriefe, oder direkt in der öffentlichen Stunde beim OB.

    Wer einen anderen praktikableren Weg kennt, der solte schleunigst damit rausrücken - Ich persönlich wäre sofort dazu bereit solch eine Initiative mit zu unterstützen..;)

  • Das Thema Kabinen ist in Memmingen eigentlich als peinlich anzusehen. Von den 4 Kabinen sind jeweils zwei durch Dusche und sanitäre Räume verbunden. Stellt Euch mal vor, wenn Freitagabend Oberliga Punktspiel ist, vorher aber die Damen trainieren. wo bitte, und wann können die duschen oder auf die Toilette gehen.

    Sowas ist eigentlich nur in Memmingen möglich.

    Aber deren Beispiele gibt es nicht nur eines. Hier sollte eigentlich für die von uns gewählten "Volksvertreter ""der Ausspruch: "Don´t tell me, but show me" gelten. Aber schwafeln und versprechen können diese Herren und ihre eigenen Wähler verarschen.

    Was ist denn mit der vom OB versprochenen Kabinenerweiterung?.......Bla, bla, bla.

    Hier auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen, lieber Chandler, wäre Eulen nach Athen tragen.

    An die Stadt gerichtet: Aufpassen bevor das Fass überläuft.

    Eismeister sollten Ihren Dienst ausfüllen und ............Modelle...............! Ihr wisst was ich meine. Schliesslich werden sie mit unseren Steuergeldern bezahlt.

    Hier wäre es sicherlich für die Vertreter der Stadt förderlich mal den Blick hinter die Kulissen zu werfen.

    Für uns Fans ist es wichtig am gleichen Strang zu ziehen und Druck über Presse, Forum, soziale Medien, etc. aufzubauen.