ECDC Memmingen 2020/2021

  • Kames kann man aus der Gerüchteküche streichen. Kann mir nicht vorstellen, dass er in Soho hauptamtlicher Nachwuchstrainer und -koordinator bleibt und gleichzeitig woanders OL spielt.

  • Kames kann man aus der Gerüchteküche streichen. Kann mir nicht vorstellen, dass er in Soho hauptamtlicher Nachwuchstrainer und -koordinator bleibt und gleichzeitig woanders OL spielt.

    Könnte es evtl. sein, dass sich das wegen dem kurzfristigen De Play Deal geändert hat?

    Und By the way: Glückwunsch dazu, hat es ja doch noch geklappt. :)

  • Voit kann Center spielen, ist aber als Winger deutlich erfolgreicher.

    Ja, das Bullyspiel ist jetzt nicht gerade seine Stärke. Hat er selbst auch gemeint.

    Wünsche ihm viel Glück in KF. Vielleicht sieht man sich ja wieder.

  • .

    Könnte es evtl. sein, dass sich das wegen dem kurzfristigen De Play Deal geändert hat?

    Und By the way: Glückwunsch dazu, hat es ja doch noch geklappt. :)

    Glaube nicht, dass es dem PALY Wechsel zu tun hat. Bei uns geht eigentlich schon seit dem Ende rum, dass Vladi bleibt.

  • Okay. Trotzdem komisch, dass sich dieses Gerücht so hartneckig in MM und Weiden gehalten hat.

    Aber jetzt is eh rum. Ich glaub da macht er keinen Fehler. ?

    in Weiden war das nicht wirklich ein hartnäckiges Gerücht, eigentlich fast gar nicht gefallen der Name.

    außer vielleicht durch Memminger Gäste ;)

  • in Weiden war das nicht wirklich ein hartnäckiges Gerücht, eigentlich fast gar nicht gefallen der Name.

    außer vielleicht durch Memminger Gäste ;)

    Dann les dir mal euren Thread richtig durch, einige von euch haben Kames schon im Januar als Neuzugang für letzte Saison bei euch gesehen.....

  • Dann les dir mal euren Thread richtig durch, einige von euch haben Kames schon im Januar als Neuzugang für letzte Saison bei euch gesehen.....

    Stimmt, weil man damals auf der Suche nach einem Verteidiger war und in Sonthofen die Situation etwas undurchsichtig war... Nachdem Hadamczik bei uns war habe ich den Namen Kames nicht mehr gehört, zumindest nicht von Weidner Seite :)

  • Und? Was willst du uns jetzt damit sagen, wir leisten uns deiner Meinung nach einen überproportional teuren Trainer - > daraus ziehen wir dann welche Schlüße?

    Bitte - Mal theoretisch angenommen - Er wäre so teuer(was wir alle nicht wirklich wissen), und hätte den Preis aufgerufen, den er wohl damals in Bayreuth bekommen hat (ansonsten würdest du das nicht so betonen) dann reden wir immer noch nur von EINEM GEHALT, gegenüber einem Spielerkader, wo man sich mehrere absolut teure Topspieler leistet.

    Aber, ich sehe so kommen wir nicht weiter - Es ist auch eine Frage des Vetrauens, wem glaube ich, wem eben nicht -

    Deshalb - Lassen wir es gut sein - Ich verweise mal ganz entspannt auf die Jahreshauptversammlungen, die irgendwann "so Corona will" anstehen und dann schauen wir mal am Ende wie die Zahlen lauten, wer dann letztenendes Recht behält..

    Mr.Eishockai und Blueliner88: Natürlich war das überzeichnet, aber wie oft hat man sich letzte Saison die Gegenüberstellungen von Verletzten und Nachverpflichtungen in Bezug "Kosten gleichen sich aus" anhören müssen und am Ende hat sich halt leicht was anderes gezeigt. Genauso wie bei dem Argument "mehr Zuschauer und neue Sponsorengelder decken die Neuzugänge".

    Wenn man mal davon ausgeht dass der ursprüngliche Kader durch den Etat der Hauptrunde und Meisterrunde finanziert war dann blieb nach dem abrupten Abbruch der Saison trotz deutlich höherem Zuschauerschnitt ein mittlerer bis hoher 5-stelliger Verlust. Daran sieht man dann schon wenig wieviel die Nachverpflichtungen gekostet haben und mit Sicherheit größtenteils keine Schnäppchen waren. In meinen Augen ist man schon ziemlich All-In gegangen indem alle zusätzlichen Einnahmen und sogar potentielle zukünftige Mehreinnahmen gleich wieder reinvestiert wurden und stattdessen keine Rücklage gebildet wurden.

    Ok - das mit dem überzeichnet lasse ich gelten..;)

    Du darfst nicht vergessen, wann wir die Deeg, Richter´s, Herm´s geholt haben - Obwohl da wir teils nur noch von 3-4 Monatsgehältern sprechen - Ich kann mich nur wiederholen - Sie sind bestimmt keine "Billigheimer" hat hier auch keiner behauptet, aber Sie zu holen war eine Konsequenz aus der Erfahrung in der Vorsaison, man wollte unbedingt nicht schon nach der ersten Play-Off Runde ausscheiden - das war die vordergründige Absicht und nicht in die DEL 2 aufzusteigen!!!

    Außerdem - sind nach 6 Wo die Ausgaben von der BG für die Langzeitverletzten übernommen worden, da konnten auch wieder zusätzliche Reserven freigesetzt werden, um solche Zugänge überhaupt zu realisieren.

    Das entstandene Minus ist schon tatsächlich zu großen Teilen auf die entgangenen Zuschauereinnahmen wg. den fehlenden Spielen zurückzuführen und nicht weil wir so exzessiv neue Spieler verpflichtet hätten.. Es gibt Vereine, die sind unabhängiger vom Zuschauer in MM ist das deutlich anders. Jeder kann sich ungefähr selbst ausrechnen, was es bedeutet bei einem Schnitt von 1600 Zuschauern + Getränke + Essen + Merchendising an Einnahmen zu verlieren. Wenn wir das zur Grundlage nehmen sind genannten Fehlbeträge als durchaus realistisch einzustufen.

    Das diese Spiele kalkuliert worden sind und auch die zwei Heimspiele der Play-Offs beinhaltet haben, kann man Ihn nicht wirklich vorwerfen, das ist Usus bei fast allen Vereinen, die wissen das Ihr Kader wenigstens die 1 Runde erreicht..

    Um das nochmals auf den Nenner zu bringen - Wie oben und auch schon in anderen Beiträgen angeklungen, Es stimmt schon das wir die Millionengrenze im laufenden Jahr überschritten hatten, wegen der unvorhergesehenen zusätzlichen Ausgaben,(was ja auch offiziell so vom Verein publiziert worden ist) - Diese neu aufgerufene Summe war aber nicht von vorne herein in der ursprünglichen Kalkulation vorgesehen - So ist das die logische Schlußfolgerung, dass die sportlich Verantwortlichen keinen plötzlichen Höhenflug bekamen, sondern die gesteckten Ziele in der 1. Runde zu scheitern in erster Linie im Auge hatten. Wir hängen aus den genannten Gründen sehr vom sportlichen Erfolg ab(siehe Zuschauer) - was ja auch kein wirkliches Geheimnis mehr ist - So mußte der Verein wg. den Verletzungen zwangsläufig auch Kadertechnisch nachrüsten.. Aber wir bewegen uns eben noch nicht in den Topregionen, wo sich etwa die etablierteren Spitzenteams befinden, das gehört nun mal auch zu der Wahrheit.

    Egal - Vorschlag zur Güte - wie oben bereits angeklungen, und um da aus dieser für mich etwas unsinnigen Diskussion die Luft endgültig rauszunehmen - lasst uns doch die JHV aller Vereine abwarten, dann können wir ja mal die GROßE RECHNUNG aufmachen, was letztlich wirklich aufgerufen wurde und eine Einordnung vornehmen...

  • Ich glaube auch die JHVs ergeben die tatsächlichen Zahlen, und da wird es noch einige Überraschungen auch im oberen Bereich der Tabelle geben, mit denen jetzt noch keiner rechnet, ich meine hier wohlgemerkt nicht uns vom ECDC Memmingen, dann können wir wieder diskutieren!!! (Eventuell mit Zahlen die stimmen):seestars:

  • Mal etwas anderes, weiß jemand was Christoph Kabitzky macht, hat er schon irgendwo unterschrieben?

    Würd mir persönlich in Memmingen gut gefallen, oder will er es nochmal höher versuchen?