ECDC Memmingen 2020/2021

  • Es gab ja dieses Jahr auch die "Verkündungspause". Dazu gehe ich davon aus, dass einiges diesen Sommer nach hinten verschoben wird.

    Und diese Eins-zu-Eins-Vergleich von Zu- und Abgängen bringen überhaupt nichts, es muss insgesamt passen. Selbst wenn alle Abgänge mit der gleichen Spielanlage ersetzt werden heißt das ja noch lange nicht, dass es genauso funktioniert.

    Kopiere das bitte in sämtliche Beiträge.

    Vielleicht wird es dann für viele leichter. ?

  • Es gab ja dieses Jahr auch die "Verkündungspause". Dazu gehe ich davon aus, dass einiges diesen Sommer nach hinten verschoben wird.

    Und diese Eins-zu-Eins-Vergleich von Zu- und Abgängen bringen überhaupt nichts, es muss insgesamt passen. Selbst wenn alle Abgänge mit der gleichen Spielanlage ersetzt werden heißt das ja noch lange nicht, dass es genauso funktioniert.

    Absatz 1 ist nicht ganz richtig. Die Vereine hätten durchaus bereits fixe Wechsel oder Verlängerungen melden können. Es war lediglich das verhandeln untersagt.

    Absatz 2 ist hingegen völlig korrekt. Auf dem Papier kann man sicherlich versuchen, Zu und Abgänge zu vergleichen. Letztendlich ist entscheidend, ob die Mannschaft als Einheit auftritt und auf dem Eis funktioniert. Und das war letzte Saison weitestgehend der Fall.

  • Von Panik kann keine Rede sein. Ich vergleiche lediglich den aktuellen Stand mit dem der Vorjahre bzgl. des zeitlichen Ablaufs der Kaderbekanntgaben.

    Und da das schon stark erkennbar abweicht frage ich mich was bzw. wer denn noch alles so kommt ? Wenn das aktuelle Tempo beibehalten wird, wird die letzte Verpflichtung im Dezember bekannt gegeben ???

    Bzgl. des guten Händchens pflichte ich dir bei, das war echt gut ausgesucht! Waßmiller weiß schon wen er will und wen nicht.

    Man kann doch dieses Jahr nicht ernsthaft mit den letzten Spielzeiten vergleichen ?
    Vor allem, wenn man nicht mal weiß, wie die Liga und der tatsächliche Start der Saison geregelt werden, was dann Auswirkungen auf den Kartenverkauf hat. Was bringt also ein offiziell voller Kader Mitte Mai, wenn vor Julia keine Dauerkarte verkauft werden kann?!

  • Ist recht einfach: Man kann davon ausgehen, dass die Verträge aufgrund Corona entsprechend umgestaltet wurden.

    Da sollte es keine Rolle spielen ob der Kader jetzt voll besetzt ist oder nicht. Es hieß ja sowieso, dass nur noch einzelne Positionen zu besetzen sind.

    Da kann man schon Mitte Mai mal was verkünden. Daher auch meine Hypothese dass evtl doch noch bissl was fehlt.

    Ich denke jeder Fan ist jetzt heiß auf Neuigkeiten, gerade nach der letzten super Saison! :thumbsup:

    Falls wegen Corona nicht gespielt werden kann, hab ich lieber Spaß beim Mitfiebern im Sommer. Wenns ausfällt ists eh sch...., ob man sich nun gefreut hat oder nicht...


    Bzgl. der Spieleranzahl möchte ich noch ergänzen dass es mir wie von manchen geschrieben nicht darum geht, Zu- und Abgänge zu vergleichen.

    Mir geht's nur darum dass man wieder möglichst viele Reihen hat. Waßmiller mag das ja und es bringt Vorteile in Variabilität und bei der Fitness.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (15. Mai 2020 um 20:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MVG_ECDC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wer wird morgen vorgestellt ?

    Das frage ich mich auch schon!?

    Mein Gefühl sagt mir, dass es Vladimir Kames aus Sonthofen ist (ist aber nur geraten)....

    Eine Frage in die Runde: In Peiting wurde Verteidiger Thomas Schmid als Abgang gemeldet. Könnte der wieder was für uns sein?

    Hatte ihn bei uns nie so richtig stark in Erinnerung. Vllt. weiß hier einer mehr dazu.

  • Am liebsten wäre mir morgen eine Verlängerung von Marvin Schmid oder Fabian Voit gewesen, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.:) Ein Neuzugang ist immerhin auch was. Wenn wir in dem Tempo von dieser Woche weitermachen ist der Kader bald voll. :hammer:

    Blueliner88: Glaube nicht das Thomas Schmid eine Option für uns ist.

  • Am liebsten wäre mir morgen eine Verlängerung von Marvin Schmid oder Fabian Voit gewesen, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.:) Ein Neuzugang ist immerhin auch was. Wenn wir in dem Tempo von dieser Woche weitermachen ist der Kader bald voll. :hammer:

    Blueliner88: Glaube nicht das Thomas Schmid eine Option für uns ist.

    Michi wieso ist Schmid keine Option?