ECDC Memmingen 2020/2021

  • Das war nur für die Besserwisser Selb 1 Weiden 2 Memmingen 10 20/21 der kommt genauso wenig wie wir 10 werden ;)

    Du hast echt den Urknall nicht gehört.Wie kann man nur so eingeschnappt sein?

    Du würdest natürlich auch bei deinem Arbeitgeber bleiben,obwohl dir ein anderer in der gleichen Branche Summe XY mehr geben würde.

    Es geht für Eishockeyspieler einfach ums Gend verdienen und überleben.Und nicht in der Stadt XY bleibe ich weil die Stadt so schön ist.Aber das schnallst du glaube ich nicht.??‍♂️?

  • Manchmal gibt es Gründe wieso das besser ist,auch wenn du das doppelte kriegst nämlich genau wenn solche Zeiten sind ,aber ums Geld ging es nicht aber jetzt

    ist wenigstens wieder was los hier .

    Solche Prognosen erstellt man nicht wenn noch nicht mal 5 Spieler im Kader stehen....darum hab ich einfach mal ein völlig utopischen Spieler reingestellt.

    Aber mit Sicherheit wird trotzdem ein guter Mann auf der zweiten Konti position kommen auch wenn er hierzulande nicht bekannt ist.

  • Also Elma ich hab deine Kommentare und Infos immer gefeiert, aber bei so einem unnötigen/dummen Kommentar muss ich mich irgendwie fremdschämen! Mach mal nen Hacken hinter Snetse und Selb und Augen auf in die Zukunft. Die ganzen Sticheleien holen den Mr. nicht zurück! War ne coole Zeit mit ihm, aber es kommen bessere. Wenn man sich darauf einlässt bzw. loslässt

  • Also Elma ich hab deine Kommentare und Infos immer gefeiert, aber bei so einem unnötigen/dummen Kommentar muss ich mich irgendwie fremdschämen! Mach mal nen Hacken hinter Snetse und Selb und Augen auf in die Zukunft. Die ganzen Sticheleien holen den Mr. nicht zurück! War ne coole Zeit mit ihm, aber es kommen bessere. Wenn man sich darauf einlässt bzw. loslässt

    Manchmal gibt es Gründe wieso das besser ist,auch wenn du das doppelte kriegst nämlich genau wenn solche Zeiten sind ,aber ums Geld ging es nicht aber jetzt

    ist wenigstens wieder was los hier .

    Solche Prognosen erstellt man nicht wenn noch nicht mal 5 Spieler im Kader stehen....darum hab ich einfach mal ein völlig utopischen Spieler reingestellt.

    Aber mit Sicherheit wird trotzdem ein guter Mann auf der zweiten Konti position kommen auch wenn er hierzulande nicht bekannt ist.

    Man sollte den feinen Unterschied zwischen 5 Spieler bekanntgeben und bereits verpflichteten Spielern kennen. Ich erinnere mich an die Worte von S.Mü. , dass der Grossteil des Kaders steht. (Grundschule Rechnen)

  • Ich glaube wir sollten hier schon sachlich bleiben, ich glaube eine Verpflichtung eh erst, wenn diese von Vereinsseite offiziell bestätigt ist, trotzdem ist es doch schön zu spekulieren und Gerüchte und Hoffnungen aufzunehmen, dies macht doch dieses Forum interessant, wir sind doch eh dass momentan meistgenutzte in der OL ! Ist doch einfach toll!!:love:

  • Wir sollten wirklich sachlich bleiben liebe Leute! Sticheleien sind mal ganz lustig, aber die sollten wir in Grenzen halten. Wir möchte ja auch, dass Diskussionen entstehen und sich auch User anderer Vereine beteiligen.

    Bin froh um jeden, der sich hier konstruktiv einbringt :thumbsup:

    Zum Thema Gerüchte:

    Rosenheim hat 3 Abgänge gemeldet

    Verteidiger Matthias Bergmann

    Stürmer Michael Fröhlich

    Stürmer Fabian Zick

    Wäre der einer für uns interessant?

    Wobei alle drei als Neuzugänge in Miesbach gehandelt werden.

  • (Leo 12 ) auf dem Weidener Seite:(

    Ich versteh ja das du etwas "angekratzt bist" und diese negativen News erstmal verdauen mußt. Aber, wie es ein MM Kollege schon geschrieben hat, der Blick muß jetzt nach vorne gerichtet sein. Dünnhäutigkeit ist kontraproduktiv und hilft nur den Leuten, die sich gerne daran "weiden"(Achtung: Wortspiel..).

    Zunächst einmal, was Leo 12 geschrieben hat, solltest du nicht gleich als Provo verstehen, sondern ist eben seine persönliche Einschätzung gerade unter dem Eindruck der vielen Abgänge die wir ja unbestritten haben. Lass es doch einfach mal so stehen, ob das nicht etwas vorschnell von Ihm ist wird sich zeigen - da die endgültige Kaderzusammenstellung ja noch aussteht. Platz 10 ist unter diesem Gesichtspunkt schon mal per se eine etwas forsche/vorschnelle Aussage, obwohl er nicht ganz unrecht hat, das so eine Fluktuation im Team auch negative Auswirkungen haben kann.

    Ich persönlich nehme Sie positiv auf; wir sind tatsächlich die Favoritenrolle erstmal los, ist das so tragisch? Ist doch umso schöner, wenn wir dann kommende Saison quasi das "Überfallkomando" machen, und das Feld von hinten aufrollen, und dann den "Experten" hier zeigen was Ihre Meinung letztenendes wert ist. :)

    Ich kenne in diesen Forum nur Besserwisser die aus Memmingen kommen,aber ich möchte auch ausdrücklich erwähnen das ich nicht alle über einen Kamm scheren möchte,aber langsam reicht es was da einige von euch über Ligaakonkurrenten ablassen.....

    Du wirst mir das nachsehen, das ich mit so einer platten Pauschalaussage nichts anfangen kann - Das in diesem Forum nur(also ausschließlich) die Besserwisser aus MM kommen sollen, ist mal ein mutiges Statement.. :thumbsup: Dafür bekommst du bestimmt viel Applaus, die es mit uns nicht so halten. Nichts destro trotz, wenn ich ehrlich sein soll, Sie entlarvt sich selbst, als "Fake News" - Sei mir nicht bös, um es mal etwas ketzerisch zu formulieren, man braucht nur deine bisherigen getätigten Aussagen hier reinziehen, um den Gegenbeweis dazu schriftlich und in Farbe zu haben.. :);)

    Soviel dazu..

    Es mag für Außenstehende schon nach Ausverkauf ausschauen, doch gibt es keinen wirklichen Grund die Aussage unseres sp. Leiters betreffend eines nahezu vollständigen Kaders in Frage zu stellen, weil wir etwa zahlungsunfähig wären oder ähnliches.

    In den letzten Jahren haben die Verantwortlichen es immer noch regelmäßig geschafft ein konkurrenzfähiges Team aufs Eis zu schicken, ob es nochmals bis ganz oben reicht, ist zwar stark zu bezweifeln, aber mir ist es viel wichtiger das wir "gesund" aus dieser Coronakrise herauskommen, und nicht das sich etwa Sonstwohofener oder andere, die es mit uns gut meinen, noch Sorgen machen müssten. ;)

  • Dann hätten wir aktuell fix:

    Tor: -

    Verteidigung: Kasten

    Angriff: Herm, Pfalzer

    Habe hoffentlich niemanden vergessen.

    Bin mal gespannt wie die Frequenz der Bekanntgaben noch wird. Aktuell ists schon noch ein bissl dünn. Hauptteil des Kaders angeblich fix und lediglich 3 Spieler veröffentlicht am 14.05., davon hatte einer bereits schon nen Vertrag fix.

    Entweder wir erleben massig News oder es sind doch noch nicht alle Hausaufgaben erledigt.

    Ich wünsche uns Ersteres ??

  • Man hört ja bzgl Neuzugängen an sich viele Gerüchte, einige hören sich vielversprechend an. Hoffe sehr dass davon schon was fix ist. Freue mich jeden Tag auf Neuigkeiten ????????

  • Jetzt in Panik bezüglich unseres Kaders auszubrechen halte ich doch für arg übertrieben.

    Wenn man sich die Nachverpflichtungen im Kader in einer Drucksituation letzte Saison anschaut, dann haben die Verantwortlichen bewiesen das sie ein gutes Händchen haben.

    Diese Verpflichtungen haben gepasst und Freude gemacht.

    Ein wenig Vorschuss an Vertrauen dahingehend für unsere Zukunft ist sicher angebracht.

    Sollte es vielleicht doch nicht zu einem wieder im Vergleich zu vergangener Saison adäquaten Kader reichen dann wird das gute Gründe haben.

  • Kulemiauskas wär wieder frei anscheinend der wär doch super, oder Chris Francis Center von Halle .

    Für die Vereine ist bzw. wird es schwer zu planen wenn man nicht weiß wann oder wie es losgeht, da müssen wir alle Geduld haben. Jere Laaksonen hat sich wohl doch für ein DEL 2 Club entschieden.

    Tommy Giroux hatte vor Jahren mal zugesagt in Memmingen und ging dann doch leider nach Amiens (Frankreich) ich glaube das wär der beste Konti gewesen von allen die jemals in Memmingen gespielt haben.

  • Von Panik kann keine Rede sein. Ich vergleiche lediglich den aktuellen Stand mit dem der Vorjahre bzgl. des zeitlichen Ablaufs der Kaderbekanntgaben.

    Und da das schon stark erkennbar abweicht frage ich mich was bzw. wer denn noch alles so kommt ? Wenn das aktuelle Tempo beibehalten wird, wird die letzte Verpflichtung im Dezember bekannt gegeben ???

    Bzgl. des guten Händchens pflichte ich dir bei, das war echt gut ausgesucht! Waßmiller weiß schon wen er will und wen nicht.

  • Es gab ja dieses Jahr auch die "Verkündungspause". Dazu gehe ich davon aus, dass einiges diesen Sommer nach hinten verschoben wird.

    Und diese Eins-zu-Eins-Vergleich von Zu- und Abgängen bringen überhaupt nichts, es muss insgesamt passen. Selbst wenn alle Abgänge mit der gleichen Spielanlage ersetzt werden heißt das ja noch lange nicht, dass es genauso funktioniert.