ECDC Memmingen 2020/2021

  • Bin ja mal gespannt, nächste Woche sollen ja Verlängerungen und Neuzugänge bekannt gegeben werden! Weiß jemand schon Trends oder Tatsachen? Bin ja mal gespannt vielleicht sind dann schon Trends für die nächste Saison zu erkennen??

  • Frag ihn einfach selber, dann bekommst du die Antwort auf deine Frage ??

    Und das soll man dann glauben? Nein danke, das haben wir beim Snetsinger schon gemacht und wurden eines besseren belehrt. Erst wenn offiziell und schwarz auf weiß bekannt gegeben wird können wir es glauben. würde mich freuen wenn er bleibt.

  • Wurde im Rahmen eines Interviews der MZ mit Sven Müller, als mögliche Überlegung mehr Planungssicherheit zum Saisonstart zu bekommen, geäussert.

  • Wurde im Rahmen eines Interviews der MZ mit Sven Müller, als mögliche Überlegung mehr Planungssicherheit zum Saisonstart zu bekommen, geäussert.

    Ich möchte darüber hinaus gehen und die These aufstellen, ob die Eishockeysaison nicht generell zu früh beginnt. ( im Übrigen auch Meinung des oben zitierten Eishockeobmanns) . Im September haben noch alle Freibäder geöffnet, an den Seen und Baggerseen kann noch gebadet werden. Die neue Fussballsaison befindet sich in einer Zeit, in der es auch noch am Abend angenehm ist ins Fussball Stadion zu gehen. Zu dieser Zeit kann mit Eishockeybesuch nur mit dem harten Kern der Szene gerechnet werden.

    Alles Faktoren , die dem Eishockeysport Zuschauer kosten. Eine Verlängerung in den Mai hinein, der Zeit, in der wir uns momentan befinden, könnten diese Schwachstellen aus Eishockeysicht doch enorm verbessern. Ich würde momentan lieber ins Eishockey gehen, als ins noch nicht geöffnete Freibad oder an den viel zu kalten Baggersee.

    Warum findet die jeweilige Eishockey WM erst im Mai statt. Warum enden die Playoffs der NHL erst im Juni?

    Die Länge der Saison muss gewährleistet sein, schon aus wirtschaftlicher Sicht. Eine Verschiebung von ein bis zwei Monaten könnte sich dennoch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken, die auch in der letzten Saison im September und Oktober eher mässig waren, wenn man den Gesamtzuschauerschnitt zugrunde legt. Die entscheidende Zeit der Hauptrunde würde nicht während der Faschingszeit, sondern später stattfinden, was die Faschingsfreunde dann nicht vom Eishockey abhalten muss.

    Vielleicht kann Corona hier zu einem Umdenken mithelfen.

    Bin um heftige Diskussion zu diesem Thema sehr gespannt.:?::thumbup::thumbdown::?:

  • Und das mit jemandem der noch Vertrag hatte?
    Spaß beiseite, wäre bestimmt ein mehr als solider Defender für euch..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Nordlicht68 beschreibt Kasten im Herne-Thread ganz treffend: zu langsam, machte zu viele Fehler, ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. So hab ich ihn aus seiner Zeit in Deggendorf auch in Erinnerung.

  • Das war auch wieder del 2...da war ein snetze auch zu schwach für.. und zu langsam.

    Finde für oberliga eine starke Verpflichtung. Vor allem da uns mit pokovic und neal wichtige stützen verlassen haben

  • Nordlicht68 beschreibt Kasten im Herne-Thread ganz treffend: zu langsam, machte zu viele Fehler, ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. So hab ich ihn aus seiner Zeit in Deggendorf auch in Erinnerung.

    Gibt es da auch was positives über ihn?

    Die Statistiken sind ja nicht die schlechtesten! Kenne ihn als Spieler nicht, aber klingt erstmal nach einer "guten Verpflichtung" wenn es wirklich so ist.

  • Gibt es da auch was positives über ihn?

    Die Statistiken sind ja nicht die schlechtesten! Kenne ihn als Spieler nicht, aber klingt erstmal nach einer "guten Verpflichtung" wenn es wirklich so ist.

    Kann nur aus der Zeit aus Bayreuth berichten. Für die Oberliga in meinen Augen ein guter Verteidiger. Offensiv stärker als defensiv, stellt sich aber in den Dienst der Mannschaft und ist auch fürs Mannschaftsklima goldwert (wenn er nicht gerade Interviews in der Zeitung des Playdown-Gegners gibt) und kämpft auch fürs Team. Im Powerplay war er bei uns gerne im Slot und hat da auch in der DEL2 gut gearbeitet und gepunktet. Schwächen hat er im Spielaufbau, der ein oder andere Fehlpass wird wohl passieren und der schnellste ist er auch nicht. Aber wie gesagt, für die Oberliga ist er schon ein guter. Deutsche Defender mit den Statistiken gibt es nicht wie Sand am Meer. Waßmiller wollte ihn damals, wenn ich mich recht erinnere, auch in Bayreuth behalten, allerdings wurde man sich nicht einig bzw Kaufbeuren hat mehr geboten als wir bezahlen wollten.

  • Gibt es da auch was positives über ihn?

    Die Statistiken sind ja nicht die schlechtesten! Kenne ihn als Spieler nicht, aber klingt erstmal nach einer "guten Verpflichtung" wenn es wirklich so ist.

    Toller Typ.Einstellung und Kampfgeist Top! Aber wie schon erwähnt nicht der schnellste und ein Meister des "diagonalen Todespass" im eigenen Drittel.

  • Toller Typ.Einstellung und Kampfgeist Top! Aber wie schon erwähnt nicht der schnellste und ein Meister des "diagonalen Todespass" im eigenen Drittel.

    "diagonaler Todespass" klingt erstmal gut... halt nur nicht als Verteidiger im eigenen Drittel :rofl:

    Aber der Rest klingt gut :) Der Waßmiller wird ihm das schon abgewöhnen :thumbsup: