ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ist doch wurscht was kommt, damit meine ich nicht die Füssener Metzger;)

    Wenn der Snetze meint er muss gehen soll er doch! Wer jetzt wechselt muss sich das zweimal überlegen,weil keiner weiß wie es weiter geht. Ich bezweifle sehr stark dass die Saison im September beginnt wenn überhaupt.

  • Ist doch wurscht was kommt, damit meine ich nicht die Füssener Metzger;)

    Wenn der Snetze meint er muss gehen soll er doch! Wer jetzt wechselt muss sich das zweimal überlegen,weil keiner weiß wie es weiter geht. Ich bezweifle sehr stark dass die Saison im September beginnt wenn überhaupt.

    vor allem kann Eishockey mit Geisterspielen nicht funktionieren. Eine mit Zuschauern gefüllte Eissporthalle wird es so schnell nicht geben. Kommende Saison????????????? Lasst uns alle ,in allen Vereinen hoffen. dass der Spuk nicht zu lange andauert.

  • Da der Stichtag 30.4. vorüber ist, weiß jemand schon etwas über verbleibende oder neue Spieler beim ECDC Memmingen, ruhig auch ein paar Gerüchte !:thumbsup:

    Vllt. stehe ich gerade auf der Leitung, aber was meinst du mit Stichtag 30.04? oder meintest du 31.03?

    Meines Wissens gilt bis 30.04 noch die Vereinbarung keine Transfers zu tätigen in der OL Süd.

    Aber kann auch sein, dass ich da falsch informiert bin.

  • Leider habe ich schon Ende Januar von heftigen Abwerbungsversuchen bezügl. Snetze gehört. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass da ein Blatt "Papier" zwischen ihm und dem ECDC passt, und kaum eine Anfälligkeit bezügl. eines Wechsels besteht. Noch vor einigen Wo hat er den Eindruck vermittelt, dass er sich in MM total angekommen fühlt, und noch einiges vor hat mit den Indians..

    Entweder er ist ein "Super Schauspieler" oder aber es gab danach nachdrückliche "Argumentationshilfen" die Ihn doch bewogen haben unserem schönen Fleckchen Erde den Rücken zu kehren.

    Was ich damit sagen will, an der "Luft", "Lage", "Freizeitmöglichkeiten" usw. kann es bestimmt nicht liegen.. Man kann sich gut vorstellen, wie wichtig Snetse, als Stratege - und Topscorer für uns ist/war, und er von unserer sportlichen Leitung und dem Umfeld tatsächlich größte Wertschätzung erhalten hat. Darum, braucht mir keiner mit solchen Sprüchen wie "Keiner kennt die wirklichen Zahlen." kommen.. Er ist Profi, wir Leben in einer freien Marktwirtschaft, dass sind die Fakten - Da braucht man nicht viel Phantasie, warum er wechselt, wenn das so wirklich kommen sollte.

    Für mich als Konsequenz bleibt nur die Frage für was man Verträge überhaupt noch abschließt, wenn man sich an die Verträgsdisziplin anscheinend überhaupt nicht mehr gebunden fühlt.. Auch, bei einer hoffentlich beträchtlich fließenden "Schmerzensgeld", muß man sich schon fragen, wo die so oft angemahnte Solidarität untereinander bleibt. Ich finde das schon schäbig, wenn Vereine dazu noch Ligakonkurrenten bei den Anderen wildern, obwohl dort längerfristige Verträge bestehen. Die Vereine beklagen/reden immer von den steigenden Kosten und Sittenverfall.. Aber da geht es doch los - Es ist okay, wenn Spieler auf den Markt sind, und Ihren Wert abklopfen.. Aber nicht, wenn Sie sichlängerfrstig gebunden haben - Wenn das die Vereine nicht untereinander hinbekommen, sollte der Verband einfach mehr darauf einwirken. Das heißt, wenn ein Verein einen Spieler anbaggert trotz Vertrages, dann sollte das sanktioniert werden. Außer alle Parteien, haben sich darauf verständigt und haben nichts dagegen einzuwenden..

    Eins ist klar, sollte es wirklich dazu kommen, braucht dieser Verein nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, der hat es meiner Meinung nach verwirkt, zukünfitg diesbezügl. noch irgendwelche Ansprüche hinischtlich Solidarität einzufordern!

  • Leider habe ich schon Ende Januar von heftigen Abwerbungsversuchen bezügl. Snetze gehört. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass da ein Blatt "Papier" zwischen ihm und dem ECDC passt, und kaum eine Anfälligkeit bezügl. eines Wechsels besteht. Noch vor einigen Wo hat er den Eindruck vermittelt, dass er sich in MM total angekommen fühlt, und noch einiges vor hat mit den Indians..

    Entweder er ist ein "Super Schauspieler" oder aber es gab danach nachdrückliche "Argumentationshilfen" die Ihn doch bewogen haben unserem schönen Fleckchen Erde den Rücken zu kehren.

    Was ich damit sagen will, an der "Luft", "Lage", "Freizeitmöglichkeiten" usw. kann es bestimmt nicht liegen.. Man kann sich gut vorstellen, wie wichtig Snetse, als Stratege - und Topscorer für uns ist/war, und er von unserer sportlichen Leitung und dem Umfeld tatsächlich größte Wertschätzung erhalten hat. Darum, braucht mir keiner mit solchen Sprüchen wie "Keiner kennt die wirklichen Zahlen." kommen.. Er ist Profi, wir Leben in einer freien Marktwirtschaft, dass sind die Fakten - Da braucht man nicht viel Phantasie, warum er wechselt, wenn das so wirklich kommen sollte.

    Für mich als Konsequenz bleibt nur die Frage für was man Verträge überhaupt noch abschließt, wenn man sich an die Verträgsdisziplin anscheinend überhaupt nicht mehr gebunden fühlt.. Auch, bei einer hoffentlich beträchtlich fließenden "Schmerzensgeld", muß man sich schon fragen, wo die so oft angemahnte Solidarität untereinander bleibt. Ich finde das schon schäbig, wenn Vereine dazu noch Ligakonkurrenten bei den Anderen wildern, obwohl dort längerfristige Verträge bestehen. Die Vereine beklagen/reden immer von den steigenden Kosten und Sittenverfall.. Aber da geht es doch los - Es ist okay, wenn Spieler auf den Markt sind, und Ihren Wert abklopfen.. Aber nicht, wenn Sie sichlängerfrstig gebunden haben - Wenn das die Vereine nicht untereinander hinbekommen, sollte der Verband einfach mehr darauf einwirken. Das heißt, wenn ein Verein einen Spieler anbaggert trotz Vertrages, dann sollte das sanktioniert werden. Außer alle Parteien, haben sich darauf verständigt und haben nichts dagegen einzuwenden..

    Eins ist klar, sollte es wirklich dazu kommen, braucht dieser Verein nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, der hat es meiner Meinung nach verwirkt, zukünfitg diesbezügl. noch irgendwelche Ansprüche hinischtlich Solidarität einzufordern!

    Ist der Abgang für euch schon fix?

  • Ist der Abgang für euch schon fix?

    Fix für uns Fans, da es mehr und mehr Gerüchte gibt oder fix weil es im Hintergrund schon fix ist - was meinst du?

    Für mich als Fan ist es fix, weil alles darauf hindeutet.

  • Fix für uns Fans, da es mehr und mehr Gerüchte gibt oder fix weil es im Hintergrund schon fix ist - was meinst du?

    Für mich als Fan ist es fix, weil alles darauf hindeutet.

    Aus Fan-Sicht war es gemeint. Danke für die Info. Der Snetse wird dann in Hochfranken aufschlagen?

  • Aus Fan-Sicht war es gemeint. Danke für die Info. Der Snetse wird dann in Hochfranken aufschlagen?

    Hey das war nur meine Meinung 8o Kann sein, dass es andere Memminger nicht so sehen. Für mich ist das Thema durch - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen (wäre mir sogar sehr recht).

    Ja und ich glaube, dass er in Selb aufschlägt...

  • Ich habe auch gehört, daß Snetze nächstes Jahr in Selb aufschlägt...da wünsche ich Herrn Hohenberger viel Spaß mit ihm.

    Der Selber Coach ist kein Waßmiller...das wird den Selbern noch auf die Füße fallen.

    Das Vertragsangebot der Selber war zu verlockend...

    Aber gut, da kann man nur allen beteiligten viel Glück wünschen.

  • Leider habe ich schon Ende Januar von heftigen Abwerbungsversuchen bezügl. Snetze gehört. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass da ein Blatt "Papier" zwischen ihm und dem ECDC passt, und kaum eine Anfälligkeit bezügl. eines Wechsels besteht. Noch vor einigen Wo hat er den Eindruck vermittelt, dass er sich in MM total angekommen fühlt, und noch einiges vor hat mit den Indians..

    Entweder er ist ein "Super Schauspieler" oder aber es gab danach nachdrückliche "Argumentationshilfen" die Ihn doch bewogen haben unserem schönen Fleckchen Erde den Rücken zu kehren.

    Was ich damit sagen will, an der "Luft", "Lage", "Freizeitmöglichkeiten" usw. kann es bestimmt nicht liegen.. Man kann sich gut vorstellen, wie wichtig Snetse, als Stratege - und Topscorer für uns ist/war, und er von unserer sportlichen Leitung und dem Umfeld tatsächlich größte Wertschätzung erhalten hat. Darum, braucht mir keiner mit solchen Sprüchen wie "Keiner kennt die wirklichen Zahlen." kommen.. Er ist Profi, wir Leben in einer freien Marktwirtschaft, dass sind die Fakten - Da braucht man nicht viel Phantasie, warum er wechselt, wenn das so wirklich kommen sollte.

    Für mich als Konsequenz bleibt nur die Frage für was man Verträge überhaupt noch abschließt, wenn man sich an die Verträgsdisziplin anscheinend überhaupt nicht mehr gebunden fühlt.. Auch, bei einer hoffentlich beträchtlich fließenden "Schmerzensgeld", muß man sich schon fragen, wo die so oft angemahnte Solidarität untereinander bleibt. Ich finde das schon schäbig, wenn Vereine dazu noch Ligakonkurrenten bei den Anderen wildern, obwohl dort längerfristige Verträge bestehen. Die Vereine beklagen/reden immer von den steigenden Kosten und Sittenverfall.. Aber da geht es doch los - Es ist okay, wenn Spieler auf den Markt sind, und Ihren Wert abklopfen.. Aber nicht, wenn Sie sichlängerfrstig gebunden haben - Wenn das die Vereine nicht untereinander hinbekommen, sollte der Verband einfach mehr darauf einwirken. Das heißt, wenn ein Verein einen Spieler anbaggert trotz Vertrages, dann sollte das sanktioniert werden. Außer alle Parteien, haben sich darauf verständigt und haben nichts dagegen einzuwenden..

    Eins ist klar, sollte es wirklich dazu kommen, braucht dieser Verein nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, der hat es meiner Meinung nach verwirkt, zukünfitg diesbezügl. noch irgendwelche Ansprüche hinischtlich Solidarität einzufordern!

    Ich würde mal empfehlen dir die Vertragsbedingungen von Snetse durchzulesen ;)
    Du tust so als hättest Du den Vertrag vor dir liegen.....

    Mal was anderes...werden die Vereine nicht angehalten die korrekten Vertragslaufzeiten festzuhalten, wie z.b. Eliteprospects usw?
    Kann es vielleicht sein, dass ein Snetsinger doch nur für ein Jahr unterschrieben hat - und vielleicht nur Optionen auf ein zweites Jahr hatte? Eine Option/Klauseln auf eine Vertragsverlängerung wird dann - je nach Vertragdetails - von beiden Vertragspartnern getroffen. Nimmt einer der beiden die Option nicht an, dann ist Snetsinger ein freier Spieler und kein Spieler der unter Vertrag steht!

    Ich kenne keine offizielle Meldung des ECDC in der es heißt, dass Snetsinger mehrere Jahre in Memmingen unterschrieben haben soll....?
    Selbst in der Vorstellung von Snetsinger als neuen Kontingentspieler wurde nichts von einem 2-Jahresvertrag geschrieben, was man sicherlich erwähnt hätte wenn es denn so gewesen sein soll.....
    Wenn Du Mr.Eishockai diese Meldung hast, Schwarz auf Weiß in einer offiziellen Meldung, dann kannst Du die Quelle ja gerne mal angeben und hier reinstellen....

    Ebenso tippe ich, dass Vereine langfristig in die Zukunftplanen und bereits sich ab Dezember/Januar Gedanken machen, wie die nächstjährige Kaderzusammenstellung sein soll... Da werdet ihr in Memmingen bestimmt auch dazu gehören ;)
    Entsprechend den Planungen von Januar ist man gezwungenermaßen daran selbst beteiligt bei Spielern anzufragen die noch bis März/April Vertrag haben, in diesem Fall also auch noch unter einem gültigen Vertrag spielen.... Also tut nicht immer so unschuldig als wenn ihr erst ab Mai schaut welche Spieler Frei am Markt sind und diesen Rest dann ansprecht.... Ihr seid genauso ein Verein wie alle anderen auch und agiert bei den Spielerwechseln doch genauso.

    Und den Kontakt stellen die Vereine ehr selten direkt zum Spieler her....deshalb auch nicht zu Spielern die Verträge haben..... sondern das ganze geht nahezu immer über die Berater, die ihre Spieler unter den Nägeln haben und diese Berater schreiben die verfügbaren Spieler nieder, bzw. bringen sie bei Vereinen unter.... scheinbar war da Snetsinger als freier Spieler dabei ...


    Abgesehen davon ist noch nichts offiziell, vorher sind sowieso alles Spekulationen. Die gleiche Spekulationen wie Gehalt/Geld/Wechselgrund usw. Niemand von uns hat hier vermutlich Einblick in den Vertrag. Erzählt wird immer viel.

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (7. April 2020 um 14:01)

  • Ich habe auch gehört, daß Snetze nächstes Jahr in Selb aufschlägt...da wünsche ich Herrn Hohenberger viel Spaß mit ihm.

    Der Selber Coach ist kein Waßmiller...das wird den Selbern noch auf die Füße fallen.

    Das Vertragsangebot der Selber war zu verlockend...

    Aber gut, da kann man nur allen beteiligten viel Glück wünschen.

    Da würde mich genauer interessieren warum das den Selbern auf die Füße fallen wird? Snetsinger performed schon ziemlich lange äußerst erfolgreich in der Oberliga und sein Trainer hieß im seltensten Fall Waßmiller...

  • Was Snetsinger für die vergangene Saison in Memmingen geleistet hat war schon phänomenal, und mit ein Hauptgrund für das gute Abschneiden der Mannschaft insgesamt.

    Sehr schade wenn er uns nun verlässt.

    Andererseits ist in finanzieller Hinsicht der mögliche Abgang auch entlastend für den künftigen Etat.

  • Jetzt warten wir einmal ab was noch kommt.

    Für mich ist der Wechsel schon durch und wird nach dem 30.04 vermeldet nach Selb.

    Die genaue Vertragslaufzeit ist hier wohl nicht bekannt - weiß auch nicht, ob er ein oder zwei Jahre unterschrieben hat.

    Aber schauen wir doch mal nüchtern auf die bisherigen Infos und die Situation.

    Es wird geschrieben, dass versucht wird Snetsinger seit Januar abzuwerben (egal ob es legal ist oder nicht).

    Das wohl das Geld ausschlaggebend ist / war kann ich mir durchaus vorstellen / muss fast so sein. Die sportliche bessere Perspektive bietet Selb nun einmal nicht - andere Gründe sind mir nicht bekannt (vllt. weiß hier noch jemand etwas??)

    Wie geschrieben ist Snetsinger Profi und inzwischen 32. Seinen Beruf wird er nicht ewig ausüben können. Die aktuelle Lage ist zudem schwierig, wie wir alle wissen.

    Jetzt kam beispielsweise Selb daher und sagt zu ihm: wir bieten dir Summe X mehr für die Laufzeit von x Jahr/Jahren - hättest du nicht Lust bei uns zu spielen? Aus Sicht des Spielers, welcher damit sein Lebensunterhalt verdient, ein Grund zu überlegen.

    Versetzen wir uns in seine Lage: Würden wir anders handeln, wenn wir Mr. Snetsinger / Profi wären?

    Als Memminger / wir Memminger Fans sind natürlich nicht glücklich, würde es so kommen. Wer bitte verliert schon gern seinen Top-Scorer und dann auch noch an einen Ligakonkurrenten?

    Aber gegen Geld und einen Spieler der bereit ist, andere Angebote anzuhören / im Kopf bereit ist zu wechseln kannst halt nix machen. Und an die ganzen Romantiker die an eine Story wie bei Francesco Totti glauben (ein ganzes Leben für den Verein, weil ich ihn bedingungslos liebe oder weil die Stadt so toll ist oder dort zu spielen, weil das Stadion so toll ist) - BITTE WACHT AUF! Das gibt es einfach nur ganz selten und gefühlt schon gar nicht im Profi-Eishockey! Es zählt oft oder fast nur das Geld!

    Uns Memminger wird vorgeworfen, speziell in dieser Saison mit "Geld um sich zu werfen" / "geworfen zu haben". Und ich bin froh, dass unsere Verantwortlichen nicht jeden Preiskampf um biegen und brechen mitgehen - zum Wohl des Vereins! Es gibt immer eine Schmerzgrenze und ich glaube, dass ein mögliches Angebot aus Selb über unserer Grenze liegt! Also was sollen wir dann über die Schmerzgrenze gehen, wenn wir da nicht mithalten können!? oder gar mehr Geld ausgeben, als wir eig. haben? Einen Snetsinger wirst vllt. nicht 1 zu 1 ersetzen können, aber gute Kontis gibt es weiterhin und auch ohne ihn wird nächste Saison eine starke Truppe auf dem Eis stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueliner88 (7. April 2020 um 15:21)


  • Mal was anderes...werden die Vereine nicht angehalten die korrekten Vertragslaufzeiten festzuhalten, wie z.b. Eliteprospects usw?

    Eliteprospects ist kein offiziellen Meldesystem und kann auch nur Daten aus Veröffentlichungen sammeln und wenn nichts dabei sthet werden die halt einen Einjahresvertrag eintragen. Ein offizielles Melderegister für Vertragslaufzeiten, das öffentlich zugänglich ist, gibt es wohl nicht und würde mich auch überraschen wenn die Vereine so was wollen würden ;)