ECDC Memmingen 2020/2021

  • Vermutlich hatte er in seinem Vertrag schon die Klausel das bei einem mehrere 10Tsd. € besseren Vertragsangebot der Verein zulegen muss/kann oder er aus seinem 2 Jahresvertrag aussteigen. Es geht immer weiter. :thumbup:Auch ohne Snetze.

    Mehrere 10Tsd. € mehr?

    Wir reden aber schon noch von Snetsinger und Oberliga Eishockey?:facepalm:

    Bei aller Liebe, aber ein bisschen realistischer sollten wir schon sein. Er wird auch in Memmingen keinen Hungerlohn bekommen haben.

  • Puh das wird dann heftig,solche Spieler wie Anti u Patrick wären ,ganz schwer zu ersetzen was die Räume und Drecksarbeit machen ;(

    Das tun eben nur Spieler ,die sich mit dem Verein infizieren.

    Patrick könnte ich verstehen hat doch jetzt das Alter obwohl er fitter ist Körperlich wie mancher Junger .

    Und Anti verlieren wir alle ungern könnte von mir aus Rentenvertag bekommen,aber es ist ja .möglich das er sich jetzt in Finnland selbständig macht ?

  • Puh das wird dann heftig,solche Spieler wie Anti u Patrick wären ,ganz schwer zu ersetzen was die Räume und Drecksarbeit machen ;(

    Das tun eben nur Spieler ,die sich mit dem Verein infizieren.

    Patrick könnte ich verstehen hat doch jetzt das Alter obwohl er fitter ist Körperlich wie mancher Junger .

    Und Anti verlieren wir alle ungern könnte von mir aus Rentenvertag bekommen,aber es ist ja .möglich das er sich jetzt in Finnland selbständig macht ?

    mit dem Indiana-Virus?

  • Mehrere 10Tsd. € mehr?

    Wir reden aber schon noch von Snetsinger und Oberliga Eishockey?:facepalm:

    Bei aller Liebe, aber ein bisschen realistischer sollten wir schon sein. Er wird auch in Memmingen keinen Hungerlohn bekommen haben.

    Ja, ich Rede von Snetze ?und OLS.

    Nein, einen Hungerlohn hat er sicherlich nicht bekommen.?

    Bleibt natürlich trotzdem ein toller Eishockeyspieler.

  • Die verlässlichen Zahlen hat hier sicher keiner, und wenn doch dann haben sie hier nichts verloren.

    Wenn alles so ist, wie man sagt, also dass der Snetse hier im Allgäu seine Partnerin und Baby hat, denke ich aber schon auch, dass ein Wechsel nach Nordbayern mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden sein dürfte... Wegen nem Hunni im Monat wird er das nicht auf sich nehmen?

    Ist aber auch ganz legitim. Ein Eishockeyprofi hat ca. 15 Jahre Zeit, gutes Geld zu verdienen, und das sollte man auch nutzen. Und wenn einem anderen Verein die Dienste eines Spielers mehr wert sind, passt das doch. Bei anderen Spielern läuft's dann wieder andersrum ?

  • Da S. einen 2 Jahresvertrag besitzt wird der Verein im Falle eines vorzeitigen Wechsels mit Sicherheit eine stattliche Ablösesumme verlangen. Das kann für einen Verein dann strategisch überlebenstechnische Auswirkungen haben. Der Spielerpass ist beim Verein und der bestimmt das weitere Vorgehen.

    Ich bin schon auf das nächste Menü der Wechsel Gerüchteküche gespannt.

    Eines ist sicher: S.M. hat die Fäden in der Hand. Und der wird momentan überhaupt nichts herauslassen.

    Meine Meinung: Geld hin und her. Ich glaube nicht, dass ein Spieler , der Topscorer der OL.Süd ist, seine ihm verbleibende kostbare Zeit für einen Landesligaaufenthalt vergeudet. Der kann doch auch rechnen und sieht wie sein Marktwert damit in den Keller fällt.

  • Das war so klar das es in dieser Sommerpause die Diskussion um Snetsinger aufkommt:facepalm: Ich glaube nix bevor es nicht offiziell ist. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erst wechselt er wegen seiner Frau wieder Richtung ihrer Heimat und ein Halbes Jahr später packen sie wieder die Umzugskartons um nach Selb zu ziehen? Wo sie wieder zig Kilometer von daheim weg sind. :schulterzuck:

  • Das war so klar das es in dieser Sommerpause die Diskussion um Snetsinger aufkommt:facepalm: Ich glaube nix bevor es nicht offiziell ist. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erst wechselt er wegen seiner Frau wieder Richtung ihrer Heimat und ein Halbes Jahr später packen sie wieder die Umzugskartons um nach Selb zu ziehen? Wo sie wieder zig Kilometer von daheim weg sind. :schulterzuck:

    Daheim = Kassel

  • Da S. einen 2 Jahresvertrag besitzt wird der Verein im Falle eines vorzeitigen Wechsels mit Sicherheit eine stattliche Ablösesumme verlangen.

    Und wo steht geschrieben dass er ein 2-Jahres-Vertrag hat? ;)

    Vielleicht wars ja auch ein 1-JahresVertrag mit Option auf ein zweites Jahr ?:popcorn:

    Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Erst wechselt er wegen seiner Frau wieder Richtung ihrer Heimat und ein Halbes Jahr später packen sie wieder die Umzugskartons um nach Selb zu ziehen? Wo sie wieder zig Kilometer von daheim weg sind. :schulterzuck:

    Da siehst mal wie sehr dass der Grund war wenn er jetzt dann doch wieder woanders aufläuft...

    Und wenn Heimat, dann ist das nicht in Memmingen. Nur weil er sie zu Kaufbeuren-Zeiten kennengelernt hat, ist das noch nicht die Heimat...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. April 2020 um 19:49)

  • ForzaVER ...

    liest du nicht was geschrieben steht? Sie kommt aus Kassel. Hat’s nun geklickt ?

    Und wo hab ich geschrieben dass Memmingen Nahe Heimat ist ? :/ ich weis dass sie aus Hessen ist...

    Hab ja nur geschrieben dass er sie zu Zeiten Kaufbeurens kennengelernt haben soll....deshalb bedeutet dass noch lange nicht dass das die Heimat ist..

  • Wollt ich auch schreiben ... Frau von Snetsinger ist aus Kassel.


    Und wenn er Ausstiegsklausel hat, bekommt der Verein auch keine Ablöse, sonst wäre es ja keine Austiegsklausel.

    Warum sollte eine Ausstiegsklausel ( sofern es diese überhaupt gibt, geschweige denn einen noch laufenden Vertrag ) bedeuten, dass der ECDC keine Ablösesumme bekommen könnte?

    Wenn ein Spieler diese Option ziehen kann, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass ein Verein im Gegenzug eine Ablösesumme im Vertrag stehen hat. So haben beide Parteien etwas davon.

    Sprich der Vertrag wird erst dann aufgelöst, wenn diese Summe bezahlt wird.

  • Es kommt halt auf die Formulierung an, wenn es

    denn eine „Ausstiegsklausel“ wäre. Klar, primär

    denkt man da an Kohle. Kann aber auch zB ein

    „höherklassiges Angebot“ - nein, das träfe in dem

    Fall bei Selb natürlich nicht zu - oder sonst eine

    Ausgestaltung sein. Soviel Phantasie haben viele

    wahrscheinlich garnicht.

    Mal schauen, was passiert...

  • Meine Güte, das Leben geht auch ohne Snetsinger weiter sollte er wirklich wechseln. Dieser Heldenverehrung kann ich schon lange nichts mehr abgewinnen. Es ging nach Haluza weiter, auch Mudryk und Kumeliauskas wurden gut aufgefangen. Weshalb sollte uns dies nicht auch bei Snetsinger gelingen? Gerade bei Kontingentspielern gibt es ja genug Möglichkeiten.

    Da ich noch mit Abgängen von Miettinen, Voit, evtl. noch Beck und Vollmer rechne, wird das sicher noch spannend bei uns was den neuen Kader angeht.

    Sehe ich ganz genauso! Klar würde ein Abgang schmerzen. Aber wie mich84 geschrieben hat ist dies mit Sicherheit kein Weltuntergang, auch wenn das viele in MM vllt etwas krasser sehen. Es kommen noch andere gute AL´s, da mach ich mir keine Sorgen. Und das "warum will er gehen" kann erst einmal egal sein - man muss keinen Spieler halten, der unbedingt wegwill.

    Wenn Snetsinger wirklich nach Selb wechseln sollte, dann würde ich schon tippen, dass dort einfach eine krasse Summe auf den Tisch gelegt wurde, wo wir in MM einfach nicht mithalten können. Die bessere sportliche Perspektive in Selb ist es meiner Meinung nach nicht, die schönere Stadt definitiv auch nicht;) (warte schon auf die kritischen Stimmen aus Selb - SPAß) - oder übersehe ich hier etwas??

    Viel bedenklicher finde ich die vllt. noch kommenden Abgänge. Hätte da fast noch einen Marvin Schmid dazugerechnet zu deinen aufgezählten Michi. Und wenn das alles so kommen sollte, dann haben unsere Verantwortlichen alle Hände voll zu tun.

    Aber auch da gehen wir wieder stark hervor - was soll uns denn bitte nach der letzten Saison noch groß schocken?? ;)

    Und ich vertraue unseren Verantwortlichen! Waßmiller wird schon nicht ohne Grund und ohne Perspektive verlängert haben. (ja und kommt mir bitte jetzt nicht mit Corona verändert alles - das trifft bei so gut wie allen Vereinen zu).

    Also ruhig weiter diskutieren, spekulieren, hoffen und Namen reinwerfen - aber wie alle wissen nicht was im Hintergrund abgeht / schon abgegangen ist.

  • Aussage Patrick Beck nach Abruch der Play Offs ,wenn Wassmiller bleibt hänge ich ein Jahr dran!! Habe trotz meines Alters noch Bock auf Eishockey.

    Top Aussage und würde ich mir auch wünschen, dass er noch ein Jahr dran hängt! Was der abliefert in dem "hohen Alter" ist abartig! Immer ein Vorbild!