ECDC Memmingen 2020/2021

  • naja, da gibt es sicher einige. Ich persönlich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb man als junger Spieler von Füssen nach MM wechseln sollte. Ein Wechsel sollte ja immer ein Fortschritt sein. Aber das müssen die selber entscheiden ;)

  • naja, da gibt es sicher einige. Ich persönlich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb man als junger Spieler von Füssen nach MM wechseln sollte. Ein Wechsel sollte ja immer ein Fortschritt sein. Aber das müssen die selber entscheiden ;)

    Suppe

  • Warum ich zu meiner Meinung komme:

    Gerade gegen Ende der Saison kamen beim ESVK einige Verletzte zurück, Latta saß zB mehrmals überzählig draußen und spielte aber auch nicht bei uns..

    Sowas bringt einen jungen Spieler einfach nicht weiter und deswegen fand ich dies in dieser Saison nicht so rosig..

    Hauptsächlich ein Kommunikationsproblem denke ich und im Vergleich zum AEV liefs dort hald garnicht..

    Und bei euch spielte Latta dann in Reihe 4 - das bringt einen jungen Spieler dann natürlich weiter ??

  • Und bei euch spielte Latta dann in Reihe 4 - das bringt einen jungen Spieler dann natürlich weiter ??

    Ja, was dann auch seine Gründe hatte.

    Wenn ein Förderlizenzspieler erstmals Ende Januar abgestellt wird und unsere Mannschaft da ziemlich komplett war ( außer den Langzeitverletzten ), kann man ihn nicht gleich anders einsetzen und alles andere, gut funktionierende auseinander reißen.

    Einer wie Miller, der fast immer hier war und auch mit der Mannschaft trainiert hat, durfte auch im Powerplay aufs Eis. Nur mal ein Beispiel zu nennen...

  • soll ich besten noch ein paar jumge Füssener aufzählen, damit wir uns nur einmal ducken müssen :hammer:

    Brauchst Dich nicht zu ducken wer selbst aus verständlichen Gründen keinen Nachwuchs produziert muss sich halt anders behelfen.

    Versteh die Spieler das Geld die entscheidende Rolle spielt. Da hat Memmingen die besseren Karten.

    Da hilft auch kein Jammern aus Füssner Sicht.

    Hoffmann und Echtler bleiben vielleicht noch ein Jahr oder sind schon jetzt weg.

    Die neuen Hoffmann und Echtler sind halt der Naumann und der Baader.

    Was halt einfach nicht passt ist das die Wechsel ohne Entschädigung stattfinden um die Nachwuchsarbeit zu finanzieren.

    Aber das Thema hat einen langen weißen Bart.

    Ich freue einfach wenn ein junger Spieler der von klein auf im Verein spielt in die "Erste" und von Spiel zu Spiel lernt und sich verbessert.

    Auch nächstes Jahr werden wir Euch einen feinen Fight um Punkte liefern.

  • Ohne jetzt Gerüchte wieder zu streuen... Frankfurt hat gerade Torhüter Jimmy Hertel als Abgang gemeldet.

    Vllt. doch eine Option für uns, aber halt nur wenn mehrere Faktoren passen (sollten)... Beispiel Vollmer bleibt nicht und der Preis passt.

    Weiß da schon jemand mehr?

  • Aber Bitte mein lieber Blueliner solche Gerüchte nehmen wir nur alzugerne auf!!!!!! :thumbsup: Jimmy wäre für mich schon eine einmalige Sache und schon aus mehreren Gründen der absoulute Wunschkanditat :

    1." "mit Stadtbachwasser getauft" (absolute Identifiakation);

    2. Klasse (mind. DEL 2 Potential)

    3. Alter in Anführungszeichen( Perspektive/Langfristigkeit)

    Wenn er wirklich bereit ist in die Niederungen der OL zu gehen, dann wäre er das für uns das "Non plus Ultra", dann sollten alle Anstrengungen unternommen werden in ins Tippi heim zuholen!

    Das sich das voraussichtlich schwierig gestalten wird liegt wohl an die verschiedenen Vorstellungen der monitären "Wertschätzungszahlungen". Was ich so gehört habe zahlt Frankfurt ja durchaus üppige Gehälter ...

    Aber das ist alles Zukunftsmusik träumen sei mal an dieser Stelle erlaubt! Falls er doch nachhause zurückkehren sollte, würde sich unsere sportliche Leitung schon ein kleines Denkmal setzen.(Und das meine ich jetzt nicht als Aprilscherz...) ;)

  • Ohne jetzt Gerüchte wieder zu streuen... Frankfurt hat gerade Torhüter Jimmy Hertel als Abgang gemeldet.

    Vllt. doch eine Option für uns, aber halt nur wenn mehrere Faktoren passen (sollten)... Beispiel Vollmer bleibt nicht und der Preis passt.

    Weiß da schon jemand mehr?

    Ein Hertel der von der DEL träumt in die Oberliga Süd?

    Ein kleiner ungewollter Aprilscherz :prost::thumbsup:

  • Warten wir mal weitere Personalien der Vereine ab.

    Ich könnte mir vorstellen, da relativiert sich diese Aussage wieder.

    Und bislang haben wir noch keinen Spieler aus Füssen verpflichtet. Schmid kam aus KF, Straub war nach Füssen auch in Nordamerika und Richter etliche Jahre weg aus Füssen.

  • Warten wir mal weitere Personalien der Vereine ab.

    Ich könnte mir vorstellen, da relativiert sich diese Aussage wieder.

    Und bislang haben wir noch keinen Spieler aus Füssen verpflichtet. Schmid kam aus KF, Straub war nach Füssen auch in Nordamerika und Richter etliche Jahre weg aus Füssen.

    Richtig.

    Warten wir es einfach ab.

    Wir Fans träumen da ja viel zusammen.

    Unser erster Neuzugang und die erste Weiterverpflichtung sind für uns Top.

    Die Gerüchte hören gut an mal sehen.

  • Unsere letztjährigen Förderlizenzspieler Leon Kittel und Louis Latta erhalten in Kaufbeuren keinen Vertrag mehr.

    Beide mit viel Talent gesegnet, würden mir als Neuzugänge gut gefallen.

  • Unsere letztjährigen Förderlizenzspieler Leon Kittel und Louis Latta erhalten in Kaufbeuren keinen Vertrag mehr.

    Beide mit viel Talent gesegnet, würden mir als Neuzugänge gut gefallen.

    Also die Kf ler musst auch nicht verstehen.

    Lillich weg, Kittel weg. Und ja ich weiß warum der Markus gegangen ist, aber das hätte man auch anders lösen können)

    Man man man.

    Würde beide nehmen (Kittel und Latta)

    Und auch wenn es die Füssener nicht gern hören. Wenigstens einen von deren jungen wäre sau stark.

    Aber auch da muss ich nochmal betonen, dass ich es auch kake finde, dass es hierbei keine Entschädigung für den Ausbildungsverein gibt.

    Aber so ist es im Eishockey und es gibt dafür ja auch die bekannten Gründe.

    Jimmy wäre Wahnsinn. Aber wie der Nauheimer schon sagt... Wäre eine sehr große Überraschung.

  • Danke dir ^^ Hoffe es ist nicht nur ein vor mir in die Welt gesetztes Gerücht.

    Sehe das wie du - wenn die Chance besteht so einen Goalie zu bekommen, welchen dann die nächsten Jahre als Nummer 1 hättest soltte man sich um ihn bemühen! Klar wir wissen alle nicht wie teuer er ist und ob er überhaupt Lust auf die Oberliga hat.

    Aber wie du beschrieben hast, es würden viele Dinge für eine "Rückkehr" nach Memmingen sprechen!

    Ich finde es ja auch toll, dass wir über mögliche Neuzugänge oder Abgänge diskutieren. Aber primär muss erstmal klar sein, wie es in der neuen Saison weitergeht. Bin gespannt, ob alle Vereine den Sommer überleben (ich hoffe es natürlich!)