ECDC Memmingen 2020/2021

  • Mal ne blöde Frage - gilt nicht, dass ab einem 7-Tages-Indiz von über 35, dass dann das Stadion leer bleibt?
    Memmingen steht aktuell bei über 40, darf dann überhaupt vor Zuschauern gespielt werden?

  • Mal ne blöde Frage - gilt nicht, dass ab einem 7-Tages-Indiz von über 35, dass dann das Stadion leer bleibt?
    Memmingen steht aktuell bei über 40, darf dann überhaupt vor Zuschauern gespielt werden?

    Naja, der Wert pendelt im Moment ständig drum herum.

    Vorgestern ~43, gestern ~33 und heute wieder ~41.

    Somit kann das keiner Tage im Voraus entscheiden.

    Problem ist halt auch, dass in MM bei 45.000 Einwohnern ein positiv getesteter als ü2 Fälle/100.000 Einwohner zählt...das Problem bei einer Virusinfektion ist eben, dass die Fälle nicht normalverteilt sein...

    Ist in einer Familie einer infiziert, ist in vielen Fällen die ganze Familie betroffen. Das kann dir je nach Familiengröße den 7-Tage Wert bei einem kleinen Landkreis um 10-20 erhöhen und dann bist von 35 eben nicht mehr weit entfernt.

  • https://memmingen-indians.de/hygienekonzept…minger-indians/

    Im Link das Hygienekonzept der Indians. Hoffen wir mal, dass alles reibungslos läuft am Freitag

    Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

  • Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

    In Deggendorf müssen sich die Gruppen vorher anmelden. Ob man das einmalig für die ganze Saison machen kann oder pro Spiel extra weiß ich aber nicht.

  • Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

    Die Gruppe meldet sich zusammen an.

    Einer ist dann quasi verantwortlich und gibt die Namen der anderen an und den Platzwunsch.

    Dann wird ein Platz zugewiesen und fertig erstmal ;)

  • Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

    Beispiel:

    Ich hab 3 Stehplatz-Dauerkarten gekauft für mich und 2 andere. Alle 3 Namen Namen angegeben und mit Platzwunsch. Dann wurden uns 3 Plätze zugewiesen, die die ganze Saison fix sind. Wenn jemand seine Dauerkarte an einem Spieltag weitergeben will, ist das möglich über ein auszufüllendes Formular.

    In Deggendorf muss man sich dagegen zu jedem Spieltag anmelden und bekommt dann einen Platz zugewiesen, der evtl. nicht dem auf der Dauerkarte vermerkten entspricht. Auf den Socialmediakanälen liest sich das im Moment sehr chaotisch und der Unmut wächst etwas, da die Bestätigungen für das kommende Spiel auf sich warten lassen.

    Mal ne blöde Frage - gilt nicht, dass ab einem 7-Tages-Indiz von über 35, dass dann das Stadion leer bleibt?
    Memmingen steht aktuell bei über 40, darf dann überhaupt vor Zuschauern gespielt werden?

    In der akutell herausgegebenen Allgemeinverfügung der Stadt werden Kultur- und Sportveranstaltungen bis jetzt explizit von den stärkeren Einschränkungen ausgeschlossen. Begründung: Nachverfolgbarkeit und genehmigte Hygienekonzepte.

  • Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

    Ich finde, dass das Konzept erstmal relativ einfach gehalten wurde und übersichtlich erscheint. Andere Standorte haben mich da etwas verwirrt. Letztendlich muss man abwarten wie es läuft...

    Auf eine Begrenzung, aus welchem Umkreis oder welchen Postleitzahlen Bereichen die Zuschauer kommen dürfen, wurde auch verzichtet.

  • Was ich nicht verstehe, warum gibt man die restlichen Tickets nicht kurzfristig bei ticketmaster zum buchen frei? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    In KF sind offiziell 1000 Zuschauer zugelassen und es wurden bisher glub ich keine Dauerkarten verkauft. Alle Tickets gehen kurzfristig online in den Verkauf. Oder bin ich da falsch informiert?

  • Was ich nicht verstehe, warum gibt man die restlichen Tickets nicht kurzfristig bei ticketmaster zum buchen frei? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    In KF sind offiziell 1000 Zuschauer zugelassen und es wurden bisher glub ich keine Dauerkarten verkauft. Alle Tickets gehen kurzfristig online in den Verkauf. Oder bin ich da falsch informiert?

    Das wird schon noch früh genug so kommen, im Moment ist man aber erstmal froh, wenn man das mit den Dauerkarten hin bekommt. Die meisten unterschätzen, was für ein enormer Aufwand das ist.

    Da läuft quasi nichts digital, sondern jede Anfrage muss per Hand bearbeitet werden, die Plätze passend zugeordnet werden um gegebenenfalls der ein oder andere Block nen Platz nach links oder rechts verschoben werden, damit die Kapazität erhöht werden kann und gleichzeitig das Hygienekonzept eingehalten wird.

    Wenn am Ende der DK Verkauf beendet ist und noch ganze 2-6 Leute Blöcke frei sind, dann können diese natürlich so in den Verkauf bei Ticketmaster gehen. Aber das dauert einfach noch, bis der erste Ansturm und die erste große Planungswelle vorbei ist.

    Respekt hier noch an die ganzen ehrenamtlichen, die hier 4-5 h am Tag DK Anfragen bearbeiten.:respekt:

  • Was ich nicht verstehe, warum gibt man die restlichen Tickets nicht kurzfristig bei ticketmaster zum buchen frei? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    In KF sind offiziell 1000 Zuschauer zugelassen und es wurden bisher glub ich keine Dauerkarten verkauft. Alle Tickets gehen kurzfristig online in den Verkauf. Oder bin ich da falsch informiert?

    Die Dauerkartenkäufer haben ein Vorrecht auf die Karten. Also wird so gut wie nix in den freien Verkauf gehen. Bei über 1500 verkauften Dauerkarten in der letzten Saison.

  • Die Dauerkartenkäufer haben ein Vorrecht auf die Karten. Also wird so gut wie nix in den freien Verkauf gehen. Bei über 1500 verkauften Dauerkarten in der letzten Saison.

    Das hat damit erstmal nix zu tun.

    1500 DK???

    Ich weiß nicht wo du die zahl her hast aber halbier deine Zahl mal, dann bist du eher bei der Wahrheit.

    1750 oder so war der Zuschauerschnitt ;) nicht die DK

  • Größtenteils gutes Konzept. Interessieren würde mich wie das bei den Grüppchen läuft: Müssen die zusammen buchen oder wird da einfach zusammengestellt (nicht nur bei euch sondern generell),. Schwachstelle könnte die Vermischung bei den Verpflegungsständen sein. Mal schauen wie das alles läuft.

    denke, dass da schon Vorkehrungen getroffen worden sind.

    Wie z.B. in Basel, da gibt es eine Absperrung und eine Einbahnregelung.

    Ausserdem muss ja ausserhalb seines Platzes Maske getragen werden und der Sicherheitsabstand eingehalten werden (auch an den Cateringständen).

    Zusätzlich, soweit es die Eishalle natürlich hergibt, sind die Stadien in Sektoren eingeteilt. Auch das sollte helfen.

  • Was ich nicht verstehe, warum gibt man die restlichen Tickets nicht kurzfristig bei ticketmaster zum buchen frei? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    In KF sind offiziell 1000 Zuschauer zugelassen und es wurden bisher glub ich keine Dauerkarten verkauft. Alle Tickets gehen kurzfristig online in den Verkauf. Oder bin ich da falsch informiert?

    Ganz einfach: Auch Ticketmaster muss den neuen Saalplan, der erst nach Beendigung der Dauerkartenphase feststand, einpflegen. Man kann ja nicht einfach 200 Karten freischalten. Und da ist Memmingen wohl gerade nicht der einzige Verein, der so etwas benötigt...

  • Was ich nicht verstehe, warum gibt man die restlichen Tickets nicht kurzfristig bei ticketmaster zum buchen frei? Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    Nach dem ersten Testspielwochenende gibts nochmal eine Verkaufsphase für Dauerkarten.

    Wenn dann noch Plätze von den max. 831 frei sein sollten, werden diese sicher kurzfristig zu buchen sein.

    Es geht hier schließlich um dringend benötigte Einnahmen für den Verein.

    Hier ein Zitat von der Homepage des Vereins:

    Vorerst werden exklusiv Dauerkarten verkauft.

    Da steht nicht, dass es generell keine Einzeltickets geben wird.

  • In Deggendorf muss man sich dagegen zu jedem Spieltag anmelden und bekommt dann einen Platz zugewiesen, der evtl. nicht dem auf der Dauerkarte vermerkten entspricht.

    Das ist falsch.
    Die Dauerkarteninhaber können sich in Gruppen anmelden (max. 10 Personen) und sich einen Wunsch-Sektor im Stadion aussuchen, in den sie dementsprechend eingeteilt werden, auch wenn dieser nicht auf Ihrer Dauerkarte aufgedruckt ist. Die Verteilung der Personengruppen in die jeweiligen Blöcke/Sektoren wird bis auf Weiteres so beibehalten und nicht an jedem Spieltag neu durchgeführt.

  • Das ist falsch.
    Die Dauerkarteninhaber können sich in Gruppen anmelden (max. 10 Personen) und sich einen Wunsch-Sektor im Stadion aussuchen, in den sie dementsprechend eingeteilt werden, auch wenn dieser nicht auf Ihrer Dauerkarte aufgedruckt ist. Die Verteilung der Personengruppen in die jeweiligen Blöcke/Sektoren wird bis auf Weiteres so beibehalten und nicht an jedem Spieltag neu durchgeführt.

    OK, dann hab ich nicht richtig gelesen. Sorry!