ECDC Memmingen 2020/2021

  • Mir ist keine Info über Anti bekannt,dass er später kommt, wo war die Mitteilung?

    Kann es momentan nichts finden bin mir aber tausend Prozent sicher das es so hieß ,außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Anti sich so verabschiedet vom Hockey

    nach dem Abbruch letzte Saison.

  • Begeisterungsstürme löst dieser Transfer nicht aus, wenn man die Reaktionen bisher so sieht. Die gestiegene Erwartungshaltung lässt sich auch von Corona also nicht bremsen.

    Der Angriff ist doch "sehr grün" bestückt wenn man so will. Man wird darauf hoffen müssen das sich neue Führungsspieler finden. Die Lücke der mit allen Wassern gewaschenen Snetsinger und Beck ist natürlich riesig. Potential dürfte sicher in einigen schlummern, nun gilt es vor allem für unseren Trainer ein gutes Teamgefüge zu formen.

    Auf der Kitzbühlerseite kann man sich Zusammenfassungen ,auf Sprade von Johan Schreiber anschauen.

  • Begeisterungsstürme löst dieser Transfer nicht aus, wenn man die Reaktionen bisher so sieht.

    Reaktionen von Fanseite sind ja im Grunde auch erstmal völlig Wurst.

    Entscheidend ist, was der Spieler zu leisten im Stande ist und was er für das Team tun kann und will.

    Da sehe ich Schreiber absolut dazu in der Lage ein positiver Transfer für euch zu werden. Klar, er ist kein Snetsinger Typ, aber das war halt auch einfach ein völliger Glückstreffer den ihr da gelandet habt.

    Auch klar, dass die Ansprüche nach einer Saison wie der letzten nach oben gehen bei euch, dass ist völlig normal und damit muss man nun vernünftig umgehen.

  • Also ich hätte aufgrund der Gesamtsituation zumindest mal bis Dezember keinen zweiten Konti verpflichtet. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen (reine Mutmaßung), dass Johan nicht unbedingt

    der teuerste Spieler ist und somit vielleicht günstiger als manch deutscher Spieler.

    Das man ihm im Moment mal nen Vertrag bis Dezember gegeben hat, zeigt mir, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Hier wurde ja des Öfteren der Konti im Dezember gewechselt und es mussten zwei Spieler bezahlt werden.

    Also mein Fazit: Soweit alles richtig gemacht Sven!

  • Man kann schon vergleichen, wie andere Spieler aus dieser Liga in der Oberliga abgeliefert haben. Ob es am Ende weiterhilft und so eintrifft, kann niemand sagen.

    Schreiber ist noch sehr jung mit 22 Jahren ( evtl der jüngste Konti der Oberliga Süd). Seine Statistik aus Kitzbühel ist vielversprechend. Der kann sich weiterentwickelt und voll zünden oder auch das Gegenteil. In dem Alter schwanken die Leistungen auch manchmal.

    Eine Garantie gibt es auch bei gestandenen Spielern nicht!

  • Ich kann verstehen, dass einige vllt. einen namhaften Konti erwartet hätten. Aber einen namhafterer und womöglich teurerer Konti wäre mich für in der aktuellen Lage auch nicht sinnvoll gewesen. Wir wissen immer noch nicht genau wie eine mögliche Saison aussieht!

    Persönlich freue ich mich aber auf den jungen Schweden - Rein von dem was ich bisher gelesen habe klingt er gut - bringt mit Sicherheit Potenzial mit und unser Trainer.

    Zudem ist das Risiko überschaubar - beide Seiten (Verein + Spieler) können sich jetzt kennen lernen.

    Von dem her hat unsere Führung alles richtig gemacht (meiner Meinung nach)!

  • ist doch eine gute Verpflichtung, wenn man die aktuelle Situation betrachtet.

    Ein Spieler mit Potenzial. Funktioniert es nicht mit ihm, ist er in 3 Monaten weg. Und wenn dann noch Kohle übrig ist holt man sich nen anderen oder (je nach Kassenlage) spart sich das Geld

  • Hui, dass finde ich eine sehr spannende Geschichte.

    Wird nicht der einzige Standort sein, der so verfährt. Ist ja fast schon zwingend erforderlich um auf entsprechende Grüppchen und damit höhere Kapazität zu kommen. Wenn ich die Mitteilung zum Erwerb von Karten aus Füssen richtig verstanden habe ist es da bei den Sitzplätzen genauso: Ab 2 aufwärts.