ECDC Memmingen 2020/2021

  • Da hast Du vollkommen Recht!

    Solange von Don Blödsinn kommt,wird das nicht aufhören!

    Das musste jetzt einfach sein :hammer:

    Ich von meiner Seite gebe jetzt Ruhe.

    Heisse ich Don?

    Mich kotzt es einfach an, dass man hier inzwischen fast immer sofort in "Sippenhaft" genommen wird. :puke:

    Da kann man noch so neutral schreiben was man will, irgendeiner kommt bestimmt mit nem blöden Kommentar ums Eck.

  • Heisse ich Don?

    Mich kotzt es einfach an, dass man hier inzwischen fast immer sofort in "Sippenhaft" genommen wird. :puke:

    Da kann man noch so neutral schreiben was man will, irgendeiner kommt bestimmt mit nem blöden Kommentar ums Eck.

    Da muss ich dir zustimmen ist einfach normal im Memminger Forum:thumbsup:

  • Und irgendwo stand vor kurzem auch, dass die Saison tatsächlich mit einem Plus abgeschlossen wurde. Kann aber auch in der Zeitung gewesen sein.

    Schön das ihr so gut davon gekommen seid, aber die Panikmache (bis hin zur anstehenden Zahlungsunfähigkeit wenn ich mich recht erinnere) nach dem abrupten Saisonende war dann schon ein wenig überzogen in meinen Augen.

  • Schön das ihr so gut davon gekommen seid, aber die Panikmache (bis hin zur anstehenden Zahlungsunfähigkeit wenn ich mich recht erinnere) nach dem abrupten Saisonende war dann schon ein wenig überzogen in meinen Augen.

    Zahlungsunfähigkeit kam von einem User.

    Und rate mal welcher Soho Sympathisant dies behauptet hat. Dann schließt sich der Kreis...

    Ist bei euch K.Osterberg im Gespräch?

    Laut heutiger Aussage in der Zeitung wollte man zunächst einen Konti aus Übersee holen. Wegen Corona und dem ganzen Theater mit Flug und Quarantäne nimmt man davon Abstand. Wenn Osterberg überm Atlantik weilt, würde ich ihn aktuell ausschließen.

  • Zahlungsunfähigkeit kam von einem User.

    Und rate mal welcher Soho Sympathisant dies behauptet hat. Dann schließt sich der Kreis...

    Von der Indians Homepage Interview zum Saisonende (Mitte März):

    Zitat

    Kannst du diese Probleme näher erläutern?

    Müller: Von heute auf morgen haben wir, bedingt durch das völlig überraschende Saisonende, keinerlei Einnahmen mehr. Hierzu muss man erklären, dass während bzw. zum Ende der Saison keine Sponsorenzahlungen mehr fällig sind. Ab einem gewissen Zeitraum leben wir als Verein einzig und allein von den Zuschauereinnahmen der ersten Mannschaft. Sämtliche Verbindlichkeiten, wie Löhne, Versicherungen, Mieten, Leasing, Steuern, usw. liefen bzw. laufen aber weiter. Diese können wir im Moment einfach nicht bedienen und das ist ein großes Problem.

    Rücklagen gibt es keine? Wie sah es mit der Kalkulation der Saison aus?

    Müller: Es gibt nur geringfügige Rücklagen, die bei weitem nicht ausreichen. Mit den bis dahin geschaffenen Rücklagen aus der aktuellen Saison wurden vorrangig Altschulden abgebaut, was für uns zu diesem Zeitpunkt oberste Priorität hatte. Auch wenn die Spiele der Playoffs ursprünglich natürlich kein Teil der Kalkulation waren, fehlen sie uns schmerzlich. Wir sind seit mehreren Wochen für die Playoffs qualifiziert und haben auch seit geraumer Zeit das Heimrecht und damit die Garantie auf ein zweites Heimspiel sicher gehabt. Aus diesem Grund konnten wir erfahrungsgemäß mit rund 80.000€ an Einnahmen rechnen. Dieses Geld war zur Zahlung der Löhne für Februar (fällig am 15.03.) sowie für Rücklagen (März-Löhne), Sozialabgaben, Finanzamt usw. eingeplant. Außerdem konnten wir die Kalkulation so etwas anpassen und uns gezielt nach Nachverpflichtungen für Langzeitverletzte umsehen, ohne die es sportlich nicht funktioniert hätte. Der Betrag der angesprochenen 80.000€ fehlt uns nun natürlich und stellt uns aktuell vor große Herausforderungen.

    Also zu anstehender Zahlungsunfähigkeit fehlt da mMn nicht viel.

  • Von der Indians Homepage Interview zum Saisonende (Mitte März):

    Also zu anstehender Zahlungsunfähigkeit fehlt da mMn nicht viel.

    Ist eben deine Meinung. Du darfst sie aber auch für dich behalten.

    Wieder so ein blöder Kommentar von mir:facepalm:warum wohl:schulterzuck:

  • Schön das ihr so gut davon gekommen seid, aber die Panikmache (bis hin zur anstehenden Zahlungsunfähigkeit wenn ich mich recht erinnere) nach dem abrupten Saisonende war dann schon ein wenig überzogen in meinen Augen.

    Zitat Sam Hawkins;)

  • Wie kommst den drauf ,können wir uns nicht

    leisten..

    Osterberg lindau oder fissa

    Schon sehr interessante Aussagen. Also wenn er in Deutschland spielen will hat er ja auch aktuell keinen unerschöpflichen Markt mehr und muss evtl. auch

    beim Gehalt etwas nach unten gehen. Habe auch gehört das er mit einem Verein der OL Süd liebäugelt und da bleiben ja auch nicht mehr so viele

    über die noch Plätze haben und auch Memmingen wird keinen No Name Spieler verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (2. August 2020 um 10:39)