ECDC Memmingen 2020/2021

  • Wieso nicht? Für die DEL reicht es (noch) nicht. Wo soll

    er sonst spielen? Einen DEL2-Partner sehe ich in Augs-

    burg nicht

    Das wäre aber ein heftiger Rückschritt für ihn, nach zwei Jahren DEL2 jetzt wieder Oberliga?!

    Warum sollte es nicht für die DEL reichen?

  • Das wäre aber ein heftiger Rückschritt für ihn, nach zwei Jahren DEL2 jetzt wieder Oberliga?!

    Warum sollte es nicht für die DEL reichen?

    Naja, es kommt drauf an, welche Rolle er bislang in der DEL2 hatte? Bei nem 20 jährigen Spieler in einer absoluten Top Mannschaft denke ich Reihe 3 oder 4. War zudem auch per Föli in Krefeld bei der U23.

    Nun per Föli regelmäßig in Memmingen spielen und auch in der 1. Odee 2. Reihe mit der Option in den Special Teams wäre vielleicht gar kein so großer Rückschritt, oder?

    Laut Eliteprospects hat er aber noch Vertrag in Frankfurt. Was heutzutage nicht viel zu bedeuten hat bzw auch ne Ausstiegsklausel für ein höherklassiges Angebot haben könnte. Letztendlich muss das der Spieler selbst wissen, ob Augsburg mit Umweg Memmingen der bessere Weg für ihn ist oder weiter DEL2 in Frankfurt...

  • Naja, es kommt drauf an, welche Rolle er bislang in der DEL2 hatte? Bei nem 20 jährigen Spieler in einer absoluten Top Mannschaft denke ich Reihe 3 oder 4. War zudem auch per Föli in Krefeld bei der U23.

    Nun per Föli regelmäßig in Memmingen spielen und auch in der 1. Odee 2. Reihe mit der Option in den Special Teams wäre vielleicht gar kein so großer Rückschritt, oder?

    Laut Eliteprospects hat er aber noch Vertrag in Frankfurt. Was heutzutage nicht viel zu bedeuten hat bzw auch ne Ausstiegsklausel für ein höherklassiges Angebot haben könnte. Letztendlich muss das der Spieler selbst wissen, ob Augsburg mit Umweg Memmingen der bessere Weg für ihn ist oder weiter DEL2 in Frankfurt...

    Ein Eisenmenger geht doch nicht nach Augsburg, um dann in MM zu spielen, egal ob 1. oder 2. Reihe.

    Der Junge muss gefordert werden und von anderen Spielern lernen und das geht nur in der DEL.

    Der AEV wird ihn mit Sicherheit für Reihe 3 oder 4 eingeplant haben.

  • Ein Eisenmenger geht doch nicht nach Augsburg, um dann in MM zu spielen, egal ob 1. oder 2. Reihe.

    Der Junge muss gefordert werden und von anderen Spielern lernen und das geht nur in der DEL.

    Der AEV wird ihn mit Sicherheit für Reihe 3 oder 4 eingeplant haben.

    Dann ist ja alles geklärt :thumbup:

    Ich hab den Name hier auch nicht ins Spiel gebracht. Kenne ihn auch nicht wirklich bzw habe ihn spielen sehen.

  • Ein Eisenmenger geht doch nicht nach Augsburg, um dann in MM zu spielen, egal ob 1. oder 2. Reihe.

    Der Junge muss gefordert werden und von anderen Spielern lernen und das geht nur in der DEL.

    Der AEV wird ihn mit Sicherheit für Reihe 3 oder 4 eingeplant haben.

    Ob Eisenmenger für MM spielt entscheidet der AEV. Man sieht ja was es bringt wenn junge Spieler noch ein Jahr OL spielen an Miller und Länger. Beide haben jetzt Profiverträge beim AEV.

  • Ich verstehe den Rückschritt auch nicht, da für ihn die DEL2 perfekt gewesen wäre. Er muss körperlich noch deutlich zulegen. Für die Löwen wäre das schade, seine Entwicklung unter Tiilikainen war gut.

    Allerdings wurden familiäre Gründe angeführt, da kann man dann nichts machen.

  • Ob Eisenmenger für MM spielt entscheidet der AEV. Man sieht ja was es bringt wenn junge Spieler noch ein Jahr OL spielen an Miller und Länger. Beide haben jetzt Profiverträge beim AEV.

    naja, und ich dachte sowas entscheidet in Deutschland immer noch zuletzt der Spieler selbst ;)

    Zeit des Menschenhandels sind glücklicher weise vorbei

  • naja, und ich dachte sowas entscheidet in Deutschland immer noch zuletzt der Spieler selbst ;)

    Zeit des Menschenhandels sind glücklicher weise vorbei

    Wenn alle Spieler entscheiden könnte würde jeder in der DEL spielen...

  • ach komm, du weißt genau wie ich es gemeint habe.

    "ob Eisenmenger für MM spielt entscheidet der AEV "

    das entscheidet der Spieler sicherlich mit, und nicht der AEV

    Das wird man Eisenmenger bei der Verpflichtung aber sicherlich auch gesagt haben welchen Plan man mit ihm hat und wenn Augsburg in der DEL keinen Platz für ihn hat, hat er die Wahl zwischen Tribüne oder FöLi-Verein.

  • Das wird man Eisenmenger bei der Verpflichtung aber sicherlich auch gesagt haben welchen Plan man mit ihm hat und wenn Augsburg in der DEL keinen Platz für ihn hat, hat er die Wahl zwischen Tribüne oder FöLi-Verein.

    sicherlich, aber das letzte Wort hat dann schon noch der Sportler

  • Das wird man Eisenmenger bei der Verpflichtung aber sicherlich auch gesagt haben welchen Plan man mit ihm hat und wenn Augsburg in der DEL keinen Platz für ihn hat, hat er die Wahl zwischen Tribüne oder FöLi-Verein.

    Und wer entscheidet dann schließlich, ob er sich darauf einlässt? Letztendlich der Spieler - und nichts anderes hat blauer deifl gesagt - aber Hauptsache mal dagegen geschossen oder?

  • Wieso soll Augsburg einen Spieler kaufen und den dann auf die Bank setzen, oder gar nach Memmingen oder sonst wohin ausleihen? Hat Augsburg auf einmal soviel Geld (wie Memmingen)? In der Regel werden wohl auf Grund des Zwangs junge Spieler verpflichtet, die dann, wenn eben alle fit sind auch mal ab und zu beim Kooperationspartner abgestellt. Für DEL Spieler wäre hier wohl die DEL2 das passende, außer sie sind nur gekauft um das notwendige Kontingent zu erfüllen. Persönlich erachte ich es ohnehin für sehr fragwürdig, dass DEL Spieler per FL in der Oberliga spielen dürfen. Das sollte max. eine Liga tiefer möglich sein, denn auch DEL2 Clubs haben da junge Spieler die Eiszeit brauchen.

    Vermutlich wird das aber der/die Eismeister in Memmingen entscheiden, wer wann wo bei Euch spielt! (Ironie aus).

  • Wieso soll Augsburg einen Spieler kaufen und den dann auf die Bank setzen, oder gar nach Memmingen oder sonst wohin ausleihen? Hat Augsburg auf einmal soviel Geld (wie Memmingen)? In der Regel werden wohl auf Grund des Zwangs junge Spieler verpflichtet, die dann, wenn eben alle fit sind auch mal ab und zu beim Kooperationspartner abgestellt. Für DEL Spieler wäre hier wohl die DEL2 das passende, außer sie sind nur gekauft um das notwendige Kontingent zu erfüllen. Persönlich erachte ich es ohnehin für sehr fragwürdig, dass DEL Spieler per FL in der Oberliga spielen dürfen. Das sollte max. eine Liga tiefer möglich sein, denn auch DEL2 Clubs haben da junge Spieler die Eiszeit brauchen.

    Vermutlich wird das aber der/die Eismeister in Memmingen entscheiden, wer wann wo bei Euch spielt! (Ironie aus).

    jaja unsere Zamboni Götter

  • Laut EHN Bericht von heute wechselt Magnus Eisenmenger nach Augsburg und soll tatsächlich eine Förderlizenz für die Indians erhalten.:pfeif:

    Also das er grundsätzlich erst einmal eine FöLi erhalten wird ist denk ich keine Überraschung. Interessant wird´s halt wie oft er dann wirklich für euch spielen wird. Das wird man aber wohl abwarten müssen ;)