ECDC Memmingen 2020/2021

  • henne ist do fuer oberliga back up absolut in ordnung der war in kaufbeuren jahre lang 2torhueter hat da auch seinen mann gestanden andere verreine weren froh um ihn als back up :

  • henne ist do fuer oberliga back up absolut in ordnung der war in kaufbeuren jahre lang 2torhueter hat da auch seinen mann gestanden andere verreine weren froh um ihn als back up :

    Als Backup ist er wirklich gut und er hat auch gute Spiele gemacht, aber die Eier die er gefangen hat überwiegen diese Saison. Fehlende Spielpraxis seh ich da nicht, beide Torhüter haben sich lange das Wochenende geteilt und er hat von Sergej oft ich sag mal "Vertrauen" bekommen sich zu beweisen. Aber ab der Hüfte aufwärts ist er echt schwach muss man sagen. Bei Jimmy Hertel hoffen halt die Memminger wahrscheinlich auf die Rückehr in die Heimat irgendwann, deswegen wohl die Spekulationen und Gerüchte schon seit paar Jahren.

  • Richter und Vollmer bleiben, da bin ich mir sicher!

    Henne ist für mich n ganz schwieriges Thema, er hatte echt überragende Spiele (0:4 in Selb z. B.) und er war ja meines Wissens nach auch ursprünglich ab kommender Saison als Starter eingeplant, aber er hat uns evtl. auch das ein oder andere Spiel gekostet und ist für mich auch nicht sicher genug für eine Nummer 1. Für eine solide Nummer 2 würde es aber reichen, wenn er die groben Schnitzer abstellen könnte.

  • Ich denke, dass Vollmer um 1 Jahr verlängert. Fix ist ja Herm mit einem Vertrag bis 2021. Svedlund und Snetsinger bin ich auch optimistisch :pfeif: Huhn wird noch ein Jahr dranhängen, Pfalzer wird auch sicher sein. Bei dem einen oder anderen hört man von Wechselgerüchte.... ich denke es wird auch einiges von der sch.... Corona-Krise abhängen :/

  • So groß ist die Auswahl an guten und finanzierbaren Torhütern nicht.

    Er kommt derzeit nicht an Joey leistungsmäßig vorbei, das ist richtig, das wird sich mit fortlaufender Zeitdauer aber relativieren.

    Man sollte auch mal auf dem Teppich bleiben und die aktuellen Möglichkeiten unseres Vereins beachten, unabhängig der Situation mit diesem Virus,da ist derzeit mit erreichen der Oberligaspitze Ende der Fahnenstange.

  • Ich denke, dass Vollmer um 1 Jahr verlängert. Fix ist ja Herm mit einem Vertrag bis 2021. Svedlund und Snetsinger bin ich auch optimistisch :pfeif: Huhn wird noch ein Jahr dranhängen, Pfalzer wird auch sicher sein. Bei dem einen oder anderen hört man von Wechselgerüchte.... ich denke es wird auch einiges von der sch.... Corona-Krise abhängen :/

    Wen meinst du mit "dem einen oder anderen" - gibt es hier mögliche Namen?

  • Ich denke, dass Vollmer um 1 Jahr verlängert. Fix ist ja Herm mit einem Vertrag bis 2021. Svedlund und Snetsinger bin ich auch optimistisch :pfeif: Huhn wird noch ein Jahr dranhängen, Pfalzer wird auch sicher sein. Bei dem einen oder anderen hört man von Wechselgerüchte.... ich denke es wird auch einiges von der sch.... Corona-Krise abhängen :/

    Was hat das mit Corona zu tun ? Die betrifft uns alle.

  • Bezüglich Abgängen habe ich schon folgende Namen gehört, alles aber ohne jegliches Gewähr. Erzählt wird ja immer viel.

    Miettinen, Beck (beide evtl. Karriereende)

    Pokovic, Voit, Neal, Schmid

    Ich denke unterm Strich werden es so vier bis sieben Abgänge werden, eine gewisse Veränderung ist aber ganz normal. Den ein oder anderen will man bestimmt halten, aber der Spieler möchte sich verändern, das gleiche wird auch in die andere Richtung stattfinden.

  • Was wären denn bei den genannten die Gründe für einen Wechsel, höhere Ambitionen?

    Voit, Schmid und Pokovic könnten es durchaus höhere Ambitionen, sprich DEL2 sein.

    Pokovic wäre ohne seine Verletzung im vergangenen Jahr wohl schon längst weg gewesen. Aber er war nach seiner Verletzung nur noch selten der Pokovic, der er vor seiner Verletzung war. Wirkte irgendwie zurückhaltender. Dennoch gewohnt zuverlässig und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Schmid hat enormes Talent, spielt sehr clever für sein Alter. Kaufbeuren kam damals zu früh, war dann heuer unser Kopf der 3. Reihe. Hat sicherlich auch das Potenzial in der 1. Reihe neben Snetsinger zu glänzen. Aber Waßmiller wusste genau, dass er mit einem Spieler wie Schmid eine starke 3. Reihe formen kann.

    Voit fand ich auch sehr gut. Sehr intelligent und mannschaftsdienlich. Im Scoring selbstverständlich von Snetsinger profitiert, aber auch seine Mitspieler haben von ihm profitiert.

    Neal wäre auch schade, falls er geht. Hier könnte eher der Aufwand im Vordergrund stehen. Sportlich hat er Oberliga voll drauf.

  • Ich möchte ja hier keineswegs als "Spaßbremse" verschriehen werden. aber durch die Coranakrise dürften wir, wie von meinem Vorredner Lappland bereits angedeutet, sehr wohl auch für unseren geliebten Sport weitreichende voraussichtlich negative Auswirkungen zu erwarten haben.

    Wie wir alle wissen, gab es eine Zeit vor Corana und es wird definitiv auch eine danach geben, doch diese wird wohl leider gerade in finanzieller Hinsicht andere Vorzeichen mit sich bringen..Salopp ausgedrückt - Was jetzt dem meisten von uns klar sein dürfte, am Ende der Krise wird der Patient "Wirtschaft" zumindest einen riesigen "Schnupfen" davongetragen haben, was wiederum bei fast allen Vereinen zwangsläufig zu einer ausgewachsenen "Grippe" führen wird...

    Man kann sich das an fünf Fingern abzählen, die Sponsorenfront wird sich unerfreulicherweise deutlich ausdünnen, da viele Firmen es sich schlichtweg nicht mehr leisten können. Was zur Folge hat das Vereine empfindliche Einbußen hinnehmen müssen, die sich sogar als existenzbedrohend erweisen können.. Gerade bei Vereinen die in die Schuldenfalle geraten sind, wird sich die Liquiditätsproblematik dadurch sicherlich verschärfen, da die kommenden/anstehenden Gläubigerforderungen fix sind und unabhängig davon aufgebracht werden müssen.. Daher ist es naheliegend, das sich die Kaderplannung zumindest für die kommende Saison bei den meisten Vereinen ziemlich kompliziert gestalten wird, und deutlich in der Güte "abgespeckt" werden muß.

    Träumen ist durchaus erlaubt, auch ich hätte den einen oder anderen gerne wieder in MM gesehen, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir ein Teil der Jungs nur noch als Gast bei uns am Chicken-Hill begrüßen dürfen..

  • Vielleicht wird aus diesen Gründen der ein oder andere Oberligist quasi seine Juniorenmannschaft , verstärkt mit 2 Kontis

    und vier bis fünf gestandenen OL-Spielern in den Spielbetrieb der OL schicken müssen.

  • Ich denke die Einschätzung von Mr.Eishockai trifft die Situation ziemlich genau.Aktuell wird jeder Verein, egal in welcher Sportart, gut beraten sein eher etwas konservativer im Rahmen von Spielerverpflichtungen/Gehälter zu agieren.Keiner weiß leider wo die wirtschaftliche Reise hingeht, sicher ist aber das ganze wird bei vielen Unternehmen kritische Auswirkungen auf die finanzielle Ausstattung haben.Nicht bei allen. Deshalb Daumen drücken und auf richtige und kluge Entscheidungen der Verantwortlichen aller Vereine hoffen.

    Tatsächlich regelt die Nachfrage nach Spielern auch mit den Preis und es gibt ja nicht unzählige Ligen. Möglicherweise wirkt sich die Situation auch auf die Gehälter aus.

  • Ich denke die Einschätzung von Mr.Eishockai trifft die Situation ziemlich genau.Aktuell wird jeder Verein, egal in welcher Sportart, gut beraten sein eher etwas konservativer im Rahmen von Spielerverpflichtungen/Gehälter zu agieren.Keiner weiß leider wo die wirtschaftliche Reise hingeht, sicher ist aber das ganze wird bei vielen Unternehmen kritische Auswirkungen auf die finanzielle Ausstattung haben.Nicht bei allen. Deshalb Daumen drücken und auf richtige und kluge Entscheidungen der Verantwortlichen aller Vereine hoffen.

    Tatsächlich regelt die Nachfrage nach Spielern auch mit den Preis und es gibt ja nicht unzählige Ligen. Möglicherweise wirkt sich die Situation auch auf die Gehälter aus.

    wenn Oberligisten mit mehreren Playoff Runden in ihrem Budget geplant haben, dann kann man das getrost als unseriös bewerten.

    der finanzielle Ausfall aufgrund der nicht statt gefundenen Playoffs kann eigentlich gar nicht so groß sein.

    wenn man Spieler mit Verträgen bis Ende April ausstattet, kann man auch nur sagen : selbst schuld .

    aber das werden die wenigstens haben. letzten Endes wird es wohl um den März gehen. keine Einnahmen mehr, aber noch paar Spieler auf dem Lohnzettel.

    viel schwieriger wird die Planung bezüglich Sponsoren Gelder. das kann sicher problematisch werden. und auch das Unwissen, ob die neue Saison überhaupt im September starten kann.

    sicher werden die Vereine etwas defensiver ran gehen müssen , und Zuviel Vollprofis wird man vielleicht nicht mehr sehen.

    eine Chance für die Jugend ? man wird sehen

  • Wenn ein Verein das unverschämte Glück hatte nicht gut genug für die Playoffs zu sein, kann er sich ja entspannt zurücklehnen. Hat ja alles richtig gemacht und sicherlich null Probleme in Zukunft.Alle !!! die Vereine weltweit die den Corona nicht schon im Februar berücksichtigt haben sind schlecht organisiert und selber Schuld.

    Ist doch deine Rede ? Richtig

  • Nur nicht so bockig sein !

    Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf:

    "wenn Oberligisten mit mehreren Playoff Runden in ihrem Budget geplant haben, dann kann man das getrost als unseriös bewerten."

  • Wenn ein Verein das unverschämte Glück hatte nicht gut genug für die Playoffs zu sein, kann er sich ja entspannt zurücklehnen. Hat ja alles richtig gemacht und sicherlich null Probleme in Zukunft.Alle !!! die Vereine weltweit die den Corona nicht schon im Februar berücksichtigt haben sind schlecht organisiert und selber Schuld.

    Ist doch deine Rede ? Richtig

    Nein !

    Nochmal lesen und verarbeiten!

    Und mein Kommentar war nicht aus Sicht irgend eines Vereins

  • Jetzt ist es sicherlich nicht angebracht, dass man sich gegenseitig Vorwürfe macht. Viel mehr sollte man nun merken wie Wichtig es eigentlich ist als Gemeinschaft zu denken und zu handeln und nicht nur für sich selbst. Die Gemeinschaft der Oberligaclubs ist hier gefragt, genauso wie die Gemeinschaft der Fans, denn wir alle können und wollen auch nach der Krise wieder in die Stadien und unsere Clubs anfeuern.

    Letztendlich sind die jeweiligen "Macher" in den Clubs auch nur Menschen und keiner hat eine Glaskugel, was morgen oder übermorgen ist. Trotzdem müssen wir natürlich alle auch aus dieser Situation lernen und uns für die Zukunft eben neu aufstellen, so dass wir alle in die Lage kommen keine solch großen Probleme zu bekommen, wenn eben nicht vorhersehbare Dinge eintreten. Auch wir Fans müssen uns eben auch mit unseren Forderungen an die Clubs zurück halten und nicht gleich nach vermeintlich besseren Spielern schreien, wenn der ein oder andere nicht so einschlägt. Diese Krise wird auch bei den Spielern nicht spurlos vorüber gehen und sich evtl. auch auf deren Leistungsvermögen auswirken. Zusammenhalten, zum eigenen Club stehen, aber auch Verständnis für die Gemeinschaft in der wir leben haben, dass ist nun wohl aktuell und für die Zukunft die Aufgabe die wir alle haben werden.