ECDC Memmingen 2020/2021

  • Starker Spieler der Kharboutli. Wir hatten ja auch einen Andi Eder und Co. bei uns in der Oberliga im Team. In meinen Augen (was ich gegen Garmisch so gesehen habe) ist er dieses Jahr schon reif für die DEL. Für mich war er der beste Mann auf dem Eis. Also er ist nicht schlechter als die Eders, Schütz etc. Deswegen denke ich, dass er nicht mehr viele Spiele für die Indians, falls die DEL losgeht, machen wird!

    Sofern der AEV nicht noch Kontingentspieler verpflichtet. Sind bisher nur 6 im Kader. Bei momentan 13 Stürmern + x kann es ihm schon passieren, dass er Oberliga spielen muss diese Saison.

  • Sofern der AEV nicht noch Kontingentspieler verpflichtet. Sind bisher nur 6 im Kader. Bei momentan 13 Stürmern + x kann es ihm schon passieren, dass er Oberliga spielen muss diese Saison.

    Wenn sich keiner verletzt muss entweder Samir, Miller oder Eisnmenger OL spielen. Halt der der sich "am blödsten" anstellt.

    Hätte da eigentlich auf Miller getippt. Die anderen sind ihm glaub ich ein klein wenig voraus. Kann aber nur vom letzten Jahr sprechen.

    Und wenn es dem AEV mit Corona zu heikel ist, dann spielt sowieso keiner bei uns.

  • Wenn sich keiner verletzt muss entweder Samir, Miller oder Eisnmenger OL spielen. Halt der der sich "am blödsten" anstellt.

    Hätte da eigentlich auf Miller getippt. Die anderen sind ihm glaub ich ein klein wenig voraus. Kann aber nur vom letzten Jahr sprechen.

    Und wenn es dem AEV mit Corona zu heikel ist, dann spielt sowieso keiner bei uns.

    Was in dieser Saison egal ist ob einer vom AEV kommt.

    Es kommt ja noch Anti und evt.Voit.

  • Das mit Voit hab ich mir letztes Jahr schon gedacht, als er nach KF wechselte. Aber momentan hat er noch kein Punkt Spiel bestritten aufgrund einer Verletzung.

    Also ich wünsche ihm sehr viel Erfolg und hoffe, dass er sich durchsetzen kann.

    Da Hoff ich mal lieber dass der Donat bald kommen darf. Der würde uns als C sehr weiterhelfen. Stichwort Bullyspiel.

    Und klar, Anti kommt auch noch.

    Mit donat und Anti wäre dann aber eh kein Platz mehr für Voit, vorallem nicht in diesen Zeiten.

  • Es werden aber auch nicht alle 13 Stürmer in Augsburg immer fit und einsatzbereit sein. Deshalb darfst da keinen einrechnen. Bin aber zuversichtlich das spätestens im Januar nachverpflichtet wird.

    Donat wäre super wichtig, sehe ich ähnlich. Hoffe das klappt zeitnah.

  • Spielen wir morgen, oder wurden wir vergessen?:rofl: Garmisch wäre doch frei wenn ich mich nicht täusche. Alle anderen Teams die nicht in Quarantäne sind spielen ja auch.

  • Spielen wir morgen, oder wurden wir vergessen?:rofl: Garmisch wäre doch frei wenn ich mich nicht täusche. Alle anderen Teams die nicht in Quarantäne sind spielen ja auch.

    Mein Stand ist, dass dich leider nichts ergeben hat und morgen kein Spiel mit Memminger Beteiligung stattfindet.

    Riessersee wäre möglich gewesen, das stimmt.

    Dann volle Konzentration auf Weiden am Sonntag. Die dürfen morgen gegen Regensburg ran.

  • https://memmingen-indians.de/erneut-kein-he…itag-spielfrei/

    Die Indians hätten gerne gespielt, leider wollte niemand nach Memmingen reisen :wacko:

    Schade, nachdem zuletzt doch viel Entgegenkommen und Flexibilität unter den Clubs vorhanden war.

    Nun ruht die Hoffnung in Sachen Heimspiel auf Freitag, 27.11.

    Klingt für mich aber schon sehr stark nach Mimimi...keiner will mit uns spielen....

    Eher peinlich, eine solche Mitteilung rauszugeben.

  • Klingt für mich aber schon sehr stark nach Mimimi...keiner will mit uns spielen....

    Eher peinlich, eine solche Mitteilung rauszugeben.

    Dann findest du es halt peinlich :facepalm:

    Anfang der Woche sah es bezüglich einem Spiel noch gut aus, drum hat man es nach dem Füssen Spiel auch vorsichtig optimistisch angedeutet. Nun hat es sich leider zerschlagen und dann kann der Verein doch schreiben, dass man gerne gespielt hätte. An den Indians lag es ja nicht.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man jedes Spiel spielen sollte, was momentan möglich ist. Die Indians konnten nun dreimal nicht spielen, da die Gegner in Quarantäne sind und müssen diese Termine irgendwann auch nachholen. Dazu ist es immer möglich, selbst wieder in Quarantäne zu müssen und dann fehlen weitere Spiele. Das ist eigentlich überall so.

    Jedoch kann man auch niemanden zwingen zu spielen, muss man auch akzeptieren. Auch wenn es etwas schwer nachvollziehbar ist.

    Und am Samstag liest man dann, dass MM mit dem Vorteil ausgeruht zu sein nach Weiden fährt.:thumbsup:

    Da können wir dann sicherlich auch noch was dafür.

  • Klingt für mich aber schon sehr stark nach Mimimi...keiner will mit uns spielen....

    Eher peinlich, eine solche Mitteilung rauszugeben.

    Was bitte ist daran peinlich? und wo ist hier ein mimimi ?

    Erkläre das mal genauer.

    Wir haben einschließlich Sonntag 4 auswärts Spiele mit keinerlei Einnahmen und man hätte am Freitag die Möglichkeit zu einem Heimspiel und niemand ist bereit anzutreten,da stellt sich doch die Frage warum wohl?

    Und wenn du mimimi hören willst dann schau auf den Thread von Weiden.

  • Kurzgesagt: Garmisch hat lieber Spielfrei, als ein Auswärtsspiel in Memmingen?

    Oder wie darf man das deuten...?

    Ich kann den Standpunkt aus Memminger Sicht nachvollziehen, aber dem SCR nun ein Strick daraus drehen zu wollen verstehe ich dann nicht mehr. Der SCR hat einigen Spielverlegungen zugestimmt. Das hatte zur Folge, daß sie 6 in 11 Tagen gespielt haben.

    Es bringt doch für Memmingen nichts gegen ein erschöpften Gegner zu spielen. Oder sehe ich das Falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von RodneyRogers (20. November 2020 um 12:03)

  • Chandler

    Ich glaube,der SCR wäre bestimmt nach Memmingen angereist wenn sie nicht schon so viele Spiele in kurzer Zeit absolviert hätten.Schließlich sind sie ja auch Dienstag nach Regensburg gefahren.

    Eine kleine Pause tut unserer Mannschaft mal ganz gut

    Das Memmingen gerne gespielt hätte,glaube ich selbstverständlich gerne

  • Klingt für mich aber schon sehr stark nach Mimimi...keiner will mit uns spielen....

    Eher peinlich, eine solche Mitteilung rauszugeben.

    Oweia, also ganz ehrlich. Hört doch mal auf mit dem mimimi... Was wäre los, wenn wir Sonntag nicht auf Weiden fahren wollen, weil wir lieber trainieren wollen bis wir gegen Selb spielen, um dem Snetse die Badelatschen um die Ohren zu hauen?? Oder Rosenheim erst wieder anfängt Spiele auszutragen, nach dem sie den zwei Wöchigen Trainingsrückstand aufgeholt haben...

    Ich versteh wirklich null komma null, wieso man so einen Post raus hauen muss... Echt nicht.

    Hier schreibt jeder, dass die Saison ohne jegliche Sportliche Wertung anzusehen ist. Diese Meinung scheint bei einigen noch nicht angekommen zu sein. Oder die Vereine sehen es anders und ihr sportlicher Erfolg steht ganz oben. Dann kannst die Saison aber gleich abtüten.

    Jetzt kann ich es natürlich nachvollziehen dass der SCR seine Pause benötigt. Ich an ihrer Stelle wäre auch froh darum. Gerade mit so einem kleinen Kader.

    Die großen Aussagen die aus allen Löchern kamen: nur so viel Spiele wie möglich durchziehen. Irgendwie die Saison durch bekommen. Saison mit Null sportlichem Wert etc... Werden so allerdings mit Füßen getreten.

    Wie gesagt, ich kann den Gedankengang vom SCR absolut nachvollziehen. Würde genau so denken. Die Handlung kann ich ehrlich gesagt unter diesen Umständen nicht nachvollziehen.

    Weil wenn es so läuft, dann ist die Saison schneller vorbei, als ALLEN Vereinen lieb ist. Und das wegen der Befürchtung 1,2 oder 3 Punkte zu verlieren. Und das bei einer Saison mit Null Sportlichem Wert???

    Versteh ich nicht.

    Und Tobi, wenn ich all diese Fakten bedenke und dann so einen Post lesen muss, dann lässt sich über die Berechtigung deines Posts mehr als Streiten.